Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fehlender Trainingspartner!

  1. #1
    Rebel till i die Gast

    Standard fehlender Trainingspartner!

    Hi Leute,
    mal ne Frage was würdet ihr in meiner Situation machen?
    Also mein Problem ist, das da wo ich her komme es nicht viele JJ Vereine gibt.
    Der in dem ich bin, bin ich vom Alter her ziemlich allein, ( in den anderen ist es soweit ich das mitbekommen habe nicht anders )und die, die vom Alter, Körper, Statur mir ähnlich sind, kommen nicht wirklich regelmäßig zum Training und somit bin ich jedes mal dazu gezwungen mit anderen zu trainieren. Ist ja im Grunde nicht schlecht ( Abwechslung ) aber auf Dauer, wenn du da einen hast der ca. 30 Kg weniger hat und 10 Jahre jünger ist oder ins andere Extrem so das du Angst hast dem weh zu tun sobald du ihn berührst ( nicht ernst gemeint ) !!!!
    Na ja da geht einem ein bißchen die Motiv. flöten und man hat das Gefühl steh´n zu bleiben.
    Wie seht ihr das? Es wird sich ja bestimmt was an meiner Situation ändern aber was kann ich positives an der o.g. Situation mitnehmen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sieh einfach die Abwechslung. Ich habe derzeit auch keinen festen Trainingspartner. Ich wechsel auch immer zwischen drei Extremen!
    1. zwei Köpfe größer, aber ungefähr gleiches Gewicht
    2. halber Kopf größer, aber knappe 30kg mehr als ich
    3. halben Kopf kleiner und 40kg weniger
    Aber jede(r) hat ihre Vorteile.
    Somit muß man mit allem zu Recht kommen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    gummey Gast

    Standard

    Ich habe auch ein ähnliches Problem. Grundsätzlich finde ich wechselnde Trainingspartner nicht schlecht, allerdings wenn man dabei ist, ein Prüfungsprogramm zu entwickeln, kann das schon sehr nervenaufreibend sein. Niemand ist regelmäßig von potenziellen Partnern beim Training, somit kann man nichtmal ein vernünftiges Programm entwickeln, geschweigedenn üben. Ein weiteres Problem ist, dass ich mit 21 Jahren mit der jüngste im Erwachsenenbereich bin. Mögliche Trainingspartner sind wesentlich älter und haben bei der Prüfung keine Ansprüche mehr und wollen irgend etwas schönes zeigen, hauptsache durchkommen. Das ist aber definitiv nicht meine Einstellung und somit raubt einem so eine Einstellung schnell die Motivation... Aber eine wirkliche Lösung für das Problem sehe ich auch nicht in Sicht.

  4. #4
    Togee Gast

    Standard

    Das hört sich an, als ob du im Jugendbereich trainierst. Korrigiere mich bitte wenn das falsch ist. Spreche am besten mit deinen Trainern, ob Du dann nicht schon bei den Erwachsenen mittrainieren kannst. Bei uns im Verein wird das so gehandhabt.

    Gruß

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von gummey Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem ist, dass ich mit 21 Jahren mit der jüngste im Erwachsenenbereich bin.
    Also wenn ich das so lese, ist er schon bei en Erwachsenen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Rebel till i die Gast

    Standard

    Zitat:
    Grundsätzlich finde ich wechselnde Trainingspartner nicht schlecht, allerdings wenn man dabei ist, ein Prüfungsprogramm zu entwickeln, kann das schon sehr nervenaufreibend sein

    hi gummey,
    mal was aus eigener Erfahrung.
    Hab die ganze Zeit mit nur einem Trainingspartner ein Prüfungsprogramm trainiert was nachher auch super saß.
    Dann zur Prüfung wurde mir in der freien Anwendung andere ( auch Prüflinge ) vorgesetzt und dann hatte ich bei meinem geplanten Hüftwurf anstatt einen 85 Kilo einen 110 Kilo Typen vor mir und im Prüfungsstress viel mir spontan nichts anderes ein, kurz der Hüftwurf ging voll in die Hose, hat mich zwar nicht die Prüfung gekostet mich aber zum Nachdenken gebracht.
    Nie immer nur mit einem Partner am Prüfungsprogramm arbeiten, sonst kann das schon mal in die Hose geh´n.
    Mein Problem ist das ich mich im Training mal richtig austoben möchte und auch mal ein bißchen Gas geben, mit den o.g. Trainingspartnern geht das nicht.
    Ja ich weiß, Allkampf o.ä. wenn ich mich austoben möchte, soweit bin ich aber noch nicht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wo ist denn dann dein Problem?
    Das was dir vorhin mißfallen hat, gibst du jetzt als Tip?
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Rebel till i die Gast

    Standard

    Nee sorry, nen bißchen mißverständlich.
    Für ihn meinte ich nur das wenn man auf eine Prüfung hin trainiert dies nicht immer mit dem gleichen zu trainieren, der dann auch den Uke spielt,sonst erlebt man ggf. in der Prüfung eine Überraschung,s.o.
    Für mich mein Problem, da ich ja nicht für eine Prüfung trainiere, das ich keinen Trainingspartner habe mit dem ich mich ein bißchen austoben kann, mit dem ich körperlich und kraft mäßig gleichwertig bin .....! s.o.

    Ach ja war schon immer mein Problem das ich mich mißverständlich ausdrücke,
    müßtest du aber langsam wissen
    Geändert von Rebel till i die (30-09-2008 um 10:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. su.Trainingspartner/in
    Von punch im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 18:19
  2. Fehlender Falling-Step
    Von just a nick im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2007, 08:24
  3. Kann mein Muskel sich durch Training bei fehlender Energie selbst verbrennen??
    Von LuckyPunch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-05-2006, 08:33
  4. Trainingspartner
    Von MMunsei im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-03-2003, 20:53
  5. Trainingspartner
    Von Thaiboxer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-02-2003, 13:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •