Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: urlaub! aber wo?

  1. #1
    Flöchen Gast

    Red face urlaub! aber wo?

    hallo leute!

    wie ihr dem namen des topics schon entnehmen könnt, handelt es sich um ein 'problem der feisteren art'...
    ich will dieses jahr auf jeden fall nochmal urlaub machen, aber ich bin mir im moment absolut unschlüssig, wo die reise hingehen soll. das 'dumme' daran ist, dass ich wohl leider allein verreisen muss.
    'rahmenbedingungen' sollen sein: nach möglichkeit wenig regen, warm - also ab etwa 25 grad aufwärts, netter strand, möglichkeiten 'kulturelles programm' durchzuführen und der spaßfaktor darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

    edit: dauer etwa 14 tage, 'grundkosten' etwa 1500,- €

    jetzt könnte man natürlich sagen, dass ich als mt'ler nach thailand fliegen könnte - aber irgendwie sträubt sich da etwas in mir bei der vorstellung, allein nach thailand zu fliegen.
    wie dem auch sei, zeitlich gesehen wäre mein urlaub rein theoretisch ab ende oktober möglich.
    nun, welche orte könnt ihr mir empfehlen?
    hoffe auf zahl- und hilfreiche tipps und sage schon mal besten dank!
    Geändert von Flöchen (02-10-2008 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    ich üb nochn bissl dehnung und passe dann prima ins handgepäck?

    wie wärs mit singapur? und wenns langweilig wird nach naduweißtschonwo gleich um die ecke?


    ich meine, egal wo du hinfliegst, du wirst halt alleine reisen müssen.


    australien soll ja auch ganz nett sein.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Kroatien!

    Deine Sorgen möchte ich auch mal haben...

  4. #4
    hashime Gast

    Standard

    Hallo Flöchen!!!

    Thailand allein ist aber total superfein....hab ich voriges Jahr gemacht und es war der schönste Urlaub ever....wann willst du denn fahren? Überall gehts ja nicht immer....

  5. #5
    Primo Gast

    Standard

    Wie lang soll denn der Urlaub sein und wieviel Geld ist für den Urlaub eingeplant ?

    Europa , Asien , Nordamerika , Südamerika ....????

    Nach Thailand alleine ist gar kein Thema , unterwegs lernt man immer nette Backpacker kennen, denen man sich anschliessen kann. Ich würd ja mitkommen aber war im März schon für nen Monat da . Hab da im Urlaub zwei Mädels kennengelernt und bin mit denen durch Thailand gereisst. Waren in Bangkok , Hat Yai , Koh Lipe , Phuket , Koh Phi Phi, Koh Phangan und Koh Tao.

    Gruss
    Geändert von Primo (02-10-2008 um 20:00 Uhr)

  6. #6
    Doppelmeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flöchen Beitrag anzeigen
    hallo leute!

    wie ihr dem namen des topics schon entnehmen könnt, handelt es sich um ein 'problem der feisteren art'...
    ich will dieses jahr auf jeden fall nochmal urlaub machen, aber ich bin mir im moment absolut unschlüssig, wo die reise hingehen soll. das 'dumme' daran ist, dass ich wohl leider allein verreisen muss.
    'rahmenbedingungen' sollen sein: nach möglichkeit wenig regen, warm - also ab etwa 25 grad aufwärts, netter strand, möglichkeiten 'kulturelles programm' durchzuführen und der spaßfaktor darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
    jetzt könnte man natürlich sagen, dass ich als mt'ler nach thailand fliegen könnte - aber irgendwie sträubt sich da etwas in mir bei der vorstellung, allein nach thailand zu fliegen.
    wie dem auch sei, zeitlich gesehen wäre mein urlaub rein theoretisch ab ende oktober möglich.
    nun, welche orte könnt ihr mir empfehlen?
    hoffe auf zahl- und hilfreiche tipps und sage schon mal besten dank!
    da gibt nur ein thailand

    flug nach bangkok dann mit dem bus nach trat und
    dann auf die insel kho chang is super lässig dort da kannste alles machen was dir in den sinn kommt.... vor allem geilen fisch essen in allen variationen

    schlecker schmatz mann mann mann hab ich jetzt nen hunger

  7. #7
    Primo Gast

    Standard

    @ Doppelmeter

    Stimmt lecka Fisch essen !

    White/Red Snapper , Thunfisch , Baracuda oder Blue Marlin.......mmmmhhh
    und dazu ein Singha oder süffiges Chang

  8. #8
    amari Gast

    Standard

    ich würde ja standardmäßig irland antworten,aber das trifft nicht so ganz auf deine wünsche zu

  9. #9
    Doppelmeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    @ Doppelmeter

    Stimmt lecka Fisch essen !

    White/Red Snapper , Thunfisch , Baracuda oder Blue Marlin.......mmmmhhh
    und dazu ein Singha oder süffiges Chang
    mhhhhhhhhhh für baracuda würde ich jetzt sogar töten

  10. #10
    bajo Gast

    Standard

    Indonesien ist große Klasse, günstig, kulturell hammerinteressant, kulinarisch ganz groß und vor allem nicht von Touristen überlaufen. Ich fahr nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin und besuch meine Kumpelz da.

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    südafrika.capetown und die western cape region zum party machen schlemmen und wein trinken,zum white shark watching ab mitm schiff richtung robben island,nervenkitzel pur.... zum baden an den indischen ozean durban region transvaal.und wenn noch zeit und lust da ist: heia safari im kruger nationalparc an der grenze botswana und mosambik.
    südafrika ist der absolute hammer,frag fleur. und ende oktober fängt der sommer an.weiterer vorteil nur eine stunde zeitunterschied. jeder spricht englisch,deutsche sind sehr willkommen.ok nach jo-burg/soweto würd ich grad nich reisen ich kann sa nur empfehlen,wenn ich könnte würd ich hin und zwar für sehr lange

  12. #12
    Flöchen Gast

    Standard

    @ noppster: singapur? hätte ich jetzt mal für 3-5 tage angedacht, aber nicht unbedingt für 'nen längeren urlaub. und dann würde ich - wenn ich schon in südostasien bin - so oder so thailand bevorzugen, da könnte ich ja dann 'wenigstens' noch schön trainieren dann.
    btw: wie schaut's aus mit der dehnung?

    @ krümel: wie ist denn das wetter in kroatien zum jahresende hin? und wohin genau fährt/fliegt man da? und ja, ich weiß, dass mein problem ziemlich dekadent ist!

    @ hashme: wie gesagt, ab ende oktober bis ende des jahres ist (so gut wie) alles möglich... und ja, thailand ist natürlich toll und wäre vermutlich auch der 'notfall-plan' wenn sich nicht noch etwas anderes ergibt...

    @ primo: etwa 14 tage +/- 3/4 tage, reine reisekosten (flug/unterkunft) um die 1500,- €.
    das, was du schreibst, liest sich zunächst mal recht interessant, ist aber für mich nicht wirklich das, was ich suche. bin nicht so der backpacker-typ...

    @ doppelcm: jaaaaaaaa, lekka fisch!

    @ bajo: jo, indonesien ist nicht übel. war bislang auf bali - traumhafte insel! hatte ggf. überlegt, die inseln malaysias zu erkunden... ansonsten gilt aber eigentlich, was ich oben zu noppel schrieb, dass wenn schon südostasien, dann wohl doch eher thailand...

    @ amari: war dieses jahr in dublin, nas und noch 'nem kaff, hat mir gut gefallen! ist aber zur gewünschten jahreszeit etwas zu heiß dort!

  13. #13
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    südafrika.capetown und die western cape region zum party machen schlemmen und wein trinken,zum white shark watching ab mitm schiff richtung robben island,nervenkitzel pur.... zum baden an den indischen ozean durban region transvaal.und wenn noch zeit und lust da ist: heia safari im kruger nationalparc an der grenze botswana und mosambik.
    südafrika ist der absolute hammer,frag fleur. und ende oktober fängt der sommer an.weiterer vorteil nur eine stunde zeitunterschied. jeder spricht englisch,deutsche sind sehr willkommen.ok nach jo-burg/soweto würd ich grad nich reisen ich kann sa nur empfehlen,wenn ich könnte würd ich hin und zwar für sehr lange
    ist notiert und gehört ab jetzt definitiv zur engeren wahl!

  14. #14
    amari Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flöchen Beitrag anzeigen
    @ amari: war dieses jahr in dublin, nas und noch 'nem kaff, hat mir gut gefallen! ist aber zur gewünschten jahreszeit etwas zu heiß dort!

    mich wundert es,wieviele schon in irland waren

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich bin zwar nich krümel,aber war schon zweimal in kroatien.ist toll da,entweder nach dalmatien oder in den norden nach istrien,dort ist es grüner. gute küche und weine,ab ende oktober aber definitiv kein sommerurlaub mehr.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •