Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: nackenschmerzen vom clinchen!

  1. #1
    nEEdLzZz Gast

    Standard nackenschmerzen vom clinchen!

    moin leute

    habe gestern mit einem ca. 21kg schwereren (96kg) trainingspartner clinchtechniken trainiert...dabei hat der meinen kopf immer volle kanne nach unten gezogen (ich habe meinen kopf so gut es geht versucht dagegenzudrücken)...und heute habe ich brutale schmerzen im nackenbereich...

    ich kann meinen kopf nur unter schmerzen nach hinten und auf die seite bewegen...ich habe auch schon versucht zu dehnen, was aber ncht alzu gut geht

    was kann ich dagegen tun? kennt jemand den schmerz?

    danke im voraus...

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    wärmen... also wärmsalbe, n heißes bad etc...

    ist übrigens normal... so geht jeder ausm clinchtraining...

  3. #3
    Potz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nEEdLzZz Beitrag anzeigen
    kennt jemand den schmerz?
    Ja kenn ich, vermute mal das ist Muskelkater.

    Edit: Was man auch noch zum Wämen benutzen kann ist ein Heizkissen.

  4. #4
    heini Gast

    Talking

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    wärmen... also wärmsalbe, n heißes bad etc...
    .... und mehr tranieren!

  5. #5
    spassamleben Gast

    Standard

    jepp auch das vergeht......
    wenn dat dein erstes clinchtraining war zu dem sollte man durchaus lockerer anfangen und nicht auf teufel komm raus dagegen halten
    habe ich auch gemacht und danach mußte ich auf der rückfahrt meinen kopf fast festbinden an der kopfstütze sprich aufpassen das er nicht nach vorne nickte und rückenlehne dementsprechend einstellen

  6. #6
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    danke für die schnellen antworten leute...werde mir mal ein bad einlassen...



    Zitat Zitat von spassamleben Beitrag anzeigen
    jepp auch das vergeht......
    wenn dat dein erstes clinchtraining war zu dem sollte man durchaus lockerer anfangen und nicht auf teufel komm raus dagegen halten
    habe ich auch gemacht und danach mußte ich auf der rückfahrt meinen kopf fast festbinden an der kopfstütze sprich aufpassen das er nicht nach vorne nickte und rückenlehne dementsprechend einstellen

    aber wenn ich nicht dagegenhalte, dann knallt mein kopf immer volle kanne auf die pratzen

  7. #7
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nEEdLzZz Beitrag anzeigen
    danke für die schnellen antworten leute...werde mir mal ein bad einlassen...






    aber wenn ich nicht dagegenhalte, dann knallt mein kopf immer volle kanne auf die pratzen
    sollst ja dagegen halten und dein trainingspartner sollte auch ein bissl acht geben sonst haste aua und ne längere clichpause wenn du pech hast

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Das gleiche hatte ich in Thailand mit einem Trainingspartner, der 20Kg leichter war als ich Die Nackenschmerzen waren am nächsten morgen kaum auszuhalten!

    Die hatten im Gym so einen schönen Eimer Zement mit einem Gummischlauch dran, den die mit den Zähnen mittels Nackenmuskulatur nach oben gezogen haben. Diese Übung wird in den meisten Gyms hier (wie bei uns auch) anscheinend ziemlich vernachlässigt.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  9. #9
    fallobst Gast

    Standard

    Eine Infrarot-Wärmelampe sollte zur Standardausrüstung eines Kampfsportlers gehören. Die kannst du auch auf den Nacken richten. Wenn es dunkel ist, sieht deine Wohnunh von außen zwar aus wie ein Puff, aber es hilft wenigstens etwas.

  10. #10
    Carale Gast

    Standard

    Genau! Immer schön gegenhalten und den Schmerz wie einen Baum umarmen! Rohe Gewalt ist im MT immer eine gute Lösung und wenn Gewalt mal nicht funktioniert, dann hast Du eben schlecht trainiert oder die Zementmischung im Eimer war einfach zu lasch.

    Geändert von Carale (05-10-2008 um 13:18 Uhr)

  11. #11
    FredX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Die hatten im Gym so einen schönen Eimer Zement mit einem Gummischlauch dran, den die mit den Zähnen mittels Nackenmuskulatur nach oben gezogen haben. Diese Übung wird in den meisten Gyms hier (wie bei uns auch) anscheinend ziemlich vernachlässigt.
    verrückte typen. ich werde das bei uns auch vorschlagen.

  12. #12
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FredX Beitrag anzeigen
    verrückte typen. ich werde das bei uns auch vorschlagen.
    hey fred....da ist wirklich was dran so wird auch noch in thailand des öfteren die nackenmuskulatur trainiert

  13. #13
    noppel Gast

    Standard

    mhh lecker lecker... in alte, benutzte gummischläuche beißen...

  14. #14
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    mhh lecker lecker... in alte, benutzte gummischläuche beißen...
    hihi....wenn du mal wieder in thailand trainierst frage doch mal nach gummischlauch mit zement am ende

  15. #15
    FredX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nEEdLzZz Beitrag anzeigen
    moin leute

    habe gestern mit einem ca. 21kg schwereren (96kg) trainingspartner clinchtechniken trainiert...dabei hat der meinen kopf immer volle kanne nach unten gezogen (ich habe meinen kopf so gut es geht versucht dagegenzudrücken)...und heute habe ich brutale schmerzen im nackenbereich...

    ich kann meinen kopf nur unter schmerzen nach hinten und auf die seite bewegen...ich habe auch schon versucht zu dehnen, was aber ncht alzu gut geht

    was kann ich dagegen tun? kennt jemand den schmerz?

    danke im voraus...

    klopp voltarensalbe drauf. und ein wärmekissen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen von Clinchen!
    Von Cro-Cop23 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:57
  2. Nackenschmerzen nach KH
    Von tracc im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-02-2007, 10:26
  3. Clinchen
    Von peteraerzt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-11-2005, 19:47
  4. Clinchen vs. Trapping ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06-02-2005, 21:39
  5. clinchen, lehrgänge?
    Von blackbox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-11-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •