Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 414

Thema: Wahrsagen - Möglich?

  1. #31
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lutador-MT Beitrag anzeigen
    Aber für mich ist es ziemlich genau wenn sie die Art des Unfalls beschreiben kann.
    Wenn der Unfall so genau beschrieben wurde, warum war er nicht zu vermeiden?
    Wusste Dein Vater von der Prohezeiung?

  2. #32
    Lutador-MT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Wenn der Unfall so genau beschrieben wurde, warum war er nicht zu vermeiden?
    Wusste Dein Vater von der Prohezeiung?
    Meine Eltern Leben getrennt.
    Und da meine Mutter das ganze selber nicht glauben konnte/wollte, wurde mein Vater nicht informiert .

  3. #33
    ethanhunt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Jo ist ja auch okay so, es wird nur nicht besser dann etwas als nicht existent abzustempeln. Ich mein zu sagen das ich an etwas nicht glaube heißt ja nicht mal in Betracht zu ziehen das es es vielleicht doch gibt. Es klärt einfach meine Meinung zur Sache und gut. Hält aber andere Meinungsbildung relativ Eigenstäntig. Wenn ich aber Anfange nee gibst nicht erschwere ich Meinungsbildung ganz ennorm.

    Generell sollte man mal drüber nachdenken woher diese ganzen Geschichten über Wahrsagen etc.. kommen und wenn man davon ausgeht das es alles Lügner und Spinner sind sich mal drüber Gedanken machen in was für einer Gesellschaft wir dann wohl leben. Weil wenn etwas nicht ins Bild passt, ist es einfach zu sagen ja alles Spinner.

    Was das aber bedeutet wenn wir eine Gesellschaft voller Spinner haben darüber macht sich scheinbar keiner Gedanken....

    Sorry dass ich Fremdmaterial einfüge. Finde das dazu nur interessant.
    Eine eher wissenschaftliche Ansicht dazu:

    der erste lehrstuhlinhaber für die grenzgebiete der psychologie ("parapsychologie") war in freiburg der professor bender. er schrieb ein populärwissenschaftliches buch "unser sechster sinn".

    Amazon.de: Neu und gebraucht: Unser sechster Sinn. Telepathie, Hellsehen, Spuk.

    darin beschreibt er ganz naturwissenschaftliche versuchsanordnungen, mit denen er hunderte von leuten mit solchen fähigkeiten untersucht hat, hieb- und stichfest. sein ergebnis nach vielen jahren solcher untersuchungen war einigermaßen überraschend: er fand heraus, dass alle diese leute einzig eine ganz bestimmte fähigkeit in größerem maße als die allgemeinheit haben, und zwar die fähigkeit der telepathie. sie können also gedanken oder gefühle oder ängste oder erwartungen oder befürchtungen ihres gegenüber wahrnehmen, und mit diesem pfund wuchern sie. bei ihren "beratungen" geht es immer so zu, dass erst etwas über die vergangenheit gesagt wird, was immer als zutreffend bestätigt wird, und das weckt schon das vertrauen in die aussagen der wahrsager. dann wandert das gespräch weiter in die aussagen über die zukunft, und da gibt es meist einiges, was als drohendes oder erhofftes ereignis im hinterkopf des kunden schon vorhanden ist. das wird dann ausgesprochen. echte prophetische aussagen über die zukunft konnte keiner der untersuchten wahrsager machen.

    professor bender war über das ergebnis seiner forschungen so sicher, dass er eine dringende empfehlung an den gesetzgeber formulierte mit der aufforderung, allen wahrsagern - oder wie immer sie sich sonst nennen bei ihrer tätigkeit - gesetzlich vorzuschreiben, sie hätten ihrer kundschaft vor der ersten beratung mitzuteilen, dass sie allein telepathische fähigkeiten haben.

  4. #34
    ethanhunt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lutador-MT Beitrag anzeigen
    Meine Eltern Leben getrennt.
    Und da meine Mutter das ganze selber nicht glauben konnte/wollte, wurde mein Vater nicht informiert .
    Es geht doch noch exzentrischer. Die Dame die meiner Freundin wahrgesagt hat hat damals den Unfall ihres eigenen Freundes vorausgesehen. Gesagt hat sie das freilich nicht... Man darf die Zukunft nicht verändern usw...

    Fremden gegenüber erzählt die keine negativen Dinge. Gutes und positives oder eher Sachen die man nicht tun SOLLTE, aber keine negativen Dinge oder gar wie der eigene Tod aussieht.

    Ich sehe sowas eher als Motivator. Gute Psychologen machen das doch auch. Sie finden über reden heraus und können dir wenn du dich öffnest, sicher dein eigenes Wesen reflektieren. Sie sagen dann bestimmt Dinge die du eigentlich weist und dann tun solltest.

    Der Wahrsager versucht einfach aus dir zu lesen und eine eher weniger professionelle Analyse zu machen.

    Naja der Verlgeich hinkt

  5. #35
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damit abgefunden, darüber aufregen ändert auch nix
    Sich mit einer Sache abfinden ist nah dem sich die Kugel geben zu können



    Viele grüße,
    iron

  6. #36
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Sich mit einer Sache abfinden ist nah dem sich die Kugel geben zu können
    Sich mit Dingen abzufinden, die man nicht ändern kann, ist sogar sehr klug und näher am Wuwei.
    Ich hab mich auch damit abgefunden, dass ich nicht (aus eigener Kraft) fliegen kann

    Das wussten schon römische Kaiser:

    Zitat Zitat von Mark Aurel
    Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum!
    Geändert von bluemonkey (08-10-2008 um 13:15 Uhr)

  7. #37
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lutador-MT Beitrag anzeigen
    Aber ich gebe zu ich gehöre zur abergläubischen Sorte
    ... solange Du Dir darüber im Klaren bist und solche Geschichten im Zweifelsfall auch mal kritisch hinterfragst ist daran ja auch nichts auszusetzen - macht das Leben auf jeden Fall "bunt".

  8. #38
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich Fremdmaterial einfüge. Finde das dazu nur interessant.
    Eine eher wissenschaftliche Ansicht dazu:

    Ja wirklich interessant, Hellseher sind Scharlatane, die können nur Gedanken lesen.

  9. #39
    Syekye Gast

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass es möglich ist die Zukunft vorher zusehen, vielleicht abgesehen von menschlichen Bedürfnissen, dass man z.B. in der nächsten Zeit aufs Klo muss und so, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.

  10. #40
    ethanhunt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Ja wirklich interessant, Hellseher sind Scharlatane, die können nur Gedanken lesen.

    Ja eben das können sie nicht.

    zB: Jemand gibt dir einen wirklich heftigen Lowkick und du lächelst. Weil es dir eben gefällt. (ja solche leute soll es geben ). Ich weis es dann.

    Bei ihr kommst du eben durch die Tür und sie sieht dich mit einem dicken Oberschenkel und du lächelst. Anhand der Menschenkenntnis stellt sie fest: " Sie mögen ja Lowkicks".... und du wunderst dich

  11. #41
    ethanhunt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syekye Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass es möglich ist die Zukunft vorher zusehen, vielleicht abgesehen von menschlichen Bedürfnissen, dass man z.B. in der nächsten Zeit aufs Klo muss und so, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.

    jemand hat mal gesagt: 90% aller Verbrechen geschehen nach dem Verzehr von Brot.

    Du wirst Brot essen und etwas schreckliches wird passieren - Und so geschah es

  12. #42
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
    Fremden gegenüber erzählt die keine negativen Dinge. Gutes und positives oder eher Sachen die man nicht tun SOLLTE, aber keine negativen Dinge oder gar wie der eigene Tod aussieht.
    Ja genau, sie weiss das nämlich alles aus ihrem Kaffeesud und erzählt es nur nicht aus ethischen Gründen... Klar...

    Ich kann auch ein paar Weissagungen über das Internet machen und ich liege sicher zu 80% richtig.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Also ihr macht das mit dem Wahrsagen daran fest das ihr es nicht erlebt habt und somit nicht geht ? Sehe ich das richtig ?
    Viele grüße,
    iron
    Nein.

  14. #44
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ich glaube schon, dass es möglich ist in die Zukunft zu sehen! Allerdings schwebt mir dabei keine Glaskugel oder Astrologie als Methode vor. Stellt man sich das menschliche Bewusstsein vor so wie es ist dann muss man eigentlich davon ausgehen, dass dies nicht möglich ist. Sollte es aber ein kosmisches, universelles oder Göttliches Bewusstsein geben und ein Mensch sich diesem öffnen können, so glaube ich, dass vieles möglich ist!

    Wie weit solche Fähigkeiten reichen darüber bin ich mir im Unklaren.

    Leider ist es nicht so einfach die Dinge aus dem „Esoterischen Sumpf“ herauszupicken welche nicht in die Richtung Humbug und Scharlatanerie gehen.

    Im Übrigen würde ich es wirklich niemandem übel nehmen wenn er solche Gedanken für absurd hält. Wenn man jedoch ernsthaft daran interessiert ist Dinge unvoreingenommen zu hinterfragen dann ist es doch eher kontraproduktiv diese gleich Vorweck auszuschließen.

    Ich finde es auch eher bedauerlich wenn Menschen ihre Zeit damit verbringen unter allen Umständen in die Zukunft blicken zu wollen. Bei vielen Menschen ist das wohl eher eine Flucht vor der Wirklichkeit oder Neugierde welche auf oberflächlichem Denken wurzelt.

    Es ist so wie mit allen „Übersinnlichen Fähigkeiten“ auf welche manche Menschen aus den verschiedensten Motiven heraus so geil zu sein scheinen oder ist es nur die Faszination des Außergewöhnlichen? Sollte es sie geben dann wird man sie nicht einfach abrufen können ohne dabei eine Erfahrung zu machen und die ist wohl, dass sie nur ein Nebenprodukt auf dem geistigen Pfad der Erleuchtung sind oder wie immer man das nennen mag.

    Menschen die die Fähigkeit der Telekinese, Telepathie oder andere Phänomene besitzen werden sie nur unter bestimmten Voraussetzungen wirklich beherrschen und erworben haben. Ich glaube dabei muss es sich schon um Menschen handeln die den geistigen Weg der Erleuchtung suchen oder Erleuchtet sind. Für eine solche Person dürften andere Dinge im Vordergrund stehen als Gläser zu bewegen oder was weiß ich.

    Andere Personen welche vorgeben solche Fähigkeiten zu besitzen und sie als Dienstleistung anbieten sind wohl eher in der Sparte Entertainment oder Scharlatanerie einzustufen.

  15. #45
    Da Mo Gast

    Standard

    Wenn es soetwas wie eine "Weltformel" gibt und der Mensch in der Lage ist sie herauszufinden, müsste sich eigentlich alles voraussagen und bestimmen lassen.
    Auf Philosophischer Ebene wäre diese Weltformel dann das Dao.

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie war das möglich ?
    Von kaju im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-10-2008, 08:36
  2. Wie ist es möglich?
    Von pYr0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 16:32
  3. wt in pride und K1 nicht möglich?
    Von guzonja im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 20:31
  4. Ist ein Hadouken möglich?
    Von Spirito im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17-05-2005, 21:49
  5. ist es möglich
    Von Michael Kann im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •