Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 414

Thema: Wahrsagen - Möglich?

  1. #61
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
    wenn man vom anfang der zeit alles verfolgt hätte und die intelligenz besitzt dieses zu verarbeiten könnte man theoretisch die zukunft vorhersagen denk ich...........

    da ich aber niemanden für so perfekt halte..............
    Du unterschätzt mich

  2. #62
    Yasha Speed Gast

    Standard

    vorsicht, anekdote:

    vorgestern hab ich das i ging befragt, über n mädchen. da kam raus "mach weiter wie bisher, sie kommt von selbst näher". da wir schon lange nich mehr miteinander geredet hatten, dachte ich natürlich bullshit, aber siehe! 2 stunden später kam se zu besuch.

    also ja, funktioniert, wobei ich dazu sagen muss, daß ich irgendwo in irgend ner linie zigeuner unter meinen vorfahren habe, vielelicht kann ichs deswegen

  3. #63
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    also ja, funktioniert, wobei ich dazu sagen muss, daß ich irgendwo in irgend ner linie zigeuner unter meinen vorfahren habe, vielelicht kann ichs deswegen
    Die einzige Wahrsage die die Zigeuner treffen, welche ich kenne, ist dass sie dir dein Portemonaie klauen werden.

    ...Meistens tirfft es ein

  4. #64
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    vorsicht, anekdote:

    vorgestern hab ich das i ging befragt, über n mädchen. da kam raus "mach weiter wie bisher, sie kommt von selbst näher". da wir schon lange nich mehr miteinander geredet hatten, dachte ich natürlich bullshit, aber siehe! 2 stunden später kam se zu besuch.

    also ja, funktioniert, wobei ich dazu sagen muss, daß ich irgendwo in irgend ner linie zigeuner unter meinen vorfahren habe, vielelicht kann ichs deswegen
    Hallo Yasha,

    das I Ging schätze ich auch sehr. Als Buch zum Nachdenken und vieles mehr. Auch mich hat es schon öfter zum Staunen und vor Allem aber zum Nachdenken gebracht!

    Aber: Jetzt wüsste ich doch zu gerne, welche Methodes des "Orakelns" Du benutzt hast, die Dir genau diesen einen Satz ausgespuckt hat! ("mach weiter wie bisher, sie kommt von selbst näher".)

    Denn die gängigen Methoden spucken Dir eines der 64 Hexagramme plus die evtl. bewegten Linien aus. Sprich Du hast eine "Aussage", die über mehrere Seiten geht.
    Falls also auch Dir ein ganzes Hexagramm "vorausgesagt" wurde und nicht eben nur diese eine Zeile, betreibst Du hier Augenwischerei, indem Du genau die eine Zeile herausnimmst, die eben passt. Damit bestätigst Du dann aber genau all diejenigen, die alles was auch nur im Entferntesten mit Wahrsagerei zu tun haben könnte, auf Wahrscheinlichkeiten herabsetzen.

    Soll nicht heißen, dass auch ich nicht schon erstaunliches mit dem I Ging erlebt hätte. Aber nicht eben auf diese Weise.

    Liebe Grüße
    Pilger
    Geändert von pilger (10-10-2008 um 17:09 Uhr)

  5. #65
    Colorpainter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Die einzige Wahrsage die die Zigeuner treffen, welche ich kenne, ist dass sie dir dein Portemonaie klauen werden.

    ...Meistens tirfft es ein
    Zigeuner? Ist das nicht das Gleiche wie Schausteller??

  6. #66
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Falls also auch Dir ein ganzes Hexagramm "vorausgesagt" wurde und nicht eben nur diese eine Zeile, betreibst Du hier Augenwischerei, indem Du genau die eine Zeile herausnimmst, die eben passt. Damit bestätigst Du dann aber genau all diejenigen, die alles was auch nur im Entferntesten mit Wahrsagerei zu tun haben könnte, auf Wahrscheinlichkeiten herabsetzen.
    Das I Ging lässt wie alle guten Orakel durch unpräzise, allgemein gehaltene Aussagen Interpretationsmöglichkeiten offen.
    Der Sinn besteht IMHO nicht darin, die Zukunft zu erkennen, sondern sich über sich selbst, seine (evtl. unbewussten) Wünsche und Ziele klar zu werden und eine Entscheidung auszuwählen die am besten passt.
    Das ist es nämlich, ein Entscheidungshelfer, die Lottozahlen kriegt man weder damit, noch mit den Büchern von Nostradamus, noch mit dem Bibelcode, noch mit Pendeln.
    Bei persönlichen Hellsehern übernimmt die Aufgabe das Gegenüber, das entsprechend sensibel ist, die Persönlichkeit des Kunden zu deuten.

    Für die Anekdote Yishens gilt das gleiche wie für viele solcher Koinzidenzen, die als Zusammenhang gedeutet werden:
    Es gibt eine Selektive Wahrnehmung: Nur die Erfolge und nicht die Misserfolge werden nicht erinnert und gezählt, wobei im vorliegenden Fall der Misserfolg sogar sehr schwer nachweisbar gewesen wäre: Wäre das Mädchen erst nach 1 Jahr aufgetaucht, hätte das I-Ging noch recht gehabt.

    Aber Wahrscheinlichkeiten sind halt langweiliger und man ist auch nix besonderes, wenn man den gleichen Gesetzen unterworfen ist, wie ein Würfel.
    Kontakt zum kosmischen Bewußtsein, eine seherische Begabung, oder auch nur der Glaube an ein spezielles Schicksal ("ich bin zu etwas bestimmt") sind da viel aufregender und auch für das Ego schmeichelnder und ein Betäubungsmittel gegen den Schmerz der eigenen Bedeutungslosigkeit.

    Man stelle sich vor, man fühlt sich von einem Erzengel berufen, lebt sein ganzes Leben für seinen Glauben, steht schließlich vor Gott... und der sagt:

    "Berufen? Auserwählt? Da muss ein Irrtum vorliegen, wer bist Du überhaupt?"

  7. #67
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colorpainter Beitrag anzeigen
    Zigeuner? Ist das nicht das Gleiche wie Schausteller??
    ->Zigeuner ? Wikipedia

  8. #68
    Yasha Speed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Hallo Yasha,

    das I Ging schätze ich auch sehr. Als Buch zum Nachdenken und vieles mehr. Auch mich hat es schon öfter zum Staunen und vor Allem aber zum Nachdenken gebracht!

    Aber: Jetzt wüsste ich doch zu gerne, welche Methodes des "Orakelns" Du benutzt hast, die Dir genau diesen einen Satz ausgespuckt hat! ("mach weiter wie bisher, sie kommt von selbst näher".)

    Denn die gängigen Methoden spucken Dir eines der 64 Hexagramme plus die evtl. bewegten Linien aus. Sprich Du hast eine "Aussage", die über mehrere Seiten geht.
    Falls also auch Dir ein ganzes Hexagramm "vorausgesagt" wurde und nicht eben nur diese eine Zeile, betreibst Du hier Augenwischerei, indem Du genau die eine Zeile herausnimmst, die eben passt. Damit bestätigst Du dann aber genau all diejenigen, die alles was auch nur im Entferntesten mit Wahrsagerei zu tun haben könnte, auf Wahrscheinlichkeiten herabsetzen.

    Soll nicht heißen, dass auch ich nicht schon erstaunliches mit dem I Ging erlebt hätte. Aber nicht eben auf diese Weise.

    Liebe Grüße
    Pilger
    Es waren die Trigramme "Die Annäherung" und "Die Beharrlichkeit". und da hat nich nur eine zeile gepasst

  9. #69
    Colorpainter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Das war ein Scherz, ich hatte schonmal mit Schaustellern zu tun und weiß wie die drauf sind.

  10. #70
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Das I Ging lässt wie alle guten Orakel durch unpräzise, allgemein gehaltene Aussagen Interpretationsmöglichkeiten offen.
    Der Sinn besteht IMHO nicht darin, die Zukunft zu erkennen, sondern sich über sich selbst, seine (evtl. unbewussten) Wünsche und Ziele klar zu werden und eine Entscheidung auszuwählen die am besten passt.
    Das ist es nämlich, ein Entscheidungshelfer, die Lottozahlen kriegt man weder damit, noch mit den Büchern von Nostradamus, noch mit dem Bibelcode, noch mit Pendeln. ....
    Hi Bluemonkey,
    genau, Entscheidungshelfer ist eine recht gute Definition. Was aber in der Tat auffällt, wenn man sich mit dem Buch beschäftigt und ab und an mal zum Spaß ein wenig orakelt, dass die Hexagramme, die herauskommen, in der überwiegenden Zahl der Fälle schon sehr gut zum Thema passen. Und das hat mich als sehr kritischer Mensch, der zwar viel dem Bauch überlässt, aber ebensooft mit Logik argumentiert, anfangs schon recht stark beeindruckt. Mittlerweile akzeptiere ich es einfach

    Grüße
    Pilger

  11. #71
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    Es waren die Trigramme "Die Annäherung" und "Die Beharrlichkeit". und da hat nich nur eine zeile gepasst
    Na dann lässt die Nr. 44 ja sicher auch nicht lange auf sich warten

    Grüße
    Pilger

  12. #72
    Pyx Lax Gast

    Standard Wahrsagerei gibt es nicht

    Zitat Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
    Meine Freundin war vor kurzem bei einer Wahrsagerin. Ich sehe dem ganzen skeptisch entgegen.

    Sie war aber begeistert. Angeblich habe sie ja soviel gewusst ohne dass man es ihr vorher gesagt hat. Sie konnte die Beziehungen wichtiger Mitmenschen deuten und auch sagen was in Zukunft eher geschehen wird und womit sie glücklich wird.

    Auch wird sie von einem Geist verfolgt und so weiter...

    Meiner Meinung nach sind das Menschen, (wenn sie richtig gute Wahrsager sind), die über eine sehr gute Menschenkenntnis verfügen und Gefühlsausdrücke in Menschen lesen können. Sie stellt Fragen und weis ob sie darauf positiv oder negativ antworten sollt. Mit ein paar allgemeinen Floskeln unterstrichen und hübsch verpackt glauben es die Leute dann.

    Gewundert hat mich allerding, dass sie dafür nur eine freiwillige Spende wollte. Also nicht auf Wucher aus ist. Leider war ich nicht dabei aber das ganze soll mehrere Stunden gedauert haben. Vlt. mache ich aus Interesse/Neugier mal sowas. Glauben kann ich es als wissenschaftlich orientierter Mensch nicht.


    Was hält ihr davon?
    Das mit der Spende braucht Dich nicht zu wunder. Der Mensch gibt automatisch gerne etwas mehr, wenn ihm eine "bessere" Zukunft "vorhergesagt" wird. Er wird sich wahrscheinlich hüten zu geizen, um nicht doch noch das Unglück anzuziehen.

    Hier ein kurzes Statement über dieses Thema von Maria Tzani von der Universität von Athen.

  13. #73
    Jin Rho Gast

    Standard

    Ich versuch mal ne andere Sichtweise vom Wahrsagen einzubringen.

    Wenn z.B. Das Thema Fremdsprachen, Französich mal aktuell ist. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das jemadn den Spruch bringt:"Französich kann ich aber mit der Sprache happert es."

    Oder wie oft habt ihr bei einem Film gedacht, das wäre so typisch wenn jetzt das und das passiert. Und es passiert.

    WEnn ein Kumpel sagt er ist um 19 uhr da, kann ich mit über 90% Trefferquote sagen das er erst um 20 Uhr da ist.

    Wenn man Wahrsagen als informationsverabeitung und Prognosen erstellen sieht wäre es eigentlich möglich.
    Allerdings müsste man alles was existiert und wie es sich gegnseitig beeinflusst mit einbeziehen.

  14. #74
    Pyx Lax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
    Ich versuch mal ne andere Sichtweise vom Wahrsagen einzubringen.

    Wenn z.B. Das Thema Fremdsprachen, Französich mal aktuell ist. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das jemadn den Spruch bringt:"Französich kann ich aber mit der Sprache happert es."

    Oder wie oft habt ihr bei einem Film gedacht, das wäre so typisch wenn jetzt das und das passiert. Und es passiert.

    WEnn ein Kumpel sagt er ist um 19 uhr da, kann ich mit über 90% Trefferquote sagen das er erst um 20 Uhr da ist.

    Wenn man Wahrsagen als informationsverabeitung und Prognosen erstellen sieht wäre es eigentlich möglich.
    Allerdings müsste man alles was existiert und wie es sich gegnseitig beeinflusst mit einbeziehen.
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wie die Frau in dem Video, das ich gepostet habe, schon sagt: In Delphi gab es WEISSAGUNGEN, und das entspricht dem, was Du schriebst.

  15. #75
    Dime Gast

    Standard

    Als ich jünger war war ich mit meiner Mutter und einer befreundeten türkischen Familie in der Türkei in Urlaub.
    Da haben wir auch ne alte Wahrsagerin getroffen die sich anbot und hat meiner Mutter und mir die Zukunft vorausgesagt. Die Sprach nur türkisch (war kein Touristenort) und einer unserer Freunde hat übersetzt. Die fragte meine Mutter ob sie mit nem Seefahrer zusammen ist weil sie einen Mann auf einem Schiff sah... Wie wir nach dem Urlaub erfahren haben (war noch vor dem Handy-Boom) war der Freund meiner Mutter an dem Tag mit Freunden segeln.
    Ich denke die meisten Wahrsager sind Betrüger aber einige können denke ich durchaus gewisse Dinge sehen . Der Rest den sie uns vorhersagte (ich würde ne reiche Geschäftsfrau heiraten ) ist bisher noch nich eingetreten aber weiß

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie war das möglich ?
    Von kaju im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-10-2008, 08:36
  2. Wie ist es möglich?
    Von pYr0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 16:32
  3. wt in pride und K1 nicht möglich?
    Von guzonja im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 20:31
  4. Ist ein Hadouken möglich?
    Von Spirito im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17-05-2005, 21:49
  5. ist es möglich
    Von Michael Kann im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •