Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Kampfsport-Verein/Schule in Freiburg und Umgebung

  1. #1
    Rainey Gast

    Standard Suche Kampfsport-Verein/Schule in Freiburg und Umgebung

    Hallo zusammen,

    ich und ein Freund suchen einen Kampfsport/Kampfkunst-Verein in Freiburg und Umgebung. Ich habe mich im voraus schon mal informiert welche Schulen und Vereine es in Freiburg gibt, aber ehrlich gesagt hat mich die Masse erschlagen und ich weiß jetzt gar nich was gut und geeignet für uns wäre.
    Wir wollen eine Kampfsportart, die offensive Kampfkunst, aber auch Selbstverteidigung vereinigt, deshalb haben wir Wing Tsun schon mal ausgeschlossen, da uns das sehr defensiv erschien.
    Momentan erscheint mir Kung Fu und Karate (Enshin Karte) am sinnvollsten, aber ich bin Laie....
    Also hier die Frage: Wer kennt eine passende Schule/Verein, der diese Kriterien erfüllt?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Geändert von Rainey (06-10-2008 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    hallo,

    da du/ihr schüler seid würde ich euch zu einem ju jutsu/jiu jitsu verein in der nähe raten.das ist wettkampfsport aber auch selbstverteidigung und wird in vereinen,zum kleinen preis angeboten. http://www.jujutsuinbaden.de/cms/docs/doc27975.pdf hier findest du vereine um freiburg..

  3. #3
    mcmanny Gast

    Standard

    wenn du karate machen möchtest und SV fit sein wilst VK Karate ! Kyokushin Karate, Budo kai karate oder seido karate sind die mir bekannten. Shotokan ist SV technisch abzuraten da tritte und schläge nur vorgeteuscht werden, alerdings körperliche fitnes und co. die du auch im shotokan erlernst sind so oder so immer von vorteil.

    €: hehe schneller als Dr. Fighter
    Geändert von mcmanny (04-10-2008 um 15:49 Uhr)

  4. #4
    Rainey Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten...kennt ihr auch gute Schulen/Vereine in Freiburg und Umgebung?