Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Atmosphäre in Muay Thai Schulen

  1. #1
    ILIAS Gast

    Standard Atmosphäre in Muay Thai Schulen

    ja, bin knackige 20 jahre, habe gerade bundesheer bei gebirgsjägern gemacht und bin nunf auf den geschmack von Sport in Verbindung mit (wett)Kampf gekommen und habe nun vor MT boxen zu erlernen.

    komme aus wien und hab mir u.a homepages von fox gym und citythong angeschaut.

    was ich gelesen hab is bei foy gym sehr große schülerschaft, also "anonymität". denke mir das ist nich wirklich von vorteil wenn kA 30 schüler da sich auf egnem raum mit 1 trainer rekeln.

    dann bin ich irgendwie auf citything gestoßen und war im ersten augenblick negativ überrascht..

    hab mir alle videos angesehen und auch fotos, bin eigentlich kein mensch von vorurteilen, aber irgendwie hat da JEDER wie der ultra brutalo ausgesehen, die mir früher aufs maul gegeben haben, und leute die sowas machen nur um zu provozieren und dann auf straße ordentlich aufs maul zu geben.

    hat mic hauch gewundert, dass da keine "jungen" in meinem alter waren


    wie siehts in ner anfänger gruppe aus ? wie is da alters durchschnitt ? wird man da von erfahrerenen kampfsportlern belächelt ? sind das wirkluch alles hirnlose brutalos wie es auf dem rsten blick den anschein hat ?

    vieelicht legt sich das ganze auch nach paar mal, maybe is man am anfang nur etwas gehemmt weil doch alles neu is


    naja würd gern meinungen wissen wie so die atmosphäre bei sowas is, wenns geht speziell auf wiener schulen bezogen

    mfg

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  3. #3
    Ruf-Ctr2 Gast

    Standard

    @ILIAS geh doch mal ins FOX GYM, da kannst du ein gratis Probetrainig machen, dich vom Trainer (von den Trainern) beraten lassen und dir ansehn ob dir die Athmosphäre dort taugt.

    Es gibt aber in Wien auch noch andere MT Schulen (z.B. BullsGym), kannst ja mal alle abklappern und dann wirst du sehn wo es für dich am sympatischsten ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das ist von Gym zu Gym unterschiedlich. Viele werden es wohl just for fun betreiben und denen reicht es mehr oder weniger anonym zu bleiben. Andererseits werden wohl viele gefiltert, bei denen die Trainer sich vorstellen können, dass sie mehr potential haben. Musst dich nur profilieren und zeigen dass du hart an dir arbeitest. Somit ists wohl ok mit 30 anderen zu trainieren.

  5. #5
    Pitbull Gast

    Standard

    wie sind denn die preislichen Unterschiede der beiden Gyms?

  6. #6
    Muay_Thai_Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ruf-Ctr2
    Es gibt aber in Wien auch noch andere MT Schulen (z.B. BullsGym), kannst ja mal alle abklappern und dann wirst du sehn wo es für dich am sympatischsten ist.
    das muss ich korrigieren. im bullsgym gibt es kein muay thai mehr! die schule die dort die räumlichkeiten nutzte, asia-wien (www.asia-wien.at), ist raus. die haben stattdessen jetzt karate unterricht. egal. asia wien beginnt am 1.6.2005 (also morgen!) den unterricht im www.firstfitnessclub.at club in wien 22.

    ist ein toller verein wie ich finde. ein hervorragender techniker als trainer und wirklich gute kämpfer. training immer eine herausforderung. für technik und vorallem ausdauer! empfinde das training dort härter als z.b. im foxgym. ist aber ein völlig subjektiver eindruck, natürlich.

    @ilias

    den eindruck den du schilderst, hatte ich anfangs auch. menschen, denen ich auf der strasse eher ausgewichen wäre. so die typischen klischee typen. aber unterm strich, tolle trainingskollegen. manch einer sogar schüchtern, aber freundlich. höflich, respektvoll - budospirit wird gelebt. das hat mich sehr angenehm überrascht. das erlebe ich im foxgym und im asia-wien. der umgang miteinander läuft besser und angenehmer als in so manchen buden...

    my 2 cent

  7. #7
    Budo_Vienna Gast

    Standard

    Na wenn ihr das Fox nicht mehr blockiert kann man es sicher empfehlen,wobei mir die Foxtrainer auch weitaus kompetenter vorkommen und auch symphatischer Allerdings für wirklich hartes Training würde ich das City Thong empfehlen

  8. #8
    ILIAS Gast

    Standard

    @ muay thai figher

    meinst du das citythong wo du pos. überracsht warst ?

  9. #9
    Muay_Thai_Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ILIAS
    @ muay thai figher

    meinst du das citythong wo du pos. überracsht warst ?
    nein, ich meinte foxgym und asia-wien. im citythong habe ich noch nicht trainiert. ein freund von mir ist dort, der meinte nur, daß sich die trainer oft nicht "ordentlich" um ihre schüler kümmern, sondern deren hauptaugenmerk auf den kämpfern liegt, wie fadi merza z.b. - aber extrem hat recht, daß training ist knüppelhart....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MTBD - ein Amateur Verband??
    Von barfighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 22:30
  2. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 19:51
  3. Thai Martial Arts Seminar in Duisburg 18.11.04 - 21.11.04
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 10:50
  4. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 15:24
  5. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •