Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: JJ Nbg auf SV

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Wenn es dir vorallem um SV geht, kannst du mal hier vorbeischauen:
    www.tatsutorakai.de
    Nennt sich noch JuJitsu, ist aber im Grunde eine Mischung aus Jujutsu und Kickboxen mit versch. anderen Einflüssen.
    Ansonsten gibt's so einiges in Nbg an Jeet Kune Do, PFS, KM, etc.
    Geändert von Doomster (26-09-2008 um 15:35 Uhr)

  2. #17
    Akzz Gast

    Standard

    das mit dem km ist mir schon klar is aber exorbitant überteuert.
    was kosten denn die anderen sachen und was würdet ihr meinen ist das straßentauglichste in nürnberg ???

  3. #18
    Akzz Gast

    Standard

    ich hab geschaut auf der seite, beim SV 1873 Süd, findet das training 3 mal in der woche statt, steht aber nicht da dass es TTK ist.
    Beim T12 (ist zu Fuß erreichbar) ist leider nur einmal in der woche und in den schulferien überhaupt nicht (aber unschlagbar günstig und der trainer hat den 6. Dan). Die Homepage von Satori ist überigens der Hammer.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Ich denke der KM-Jahresvertrag ist für ca. 36 Euro im Monat zu haben. (?)
    Billiger wirst du es in anderen professionellen Schulen wohl nicht bekommen, JKD lag in Erlangen vor ein paar Jahren auch noch bei 40Euro pro Monat.
    PFS genießt einen guten Ruf was konsequente Selbstverteidigung angeht, die Videos von PFS Nürnberg bei youtube finde ich aber irgendwie... komisch. Keine Ahnung wie dort das Training aussieht, aber nach den Seminarpreisen zu urteilen ist das auch kein 'Schnäppchen'.
    Bei tatsutotakai zahlst du soweit ich weiß überall nur den Vereinspreis, d.h. wohl nicht über 10-12 Euro.

  5. #20
    Akzz Gast

    Standard

    ja doomster 36-40 € im monat hört sich wenig an ist aber ingesammt dann eine jährliche investition von ca. 400 €. Beim Süd, hab gerade recherchiert ist es tatsächlich kein DJJ und ich kann 2 mal pro woche trainieren und das ganze kostet mich jährlich um die 100 €. Da ich nicht der Typ bin der nur rumprobiert und alles gleich hinschmeißt wäre das TTK als langfristige Investition betrachtet um einiges günstiger, zumal ich nächstes Jahr wahrscheinlich ein Informatikstudium beginnen werde und dann eh weniger Geld zur verfügung habe. Wenn des mit der SV, da wirklich Illusionslos angegangen wird, wäre die Problematik damit für mich beendet, und ich möchte dir ganz herzlich für den hilfreichen Tipp danken.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Wenn du mit dem Studium begonnen hast kannst du auch mal beim Hochschulsport vorbeischauen: Sport - Institut für Sportwissenschaft und Sport: Sportangebot

    Jiu Jitsu-SV, Wing Tsun und Bujinkan wird dort zu fairen Preisen angeboten.

  7. #22
    Akzz Gast

    Standard

    nicht schlecht, da kann ich ja mal was ergänzendes machen, wo isn der unterschied zwischen dem Wing Zun unter der Rubrik "Kung-Fu" und dem Wing Tsun ?

  8. #23
    KarpatenDo Gast

    Standard

    Ich würde dir vorschlagen das du von der Theorie in die Praxis übergehst und dir ein paar Dojos anschaust und mittrainierst! Dann wirst du es viiieel schneller wissen was du machen willst als wenn du ne Woche im Forum Fragen stellst.
    Überall kann man mindestens ein kostenloses Probetraining wahrnehmen. Bei uns kann man sogar eine Woche Probe-trainieren. Lieber Leute die das wirklich machen wollen als spontane Entscheidungen die man dann bereut.

    Auf jeden Fall ist Kampfsport eine fantastische Sache die dir jede Minute die du ins Training investierst zweifach und dreifach zurückbekommst. "Prädikat Wertvoll!"

  9. #24
    Akzz Gast

    Standard schon

    hast recht, ich mach mal n paar probetrainings und dann nehm ich des was mir am besten gefällt

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    'Wing Zun' ist wohl auch ein Ableger des Wing Tsun - ob besser oder schlechter kann ich nicht sagen, das Training in unterschiedlichen WT-Schulen und deren Derivaten unterscheidet sich hinsichtlich der Qualität aber generell häufig. Ich denke, für einen einmaligen Semesterbetrag kann man sich beides mal anschauen.

  11. #26
    Akzz Gast

    Standard

    hab ich mir auch gedacht,n kumpel hat gemeint dass diese Wing Tsun (EWTO), völlig abgespacet is, die leute da meinen ernsthaft sie wären die Überkings und das ganze soll auch so richtig teuer sein und nicht mal unbedingt brauchbar, und kein Sparring. Aber ich werd's mir mal angucken weil so günstig kann ich dieses ing ung vielleicht nie wieder haben.

  12. #27
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Akzz Beitrag anzeigen
    Aber ich werd's mir mal angucken weil so günstig kann ich dieses ing ung vielleicht nie wieder haben.
    Ich wollte es nicht geschenkt haben! Aber viel Spaß.

  13. #28
    Akzz Gast

    Standard

    ich hab grad ein wenig just for fun gesurft und bin auf folgendes gestoßen
    Kampfsport
    der typ meint frei übersetzt es gäbe weltmeisterschaften im Kung-Fu (?) Was zur Hölle ist bitte "Kung-Fu" und dabei ist es nichts unnormales sich gegenseitig die kehlen einzurammen, geht's noch

  14. #29
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Im vergleiche dazu fand die erste Weltmeisterschaft im Kung Fu ohne Toten erst 1996 statt.



    Glaub einfach nich jeden Quatsch, den Du im Netz findest.

  15. #30
    Akzz Gast

    Standard

    ich glaub's auch nicht, wollte lediglich der allgemeinen belustigung beitragen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raufbold NBG eröffnet sein erstes Fitnessstudio
    Von Raufbold NBG im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 08:14
  2. Muay Thai und Capoeira in NBG
    Von Blitzkick im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-03-2008, 23:19
  3. KRAV MAGA Weekend CRASH KURS am 14.-15.07.07 in Nbg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 09:48
  4. Messerkampf nbg
    Von socom13 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-02-2006, 07:55
  5. kung fu nbg?
    Von ChristopherK. im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2001, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •