Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Versicherung

  1. #1
    Daniel Gast

    Standard Versicherung

    Guten Abend!

    Ich fliege nächste Woche Donnerstag für 4 Wochen zum Training nach Thailand.
    Nun suche ich noch eine "Gute" Versicherung für den Reisezeitraum, die mir nach Möglichkeit erspart in Vorkasse zu gehen. Ich kenne mich mit Versicherungen im allgemeinen nicht besonders gut aus, jedoch habe ich gehört, dass man bei den meißten standart Reiseversicherungen erstmal selber vor Ort bezahlen muss und das Geld dann im nachhinein von der Versicherung ersattet bekommt. Da mein Budget nicht besonder hoch ist würde ich das gerne vermeiden...

    Über Tipps wäre ich sehr Dankbar!

  2. #2
    Sportler Gast

    Standard

    Also, ich selber hab ne Zeit lang bei der KarstadtQuelle-Versicherung gearbeitet. www.kqv.de
    Die hatte ich auch(die entsprechende Reiseversicherung) für meine Reise nach Thailand. Kostet 10 EUR pro Jahr und du hast immer jeweils 6 Wochen pro Reise Versicherungsschutz(anderes müsste geklärt werden).

    Wir hatten dort das Pech, dass wir die Versicherung wirklich gebraucht haben. Einer der Mitreisenden mit der selben VS hatte eine Blinddarmentzündung. Ab ins Krankenhaus, das Teil wurde entfernt. Vorkasse war nicht, weil die Versicherung sofort ein Fax geschickt hat mit garantierter Kostenübernahme.
    Im Endeffekt hatte mein Kumpel ne super Versorgung, geiles Zimmer(scherzhaft von und die Präsidentensuite genannt), die Versicherung hat alles gezahlt.

    Da ich, wie gesagt dort mal gearbeitet habe und auch selbst schon eine Leistung ohne Probleme in Anspruch nehmen konnte, kann ich diese Versicherung uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Geh auf die Seite, klick dich durch - oder ruf gleich an und lass dir garantieren, dass du sofort Versicherungsschutz hast(normalerweise bei Direktabschluss sofort nach dem Telefonat). So hast dann auch keinen Stress.

    mfg

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Ohne Vorkasse? Naja, meist kann man in Thailand mit der EC Karte problemlos Geld abheben (die Gebühren sind gering) oder mit Kreditkarte zahlen. Da der Betrag der Kreditkarte erst am Monatsende abgebucht wird, hast Du noch etwas Spielraum und kannst Dir das Geld von der Verichterung erstatten lassen bevor dein Konto schlussendlich belastet wird.

    Wenn Sportler sagt, dass bei Karstadt (sind die nicht insolvent?! Oder war das Kaufhof...) alles problemlos klappt: für 10 EUR kann man da kaum was falsch machen. Keine Ahnung wieviel ich bei meiner zahle - müsste ungefähr das gleiche sein.

    Noch ein Tipp, falls Du bar in Vorleistung trittst: hebe Dir den schlechtesten Wechselkursbeleg auf, den Du hast. Die Versicherung hat meist wahnwitzige Umrechnungskurse. Einfach Beleg kopieren und abgeben.
    Geändert von Anton_ (07-10-2008 um 07:42 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  4. #4
    Daniel Gast

    Standard

    Danke für die Antworten!
    Ich werde wohl die KarstadtQuelle-Versicherung nehmen.
    Hört sich sehr gut an und für 10 Euro kann man wirklich nichts verkehrt machen.
    Geändert von Daniel (20-10-2008 um 17:27 Uhr)

  5. #5
    Goshin Gast

    Standard

    Hallo,

    kqv ist nicht insolvent, Karstadt Quelle Versicherung gehört zum Ergo Konzern.

    Meine Frau hat mal vor einiger Zeit bei einer privaten Krankenversicherung gearbeitet. Da war es auch so, dass bei Krankenhausaufenthalt eine Kostenzusage per Fax getätigt wurde. Bei ambulanter Behandlung muss man jedoch in Vorkasse gehen. Da ist eine Kreditkarte empfehlenswert.

  6. #6
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goshin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kqv ist nicht insolvent, Karstadt Quelle Versicherung gehört zum Ergo Konzern.

    Meine Frau hat mal vor einiger Zeit bei einer privaten Krankenversicherung gearbeitet. Da war es auch so, dass bei Krankenhausaufenthalt eine Kostenzusage per Fax getätigt wurde. Bei ambulanter Behandlung muss man jedoch in Vorkasse gehen. Da ist eine Kreditkarte empfehlenswert.
    doppelte Zustimmung:
    KQV wurden mal irgendwann vom Quelle-Konzern gegründet. Ist aber ein eigener Konzern, der nichts mit den Finanzen von Karstadt-Quelle zu tun hat.
    Wenn einer von euch pleite geht, juckt das doch auch keine Firma, von der ihr Aktien habt.
    Der Trick ist einfach der, dass man Millionen Adressdaten mit Werbung zuklatschen kann - weil, ist ja die selbe Firma.

    Bezüglich Vorkasse: In unserem Fall war es ein Krankenhausaufenthalt, weswegen die gerne nen Tag auf das Fax gewartet haben. Stationäre Behandlungen hatten wir nicht wirklich. Hab mir nur die aufgerissenen Hände vom Mopedunfall säubern und verbinden lassen. Einer der Trainer hat mich damals zu einem Apotheker gebracht. Dieser hat ca. 100 Baht verlangt, also 2 bis 2,50 EUR.
    Wüsste jetzt nicht, welche Verletzung so ungefährlich ist, dass man in Thailand stationär behandelt wird - gleichzeitig aber so schlimm, dass Vorkasse zu teuer wäre.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Irgendwas, was X-Ray oder schlimmer noch: CT/MRT erfordert. Meine Frau hat sich damals den kleinen Zeh verstaucht und wir sind ins KH. Das X-Ray war nicht wirklich günstig (nagel mich nicht auf den Preis fest, hab' ich vergessen) und Vorkasse hat uns schon etwas wehgetan da wir Bar bezahlt haben.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Versicherung der Seminarteilnehmer
    Von PeterF im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-09-2007, 23:27
  2. Versicherung
    Von wust im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-01-2006, 20:30
  3. Versicherung der Kämpfer bei Veranstaltungen
    Von FrAgGlE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 17:14
  4. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •