Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schulterverletzung

  1. #1
    chenzhen Gast

    Question Schulterverletzung

    Ich hab schon seit Monaten Probleme mit meiner linken Schulter. Ich weiss leider nicht bei welcher Übung ich mich verletzt habe da ich die Schmerzen erst einen Tag später spürte. Das erste Mal hab ich mich im März verletzt. Danach habe ich meine Schultern und Arme mindestens 6 Wochen lang nicht trainiert. Als ich danach wieder anfing zu trainieren spürte ich nichts mehr. Ende Juli, zwei Tage bevor ich in Urlaub fuhr hab ich mich dann zum zweiten Mal verletzt, jedoch waren die Schmerzen dieses Mal stärker. Da ich auch dieses Mal die Schmerzen erst einen Tag später spürte und ich in Urlaub fuhr konnte ich nicht zum Arzt gehen. Als ich zwei Wochen danach aus dem Urlaub zurückkam und wieder anfing zu trainieren spürte ich noch leichte Schmerzen in der Schulter und wartete deshalb noch zwei Wochen bis ich wieder anfing meine Schultern zu trainieren. Ich spüre auch jetzt noch dass die Verletzung noch nicht ganz ausgeheilt ist und habe Angst mich wieder zu verletzen. Denn noch vor 2-3 Wochen habe ich noch beim Rudern(aufrecht) sehr leichte Schmerzen gespürt nachdem ich bereits viele Wiederholungen gemacht hatte und musste deshalb wegen der Verletzungsgefahr den Satz abbrechen. Da ich Kraftausdauer trainieren möchte mache ich viele Wiederholungen mit sehr wenig Gewicht(nur ungefähr 7kg inklusive der Stange in die ich die Gewichte stecke). Warum dauert das so lange bis die Verletzung ausgeheilt ist und was kann ich tun damit ich mich nicht wieder verletze? Denn zweimal dieselbe Verletzung in ein paar Monaten ist doch nicht normal. Seit 3 Monaten mache ich auch Bankdrücken und negatives Schrägbankdrücken und dort spüre ich auch schon seit ungefähr zwei Monaten in der oberen linken Brust(direkt unter der Schulter) leichte Schmerzen nachdem ich schon einige Sätze gemacht habe. Die Schmerzen werden größer wenn ich weiter tainiere. Kann es sein dass die Schmerzen in der Schulter mit den Schmerzen die ich beim Bankdrücken habe zusammenhängen? Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme mit der Schulter oder beim Bankdrücken?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    als meine schulter verletzt war, hatte ich nach heilung der verletzung noch ca 12- 18 monate schmerzen beim krafttraining, auch beim BD .

  3. #3
    Robby Gast

    Standard

    Ich würde dir raten dich einmal ausgiebig vom Orthopäden/Sportarzt untersuchen zu lassen! Einfach weitermachen aber dabei eingeschränkt zu sein ist beschissen.
    Schultersachen können was kleines aber auch was langwieriges sein, absprache mit einem Arzt wäre sicher Sinnvoll.

    Das mit der Verletzungsangst wird wohl nochne Weile bei dir bleiben, habe mir vor fast nem Jahr die Schulter ausgekugelt und ich habe im Training immernoch Angst dass diese bei diversen Hebeln wieder auskugeln könnte. Aber Ängste sind ja bekanntlich dazu da sie zu besiegen

    Wünsche dir alles gute

    Greetz Rob

    P.S.: Mit Schmerzen trainieren würde ich nicht, das ist ein Warnsignal vom Körper dass etwas nich stimmt also solltest du das auch untersuchen lassen und dementsprechen entgegenwirken!

  4. #4
    Stefan Krebs Gast

    Standard

    Hallo chenzhen,

    deutet alles auf eine Supraspinatussehnenreizung hin.
    Diesbezüglich würde ich Rücksprache mit einem entsprechenden Arzt nehmen, auf Bankdrückübungen aller Art in der Zukunft verzichten und auch auf alle Überkopfbewegungen verzichten in der nahen Zukunft, um die Schulter wieder zu stabilisieren.
    Weiterhin würde ich mir die Schuler häufig mit Voltarensalbe einreiben und mir über Nacht einen Verband mit Voltarensalbe anlegen, um die Selbstheilungskräfte im Körper zu aktivieren.
    Was mir geholfen hat waren noch spezielle Ruderübungen z.B. liegend auf einer Bank mit Kurzhanteln oder Rudern im Stand, spezielle Chisauübungen mit viel Druck (nicht zu verwechseln mit dem herkömmlichen Chisaugrundübungen!).
    Wichtig ist, sollte es sich um eine Supraspinatussehnenreizung handeln, dass du dich auf einen längeren Genesungsprozess einstellst!

    Bis dann Stefan

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Ich hab schon seit Monaten Probleme mit meiner linken Schulter. Ich weiss leider nicht bei welcher Übung ich mich verletzt habe da ich die Schmerzen erst einen Tag später spürte. Das erste Mal hab ich mich im März verletzt. Danach habe ich meine Schultern und Arme mindestens 6 Wochen lang nicht trainiert. Als ich danach wieder anfing zu trainieren spürte ich nichts mehr. Ende Juli, zwei Tage bevor ich in Urlaub fuhr hab ich mich dann zum zweiten Mal verletzt, jedoch waren die Schmerzen dieses Mal stärker. Da ich auch dieses Mal die Schmerzen erst einen Tag später spürte und ich in Urlaub fuhr konnte ich nicht zum Arzt gehen. Als ich zwei Wochen danach aus dem Urlaub zurückkam und wieder anfing zu trainieren spürte ich noch leichte Schmerzen in der Schulter und wartete deshalb noch zwei Wochen bis ich wieder anfing meine Schultern zu trainieren. Ich spüre auch jetzt noch dass die Verletzung noch nicht ganz ausgeheilt ist und habe Angst mich wieder zu verletzen. Denn noch vor 2-3 Wochen habe ich noch beim Rudern(aufrecht) sehr leichte Schmerzen gespürt nachdem ich bereits viele Wiederholungen gemacht hatte und musste deshalb wegen der Verletzungsgefahr den Satz abbrechen. Da ich Kraftausdauer trainieren möchte mache ich viele Wiederholungen mit sehr wenig Gewicht(nur ungefähr 7kg inklusive der Stange in die ich die Gewichte stecke). Warum dauert das so lange bis die Verletzung ausgeheilt ist und was kann ich tun damit ich mich nicht wieder verletze? Denn zweimal dieselbe Verletzung in ein paar Monaten ist doch nicht normal. Seit 3 Monaten mache ich auch Bankdrücken und negatives Schrägbankdrücken und dort spüre ich auch schon seit ungefähr zwei Monaten in der oberen linken Brust(direkt unter der Schulter) leichte Schmerzen nachdem ich schon einige Sätze gemacht habe. Die Schmerzen werden größer wenn ich weiter tainiere. Kann es sein dass die Schmerzen in der Schulter mit den Schmerzen die ich beim Bankdrücken habe zusammenhängen? Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme mit der Schulter oder beim Bankdrücken?

  5. #5
    chenzhen Gast

    Standard

    Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und danach schreiben was dieser gesagt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schulterverletzung beim Boxen - Zerrung, Bänderriss?
    Von Ben K. im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 15:33
  2. Schulterverletzung / Training möglich?
    Von uchi_mata im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 08:25
  3. Schulterverletzung
    Von peppy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 16:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •