Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: Threadschliessungen

  1. #61
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich bin offen für Anregungen.

    Also: Was definitv aus dem Ruder läuft (s. Forenregeln) wird geschlossen.
    Wenn nur noch Off Topic kommt, auch.

    Weitere mögliche Kriterien:
    Wenn das Thema nur noch veräppelt wird.
    Wenn das Thema (Frage, Video usw.) schon da war.
    Wenn das Thema auf Provokation hinzielt.
    und und und

    Wären das in etwa Kriterien in diesem Sinne, nur als Beispiel.

    Peter
    Das waren bisher auch die Kriterien. Ob sie erfüllt sind, wird nunmal von jedem Mod subjektiv beurteilt. Ich glaube nicht, dass sich eine Änderung eisntellt. Und das ist auch überhaupt nicht nötig, meiner Meinung nach.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Das waren bisher auch die Kriterien. Ob sie erfüllt sind, wird nunmal von jedem Mod subjektiv beurteilt. Ich glaube nicht, dass sich eine Änderung eisntellt. Und das ist auch überhaupt nicht nötig, meiner Meinung nach.
    Ich bin ebenso der Meinung das hier alles vernünftig läuft. Finde sogar das hier fast noch zuviel tolleriert wird.


    Viele grüße,
    iron

  3. #63
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Ich möchte hier auch noch anmerken, dass es jeder Zeit möglich ist, mir eine PN zu schreiben, um sich gegebenfalls Hintergrundinfos zur Schließung zu holen. Ich beantworte sie gerne, solange alles nett und freundlich bleibt.

    Ich habe bereits auch PNs erhalten, die weniger sachlich und freundlich waren, bis hin zur Beleidigung und andere doofe Sprüche. Ich weise also darauf hin, dass gerne nachgefragt werden kann, Beleidigungen, etc. aber geahndet werden! Wir machen nur unseren Job und sind auch nur Menschen!

    Viele Grüße

    Julian

  4. #64
    *Eric* Gast

    Standard

    Wie schön dass nun die Mod´s und Ex Mod´s einer Meinung sind.

    Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.

    Nun, meiner Meinung nach zeigt der Thread 2 Dinge.

    1.) Es gibt einen Grund für diesen Thread
    2.) Es bleibt alles, wie es ist.

    Fazit: Keiner geht ins Mc Donald, aber woher kommen die Umsatzzahlen?

    Für meinen Teil sind alle Fragen auf die ein oder andere Art beantwortet.
    Ihr könnt also im alten Style weitermachen und den Thread traditionsgemäß schließen.

    Gruß Eric


    Ps. Der Abschlusssatz zum kopieren:

    Da es offensichtlich nicht mehr um ,,Mustergrund" geht, mach ich mal zu. Wenn ihr unbedingt noch was sagen wollt, schreibt mir ne PN.

    Closed
    oder
    Die Information ist angekommen, sonst gibts anscheinend nichts sinnvolles beizutragen.
    Deshalb closed.

    Wenn noch was Wichtiges, PN wie immer.

    Mustername
    oder
    Hier ist wie es aussieht die Luft raus. Wenns noch was wichtiges gibt-->PN an mich.

    Closed
    oder
    Alles weitere könnt ihr ja per PN klären. CLOSED

    Gruß,
    Mustername
    oder
    SuFu.

    Closed
    Geändert von *Eric* (23-09-2008 um 19:21 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    ERIC:"Mir geht es auch darum, dass hier ständig auf die Suchfunktion verwiesen wird. Dabei stößt man auf folgendes Problem. Ein Thema ist eben aus irgendwelchen Gründen geschlossen, aber eigentlich hätte man dazu gerne noch was geschrieben. Nur irgendwie macht es wenig Sinn, die Leute auf die Suchfunktion hinzuweisen, wenn besagte Threads meist zu sind. So können sie zwar lesen, was andere dazu geschrieben haben, aber meist werden dadurch die eigenen Fragen nicht beantwortet.

    Gerade aktuell habe ich einige Themen gesehen wo die Begründung kam, dass der Stoff ausgeht. Nun, da lasse ich das Thema geöffnet und lösche einfach die Post weg welchen völlig Sinn frei und fern von allem Thema sind. Wie ich anhand meiner Post selbst merke wird dies auch praktiziert und zwar auch ohne Kommentar oder Benachrichtigung. Wozu also die Themen schließen, wenn man sich doch auch der Themensicherung durch entfernen der sogenannte nutzlosen Beiträge bedient? Es fällt mir nach meiner Meinung eben auch auf, das Thread geschlossen werden, welche in keinster Weise gegen irgendwelche Regeln verstoßen.


    Wenn natürlich die Intention darin besteht, die Diskussionen im Keim zu ersticken um die Schreiber und Leserzahl zu reduzieren, ist es natürlich der beste Weg um dies zu erreichen. Hierbei wird das Suchen in den Themen eben noch schwerer, weil es 30 Themen zum ein oder selben Problem gibt, die vorzeitig geschlossen werden.

    Gruß Eric


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Bin ja eher passiver Leser und habe mich in der letzen Zeit ueber die Themenschließungen ..äh... gewundert.

    "Ausgelutschte" Themen verschwinden von alleine, wenn keiner mehr Interesse hat zum lesen oder schreiben (Die Moderatoren sorgen je fuer die Einhaltung des guten Tones während der Thread läuft).

    Manchmal stöbere ich auch in alten Threads und find da noch interessante Sachen fuer mich.

    Lasst die Threads einfach laufen. In den seltesten Fällen ist eine Schließung notwendig

    sonnige Gruesse
    lakech

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich finde -Straight- hat es auf den Punkt gebracht:

    Straight"Wo bleibt die Selbstregulierung ... ein guter Teil sinnfreier Themen verschwindet von ganz alleine.[/I]"

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich bin ja weniger für Schließungen von Threads, aber wenn man so locker denkt ist das Ergebnis leider wie im wt4um, wo keine Sau was vernünftiges schreibt und das Forum so langsam nicht mehr das ist was es war.

    Das ausgerechnet ein VTler sich beschwert wundert mich, haben doch die eigenen Erfahrungen mit einem Forum dachte ich gezeigt das Mod sein nicht so toll und easy ist wie man denkt.

    Man kann es den Leuten nie wirklich recht machen.....

    Gruß

    Alef

  8. #68
    Blitzga Gast

    Arrow

    Ich bin dafür, die Threads gar nicht mehr zu schließen, außer, wenn ein Video oder ähnliches Thema vor kurzem oder doppelt gepostet wurde.

    Mich juckt es herzlich wenig, wenn bestimmte *edit* hier im WT-Forum regelmäßig vorbeischauen, um sich wieder über irgendetwas lustig zu machen. Wenn es zu deren Lebensinhalt gehört und sie damit etwas kompensieren können...bitte, kein Thema.

    Sowas kann man ja ignorieren. Die einen machen sich lustig, die anderen diskustieren/philosophieren.
    Geändert von Sun Tsu (23-09-2008 um 20:45 Uhr) Grund: Edit

  9. #69
    BertBrecht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    2. Wenn sich jeder hier am Riemen reißen und zum Thema posten würde und das noch in sachlicher Art und Weise, hätten wir weniger Anlass zum Schließen.
    Wie langweilig. Wer will denn nur sowas lesen? Wer würde dann hier noch überhaupt schreiben dürfen? Wer geht an den Stammtisch um nur regelgerechte Diskussionskultur hohen Niveaus zu haben?

    Ich selbst hab oft genug Leute angeschrieben, welche Art von Beiträgen nicht gewünscht sind.
    Mir persönlich ist es völlig egal, was sich andere Leute für Beiträge wünschen. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was! Der Witz an einer guten Diskussion ist doch gerade, dass man genau das sagt, was dem anderen am wenigsten passt.

    Und dann von wegen Sachlichkeit...manche/viele Sachen hier sind einfach nicht sachlich zu diskutieren. Kuckt euch mal den Satvidaoler an! Jegliches sachliche Wort geht an dem meilenweit vorbei. Hat der sich auch nur einen Funken Respekt und Sachlichkeit verdient?

    3. Wenn nicht einige Leute immer beim selben Thema landen würden, ganz egal durch welchen Aufhänger, müssten wir weniger schließen.
    Es gibt nichts neues! Das wird auch so bleiben.

    4. Der Vorwurf der WT-Zensur seitens Moderatoren ist dermassen daneben, dass ich nicht drauf eingehe. Ich möcht nur darauf hinweisen, daß der Vorwurf der Zensur und der Einseitigkeit unter dem anderen Vorzeichen auch schon mehrfach erhoben wurde.
    WT-Bias oder nicht, ich halte Sun Tsu für inkompetent.

    Ihr könnt hier sehr gerne Eure Meinungen schreiben, am besten mit Beispielen, aber sobald das ausufert, wirds beendet.
    Da haben wir's ja gleich wieder. Sobald wer was schreibt, was euch nicht passt, ist zu...

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Geil, erst war es VT-Zensur, nun ist es WT-Zensur
    Die Gemeinsamkeit bleibt die Zensur. Die nervt.

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Löschen von Beiträgen ohne Info des Erstellers
    Geht mir tierisch auf den Sack und ist zudem noch feige. Wenn ihr schon zensiert, dann gefälligst transparent.

    Bei Löschung von Beiträgen Ersteller informieren
    Nein. Beiträge nicht löschen!

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Mein Tip wäre eher trainieren zu gehen als sich über solche Sachen Gedanken zu machen
    Super Tipp. Einfach allen die Schreibrechte entziehen und die Stille genießen. Wäre sicher vernünftig. Leider auch absurd.
    Geändert von Sun Tsu (23-09-2008 um 21:00 Uhr) Grund: anständig bleiben.

  10. #70
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Hallo Bert


    Zitat Zitat von BertBrecht Beitrag anzeigen
    Wie langweilig. Wer will denn nur sowas lesen? Wer würde dann hier noch überhaupt schreiben dürfen? Wer geht an den Stammtisch um nur regelgerechte Diskussionskultur hohen Niveaus zu haben?
    Das interessiert die Leute, die sich wirklich austauschen wollen. Du scheinst nur eine nette Unterhaltung zu suchen und dich dabei noch belustigen lassen zu wollen...


    Zitat Zitat von BertBrecht Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es völlig egal, was sich andere Leute für Beiträge wünschen. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was! Der Witz an einer guten Diskussion ist doch gerade, dass man genau das sagt, was dem anderen am wenigsten passt.

    Du hast dich an die Regeln zu halten, wie alle anderen auch. Unsere "Wünsche" sind lediglich die Einhaltung der Regeln, sowie eine nette, themenbezogener Diskusion. Du kannst sagen, was du willst, solange du dich benimmst.

    Zitat Zitat von BertBrecht Beitrag anzeigen
    Und dann von wegen Sachlichkeit...manche/viele Sachen hier sind einfach nicht sachlich zu diskutieren. Kuckt euch mal den Satvidaoler an! Jegliches sachliche Wort geht an dem meilenweit vorbei. Hat der sich auch nur einen Funken Respekt und Sachlichkeit verdient?
    Nur, weil du glaubst, dass die Kritik an ihm vorbei geht, heißt das lange noch nicht, dass du dich von den Regeln loslösen könntest. Respekt hat im Übrigen jeder verdient.

    Zitat Zitat von BertBrecht Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts neues! Das wird auch so bleiben.
    Das glaube ich nicht!


    Zitat Zitat von BertBrecht Beitrag anzeigen
    WT-Bias oder nicht, ich halte Sun Tsu für inkompetent.
    ...


    Zitat Zitat von BertBrecht Beitrag anzeigen
    Da haben wir's ja gleich wieder. Sobald wer was schreibt, was euch nicht passt, ist zu...
    Nein. Sobald ihr was schreibt, was nicht regelkonform ist. Wir haben echt keine stregen Regeln. Du musst dich nur benehmen!


    Zitat Zitat von BertBrecht Beitrag anzeigen
    Die Gemeinsamkeit bleibt die Zensur. Die nervt.
    Zensur gibt es überall. Ist nunmal so. Akzeptier das.


    Zitat Zitat von BertBrecht Beitrag anzeigen
    Geht mir tierisch auf den Sack und ist zudem noch feige. Wenn ihr schon zensiert, dann gefälligst transparent.
    Es heißt nicht umsonst "Zensur".


    Zitat Zitat von BertBrecht Beitrag anzeigen
    Nein. Beiträge nicht löschen!
    Siehe oben.

  11. #71
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Siehe oben.
    Siehe Rechts oben. Das war das erste mal, das Bert was gesagt hat.
    Ein wenig überrascht mich schon so ein Einstiegspost.

    gruss

    domme

  12. #72
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Siehe Rechts oben. Das war das erste mal, das Bert was gesagt hat.
    Ein wenig überrascht mich schon so ein Einstiegspost.

    gruss

    domme
    Hab ich mir auch gedacht.
    Aber mit einigen Kommentaren hat er recht.

    @Sun Tzu
    Du hast dich an die Regeln zu halten, wie alle anderen auch.
    hältst du dich auch daran oder ist das dein persönlicher subjektiver Eindruck?

    Dann verrate ich dir meiner..... ich gehe mit Bert konform und halte dich für inkompetent als Moderator. Allerdings ist es nur meine Meinung und die ist ohne Wertung.Warum ich das denke? Du blockiert Themen und moderierst sie nicht. Aber hee, man kann halt nicht mit jeder Welle schwimmen.

    MfG
    Eric
    Geändert von *Eric* (23-09-2008 um 21:17 Uhr)

  13. #73
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch gedacht.
    Aber mit einigen Kommentaren hat er recht.

    @Sun Tzu

    hältst du dich auch daran oder ist das dein persönlicher subjektiver Eindruck?

    Dann verrate ich dir meiner..... ich gehe mit Bert konform und halte dich für inkompetent als Moderator. Allerdings ist es nur meine Meinung und die ist ohne Wertung.Warum ich das denke? Du blockiert Themen und moderierst sie nicht. Aber hee, man kann halt nicht mit jeder Welle schwimmen.

    MfG
    Eric
    Du meinst ich blockiere Themen dadurch, dass ich euch verwarne, euch dazu auffordere sachlich und themenbezogen zu bleiben und ausgelutschte Thread schließe?

  14. #74
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Du meinst ich blockiere Themen dadurch, dass ich euch verwarne, euch dazu auffordere sachlich und themenbezogen zu bleiben und ausgelutschte Thread schließe?
    Ist das die Essenz, welche du aus meinen Texten interpretierst?
    Wenn das so ist, tut es mir leid. Diesen Eindruck wollte ich nicht hinterlassen.
    Ich hatte deine Entscheidungen eher als emotional und nicht rational gedeutet.


    Gruß Eric

    Edit: Manchmal überrascht du mich aber auch mit guten Endscheidungen, aber eine Schwalbe macht eben keinen Sommer.
    Überlege einfach mal wie notwendig deine letzten 50 Schließungen den wirklich waren? Wie viele derer haben tatsächlich gegen die Forenregeln verstoßen? Nur weil du Augenkrebs davon bekommst, muss es beim Kroh des Publikum eben nicht genauso sein.
    Geändert von *Eric* (23-09-2008 um 21:41 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Nach einigen Tagen Abwesenheit bin ich auf den neuen SVD Thread gestossen und hätte durchaus sachliche Kritik gehabt. Statt zu schliessen hätte man mal die ganzen, wie Deep Purple schon bemerkte, unsinnigen Einzeiler löschen können. Aber es gibt eben den Einen oder Anderen die durch sinnfreie Beiträge glänzen. Da kommt man nicht mehr nach.
    Einige Beispiele von überflüssigen Beiträgen aus dem SVD Thread: Post #81, 83, 84, 86.

    Vielleicht sollte Eric auch Mod. werden, mal sehen wie er es dann regelt.
    Geändert von Traumfänger (23-09-2008 um 23:15 Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •