Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 193

Thema: Neue Luta Livre Organisation

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    zumindest die bücher von ihm sind ganz gut.(kenne aber nur das grappling und freefightbuch)

    im Ju-Jutsu ist er ein hohes tier soweit ich weiß.

    wenn er die bereitschaft mitbringt den sport und seine "jungs" zu fördern und die sache besser aufzuziehen ist es doch ok.

    nicht immer mit ner negativen grundhaltung an sowas rangehen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    hmmm...entweder du hast andere infos oder die ello hatte damals echt wenig kämpfer...


    platz 4 beim lock and choke turnier der ello 2004
    2. platz deutsche meisterschaft im LL 2005

    geht das wenn man fast alle kämpfe verliert?

  3. #18
    Fastbreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    hmmm...entweder du hast andere infos oder die ello hatte damals echt wenig kämpfer...


    platz 4 beim lock and choke turnier der ello 2004
    2. platz deutsche meisterschaft im LL 2005

    geht das wenn man fast alle kämpfe verliert?
    Völlig Wertungsfrei ggnüber Herrn Braun oder der illu:

    Ja, das geht. Passiert sogar ziemlich häufig. Freilose, wenig Starter pro Klasse, das kennt man doch

    P.s. ILLU? Kommt dann bald die SV namens "Blitz Illu?"

  4. #19
    maximus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen

    platz 4 beim lock and choke turnier der ello 2004
    hab damals gegen ihn gewonnen. das war auch der tag an dem ich mein erstes blumenkohlohr kriegte weil mich mein gegner damals in der open klasse mit einem kesa gatame (...ohne underhook) zum tappen bringen wollte...naja, kraft hatte er.

  5. #20
    Alan Dillon Gast

    Standard

    chris b kämpfte immer über 100 kg . zu der damaligen zeit waren noch so wenig teilenhmer in dieser gewichtsklasse, dass du mit nur einem kampf und den auch noch verloren , sogar 2. beim submissao werden konntest.

    aber wieder zum thema. es geht hier nicht um jemanden schlecht zu machen. nur wenn sich einer öffentlicht hinstellt und sagt ich mache meine eigene organisation und bin der headchoach, sollte das doch kritisch hinterfragt werden dürfen. vielleicht wird es ja auch richtig gut. kann ja sein.

    aber mir fehlt immer noch ein argument, warum man sich dieser org anschließen sollte. ein argument wäre eine super wissenvermittlung im luta livre. aber wie schon gesagt, da ist er einem andyconda, hockenjos, eslami haushoch unterlegen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen

    Seid doch froh dass es einen neuen Verband gibt?! Bessere Verbreitung des Sports, mehr Wettkampfangebote, mehr Möglichkeiten sich weiterzubilden.
    Letzteres doch aber nur, wenn Ortiz in Deutschland ist und das vielleicht nur 1-2 mal im Jahr.

    Wie man im anderen Thread nachlesen konnte, hat er auf dem Seminar in Mülheim auch nicht so überzeugen können.

    Zitat Zitat von Robby
    Bei den Elite Program Jungs hat auch jeder rumgebuht ohne Ende als sie neu auftauchten, als sich mehrere Leute das ansahen auf einmal nichtmehr....
    Ich finde ein schlechter Vergleich, da das EP bis dato keiner so richtig einzuorden wußte, das Luta Livre ist aber bereits seit Jahren in Deutschland etabliert.

    Gruß Markus

  7. #22
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Ich finde ein schlechter Vergleich, da das EP bis dato keiner so richtig einzuorden wußte, das Luta Livre ist aber bereits seit Jahren in Deutschland etabliert.

    Gruß Markus
    PPPSST Will doch nur die Schwarzmalerei wegscheuchen hier

    Naja ich lass das mal auf mich zukommen und hoffe dass was gutes draus wächst! Ich denke mal dass Ortiz nich einfach ohne Grund wollte dass Herr B. das ganze hier leitet.... ^^;

    Bin nun aber mal Matratzenhorchen - Gute Nacht

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Alan Dillon Beitrag anzeigen

    was kann chris b denn bieten?
    guter trainer, guter instructor, jahrelange erfahrung im unterrichten etc.
    sachen die einen trainer ausmachen.
    guter kämpfer heißt nicht gleich guter trainer, so einfach ist die rechnung nicht.

  9. #24
    Alan Dillon Gast

    Standard

    ja, das macht einen guten trainer aus; aber noch nicht einen guten luta livre trainer. dazu gehört noch das fachwissen!!! allein das jemand gut unterrichten kann,sympatisch ist und in andern kampfsportarten hohe gradierungen hat, qualifiziert ihn noch nicht zum luta livre headcoach. mag ja sein, dass er ein super ju jutsu oder kali trainer ist. aber woher hat er sein fachwissen über luta livre und wo hat er es schon unter beweis gestellt.

  10. #25
    maximus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alan Dillon Beitrag anzeigen
    chris b kämpfte immer über 100 kg . zu der damaligen zeit waren noch so wenig teilenhmer in dieser gewichtsklasse, dass du mit nur einem kampf und den auch noch verloren , sogar 2. beim submissao werden konntest.
    gehts hier ums submissao? und ja, stimmt, henry hat mich damals geschlagen

    geht hier aber nicht um gewinnen oder verlieren. ich fand seine damalige art zu kämpfen zu judolastig und für den sport ungeeignet. wie er heute drauf ist, kann ich nicht beurteilen.

    zu organisationen habe ich eh ein skeptisches verhältnis. mach jetzt bei der FILA mit und sonst konnte mich noch keiner ins boot bringen.

  11. #26
    Ballterrier Gast

    Standard

    Ich denke, nur wenn jemand selbst mit seiner Graduierung noch ein Schüler im fortgeschritteneren Anfängerstadium ist, und das ist der Blaugurt ja, ist eine Ernennung zum Headcoach einer Organisation doch sehr unverständlich!
    Nur soviel ich kenne den Herrn Braun nicht persönlich, mache das jetzt auch nur an der mir bekannten Graduierung fest.
    Meine Meinung ist halt, dass zum Headcoach, also Chef eines aufstrebenden Verbandes im Luta Livre, man den neuen Schülern doch mindestens mal einen Braungurt vorstellen sollte.
    Ich meine dass ist ja der Grund der Graduierungen, das man weiss wo man steht.
    Und als Schüler ist man eben noch kein Headcoach, sondern ein Padawan
    der bis zum Meistergrad noch einen steinigen Weg vor sich hat.
    Ich habe übrigens von verschiedenen ELLO Leuten gehört dass sie auch von dem Ortiz angeschrieben worden wären, sie ihm aber nicht in die ILLU folgen wollten bzw nicht rückmailten, scheinbar war der Herr Braun der Einzige der dem Ruf in die neue Orga folgte, deshalb vermute ich dass ihn das zum "Boss" dort gemacht hat, ist alles rein spekulativ natürlich...
    ps der Weg wie der Ortiz die ELLO Leute kontaktierte war über die Lehrer Liste der ELLO die im Internet einzusehen ist, was ich auch schon komisch fand, sieht auch schon wieder nach abwerben aus.
    Will hier auch kein Bashing starten.
    Man wird nur den Eindruck nicht los dass der Herr Ortiz einfach nur versucht Fuss zu fassen in Deutschland bzw International eine Orga aufziehen will, der Weg scheint ihm da recht gleichgültig zu sein. Allerdings tritt der von ihm ernannte Headcoach da wohl in Deutschland ein vergleichweise schweres Erbe an, da es wie von jaycee erwähnt in Deutschland 7 Top Level Blackbelts gibt.
    Und wenn man die Wahl hat, wird man sich als intressierter Sportler doch eher für den höher graduierten Trainer entscheiden.
    Und die Jujutsu Graduierung spielen im Luta Livre keine Rolle ist also keine nennenswerte Referenz!

  12. #27
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ballterrier Beitrag anzeigen
    Ich denke, nur wenn jemand selbst mit seiner Graduierung noch ein Schüler im fortgeschritteneren Anfängerstadium ist, und das ist der Blaugurt ja, ist eine Ernennung zum Headcoach einer Organisation doch sehr unverständlich!
    Nur soviel ich kenne den Herrn Braun nicht persönlich, mache das jetzt auch nur an der mir bekannten Graduierung fest.
    Meine Meinung ist halt, dass zum Headcoach, also Chef eines aufstrebenden Verbandes im Luta Livre, man den neuen Schülern doch mindestens mal einen Braungurt vorstellen sollte.
    Ich meine dass ist ja der Grund der Graduierungen, das man weiss wo man steht.
    Und als Schüler ist man eben noch kein Headcoach, sondern ein Padawan
    der bis zum Meistergrad noch einen steinigen Weg vor sich hat.
    Ich habe übrigens von verschiedenen ELLO Leuten gehört dass sie auch von dem Ortiz angeschrieben worden wären, sie ihm aber nicht in die ILLU folgen wollten bzw nicht rückmailten, scheinbar war der Herr Braun der Einzige der dem Ruf in die neue Orga folgte, deshalb vermute ich dass ihn das zum "Boss" dort gemacht hat, ist alles rein spekulativ natürlich...
    ps der Weg wie der Ortiz die ELLO Leute kontaktierte war über die Lehrer Liste der ELLO die im Internet einzusehen ist, was ich auch schon komisch fand, sieht auch schon wieder nach abwerben aus.
    Will hier auch kein Bashing starten.
    Man wird nur den Eindruck nicht los dass der Herr Ortiz einfach nur versucht Fuss zu fassen in Deutschland bzw International eine Orga aufziehen will, der Weg scheint ihm da recht gleichgültig zu sein. Allerdings tritt der von ihm ernannte Headcoach da wohl in Deutschland ein vergleichweise schweres Erbe an, da es wie von jaycee erwähnt in Deutschland 7 Top Level Blackbelts gibt.
    Und wenn man die Wahl hat, wird man sich als intressierter Sportler doch eher für den höher graduierten Trainer entscheiden.
    Und die Jujutsu Graduierung spielen im Luta Livre keine Rolle ist also keine nennenswerte Referenz!
    Sehr gut geschrieben... Sehe es genauso...
    Ich würde mir nie zutrauen solch eine Funktion anzunehmen wenn ich nicht mindestens das Technische Level eines Brown Belts und auch die entsprechende Graduierung hätte...

    Warum sollte ich in einen Verband in dem der HC gleich oder niedriger graduiert ist?
    Wofür gibt es Graduierungen?

    Gruß

    Jaycee
    Geändert von Jaycee (08-10-2008 um 06:59 Uhr)

  13. #28
    nukeone Gast

    Standard

    ist doch alles pille palle,
    vielleicht braucht auch hr ortiz ne runde kuscheln mit stofftieren...

    das hat deutschland hakt gerade noch gebraucht, einen neue grappling orga ohnestrukturen...

  14. #29
    Schuck Mugg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alan Dillon Beitrag anzeigen
    ja, das macht einen guten trainer aus; aber noch nicht einen guten luta livre trainer. dazu gehört noch das fachwissen!!! allein das jemand gut unterrichten kann,sympatisch ist und in andern kampfsportarten hohe gradierungen hat, qualifiziert ihn noch nicht zum luta livre headcoach. mag ja sein, dass er ein super ju jutsu oder kali trainer ist. aber woher hat er sein fachwissen über luta livre und wo hat er es schon unter beweis gestellt.
    Ein Headcoach ist nicht der Papst. Was soll denn der Geiz?

  15. #30
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    @all
    Guten Morgen

    es gibt noch eine Möglichkeit die ihr bisher nicht in Betracht gezogen habt...

    Um einen Verband zu leiten sollte ich mich vor allen Dingen in Verbandsachen auskennen. Wenn er für die technische Arbeit (will sagen die Wissensvermittlung) andere Sportler einsetzt wäre doch alles in Butter.

    Wenn man das hier so liest kommt es einem vor als ob hier potentielle Fressfeinde vom Trog weggebissen werden sollen. Ich würde einfach mal abwarten was Christian Braun persönlich zu dieser Sache sagt, bzw wie er sich (wenn er denn den Boss eines neuen Verbandes wirklich machen wollte) seine Arbeit vorstellt. Wo sieht er seinen Markt usw.

    CB kann analysieren - das ist ja sein Job - insofern wird er auf jeden Fall sich diese Orga. Arbeit gut überlegen.



    CU

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Schwarzgurte im Luta Livre!
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 21:57
  2. Luta Livre = SV
    Von dorschdaen im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 05:47
  3. Neue ELLO Luta Livre Schulen...
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 01:22
  4. Zwei neue Luta Livre Black Belts
    Von Tony Montana im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 15:14
  5. Neue Luta-Livre-Trainingsgruppe in Karlsruhe
    Von the Nose im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 18:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •