Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: EWTO ohne Prüfungen?

  1. #1
    Warph Gast

    Standard EWTO ohne Prüfungen?

    Hallo *ing *un Gemeinde.

    Ich mache seit einigen Jahren Wing Chun und habe nun mit einem EWTO Trainer einer grossen deutschen Stadt gesprochen.

    Eigentlich suche ich ja eine Schule ohne EWTO-Abähngigkeit.

    Der Trainer meinte jedoch, er sei zwar Mitglied der EWTO, man könne jedoch bei Ihm alles auch ohne Prüfungen lernen.

    Er hat auch über die EWTO etwas geschimpft und meinte er selbst mache auch keine Prüfungen mehr bei der EWTO (ist Techniker). Seine Schüler machen jedoch teilweise EWTO-Prüfungen, nur die das wollen. Man kann sich bei Vertrag für eine Mitgliedschaft der EWTO oder ohne entscheiden.

    Das hört sich doch nach einem billigen Angebot an. ;-)

    FALLS ICH DORT LERNE OHNE PRUEFUNGEN UND ER MIR NACH JAHREN WIRKLICH ALLES AN TECHNIKEN ZEIGT; BEKOMME ICH DA PROBLEME MIT DER EWTO?

    Ich meine rechtlicher bzw. körperlicher Natur.

    Rechtlich: So kann ja die Bahn z.B. Strafgeld verlangen bei Schwarzfahrer, das ist ja eine ähnliche Situation.

    Körperlich: Naja es gibt ja so Geschichten edit

    ODER würdert ihr mir empfehlen dort "schwarz" ohne Prüfungen zu trainieren?

    Ich will den Namen des Trainers nicht nennen.

    Danke für Antwort

    Warph
    Geändert von DeepPurple (04-10-2008 um 21:19 Uhr) Grund: rechtlich fragwürrdig

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    Wenn die EWTO jeden verprügeln würde, der keine Prüfungen bei ihnen macht, hätten sie ja viel zu tun

  3. #3
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Wenn die EWTO jeden verprügeln würde, der keine Prüfungen bei ihnen macht, hätten sie ja viel zu tun
    Ich finds auch absurd.Ich schätz der EWTO wirds egal sein, vor allem, wenn sie nichts weiß.
    Aber Schlägertrupps deswegen halt ich für abwegig.

    @Warph
    Das ist Sache Deines Lehrers, nehm ich mal an.
    Ich glaub Du kannst da unbesorgt sein.
    Außerdem verhauen Verbände nicht.


    @all
    Bitte um sachlichen Umgang damit, mich juckt schon der Schließfinger.

    Peter

  4. #4
    Exodus73 Gast

    Standard

    Also nimms mir nicht übel... aber wenn ich sowas lese...

    evtl. Probleme bekommen mit der EWTO... nur weil DU woanders trainierst...

    Jung, ich geb Dir nen guten Rat... Mach was gescheites!!!!

  5. #5
    Kwantung Gast

    Standard

    Falls das jemand auf dem Schloß hört das der seinen Schülern höhere Techniken zeigt ohne das die Prüfungen machen war der längste Zeit bei der EWTO ...

  6. #6
    ponyeule Gast

    Standard Ich würde da auch nicht so viel drüber nachdenken...

    ... Du lernst, was Du möchtest, bekommst aber keine schriftlichen Beurkundungen - so what? Willst du einen Nachweis, mußt du eine Prüfung machen...

    Die Geheimhaltung der gelehrten Techniken habe ich mal verstanden - bis ganz offiziell Schriften, Bücher und Videos in den Handel kamen, wo j e d e r draus lernen konnte/kann. Ob im Original oder als Kopie - wer nimmt das denn dann noch so genau?

    Viel Spaß und viel Erfolg beim Sport!

  7. #7
    JunFan Gast

    Standard

    Also mich würde ja interessieren, welcher lehrer das ist, ansonsten ist der thread ja langweilig

  8. #8
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Die Geheimhaltung der gelehrten Techniken habe ich mal verstanden -
    Wieso? Möchte jetzt gar nicht danach fragen, ob du auch verstehst, dass Geheimhaltung bedeutet, dass jeder, der das Geld hat die Infos bekommt.

  9. #9
    secu Gast

    Standard

    Ist schon so wie es gesagt wurde. Lerne halt so, wenn es Dir nicht auf die schriftlich beurkundete Anerkennung des Verbandes geht, ansonsten, wenn es Dir halt doch wichtig ist, mach halt die Prüfungen.
    Ich halte zwar auch nicht viel von der EWTO (wir haben uns ja nicht aus Langeweile von dem Verband getrennt) aber großartigen Ärger mit irgend welchen Trupps wirste da nicht kriegen ("Urbane Legende" )
    Zu diesem Thema gibt es immer viel Gewäsch von Leutz denen die Realität zu langweilig is.

  10. #10
    der junge Gast

    Standard

    wenn du von diesem lehrer lernen willst, nur zu.
    wenn er dir die wahl läßt, ewto oder nicht, paßt doch.
    probleme? kann ich mir nicht vorstellen, viele lehrer haben neben ihren regulären schülern noch leute gehabt, die niemals ewto mitglied waren oder werden würden. die haben ihren unterricht bezahlt, wurden ausgebildet und fertig. wo kein kläger, da kein richter.

  11. #11
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von secu Beitrag anzeigen
    aber großartigen Ärger mit irgend welchen Trupps wirste da nicht kriegen ("Urbane Legende" )
    Zu diesem Thema gibt es immer viel Gewäsch von Leutz denen die Realität zu langweilig is.
    Na, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen...

  12. #12
    secu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Na, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen...
    Nach fast so vielen Jahren in der "Branche" wie Du alt bist kann ich mir ein Urteil erlauben, glaube ich.
    Aber um Dich zu beruhigen, ich habe niemanden spezielles im Forum o.ä. gemeint. War nur ne allgemeine Aussage.

    ...aber wer sich angesprochen fühlt - bitte

  13. #13
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von secu Beitrag anzeigen
    Nach fast so vielen Jahren in der "Branche" wie Du alt bist kann ich mir ein Urteil erlauben, glaube ich.
    Aber um Dich zu beruhigen, ich habe niemanden spezielles im Forum o.ä. gemeint. War nur ne allgemeine Aussage.

    ...aber wer sich angesprochen fühlt - bitte
    Wenn du schon so lange in der "Branche" bist, dann weißt du ja, was sich dort für Vögel tummeln.

  14. #14
    secu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so lange in der "Branche" bist, dann weißt du ja, was sich dort für Vögel tummeln.
    Ich weiß was sich für "Vögel" in der gesamten Szene tummeln, und das es früher durchaus auch bei Kickboxern, TKD, Karate vorkam (und natürlich auch in der WT, VT, WC usw. Szene. so wie überall) das mal eben ne "gegnerische" Schule aufgemischt wurde.
    Aber das war halt früher. In der heutigen Zeit würde das eigentlich so schnell bekannt werden das die entsprechende Schule/verein/Verband schnell zumachen könnten.
    Ich habe ja nur mal in den Raum gestellt das der Threadsteller es so aufgefasst zu haben scheint das so etwas von der EWTO ausgehen könnte, und das ist, gerade heute, Blödsinn (bei aller Abneigung von meiner Seite).

    Mir sind tatsächlich einige Fälle bekannt in denen es früher dazu kam. Einmal auch von einem VTler kurz nachdem er sich damals von der EWTO getrennt hatte.

    Einmal hat mir ein "Großmeister" (MU SA DO) "stolz" erzählt wie toll doch die alte Zeit war in der er noch mit seinen Jungs bei anderen Schulen einfallen konnte.

    Naja, Vögel die man vor die Wand klatschen möchte treiben sich wohl überall rum.

  15. #15
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Warph Beitrag anzeigen
    Hallo *ing *un Gemeinde.

    Eigentlich suche ich ja eine Schule ohne EWTO-Abähngigkeit.

    Der Trainer meinte jedoch, er sei zwar Mitglied der EWTO, man könne jedoch bei Ihm alles auch ohne Prüfungen lernen.
    Hi Warph,
    und warum muß es dann ausgerechnet ein Lehrer der EWTO sein? Der Markt ist groß....


    Er hat auch über die EWTO etwas geschimpft und meinte er selbst mache auch keine Prüfungen mehr bei der EWTO (ist Techniker).
    Ich weiß nicht so recht.... Bekommt er denn weiter den Rest vermittelt? Als TG ist er noch nicht "fertig".
    Außerdem, wenns kein richtig hoher TG ist, naja, dann kannst du vielleicht auf halber Strecke stehen bleiben und kommst nicht weiter.


    Seine Schüler machen jedoch teilweise EWTO-Prüfungen, nur die das wollen. Man kann sich bei Vertrag für eine Mitgliedschaft der EWTO oder ohne entscheiden.
    Ein Lehrer, der so krumme Geschäfte macht und nicht die Traute hat aus der EWTO auszusteigen?
    Wer sagt dir, wenn er die EWTO hintergeht, daß du nicht auch reingelegt wirst?


    Das hört sich doch nach einem billigen Angebot an. ;-)
    Billig ist nicht gleich preiswert! Laß dir wenigstens zeigen was du fürs Geld bekommst.


    FALLS ICH DORT LERNE OHNE PRUEFUNGEN UND ER MIR NACH JAHREN WIRKLICH ALLES AN TECHNIKEN ZEIGT; BEKOMME ICH DA PROBLEME MIT DER EWTO?
    Er kann dir als TG nicht alles zeigen....
    Probleme kriegst du keine, außer du packst als Schüler bei Kerni einen Fak-Sao aus, dann kann das ein sehr kurzweiliger Unterricht werden...


    Gruß,

    Yum Cha

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO ohne Leung Ting?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 16:26
  2. Nur für Prüfungen in den ewto Verein?
    Von elcarus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 17:20
  3. sai prüfungen ohne verein
    Von busch im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 15:01
  4. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25
  5. EWTO ohne Rene Latosa
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-09-2001, 08:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •