Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Seil schlägt gegen die Füße

  1. #1
    .Silent Gast

    Standard Seil schlägt gegen die Füße

    Moin,

    hattet Ihr das auch anfangs ?
    Mein Springseil schlägt ir ganz gerne mal gegen die Zehen und bleibt manchmal sogar zwischen zwei von denen hängen ! Hilft dagegen vielleicht die Arme weiter nach vorne/hinten zu halten oder so ? Brauche ich einfach mehr Übung oder soll ich höher springen ?
    Ich weiß wenn Ihr nichts davon seht ist es viel schweiriger dazu was zu schreiben - denke nur irgendwer hatte so ein Problem selbst mal -> hatte, weiß also eine Lösung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Vielleicht hilft das Seil, sofern möglich; ansonsten rumwickeln, richtig einzustellen. Seil normal halten, Fuß in die Mitte auf das Seil legen, spannen und deine Hände sollten ca. auf Hüfthöhe das Seil halten. Probier so mal zu springen und ja, üben muss man auch Seil springen.
    Geändert von Nahot (05-10-2008 um 22:55 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  3. #3
    chenzhen Gast

    Standard

    Muss man sich um das passende Seil zu finden mit schulterbreitem Stand auf das Seil stellen oder beide Füße gegeneinander stellen?

  4. #4
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Ich habe ein 3m-Seil, dass ich um die Hände aufwickle. Wenn ich hängen bleibe, obwohl ich hoch springe, mache ich es einfach ein wenig länger.

  5. #5
    .Silent Gast

    Standard

    Wo hast denn du die Wäscheleine geklaut ? Warum ein 3m Seil ?!
    Ich dachte das Seil müsste gespannt so lang sein das die Arme im rechten Winkel stehen - kann da mal noch jemand was zu schreiben ?

  6. #6
    blackbox Gast

    Standard

    Zur Länge: Stelle dich auf das Seil. Füße schulterweit auseinander. Die Seilenden sollten jetzt an deiner Brust enden. Manche mögen es etwas kürzer. Musst n bischen probieren.
    Würde auch gerne mal wissen was du für n Seil hast. Wenn das Seil zu labrig oder leicht ist (Wäscheleine) wirst du keine Spannung ins Seil bekommen und es schlägt oft gegen die Füße...
    Hast du ein gutes Seil hilft nur eins: Üben Üben Üben....

  7. #7
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Silent Beitrag anzeigen
    Wo hast denn du die Wäscheleine geklaut ? Warum ein 3m Seil ?!
    Ich dachte das Seil müsste gespannt so lang sein das die Arme im rechten Winkel stehen - kann da mal noch jemand was zu schreiben ?
    6mm-Kunststoff-Seil aus dem Baumarkt. Ich habe einfach mal von der Rolle gezogen, die benötigte Länge direkt am Körper abgemessen und dann einfach noch etwas mehr genommen. Je zweimal um die Hand wickeln --> passt perfekt.

    EDIT
    Kostete 3.75 CHF. Ich frage mich immer wieder, wer diese Springseile für 50 CHF kauft...
    Geändert von Dr. Fighter (06-10-2008 um 09:35 Uhr)

  8. #8
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    EDIT
    Kostete 3.75 CHF. Ich frage mich immer wieder, wer diese Springseile für 50 CHF kauft...
    Alle die nicht wollen, dass das Seil gegen die Füße schlägt
    Nein im Ernst: Es gibt wirklich riesige Unterschiede. Zum Beispiel laufen Stahlseile runder und schneller. Außerdem hast du keinen richtigen Griff. Damit sich das Seil aber nicht ständig um die eigene Achse dreht, ist ein Griff mit Lagerung schon sehr sinnvoll. Muss nicht kugelgelagert sein, aber es hilft ungemein. Auch beim sauberen Schwingen...Und sooo Teuer ist ein vernünftiges Seil auch nicht!

  9. #9
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Alle die nicht wollen, dass das Seil gegen die Füße schlägt
    Nein im Ernst: Es gibt wirklich riesige Unterschiede. Zum Beispiel laufen Stahlseile runder und schneller. Außerdem hast du keinen richtigen Griff. Damit sich das Seil aber nicht ständig um die eigene Achse dreht, ist ein Griff mit Lagerung schon sehr sinnvoll. Muss nicht kugelgelagert sein, aber es hilft ungemein. Auch beim sauberen Schwingen...Und sooo Teuer ist ein vernünftiges Seil auch nicht!
    Wer bei einem Springseil für Kugellager und Kalorienzähler draufzahlt, der kauft sich auch einen Ergometer mit Elektromotor.

  10. #10
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Wer bei einem Springseil für Kugellager und Kalorienzähler draufzahlt, der kauft sich auch einen Ergometer mit Elektromotor.
    Deine Frage war ja, warum dir das Seil gegen die Füße schlägt. Ich habe lediglich ein paar mögliche Antworten gegeben. Das Wort Kugellager ist viellicht übertrieben, ich meine eigentlich solche Schlaufen, die gelagert sind. Da gibt es unterschiedliche Systeme. Wann hatte ich eigentlich Kalorienzähler erwähnt?..
    Aber wenn du mit deiner Schnur glücklich wirst, kein Ding!!

    Wer mit ner Baumarktschnur Seilchen springt, der boxt auch mit Winterhandschuhen gegen einen Sandsack...

  11. #11
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Deine Frage war ja, warum dir das Seil gegen die Füße schlägt. Ich habe lediglich ein paar mögliche Antworten gegeben. Das Wort Kugellager ist viellicht übertrieben, ich meine eigentlich solche Schlaufen, die gelagert sind. Da gibt es unterschiedliche Systeme. Wann hatte ich eigentlich Kalorienzähler erwähnt?..
    Das für 50 CHF hat einen Kalorienzähler.

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Aber wenn du mit deiner Schnur glücklich wirst, kein Ding!!
    Hauptsache ich werde fit damit.

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Wer mit ner Baumarktschnur Seilchen springt, der boxt auch mit Winterhandschuhen gegen einen Sandsack...
    Wer mit ner Baumarktschnur Seilchen springen muss, der ist aus dem Ghetto und wird nach der ersten gut sichtbaren Verletzung ohnehin Gangstarapper.


    EDIT
    Bei mir schlägt das Seil auch desöfteren gegen die Füsse. Ich glaube das hängt mit der grösse meiner Füsse zusammen. (Schuhrösse 45-46)
    Geändert von Dr. Fighter (06-10-2008 um 14:50 Uhr)

  12. #12
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Kauf dir ein Stahlseil und spring barfuß. Da wirst du automatisch besser, glaub mir!

  13. #13
    teeQ Gast

    Standard

    Denke nicht, dass es was mit der Seillänge zu tun hat.
    Es passiert halt hin und wieder mal, dass man hängen bleibt und dann evtl. das Seil zwischen die Zehen geht.

  14. #14
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris bamboozle Beitrag anzeigen
    Kauf dir ein Stahlseil und spring barfuß. Da wirst du automatisch besser, glaub mir!
    Leider habe ich auch so schon Mühe, nicht die berechnete Intensität nicht zu überschreiten (70%), daher muss ich diese Änderung vorerst ablehnen.

  15. #15
    done. Gast

    Standard

    ...mir tut sowas immer verdammt weh.. scheiss seil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Füße tapen?
    Von dcmb im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 16:33
  2. Progression beim Seil springen????
    Von lamix75 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-08-2007, 10:02
  3. seil-boden berühren?
    Von Igorronaldo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 21:13
  4. Welches Seil?
    Von Plauze im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 11:48
  5. SYSTEMA-Seminar: Flexible Waffen (Kette, Peitsche, Seil) am 18-19.06.05 in Augsburg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 10:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •