Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tiger als Symbol von Muay Thai

  1. #1
    KingOliOne Gast

    Standard Tiger als Symbol von Muay Thai

    Hi zusammen,

    ich hab da mal ne kleine Frage: Ich mache jetzt seit drei Jahren Muay Thai (vorher Boxen und Kickboxen) und hatte letztes Wochenende meinen ersten Kampf. Vor ca. drei Monaten brachte mir ein Trainingskollege aus Thailand zwei Paar Shorts mit, wobei bei einem der Tiger vorne über dem Tiefschutz abgebildet ist. Schon dann wurde ich darauf vom einen angesprochen und er nannte den Namen des Tigers und auch mein Gegner machte letzte Woche nach meinem Sieg eine Bemerkung darüber. Nun nimmt es mich wunder, wer dieser Tiger ist, bzw. welche Symbolik er in Verbindung mit Muay Thai in sich trägt.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, würde mich einfach noch so interessieren

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    und ich hab jetz thaishorts mit nem frosch vorne drauf gesehn... was kann dieses magische tier nur für ne bedeutung haben?! hat bestimmt ne urigste verbindung zum muay thai...









    /verarschung

    sicher, dass es n tiger war und nicht der kollege hier?




    ist das logo von singha (sing=löwe) beer



    neben chang (=elefant) beer eine der großen biermarken in thailand...



    ungefähr so mystisch und geheimnisvoll wie das logo von red bull

  3. #3
    Hancock Gast

    Standard

    Der nachfolgende König, Phra Chao Sua, auch König Tiger genannt, wurde berühmt durch seinen Kenntnisse des Muay-Thai und seine zahlreichen Vergleichskämpfe. Bekannt wurde er schließlich auch durch sein ausschweifendes Leben, das letztendlich Ursache für seinen Tod im Jahre 1709 war.

    Warscheinlich ist König Phra Chao Sua damit gemeint (Sua ist das thailändische Wort für Tiger), für den das Symbol des Tigers stehen sollte...

    Gruß Christian

  4. #4
    kungfuschnitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    Wie geil sind denn diese Shorts bitte?

    Das ist mein Must-Have in dieser Kampfsport-Saison

  5. #5
    KingOliOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    und ich hab jetz thaishorts mit nem frosch vorne drauf gesehn... was kann dieses magische tier nur für ne bedeutung haben?! hat bestimmt ne urigste verbindung zum muay thai...

    sicher, dass es n tiger war und nicht der kollege hier?

    ist das logo von singha (sing=löwe) beer

    neben chang (=elefant) beer eine der großen biermarken in thailand...

    ungefähr so mystisch und geheimnisvoll wie das logo von red bull
    es soll leute geben, welche sich gerne blamieren.. besser nix schreiben, wenn man keine ahnung hat werde sobald ich zuhause bin ein bild der short nachliefern, damit auch du den unterschied sehen kannst, aber vorweg:

    ich meine diesen tiger (exakt gleich, ausser dass er auf den shorts natürlich farbig ist):


    @Hancock:
    Nein, der "Name" war definitiv länger...

  6. #6
    Hancock Gast

    Standard

    Stand der Name auf den Shorts (in Thai ?!) oder hast du den von deinem Kumpel ?

    Ich werd morgen mal nachfragen, bin Sa nämlich immer im Thai.-Tempel und versuche die Sprache zu lernen...

  7. #7
    Hancock Gast

    Standard

    Wie ist dein Kampf eigentlich gelaufen ? Bist du zufrieden ?

  8. #8
    KingOliOne Gast

    Standard

    Jep, sehr! Tech. KO in der 2. Runde nach 1:22 - er konnte nicht mehr stehen, seine Beine machten nicht mehr mit

    Auch sonst: Ausser einem kleinen blauen Auge keine Blessuren davongetragen, freue mich auf meinen nächsten!

    Ich fighte überigens Lightheavyweight und in der B-Klasse (Halbprofi)

    edit: sorry, hab dein erstes post erst jetzt gesehen: der name ist scheinbar auch auf thailändisch auf die shorts gestickt, aber da ich kein thai kann ist es ein bisschen schwer zu beantworten. werde sonst nachher mal ein foto der shorts reinstellen wenn ich zuhause bin.

    btw: in was für nen tempel gehst du denn um das zu lernen?? hast du dort auch mental-training?
    Geändert von KingOliOne (26-09-2008 um 16:27 Uhr)

  9. #9
    Hancock Gast

    Standard

    Glückwunsch !!!

    Das ist ein buddhistischer Tempel, in dem sich alle Thais aus der Umgebung treffen (2 Mönche leben auch dort) und dort gibt es halt viele Angebote von Sprachkursen über Massagen bis hin zu Obstschnitzereien (Eine bisher noch kleine Muay Thai Trainingsgruppe gibt es dort auch...). Mentales Training gibt es bis jetzt zumindest noch nicht, aber der Tempel wird auch gerade noch ausgebaut und renoviert !

    Ich selbst bin kein Thai, aber meine Freundin ist es zur Hälfte und u.A. deshalb versuche ich die Sprache (sauschwer ) und die Schrift (noch schwerer) zu lernen. Außerdem interressiert mich die Kultur des Landes und mein KS - Hintergrund (u.A MT) tut sicher sein übriges...

    Gruß Christian

  10. #10
    Hancock Gast

    Standard

    Du hast oben geschrieben das es dein erster Kampf war ?! Oder hattest du bereits KB Kämpfe die das mit drauf gerechnet werden ?!

    Weil in der B-Klasse sind doch schon etwas erfahrenere Kämpfer dabei ???

  11. #11
    KingOliOne Gast

    Standard

    Danke

    Wie gesagt: Stelle nachher das Foto rein und sonst kannst du es bei Gelegenheit ja mal einem in diesem Tempel zeigen und wenn er Thai kann wird er es schon übersetzen können. Soll sich um sowas wie ein Schutzpatron der Thai-Fighters handeln o.ä.

  12. #12
    Neopratze Gast

    Standard

    ศักดิ์สิทธิ์ อึ

  13. #13
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    was hat es denn nun mit deim tiger symbol auf sich? kannst jetzt mal ein foto von deinen shorts posten?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Vielleicht ist es eine Ehrung für den Tiger König?
    Schau mal nach: “Tiger King” - Phra Chao Sri Sanpetch VIII, 29ster König Ayutthaya.
    Oder auch bekannt unter: Phra Buddha Chao Sua

    http://www.soravij.com/kingspa st.html
    Bitte Leerzeichen beim Link entfernen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingscamp, Tiger Muay Thai, Phuket
    Von Zapp im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-09-2008, 14:19
  2. Lingen (Ems): Muay Thai, Muay Thai Boran, Kick-, Shootboxen?
    Von Ralf D. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 23:02
  3. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32
  4. Muay Thai for tiger
    Von tiger_atlanta1 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 14:37
  5. Muay Thai Gala der German Muay Thai Federation 18.09.2004
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 09:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •