Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 153

Thema: Threadschliessungen

  1. #46
    marius24 Gast

    Standard

    3 Seiten und so viel Spam.
    Wann genau wird hier moderiert ?
    Und genau das ist das Problem hier...
    Nicht Threads die zu früh geschlossen werden.

    Mar

  2. #47
    *Eric* Gast

    Standard

    Meiner Ansicht ist es doch klar ersichtlich, wann ein Thread geschlossen werden muss. Sobald er gegen die Forenregeln verstößt.

    Nun, was genau sind diese Regeln?

    Sich in Ihren Beiträgen jeglicher Beleidigungen, strafbarer Inhalte, *****graphie und grober Ausdrucksweise zu enthalten, Die alleinige Verantwortung für die von ihnen eingestellten Inhalte zu tragen, Rechte Dritter (insbesondere Marken-, Urheber- und Persönlichkeitsrechte) nicht zu verletzen, weder in Foren noch in Kommentaren Werbung irgendwelcher Art einzustellen oder Foren und Kommentare zu irgendeiner Art gewerblicher Tätigkeit zu nutzen.

    Nun, wann sollte man einen Thread schliessen? Nur weil ein Thread vom Thema abdriftet? Man könnte den Thread in dem Fall auch teilen. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das es mal so eine Art Trashthread gab, in welchen solche Beiträge danach landeten.

    Gruß Eric

  3. #48
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht ist es doch klar ersichtlich, wann ein Thread geschlossen werden muss. Sobald er gegen die Forenregeln verstößt.
    Nein, das wäre zu weit gefasst. Dann könnte man ja z.B. auch ständig Muay Thai Themen ins Wing Chun Forum posten. Themenbezug muss ein Kriterium bleiben. Wenn jemand nach Informationen sucht, muss er sich nicht durch einen Müllberg wühlen müssen.


    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Nun, wann sollte man einen Thread schliessen? Nur weil ein Thread vom Thema abdriftet? Man könnte den Thread in dem Fall auch teilen. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das es mal so eine Art Trashthread gab, in welchen solche Beiträge danach landeten.
    Ja, das war meine Idee. Hat sich aber als sehr arbeitsintensiv herausgestellt, und hatte definitiv den verkehrten erzieherischen Effekt. Das führt nämlich dazu, dass die Nutzer denken: ich kann posten was ich will, irgendein Moderationshansel wird den Mist schon aufräumen. Da die Nutzer aber erheblich in der Überzahl sind, ist es nur gerecht, ihnen im Zweifelsfall auch einen Teil der Last aufzubürden (=PN an Mod), anstatt alles den Moderatoren über den Zaun zu werfen (entschuldige den Amerikanismus ...).
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #49
    Straight Gast

    Standard

    Ob es sinnvoll ist sich an Zahlen aufzuhängen sei mal dahingestellt, aber von ~35 Threads auf der ersten Seite sind ~16 geschlossen.

    Muss nicht viel heissen

    Aber letzten Endes muss das Moderatorenteam wissen, wie man die Sache hier am geschicktesten regelt.

    edit:

    Wir haben hier nun einmal den am häufigsten frequentierten Bereich im KKB und naturgemäß kommt es zu diversen Spannungen, mit denen man umgehen muss.
    Geändert von Straight (23-09-2008 um 12:54 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    davon war aber auch über die hälfte bescheuert

  6. #51
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nach Informationen sucht, muss er sich nicht durch einen Müllberg wühlen müssen.
    Was glaubst du wohl, wozu führt ein verfrühtes Themenschliessen? Genau, zu einem Müllberg in der Suchfunktion. Ich suche nach einem spezifischen Begriff und bekomme 30 Seite mit Kurzthread´s. Schätze spätestens nach dem 10 Thread verliert jeder suchende die Lust. Warum wohl kommen Fragen immer wieder? Weil sie eben nicht zu genüge ausdiskutiert wurden. Teils enststehen sehr gute Themen ausserhalb des Themengebiet, welche man nie wieder findet (deswegen auch und nicht nur für die andere Trashidee, die Idee mit dem Thread teilen).

    Vielleicht wäre es sinnvoll, gewisse immer wiederkehrende Themen in einem Thread zusammenzufassen und zu pinnen.

    Gruß Eric
    Geändert von *Eric* (23-09-2008 um 12:57 Uhr)

  7. #52
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    davon war aber auch über die hälfte bescheuert
    Habe ich gesagt, dass sie sinnvoll waren?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt, dass sie sinnvoll waren?
    nö, aber warum sollten sie dann offen bleiben?

  9. #54
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    nö, aber warum sollten sie dann offen bleiben?
    Eric hat das Problem doch angesprochen ... das Ergebnis ewiger Threadschließerei ist, dass sie in regelmäßigen Abständen in anderer Form wieder hoch kommen und niemals auch nur annähernd abschließend diskutiert werden.

    Wo bleibt die Selbstregulierung ... ein guter Teil sinnfreier Themen verschwindet von ganz alleine.

    ps. Meine Zeilen sollen die Leistung der Moderatoren in keinster Weise schmälern. Respekt für die Engelsgeduld
    Geändert von Straight (23-09-2008 um 13:00 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Was glaubst du wohl, wozu führt ein verfrühtes Themenschliessen? Genau, zu einem Müllberg in der Suchfunktion.
    Es ist ja die Schuld der User, dass geschlossen wird - bedankt Euch bei Euren Kollegen

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es sinnvoll, gewisse immer wiederkehrende Themen in einem Thread zusammenzufassen und zu pinnen.
    Das wäre schon sinnvoll. Vielleicht könnte man mal ermitteln, welche Themen besonders beliebt sind ... damit man weiß, wo man anfangen soll
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #56
    Jibril Gast

    Standard

    Würde man sich in diesem Unterforum wie im Chinesischen Unterforum mit gegenseitigem Respekt begegnen, gäbe es bestimmt so gut wie keine Schliessungen.

    "Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsere nicht achten" Goethe

  12. #57
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man mal ermitteln, welche Themen besonders beliebt sind ... damit man weiß, wo man anfangen soll
    Ich hatte hier irgendwie den Ironie-Smilie erwartet ...

    Wer die beliebten Themen sehen will, sollte mal ins KKF unter gepinnte Themen schauen: Holzpuppe, ChiSao, Bodenkampf, alles da.

    Im übrigen: Ist die Frage wirklich ernst gemeint ? Die 50 User, die 90% aller KKB-"Diskussionen" führen, sind alle schon Jahre dabei und kennen die Themen in- und auswendig.

    Straight hat kritisiert, dass Themen nicht abschließend diskutiert werden können, wenn Threads zu früh geschlossen werden. Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber Hand aufs Herz: Welches Thema wurde hier denn überhaupt mal abschließend diskutiert? Wenn jeder seine Meinung brüllt, ist das noch lange keine Diskussion

    Mal die Kriterien für eine Thread-Schließung festzulegen, ist aber keine schlechte Idee.

  13. #58
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
    ...
    Mal die Kriterien für eine Thread-Schließung festzulegen, ist aber keine schlechte Idee.
    Ich bin offen für Anregungen.

    Also: Was definitv aus dem Ruder läuft (s. Forenregeln) wird geschlossen.
    Wenn nur noch Off Topic kommt, auch.

    Weitere mögliche Kriterien:
    Wenn das Thema nur noch veräppelt wird.
    Wenn das Thema (Frage, Video usw.) schon da war.
    Wenn das Thema auf Provokation hinzielt.
    und und und

    Wären das in etwa Kriterien in diesem Sinne, nur als Beispiel.

    Peter

  14. #59
    Philip M. Gast

    Standard

    "Frage wurde beantwortet" oder "dann ist ja alles klar" sollten keine Grüne zum schließen sein! (meiner Meinung nach)

    filip

  15. #60
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Philip M. Beitrag anzeigen
    "Frage wurde beantwortet" oder "dann ist ja alles klar" sollten keine Grüne zum schließen sein! (meiner Meinung nach)

    filip
    Kommt darauf an. Wenn die Frage eindeutig beantwortbar ist und beantwortet wurde, warum dann weiter offen lassen?

    Ich denke, eines der fundamentalen Probleme, die wir hier haben, ist, dass die Leute das Forum mit einem Chatroom verwechseln, in dem man sich einfach mal so richtig auslabern kann. Das Kampfkunst-Board ist ein privater Raum für Diskussionen zum Thema Kampfkunst.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •