Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 193

Thema: Neue Luta Livre Organisation

  1. #31
    pelicanino Gast

    Standard

    braun hat im luta livre keine autorität...weder theoretisch noch praktisch...

    das macht ein black belt aus übersee auch nicht wett...und schon gar nicht ju jutsu-erfahrung...

  2. #32
    Ballterrier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    @all


    es gibt noch eine Möglichkeit die ihr bisher nicht in Betracht gezogen habt...

    Um einen Verband zu leiten sollte ich mich vor allen Dingen in Verbandsachen auskennen. Wenn er für die technische Arbeit (will sagen die Wissensvermittlung) andere Sportler einsetzt wäre doch alles in Butter.

    Wer sollte denn das machen?
    Wer will sagen als hochgraduierter Lutador OK ich stelle mich im Auftrag eines Blaugurts auf die Matte??
    Mit welchen Finanzen soll das bezahlt werden?

    Klar gibt es da Vergleichsmöglichkeiten mit dem DBV oder dem DFB, die Vorsitzenden dort sind auch nicht unbedingt Größen in ihrem Sport gewesen, aber Luta Livre ist ein viel kontaktreicherer Sport wo sich auch der HC nicht zu schade sein darf im Training mit zu kämpfen, und den Schülern doch größtenteils überlegen sein sollte.
    Hier seh ich bei einem Blaugurt jedoch einige Fragezeichen.

    Meiner Meinung nach will der Ortiz hier einen Konkurenzkampf zwischen den beiden Verbänden entfachen, deshalb stellt er da einen neuen Headcoach ein,
    und bietet den anderen noch schmackhafte Alternativen an.

    Bsp. sind hier die Graduierungen, wie ChrisB geschrieben hat gibt es da ab nächstes Jahr Prüfungen, was es dann für nicht so starke Lutadores einfacher machen kann eine gewünschte Gürtelfarbe zu erreichen.

    Macht dann den Weg für sogenannte Gürteljäger in die ILLU umso leichter, aber auf der anderen Seite ist das auch wieder gut, weil wer will solche Leute unbedingt bei sich selbst trainieren haben.

    Auch diese ständigen Querverweise und Anspielungen auf die anderen "Verbandler", die angeblich nicht das Seminar besuchen durften??, damit kann er ja nur die ELLO meinen, und wie der gesamte Tenor schon sagt, Andy verbietet niemand sich andere Referenten anzuschauen, warum auch???
    Ein Topreferent und Trainer wie Andy braucht sich da keine Gedanken zu machen dass seine Schüler plötzlich überlaufen o.ä

    Hier allerdings sprechen alle Leute die ihre Wurzeln im Luta Livre haben und sich hier äusserten die selbe Sprache:
    Eine Orga von Braun geleitet ist eher bescheiden.

    Dem Ortiz scheint sein Weg wie er die ILLU hier aufziehen will rein geschäftlich zu sein, da scheint es ihm im fernen Argentinien wohl egal zu sein wer da in good old´Vorstehender ist, hauptsache es gibt neue Schüler.
    Geändert von Ballterrier (08-10-2008 um 09:41 Uhr)

  3. #33
    countcount Gast

    Standard

    das ganze macht in der tat den eindruck, als ob die argentinische linie sich neue pfründe sichern will.

    wie christian braun, der sich nach dem erwerb des lehrerscheins der ELLO nicht mehr groß auf seminaren, lehrgängen oder turnieren hat blicken lassen meint,
    durch einen lehrer von einem anderen kontinent sportlich voran zu kommen
    -wo ihm doch der weg nach köln schon zu erschwerlich war-
    will sich mir nicht erschließen.

    ich kam bis jetzt mit chris braun ganz gut zurecht,
    was ich ihm aber jetzt geneigt bin, übelzunehmen, ist,
    daß durch diese verbandsgründung,
    die ernennung zum deutschen headcoach mit bluebelt-niveau
    und die art und weise, wie sein chef sich über emails an die ELLO-lehrer versucht hat, in die deutsche szene einzuzecken,
    eine weniger gute entwicklung für das LL hierzulande seinen lauf nimmt.

    GUTE konkurenz belebt das geschäft,
    vielfalt kommt der qualität zugute,
    aber bei diesem start, den die illo jetzt hingelegt hat, darf man bezweifeln, daß auch nur eine der beiden wirkungen eintritt.

    und den vergleich mit dem WT muss man sich gefallen lassen, wenn die entwicklung dahingeht, daß jeder hannes sich einen eigenen brasi sucht und eine neue orga gründet.

    ende der 80er ist jeder WT-lehrer nach hongkong geflogen, um sich nen chinesen an land zu ziehen, der zumindest schon mal mit yip man im bus gesessen hat.
    bald fahren wohl alle grappler nach rio und holen sich frische
    LL + BJJ-weltcheftrainer.

    man möchte weinen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Exclamation

    ich weiss gar nicht was die aufregung soll?

    EINER GEHT LIEBER BEI ALDI EINKAUFEN DER ANDERE BEI LIDL, WIEDER ANDERE KAUFEN BEI EDEKA. SO WHAT?

    jeder findet den anbieter für seine bedürfnisse und hat andere gründe seinen anbieter zu bevorzugen....
    Geändert von marq (08-10-2008 um 10:30 Uhr)

  5. #35
    countcount Gast

    Standard

    ja.
    ich kann mir einen gammelfleischdöner kaufen
    oder ein steak vom demeter-bauern.

    ist ja beides nur fleisch....

  6. #36
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    das ganze macht in der tat den eindruck, als ob die argentinische linie sich neue pfründe sichern will.

    wie christian braun, der sich nach dem erwerb des lehrerscheins der ELLO nicht mehr groß auf seminaren, lehrgängen oder turnieren hat blicken lassen meint,
    durch einen lehrer von einem anderen kontinent sportlich voran zu kommen
    -wo ihm doch der weg nach köln schon zu erschwerlich war-
    will sich mir nicht erschließen.

    ich kam bis jetzt mit chris braun ganz gut zurecht,
    was ich ihm aber jetzt geneigt bin, übelzunehmen, ist,
    daß durch diese verbandsgründung,
    die ernennung zum deutschen headcoach mit bluebelt-niveau
    und die art und weise, wie sein chef sich über emails an die ELLO-lehrer versucht hat, in die deutsche szene einzuzecken,
    eine weniger gute entwicklung für das LL hierzulande seinen lauf nimmt.

    GUTE konkurenz belebt das geschäft,
    vielfalt kommt der qualität zugute,
    aber bei diesem start, den die illo jetzt hingelegt hat, darf man bezweifeln, daß auch nur eine der beiden wirkungen eintritt.

    und den vergleich mit dem WT muss man sich gefallen lassen, wenn die entwicklung dahingeht, daß jeder hannes sich einen eigenen brasi sucht und eine neue orga gründet.

    ende der 80er ist jeder WT-lehrer nach hongkong geflogen, um sich nen chinesen an land zu ziehen, der zumindest schon mal mit yip man im bus gesessen hat.
    bald fahren wohl alle grappler nach rio und holen sich frische
    LL + BJJ-weltcheftrainer.

    man möchte weinen.
    schöner Post
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    ja.
    ich kann mir einen gammelfleischdöner kaufen oder ein steak vom demeter-bauern.......ist ja beides nur fleisch....
    klar das ist deine wahl... warum auch immer du sie triffst.... ideologische oder preisgründe, entfernungsgründe.... was auch immer

    smartshopping finde ich gut

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Und falls euch das alles verwirrt und ihr nicht wisst welcher Luta Livre Organisation ihr beitreten sollt.

    Fangt einfach mit dem BJJ an, ih hätte da eine gute Adresse.........

    Tschüß
    Björn Friedrich

    P.S.: Wir sind die ohne Gi, machen also auch kein richtiges BJJ und passen daher gut zum Luta Livre, die machen nämlich auch kein richtiges BJJ

  9. #39
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    stimmt wir machen Arme Leute BJJ, weil die Anzuege zu teuer sind.

  10. #40
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Und falls euch das alles verwirrt und ihr nicht wisst welcher Luta Livre Organisation ihr beitreten sollt.

    Fangt einfach mit dem BJJ an, ih hätte da eine gute Adresse.........

    Tschüß
    Björn Friedrich

    P.S.: Wir sind die ohne Gi, machen also auch kein richtiges BJJ und passen daher gut zum Luta Livre, die machen nämlich auch kein richtiges BJJ
    Warum sollte ein Luta Livre ausübender seinen Stil wechseln und dafür "No Gi BJJ" trainieren.
    Die Leute die Luta Livre trainieren wissen schon warum sie es tun, genauso wie die BJJ'ler wissen warum sie BJJ trainieren...

    sich in so eine Diskussion reinzuhängen um auf "Kundenfang" zu gehen, finde ich extrem daneben...

    Gruß

    Jaycee

  11. #41
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    stimmt wir machen Arme Leute BJJ, weil die Anzuege zu teuer sind.
    Für ne schicke Boardshort zahlt man aber auch gleich 50 Euro
    Würde sagen Boardshort und Rashguard zusammen sind nicht viel billiger als ein Gi. Marke und Style können da nen grösseren Unterschied machen.

    Gruß Maluco

  12. #42
    PantaRey Gast

    Standard

    Ich verfolge die Verbandsdiskussion nebenbei, da ist mir ein Beitrag von Andy aufgefallen

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    ...
    Die Seminarreihe bildet zusammen mit dem T36 Intensivkurs die Voraussetzung zur Teilnahme an der Lehrerschulung der ELLO / ILLO.
    ...
    Machen beide Verbände nun gemeinsame Sache? Oder ist das eine versteckte Bemerkung, dass seine Lehrer von der ILLO abgeworben werden?

  13. #43
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sharky_ Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die Verbandsdiskussion nebenbei, da ist mir ein Beitrag von Andy aufgefallen



    Machen beide Verbände nun gemeinsame Sache? Oder ist das eine versteckte Bemerkung, dass seine Lehrer von der ILLO abgeworben werden?
    A.Schmidt macht die illo...
    R.Ortiz macht die illu...

    Gruß

    Jaycee

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    @Maluco
    schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint auch wenn frueher in Brasiland mit ein Grund von mehreren war warum man sich fuers LL entschied
    aber auch hier kann ich imtshirt und nem 10€ grappeln muss ja nicht immer Venum und Co sein

  15. #45
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    wenn man bjj macht, trainiert man mit als auch ohne gi ... ergo: doch teuerer

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Schwarzgurte im Luta Livre!
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 21:57
  2. Luta Livre = SV
    Von dorschdaen im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 05:47
  3. Neue ELLO Luta Livre Schulen...
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 01:22
  4. Zwei neue Luta Livre Black Belts
    Von Tony Montana im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 15:14
  5. Neue Luta-Livre-Trainingsgruppe in Karlsruhe
    Von the Nose im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 18:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •