Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Trainerausbildung Military Krav Maga

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von springman Beitrag anzeigen
    aber auch der einfache Wehrpflichtige, der in Afghanistan oder sonst wo seinen Dienst verrichtet, sollte Grundkenntnisse im SV-Breich haben. Ob nun mit Waffe oder auch ohne.
    Lassen wir mal die armen Wehrpflichtigen weg, da die wohl noch immer höchstens freiwillig in solche Krisenregionen geschickt werden.
    Eine solche Ausbildung wäre für Wehrpflichtige viel zu teuer...

  2. #47
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von springman Beitrag anzeigen
    Wollt auch mal kurz was dazu sagen...

    Sobald die BW mehr zu solchen patroullienartigen Sicherheitsdiensten gezwungen wird, desto eher sollte auch der "einfache" Soldat in seiner Ausbildung ein SV-System erlernen. Spezialeinheiten lernen dies sowieso, aber auch der einfache Wehrpflichtige, der in Afghanistan oder sonst wo seinen Dienst verrichtet, sollte Grundkenntnisse im SV-Breich haben. Ob nun mit Waffe oder auch ohne.

    es geht ja nicht darum, dass sie ein kompletter Nahkampfspezialist werden müssen, aber Grundkenntnisse auch im Bereich Fixierungstechniken sind bestimmt nicht schlecht für den Job.
    hm,evtl hat sich das ja schon im ansatz geändert bei der bw,als ich meine ausbildung für bosnien bekam hat ein alter haupfeld mit nem klappspaten rumgefuchtelt und gesagt"irgendwieso"

  3. #48
    DocDog Gast

    Standard

    @F-Factory
    Da die Angehörigen von Bundeswehr oder Polizei in der Regel nicht einzeln auftauchen, führen wir die Ausbildung auch zusammen, nachdem die Basis vermittelt wurde. Gibt da so einige schöne Team-Drills

    Bezüglich teuer: Nicht immer

    Bezüglich dieser "krassen Spezies": So falsch gedacht ist das nicht mal! Wir bekommen des öfteren Emails, in denen nach der Military oder LE-Ausbildung gefragt wird (teilweise MIT der Angabe, man sei bei der Bundeswehr/ Polizei/ Zoll/ Justiz oder sonstwas!).
    Nachdem wir nach einer verifizierbaren Email-Adresse oder sonstigem Nachweis bezüglich der Zugehörigkeit fragen, kommt dann auf einmal nichts mehr, obwohl es doch ein leichtes wäre, dies nachzuweisen

  4. #49
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Also ich hoffe ich vergesse nichts.

    Ich denke das es durchaus sinnvoll dem einzelnen Soldaten SV Techniken beizubringen. Denn er ist es, der wenn es über den Marktplatz am Hindukusch geht plötzlich hinter den stand gezogen wird. Zur Aussage so etwas passiert nicht. Falsch, genau so etwas passiert. Vielleicht nicht einmal mit der Absicht einen zu töten. Nehmen wir mal folgendes an: Ein Buddyteam geht über den Marktplatz und kommen in eine Auseinandersetzung zwischen Einheimischen. Da geht es vll gar nicht um die Soldaten, aber trotzdem ist man mittendrin und dann ist vorsicht geboten, damit niemand an die Waffe kommt (weapon retention). Genauso muss ich aber fähig sein, Leute abzuwehren ohne sie gleich umzubringen. (Nicht letaler Einsatz der Waffe)
    Es liegt immer am einzelnen wie hoch seine "Skrupel" sind die Waffe einzusetzen. Aber man sollte in der heutigen Zeit, in der immer wieder von deutschen Politikern und Rüstungsexperten nicht letale Wirkmittel gefordert werden, dem Soldaten Möglichkeiten an die Hand geben auch nicht letal zu wirken ohne den Einsatz der Waffe.

  5. #50
    Pandora Gast

    Smile Piep-piep-piep, wir haben uns alle lieb!

    @all

    ...auch wenn sich dann ja alle doch noch beruhigt haben...bitte keine weiteren Rivalitäten und Auseinandersetzungen in "meinem" Thema!

    Persönliche Meinung:

    Jedes böse Wort schadet der gesamten Kampfkunstszene, hier insbesondere dem Krav-Maga.
    Das Selbstverteidigungsrecht gegen Nötigungen und unwahre Behauptungen soll dadurch nicht abgesprochen werden. Regelt das dann doch bitte nicht erneut in meinem Thread, sondern künftig über nicht öffentliche PN oder ähnlich.
    Ich erspare mir hierzu jeden weiteren Kommentar und werde weitere diesbezügliche Postings ignorieren. Danke Jungs/Mädels!

    Zu den Editierungen: Es wurden teilweise Inhalte gepostet, welche den Interessenbereich der Bundeswehr berührten und von mir adhoc in einer rechtlichen Grauzone befindlich vermutet wurden. Ich bat daher um Löschung entsprechender Beiträge.

    Danke für die zahlreichen Informationen, welche mich erreichten und derzeit ausgewertet bzw. verglichen werden. Hier hat das KKB einen wertvollen und zeitsparenden Beitrag geleistet, weswegen ich Frank und seinen Admins auch schlicht "danke" sage.

    Mission successful.

    Wy6!

    Der Thread kann geschlossen werden.

    @ Doc: Anwortmail ist zu Dir raus.
    Geändert von Pandora (07-10-2008 um 13:14 Uhr)

  6. #51
    BenitoB. Gast

    Standard

    gutes schlusswort berichtest du denn,falls du dich entschieden hast, über deine erfahrungen?muss ja nicht ins detail gehen...

  7. #52
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Das würde mich auch interessieren.

  8. #53
    Pandora Gast

    Thumbs up Rogerroger

    Geht klar!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    Der Threat kann geschlossen werden.
    Die "Bedrohung" kann geschlossen werden???

    ES HEISST "THREAD"!!!

    Mußte jetzt sein...

  10. #55
    Pandora Gast

    Red face

    Braucht wer ein Messer? Es steckt gerade in meinem Rücken, dürft ihr euch nehmen. *seufz*
    Geändert von Pandora (07-10-2008 um 14:20 Uhr) Grund: bin blöd

  11. #56
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    ...

    Der Thread kann geschlossen werden.

    ...
    Dein Wunsch ist mir Befehl.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainerausbildung Krav Maga
    Von esdoffm im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 08:55
  2. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  3. Military Krav Maga Lehrgang am 16.02.2008 in München
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 19:54
  4. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •