Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 114

Thema: Wing Tsun Anti Schwitzkasten Demo

  1. #16
    raien Gast

    Standard

    finde die bemerkung

    " laß mich raus " sehr wichtig und hilfreich

  2. #17
    Schuck Mugg Gast

    Standard

    Also das ist ja schon ganz großer Käse! Emmentaler glaub ich. Oder Blauschimmel?

  3. #18
    DeepPurple Gast

    Standard

    Herrschaften, mir wirds hier zu albern und zu wenig konstruktiv. wenns so weiter geht, lösch ich mal exemplarisch die nichtssagenden Teile. Der Thread wird dann deutlich übersichtlicher.
    Ich glaub nicht, dass es zu viel verlangt ist, sich mit dem gesehenen nicht nur gedanklich zu befassen sondern auch schriftlich, wenn man schon postet.

    Peter

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    es ist wirklich uraltes zeugs...
    aber keine ahnung was das soll, find der typ bewegt sich wie ein schwangerer esel, bissl schwerfällig das ganze.

  5. #20
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Bei einem richtig "Schwitzkasten" funktioniert nichts von dem gezeigten. Da sind soviele Logik- und Technikfehler drin, das ich mit offenem Mund davor saß.

    Naja, jeder wie er mag!

  6. #21
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Oft wollte man mit der Bewegung vom Kick weg das heißt aus der Kraft raus und die guten Versuchen wenigstens noch die Bewegungen im Ansatz zu unbrechen damit also rein wenn ein Kick in der Höhe noch nicht sein Kraftpotential maximiert hat zum abschneiden der Kraft. Erstere ganz schlimm zweitere braucht Distanzgefühl und abgehärte Arme. Insgesamt aber überlegt man sich besser was anderes als sowas...
    Was sollte man deiner Meinung nach machen? Entweder raus, rein oder nichts tun oder gibts noch viele andere Möglichkeiten? Bzw. anstatt der Hand mit dem Fuß blocken?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

  8. #23
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Geil fand ich bei dem "Kastl-Grappling" die Aussage bei 1:29!

    Zum Glück machen wir kein BJJ oder Judo sondern WingTsun

    Das wird die Gracies doch freuen zu hören; da machen sie jahrzehntelang alles falsch, wo die Lösung doch im WT so nahe liegt!

  9. #24
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnabel Beitrag anzeigen
    lustig lustig ^^
    kann mir jemand die genaue bezeichnung zum scheren-gaan-sao geben?
    damit ich mir mal auf youtube und co das anschaun kann ^^
    würd mich mal gern interesiern wie man früher lowkicks abgewert hat
    was man im wt früher gemacht hat weiß ich nicht. wir machen den scheren-gaan-sao sehr gerne, aber eben nicht als spezielle kontertechnik.

    also nicht: "macht der gegner lowkick, machst du scheren-gaan-sao" sondern "wirst du überrascht, gehst du aus der angriffslinie raus und deckst mit scheren-gaan-sao möglichst viel raum".

    das *kann* auch gegen einen lowkick helfen, ist man schnell genug und schneidet ihn mit der wendung in den fuß, was aber schwierig ist. klappts, sieht es (genau gesagt beim roundhousekick) so aus:

    hxxp://lo-man-kam.de/graphiken/augsburglomankam12.JPG

    als spezielle kontertechnik gegen lowkicks ist z.B. bein hoch mit tan-sao bzw. kwan-sao sicher besser. wobei natürlich die erfahrung sagt, sei froh, wenn das bein überhaupt oben ist...

    gruß: elation

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ein richtiger lowkick kommt zu tief als dass man den ordentlich mit nem scheren gam sao abwehren könnte, dafür müsste man sich schon ziemlich verbeugen und naja , man könnt auch gleich sein gesicht hinhalten
    scheren gam sao funzt nur in ner bestimmten sorte von kicks die auf ner bestimmten höhe ankommen, ist aber immer noch die letzte wahl die man hat.
    lowkicks weicht man entweder aus oder man zieht sein knie hoch und wehrt ab und kontert mit schlägen alles andere erweist sich mehr oder weniger als blödsinn

    Low Kick Defense

    außerdem kommen lowkicks oder kicks generell immer aus kombinationen heraus, entweder kommt ein lowkick gefolgt von nen paar schweren schlägen oder als schnelle folge nach jab jab z.B.
    Beide Arme auf ein gegnerisches Bein zu fokussieren ist also nicht so gut.
    Geändert von Killer Joghurt (09-10-2008 um 14:13 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Pro: Er erklärt ziemlich detaliert und nachvollziehbar!

    Contra: Ich glaube nicht, das es Funktioniert!
    z.b. Sagt er Schwitzkasten wäre nicht so schwer da rauszukommen!
    Wenn man das richtig anstellt, kommt man so schnell nicht raus! Und
    Irgendwann gehn die Lichter aus!

    gruß

  12. #27
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    ein richtiger lowkick kommt zu tief als dass man den ordentlich mit nem scheren gam sao abwehren könnte, dafür müsste man sich schon ziemlich verbeugen und naja , man könnt auch gleich sein gesicht hinhalten
    scheren gam sao funzt nur in ner bestimmten sorte von kicks die auf ner bestimmten höhe ankommen, ist aber immer noch die letzte wahl die man hat.
    lowkicks weicht man entweder aus oder man zieht sein knie hoch und wehrt ab und kontert mit schlägen alles andere erweist sich mehr oder weniger als blödsinn

    Low Kick Defense

    außerdem kommen lowkicks oder kicks generell immer aus kombinationen heraus, entweder kommt ein lowkick gefolgt von nen paar schweren schlägen oder als schnelle folge nach jab jab z.B.
    Beide Arme auf ein gegnerisches Bein zu fokussieren ist also nicht so gut.
    ich geb dir vollkommen recht, was die lowkicks angeht. scheren-gaan-sao ist aber eben ne super standard-technik, mit der man viel abdecken kann, ohne viel denken zu müssen. und wenn das denken oder das schnelle auge, oder die schnellen beine fehlen, muß man damit auch mal nen kick aushalten können.

    gruß: elation

  13. #28
    Syekye Gast

    Standard

    Ob die Abwehrmethoden klappen hängt find ich klar vom Angreifer ab, aber ich fands recht informativ.

  14. #29
    Gerrie Gast

    Standard

    was habt ihr gegen die bodenkampftechniken?

    was hat sich denn in den letzten 20 jahren geändert?

  15. #30
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wir glauben nicht mehr jeden Schmu.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun Demo
    Von Formless16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 21:52
  2. Wing Chun Demo
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 13:13
  3. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 14:40
  4. TA Wing Tsun- alte Demo von Sifu Turan
    Von bruci im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 22:10
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •