Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 414

Thema: Wahrsagen - Möglich?

  1. #1
    ethanhunt Gast

    Standard Wahrsagen - Möglich?

    Meine Freundin war vor kurzem bei einer Wahrsagerin. Ich sehe dem ganzen skeptisch entgegen.

    Sie war aber begeistert. Angeblich habe sie ja soviel gewusst ohne dass man es ihr vorher gesagt hat. Sie konnte die Beziehungen wichtiger Mitmenschen deuten und auch sagen was in Zukunft eher geschehen wird und womit sie glücklich wird.

    Auch wird sie von einem Geist verfolgt und so weiter...

    Meiner Meinung nach sind das Menschen, (wenn sie richtig gute Wahrsager sind), die über eine sehr gute Menschenkenntnis verfügen und Gefühlsausdrücke in Menschen lesen können. Sie stellt Fragen und weis ob sie darauf positiv oder negativ antworten sollt. Mit ein paar allgemeinen Floskeln unterstrichen und hübsch verpackt glauben es die Leute dann.

    Gewundert hat mich allerding, dass sie dafür nur eine freiwillige Spende wollte. Also nicht auf Wucher aus ist. Leider war ich nicht dabei aber das ganze soll mehrere Stunden gedauert haben. Vlt. mache ich aus Interesse/Neugier mal sowas. Glauben kann ich es als wissenschaftlich orientierter Mensch nicht.


    Was hält ihr davon?

  2. #2
    shenmen2 Gast

    Standard

    Ich denke, daß geschickt formulierte Wahrsagerei eine gute Lebenshilfe sein und so manche "self fulfilling prophecy" in Gang bringen kann. An echtes in-Zukunft-sehen-können glaube ich aber nicht. Die Voraussetzung dafür wäre, daß die Zukunft in irgendeiner Weise auf die Vergangenheit zurückwirkt, die von jemandem dort wahrgenommen werden kann. Wie sollten Ereignisse, die noch nicht passiert sind, eine Wirkung haben können ? Höchstens im Kopf von jemandem, der sie erwartet - womit wir wieder bei Punkt 1 wären.

  3. #3
    nihonto Gast

    Standard

    "Wahrsagerei" ist absoluter Bull...it und Volksvera...ung.

    Da wird ein bisschen Küchenpsychologie mit geschicktem Fragen kombiniert et voila, schon bekommt man gesagt, was man hören möchte. Im Zweifelsfall kommen dann noch Gemeinplätze a la "Sie werden einem geheimnisvollen Fremden begegnen" oder "Auf Stufen erwarten Sie Schmerzen" und die kleinen Knackwürste, die sich diesen "Wahrsager"-Blödsinn antuen, sind hin und weg.

    Leider funktioniert das seit Jahrtausenden, und die Zahl leichtgläubiger Hasis, die wirklich jeden Quatsch ernst nehmen, nimmt anscheinend auch nicht ab - seufz!

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    jo,ich sage vorraus,dass heute die sonne unter und morgen wieder aufgeht. wenn jemand zum wahrsager rennt,der gerade probleme hat und madame mim erzählt dieser person dass sie bald wieder eine liebe findet, spass am leben hat oder glück im beruf,dann hat das nichts mit wahrsagen zu tun sondern mit dem leben an sich.nach regen kommt irgendwann sonnenschein...
    manche menschen brauchen halt jemanden der ihnen positives weissagt und sind dann auch gerne bereit "freiwillig" zu spenden.

  5. #5
    Lutador-MT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    "Wahrsagerei" ist absoluter Bull...it und Volksvera...ung.

    Da wird ein bisschen Küchenpsychologie mit geschicktem Fragen kombiniert et voila, schon bekommt man gesagt, was man hören möchte. Im Zweifelsfall kommen dann noch Gemeinplätze a la "Sie werden einem geheimnisvollen Fremden begegnen" oder "Auf Stufen erwarten Sie Schmerzen" und die kleinen Knackwürste, die sich diesen "Wahrsager"-Blödsinn antuen, sind hin und weg.

    Leider funktioniert das seit Jahrtausenden, und die Zahl leichtgläubiger Hasis, die wirklich jeden Quatsch ernst nehmen, nimmt anscheinend auch nicht ab - seufz!
    Die beste Freundin meiner Mutter, macht das auch im kleinen Rahmen.
    Sie sind seit dem Sandkasten befreundet und ich kenne sie auch.

    Vor einem Jahr wahren die beiden, wie fast jeden Abend am Telefon und die Freundin sagte meiner Mutter, dass mein Vater ein Autounfall haben werde.
    2 Wochen später hatte er einen Autounfall.

    Vielleicht sollte ich sagen, dass mein Vater vorher 20 Jahre lang unfallfrei gefahren ist und die beiden wohnen 700km entfernt und haben keinen Kontakt.

  6. #6
    ethanhunt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lutador-MT Beitrag anzeigen

    Vor einem Jahr wahren die beiden, wie fast jeden Abend am Telefon und die Freundin sagte meiner Mutter, dass mein Vater ein Autounfall haben werde.
    2 Wochen später hatte er einen Autounfall.
    Hört sich natürlich übersinnlich an und unerklärbar. Beweisen kannst du es jedoch nicht. Will es aber nicht abstreiten dass so etwas möglich ist.

    Laut der Wahrsagerin habe jeder Mensch diese Fähigkeit. Sie muss nur trainiert werden. Man kann dann die Seele eines Menschen praktisch nebem dem Körper sitzen sehen und sie erzählt einem Dinge, die man persönlich noch gar nicht wahrgenommen hat.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Meißtens speziell wenn öffentlich angeboten ist es Bullshit das es aber immer mal wirklich so Leute gibt dies können ist selbst unter urchristlichen Leuten wie meiner Oma bekannt und akzeptiert, sind dann aber meißt Leute die einfach nur ihre Ruhe wollen und nicht begeistert sind wenn sowas an die Öffentlichkeit von Dorf oder Stadt oder vielleicht sogar mehr gerät. Mir hat mal als Kind jemand aus der Hand gelesen, hat mir aber keine Fragen oder sowas gestellt, dass war eine indische Freundin meiner Mutter, alles was sie sagte traf ein. In ihrer Familie sollte auch das zwei Gesicht weitergegeben werden.



    Viele grüße,
    iron

  8. #8
    Lutador-MT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
    Hört sich natürlich übersinnlich an und unerklärbar. Beweisen kannst du es jedoch nicht. Will es aber nicht abstreiten dass so etwas möglich ist.

    Laut der Wahrsagerin habe jeder Mensch diese Fähigkeit. Sie muss nur trainiert werden. Man kann dann die Seele eines Menschen praktisch nebem dem Körper sitzen sehen und sie erzählt einem Dinge, die man persönlich noch gar nicht wahrgenommen hat.
    Ich würde es auch nicht glauben wenn es nicht von einer bekannten Person kommen würde ist ja klar. Dieses Thema gehört halt zu den Sachen die man erst glaubt, wenn man sie selber erlebt hat.

  9. #9
    Heros Gast

    Standard

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht an sowas...

    Diese Leute sind in meinen Augen Künstler. Sie können sehr gut mit Menschen und deren Emotionen umgehen. Anhand von Gestik und Mimik während des Gespräches filtern sie schon Eigenschaften von dir raus und gehen gezielt auf Reaktionen von dir ein.

    Das ganze ist wie gesagt nen Handwerk. Manche können es besser als andere.
    Gerade bei Wahrsagern beeinflussen Leute nach dem Gespräch unterbewusst ihr Handeln und erfüllen so doch auf eine Art und Weise die vermeintliche Wahrsagung, weil sie es unterbewusst immer wieder beschäftigt.

  10. #10
    Da Mo Gast

    Standard

    Vorhersagen von einzelnen menshclichen Schicksalen aufgrund von übernatürlich Kräften: Kann ich nicht sagen, weil ich mich nicht gut genug damit auskenne

    Vorhersagen von politischen, klimatischen und anderen empirisch erforschbaren Veränderungen: Auf kurzem Zeitraum bedingt möglich, jedoch kommt unverhofft oft, wie man an der Finanzkrise oder auch dem Sturm Kathrina sehen kann.

  11. #11
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Wahrsagen - Möglich?
    Nein.

    Den Leuten ihre eigene Blödheit verkaufen - Möglich?
    Ja.

  12. #12
    J-def Gast

    Standard

    Also ich glaube zumindest daran, dass es Menschen gibt die gewisse Schwingungen aufnehmen können, also jetzt nicht diese Verarschung mit ner Kristallkugel in der die Zukunft gesehen wird usw.!

    Meine Mutter hatte mir mal ne Geschichte erzählt,ich krieg sie nicht mehr ganz zusammen aber auf jeden Fall ist sie die Straße entlang gegengen und dann kam eine Frau auf sie zu und hat ihr was erzählt,was weiß ich leider nicht genau,zumindest ist das dann auch so eingetroffen wie sie sagte!Ohne sich vorher mal gesehen zu haben oder sonst wie miteinander zu tun gehabt zu haben,find ich echt erstaunlich,ich glaube jetzt nicht dass die Dame da so eine Art Film gesehen hat wie man das ja oft im TV oder so sieht aber halt Schwingungen aufgenommen

  13. #13
    ethanhunt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht an sowas...

    Diese Leute sind in meinen Augen Künstler. Sie können sehr gut mit Menschen und deren Emotionen umgehen. Anhand von Gestik und Mimik während des Gespräches filtern sie schon Eigenschaften von dir raus und gehen gezielt auf Reaktionen von dir ein.

    Das ganze ist wie gesagt nen Handwerk. Manche können es besser als andere.
    Gerade bei Wahrsagern beeinflussen Leute nach dem Gespräch unterbewusst ihr Handeln und erfüllen so doch auf eine Art und Weise die vermeintliche Wahrsagung, weil sie es unterbewusst immer wieder beschäftigt.
    Vertrete grundsätzlich die gleiche Meinung, bis ich eines besseren belehrt werde.

    Wenn man Dinge vorhersagen könnte, würde es auch so eine Art Schicksal geben. Dann müsste man den "freien Willen" den die Menschen immer zugesprochen bekommen, abstreiten. Wir würden sowieso so entscheiden weil es uns vorgegeben ist....

    Nein in so einer Welt will ich nicht leben

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Nein.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Also ihr macht das mit dem Wahrsagen daran fest das ihr es nicht erlebt habt und somit nicht geht ? Sehe ich das richtig ?



    Viele grüße,
    iron

Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie war das möglich ?
    Von kaju im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-10-2008, 08:36
  2. Wie ist es möglich?
    Von pYr0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 16:32
  3. wt in pride und K1 nicht möglich?
    Von guzonja im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 20:31
  4. Ist ein Hadouken möglich?
    Von Spirito im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17-05-2005, 21:49
  5. ist es möglich
    Von Michael Kann im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •