Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Videos Sifu Yves Schwarmes & Team

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Videos Sifu Yves Schwarmes & Team

    Habe das mal hier eingestellt, da Yves ja auch Mitglied dieses Boards ist.

    LINK 1

    LINK 2

    Gruß
    Christoph


    .

  2. #2
    PH_B Gast

    Standard

    1. Video langweilig - beide kurz vorm einnicken.
    2. Video ist was für die Märchenwelt!

  3. #3
    Erwin L. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Habe das mal hier eingestellt, da Yves ja auch Mitglied dieses Boards ist.

    LINK 1

    LINK 2

    Gruß
    Christoph


    .
    Also im 2. Video funktioniert im Ernstfall ziemlich sicher nur die erste Befreiung. Den Rest halte ich für nicht besonders hilfreich.

    Grüße
    Erwin

  4. #4
    yves11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Habe das mal hier eingestellt, da Yves ja auch Mitglied dieses Boards ist.
    LINK 1

    LINK 2

    Gruß
    Christoph
    .
    Danke Christoph...
    Es sind dies Trailer zu einem Video, den ich im Auftrag verschiedener Autoritäten in Luxemburg gemacht habe. Das Thema ist Selbstverteidigung für Anfänger.
    Weiter Trailer werden folgen.
    Die DVD wird so im November raus kommen. Im Moment wird die Musik dazu geschrieben.
    Die Absolventen eines Selbstverteidigungskurses bekommen dann so eine DVD geschenkt.
    Gruss,

  5. #5
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yves11 Beitrag anzeigen
    Danke Christoph...
    Es sind dies Trailer zu einem Video, den ich im Auftrag verschiedener Autoritäten in Luxemburg gemacht habe. Das Thema ist Selbstverteidigung für Anfänger.
    Weiter Trailer werden folgen.
    Die DVD wird so im November raus kommen. Im Moment wird die Musik dazu geschrieben.
    Die Absolventen eines Selbstverteidigungskurses bekommen dann so eine DVD geschenkt.
    Gruss,
    Was mir nicht gefallen hat, waren die eher kraftlosen Angriffe, die eigentlich auch keine waren. Aber wenn es sich hierbei um Material für Anfänger handelt, finde ich das erstmal nicht so so tragisch...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefallen hat, waren die eher kraftlosen Angriffe, die eigentlich auch keine waren. Aber wenn es sich hierbei um Material für Anfänger handelt, finde ich das erstmal nicht so so tragisch...
    Naja scheint so als wenn was demonstriert werden sollte. Ist somit doch eigentlich okay Fands eher für einen Trailer ziehmlich ohne Aussage und Yves wirkte auch etwas angespannt.


    Viele grüße,
    iron

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Naja scheint so als wenn was demonstriert werden sollte. Ist somit doch eigentlich okay Fands eher für einen Trailer ziehmlich ohne Aussage und Yves wirkte auch etwas angespannt.


    Viele grüße,
    iron
    Zu Demo-Zwecken ist sowas okey. Finde ich auch.
    Allerdings darf man, auch wenn es Demo ist, ruhig ein wenig mehr Dynamik zeigen. Z.B. nach der klassischen Kampfsport Video Methode: Wie es im Ernstfall wäre, dann langsamer, dann zum üben.

    Was aber deutlich war, das es eben einfaches "Armgewurschtel" ist.

  8. #8
    Quan Dao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Zu Demo-Zwecken ist sowas okay. Finde ich auch.
    Allerdings darf man, auch wenn es Demo ist, ruhig ein wenig mehr Dynamik zeigen. Z.B. nach der klassischen Kampfsport Video Methode: Wie es im Ernstfall wäre, dann langsamer, dann zum üben.

    Was aber deutlich war, das es eben einfaches "Armgewurschtel" ist.
    dito

  9. #9
    yves11 Gast

    Standard

    Hi alle...
    Danke mal für die Kommentare... es ist meine 1. DVD und aus Kritik soll man lernen...
    zur weiteren Info...
    Die DVD ist so aufgebaut, dass der Anfänger was lernen soll:
    Also die Szene wird schnell, langsam und ganz detailliert gezeigt... aus verschiedenen Kameradistanzen: Weit, mittel, nah und mobil ...
    Es entstanden extrem geile Bilder...
    Mit einem Off Voice Kommentar... in verschiedenen Sprachen ..
    Die meisten Szenen werden auch von Anfängern nachgespielt...
    Es soll eben so einfach wie möglich dargestellt werden...
    Es wird kein hochtehnisches Wing Tsun vermittelt, sondern eben Basis-Selbstverteidigung.
    Ende der Woche kommen 2 weitere Trailer
    Lieben Gruss

  10. #10
    Sonnenschein Gast

    Standard

    Ich schließe mich ganz klar PHB an... sehr unrealistisch und gefährlich für den Verteidiger. Nicht in der Ausführung, das ist zu Demozwecken in Ordnung, aber in der Wahl der Mittel.

    Video 1: Der Verteidiger gibt "zeigt" von Anfang an, wo er getroffen werden will durch die Position seiner Arme. Der Angreifer tut ihm sogar den Gefallen und greift da an, wo die Arme sind - unrealistisch.

    Video 2: Abwehr 1: unrealistisch, da bei einem "richtigen" Griff an den Hals das Gleichgewicht nicht da ist, um sofort mittig anzugreifen. Außerdem kann es sein, das durch den engen Griff überhaupt kein Platz in der Mitte ist für diesen Angriff ist.
    Abwehr 2: Die beste Möglichkeit die gezeigt wurde. Egal, um was für einen Griff es sich handelt (typischer Griff an der Kleidung, Griff an den Hals), es wird automatisch der Griff gelockert (wichtig am Hals) und das Gleichgewicht des Gegners gestört. Wäre noch besser, wenn der Verteidiger das nur einseitig macht und mit der anderen Hand (nachdem er sein Gleichgewicht wieder hat) zuschlägt. Spart Zeit und stört den Angreifer noch mehr in seinem Gleichgewicht. Außerdem macht er noch einen gravierenden Fehler: er "drückt" ihn runter weg von sich (gegen die Kraft des Angreifers) und "zieht" nicht runter zu sich. Das wäre noch viel einfacher und leichter.
    Abwehr 3: Funktioniert meiner Ansicht nach nicht, da auch hier wieder das Gleichgewicht völlig außer Acht gelassen wird. Die Bewegung ist unmöglich bei einem "Druck" nach hinten, wie es üblich ist bei einem ernstgemeinten Griff an den Hals oder an die Kleidung. Außerdem drückt er sich die Hand selbst an den Hals wenn er versucht, sie seitlich zu lösen.

    Was ich allerdings noch mehr kritisiere sind diese 3 Möglichkeiten gegen einen Angriff. Im Ernstfall entsteht Chaos, sonst nichts. 1 Konzept wie man mit allen möglichen Griffen umgeht wäre wesentlich durchdachter und einfacher. Wenn ich mir vorstelle, das die Verteidigung gegen diesen Griff noch wesentlich mehr Möglichkeiten beinhaltet, dann wird es noch viel schlimmer. Mehr Entscheidungen für den Verteidiger sind mehr Chancen für den Angreifer.

    Trotzdem, Respekt für Yves sein Video öffentlich zu präsentieren.

    Gruß SS
    Geändert von Sonnenschein (02-10-2008 um 14:12 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    nett...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #12
    Erwin L. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
    I

    Video 2: Abwehr 1: unrealistisch, da bei einem "richtigen" Griff an den Hals das Gleichgewicht nicht da ist, um sofort mittig anzugreifen. Außerdem kann es sein, das durch den engen Griff überhaupt kein Platz in der Mitte ist für diesen Angriff ist.
    Das probierste jetzt aber mal selbst aus was Du da schreibst. Mach mal einen richtigen Griff zum Hals, mit Ellenbogen ganz eng ( damit der Abwehrer nicht zwischen deine Arme kommt) und bring dann noch deinen Gegner aus Gleichgewicht. Das sieht dann nicht nur lustig aus, sonder funktioniert auch nicht ganz so einfach (beim Angreifer wohlgemerkt). Außerdem sind die Ellenbogen hier nicht eng und deswegen funktioniert diese Abwehr auch. Und solche Situationen gibt es nunmal. Ja, selbst erlebt. Das man aus dem Gleichgewicht kommen kann steht außer Frage und dann wirds auch wirklich schwer oder vielleicht sogar nichtsmehr mit SV.
    Dann wirds aber auch bei deiner nächsten Prognose schwer. Denn wenn Dich jemand so angreift wie Du es zuerst oben schilderst dann muss auch hier der Abwehrer aus der Balance geraten. Nur weil der jetzt ne andere Technik macht steht er ja wohl kaum stabiler. Selbst aus dem Gleichgewicht und dabei noch das Gleichgewicht des Gegners stören halte ich dann auch nicht mehr für wahrscheinlich.

    Entweder - Oder

    Wenn die Ellenbogen so eng sind dass man nicht durch die Mitte kommt gibt es ebenfalls eine einfache Lösung den Griff zu lösen, die Dir wahrscheinlich gefallen würde weil man mit einem Arm gegen beide des Gegners agiert.


    Zitat Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
    Abwehr 2: Die beste Möglichkeit die gezeigt wurde. Egal, um was für einen Griff es sich handelt (typischer Griff an der Kleidung, Griff an den Hals), es wird automatisch der Griff gelockert (wichtig am Hals) und das Gleichgewicht des Gegners gestört. Gruß SS
    Bin ich anderer Meinung. Ich halte diese Methode für schwieriger. Gerade wenn jemand die Arme durchstreckt und versucht mich zu schieben, hatte ich Probleme mit dieser Technik die Arme des Gegner nach unten zu drücken ( oder wie auch immer man das nenen möchte).

    Ja ich hab das trainiert, und zwar bis zur Vergasung. Mit Leuten die deutlich stärker waren als ich und auch wirklich versucht haben den Griff zu halten. Selbstverständlich im Rahmen der Gesunderhaltung.

    Eigentlich trainier ich lieber sowas, wie Chi Sao.Ist quasi ein Lieblingsthema von mir.

    Grüße und nichts für ungut.
    Erwin
    Geändert von Erwin L. (02-10-2008 um 16:21 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Also wie gesagt für einen Trailer haben die jeweilig eine Szene mir iwie nicht viel gesagt.. Ich hab keine Ahnung so Recht was da angeschitten wird noch was speziell die Person von mir als Anfänger will. Ich würde in einem weiteren Trailer vielleicht eine etwas größere Bandbreite zeigen. Und zum Thema Angriffe, ich fand eher den Angreifer nicht besonders, als den Verteidiger.



    Viele grüße,
    iron

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    YouTube - Fake Wing Chun 7

    Hmm... Naja... Das find ich jetzt AUTHENTISCHER...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich bin um 8 kg weniger
    Gramm kürzt man nicht Kg ab.....

    @Topic

    Im ersten Video verhaut mir Yves den Arm des gegners zu sehr.

    Im zweiten Video sehe ich nicht wirklich einen Grund für Kritik, zwei Anfänger zeigen etwas Gezeigtes.

    Gruß

    Alef

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offener Lehrgang mit Sifu Manfred Steiner und Team
    Von LeiterKKSB im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 14:12
  2. Yogaka Einzel & Team Open
    Von RedThaiDragon im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2007, 16:45
  3. Team Ryouko Videos
    Von Kane im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 20:38
  4. Vkf:SBGi&PFS DVDs, Videos; Escrima&BJJ Ausrüstung...
    Von rekork im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 07:25
  5. Andreas Bengez & Team United
    Von Morpho²³ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-08-2005, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •