Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Kampfsport-Verein/Schule in Freiburg und Umgebung

  1. #1
    Rainey Gast

    Standard Suche Kampfsport-Verein/Schule in Freiburg und Umgebung

    Hallo zusammen,

    ich und ein Freund suchen einen Kampfsport/Kampfkunst-Verein in Freiburg und Umgebung. Ich habe mich im voraus schon mal informiert welche Schulen und Vereine es in Freiburg gibt, aber ehrlich gesagt hat mich die Masse erschlagen und ich weiß jetzt gar nich was gut und geeignet für uns wäre.
    Wir wollen eine Kampfsportart, die offensive Kampfkunst, aber auch Selbstverteidigung vereinigt, deshalb haben wir Wing Tsun schon mal ausgeschlossen, da uns das sehr defensiv erschien.
    Momentan erscheint mir Kung Fu und Karate (Enshin Karte) am sinnvollsten, aber ich bin Laie....
    Also hier die Frage: Wer kennt eine passende Schule/Verein, der diese Kriterien erfüllt?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Geändert von Rainey (06-10-2008 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    hallo,

    da du/ihr schüler seid würde ich euch zu einem ju jutsu/jiu jitsu verein in der nähe raten.das ist wettkampfsport aber auch selbstverteidigung und wird in vereinen,zum kleinen preis angeboten. http://www.jujutsuinbaden.de/cms/docs/doc27975.pdf hier findest du vereine um freiburg..

  3. #3
    mcmanny Gast

    Standard

    wenn du karate machen möchtest und SV fit sein wilst VK Karate ! Kyokushin Karate, Budo kai karate oder seido karate sind die mir bekannten. Shotokan ist SV technisch abzuraten da tritte und schläge nur vorgeteuscht werden, alerdings körperliche fitnes und co. die du auch im shotokan erlernst sind so oder so immer von vorteil.

    €: hehe schneller als Dr. Fighter
    Geändert von mcmanny (04-10-2008 um 15:49 Uhr)

  4. #4
    Rainey Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten...kennt ihr auch gute Schulen/Vereine in Freiburg und Umgebung?
    Ich habe gerade in einem anderen Thread gelsen, dass Vereine bei Kampfsportarten weniger effektiv sind, was meint ihr dazu?

    MfG

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    häää,ich hab dir doch vereine in der freiburger gegend gepostet...... lies noch ein paar stündchen und du wirst deine meinung noch öfter wechseln...
    vereine sind günstiger als private/kommerzielle schulen,dass heisst nicht dass sie schlechter sind,der einzige nachteil ist dass die meisten vereine in den ferien längere zeit kein training haben.
    eben hast du noch geschrieben ihr seid schüler und habt wenig geld,da bleiben nur vereine...

  6. #6
    Rainey Gast

    Standard

    Aber ich meine auch Karate-Vereine und vielleicht auch andere

  7. #7
    BenitoB. Gast

    Standard

    da gibts ne ganz tolle sache!!!!!! ganz oben im board, rechts vom kkb banner steht ein link "schulen" wenn man den anklickt kann man ne menge schulen nach plz sortiert sehen.
    ansonsten helfen noch google,telefonbücher usw.

  8. #8
    Rainey Gast

    Standard

    Entschuldige mal, aber wieso regst du dich so auf...Von Google habe ich schon zuvor gehört und die Suchfunktion kenne ich auch...ich will einfach nur n paar Tipps!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche tricking verein in grevenbroich und umgebung
    Von Blu-kay im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-08-2008, 11:45
  2. Suche einen guten verein in köln und umgebung
    Von sue1987 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-03-2008, 22:07
  3. Suche TKD Schule/ Verein in Saarbrücken und Umgebung
    Von luichilli im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2008, 09:30
  4. Suche Verein in Limburg und Umgebung...
    Von Sub-Zero im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 07:08
  5. Suche Karate Verein / Schule - Norderstedt und Umgebung
    Von murdoc im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-03-2006, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •