Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tiger als Symbol von Muay Thai

  1. #1
    KingOliOne Gast

    Standard Tiger als Symbol von Muay Thai

    Hi zusammen,

    ich hab da mal ne kleine Frage: Ich mache jetzt seit drei Jahren Muay Thai (vorher Boxen und Kickboxen) und hatte letztes Wochenende meinen ersten Kampf. Vor ca. drei Monaten brachte mir ein Trainingskollege aus Thailand zwei Paar Shorts mit, wobei bei einem der Tiger vorne über dem Tiefschutz abgebildet ist. Schon dann wurde ich darauf vom einen angesprochen und er nannte den Namen des Tigers und auch mein Gegner machte letzte Woche nach meinem Sieg eine Bemerkung darüber. Nun nimmt es mich wunder, wer dieser Tiger ist, bzw. welche Symbolik er in Verbindung mit Muay Thai in sich trägt.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, würde mich einfach noch so interessieren

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    und ich hab jetz thaishorts mit nem frosch vorne drauf gesehn... was kann dieses magische tier nur für ne bedeutung haben?! hat bestimmt ne urigste verbindung zum muay thai...









    /verarschung

    sicher, dass es n tiger war und nicht der kollege hier?




    ist das logo von singha (sing=löwe) beer



    neben chang (=elefant) beer eine der großen biermarken in thailand...



    ungefähr so mystisch und geheimnisvoll wie das logo von red bull

  3. #3
    Hancock Gast

    Standard

    Der nachfolgende König, Phra Chao Sua, auch König Tiger genannt, wurde berühmt durch seinen Kenntnisse des Muay-Thai und seine zahlreichen Vergleichskämpfe. Bekannt wurde er schließlich auch durch sein ausschweifendes Leben, das letztendlich Ursache für seinen Tod im Jahre 1709 war.

    Warscheinlich ist König Phra Chao Sua damit gemeint (Sua ist das thailändische Wort für Tiger), für den das Symbol des Tigers stehen sollte...

    Gruß Christian

  4. #4
    kungfuschnitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    Wie geil sind denn diese Shorts bitte?