Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pass verloren!!!

  1. #1
    Wintersun Gast

    Thumbs up Pass verloren!!!

    Hallo ihr Kampfsportler,
    zunächst mal, so wie es fast jeder macht, ich habe das Forum schon nach diesem Thread durchsucht, aber bisher nichts gefunden. Falls es diesen Thread trotzdem nochmal gibt bitte ich vielmals um Entschuldigung, will ja keinen unnötigen Traffic verursachen.
    Naja mein Anliegen:
    Ich habe mal vor 2 Jahren TKD in einem Verein gemacht, ha dort meine ersten beiden Prüfungen, und dann musst ich Krankheitsbedingt eine Pause einlegen. Mittlerweile habe ich einen anderen Verein gefunden, in dem ich zu gerne Trainieren würde... Mein Problem, mein altert Verein rückt meinen Pass net raus, also will ich ganz einfach nen neuen beantragen und da mir die Prüfungen viel bedeutet haben, auch gerne eine Nachtragung in den neuen Pass haben das ich meinen Gürtek tragen darf. Die Urkunde habe ich noch, muss ich nun zu meinem neuen Trainer gehen und ihm die Urkunde zeigen und er trägt das nach oder wie??? Denn den Trainer der mir die Prüfung abgenommen hat, den werde ich net mehr wiedersehen...
    Hoffe auf schnelle antwort!
    sportliche Grüße
    Wintersun

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Du brauchst die Urkunden, mit denen kannst du dir von der Geschäftsstelle einen neuen Pass ausstellen lassen.
    Ansonsten kannst du nur hoffen, dass die Prüfungen an die Geschäftsstelle des Verbadnes gemeldet und dort registriert wurden und somit ein Nachtrag möglich ist

  3. #3
    Wintersun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Du brauchst die Urkunden, mit denen kannst du dir von der Geschäftsstelle einen neuen Pass ausstellen lassen.
    Ansonsten kannst du nur hoffen, dass die Prüfungen an die Geschäftsstelle des Verbadnes gemeldet und dort registriert wurden und somit ein Nachtrag möglich ist
    also mit der "Geschäftsstelle meinst du meienn momentanen Verein???

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    nein, ich meine die Geschäfsstelle des Landesverbandes bei dem die Prüfung gemeldet und registriert wurde. Wenn diese nur im Verein abgehalten und niedergelegt wurden, wirst du keine Anerkennung der Prüfung erhalten.

  5. #5
    Wintersun Gast

    Standard

    Ohje... Muss ic das über meinen Meister machen, oder kann ich das selbstständig machen?

  6. #6
    samabe Gast

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen DTU-Paß handelt.
    Der alte Verein muß Deinen Paß rausrücken. Der Paß ist nicht Eigentum des Vereins, sondern Dein Eigentum.

    Die Prüfungen müßten normalerweise (falls es eine offizielle Prüfung war) beim Prüfungsreferenten angemeldet gewesen sein und der müßte auch die Prüfungslisten haben. Wenn Du Dir einen neuen Paß ausstellen läßt, dann müssen die Prüfungsmarken nachgeklebt werden. Kostet alles Knete, die Du (oder Dein alter Verein) bereits einmal gezahlt hast.

  7. #7
    Wintersun Gast

    Standard

    Klar, nur der Verein meldet sich nicht mehr ich habe da schon so oft angerufen aber niemand meldet sich... Totale scheiße.. Klar kostet das da bin ich mir sicher... Mal sehen was ich machen werde... Mhhm

  8. #8
    Wintersun Gast

    Exclamation

    Also folgendes, mein Meister schickt ihn mir jetzt, über viel Umwege, über Post zu.. ende gut alles gut.
    Admin oder Mod, ihr könnt Closen!
    Danke nochmal an alle!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guard Pass
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 10:43
  2. Wer bekommt den deutschen Pass?
    Von eternity im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 13:57
  3. Foto im DKV-Pass.
    Von Gore im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-02-2006, 20:44
  4. Deutsch-Tschechische Grenze und Pass
    Von Miyagi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-09-2005, 13:16
  5. Advanced Pass the Guard
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 07:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •