Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 114

Thema: Wing Tsun Anti Schwitzkasten Demo

  1. #31
    WingDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Geil fand ich bei dem "Kastl-Grappling" die Aussage bei 1:29!

    Zum Glück machen wir kein BJJ oder Judo sondern WingTsun

    Das wird die Gracies doch freuen zu hören; da machen sie jahrzehntelang alles falsch, wo die Lösung doch im WT so nahe liegt!
    Ja, wenn man bedenkt, daß sching Bum klassischer Weise eigendlich keinen Bodenkampf beinhaltet, ist das wirklich ne geile Aussage. *ggg*

    Aber ich denke daß er eigendlich was anderes meint: nämlich, daß man kein sauberes, perfektes Ringen unter Beachtung gewisser Regeln praktizieren muss, wenn man genausogut in der Situation einfach zuschlagen kann usw.

    Trotzdem hört sich seine Aussage,so wie er es sagt ziemlich kess an
    Geändert von WingDing (09-10-2008 um 19:17 Uhr)

  2. #32
    mykatharsis Gast

    Standard

    Den hat Yip Man halt nur Leung Ting gezeigt.

  3. #33
    1789 Gast

    Standard

    hi @ all

    hab bis jetzt immer sehr interressiert die diskussionen über verschiedene wing chun stile und diverse auslegungen des wing chun verfolgt.aber was hier zum
    thema streetsafe von erwin kastl geschrieben wird ist schon grosser blödsinn.
    seid ihr alle hier meister des wing chun,um so jemanden wie den kastl beurteilen zu können??? der mann beschäftigt sich seit ca. 2 jahrzehnten mit sv und wing chun. hat der in 20 jahren also gar nix gelernt ?--und kann auch gar nix,oder wie?
    für mich als einen seiner früheren schüler ist er definitiv ein guter lehrer für sv
    und ausserdem sehr kampfstark --that`s it--
    ansonsten höre ich hier in immer grösserem masse die kommerziellen interressen in den posts raus.wird das jetzt hier zum ultimativen werbeforum
    für die marketingstrategen bzw. kampfkunstkaufmänner deutschlands??

    gruss 1789

  4. #34
    RuckZuck Gast

    Standard

    Sicher wird der was drauf haben. Aber was soll ich machen wenn ich das Video blöd fand schreibe ich das hier auch. Habe schon bessere Abwehr ausm bzw. gegen Schwitzkasten gezeigt bekommen bei Lehrgängen und meinem Lehrer.

  5. #35
    Jackson1 Gast

    Standard

    Der Typ in dem ersten Video kommt sympathisch rüber und was er da zeigt ist OK ...

    Ich finds gut !

    Wieso wird hier hier gleich so abgelästert ? Das machen nur Weicheier !

    Lehrer sein ist nicht einfach ... bissi mehr Respekt wäre nicht schlecht ...



    ,, Zur Not wenn ihr auf der Verliererstraße seid ham ham ham zubeißen"...
    Muss ich erlich sagen, wäre ich nicht drauf gekommen.
    Wenn das der Heinrich hören würde, dann würd er dir den Kopf waschen ...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    was habt ihr gegen die bodenkampftechniken?

    was hat sich denn in den letzten 20 jahren geändert?
    du machst doch mma

  7. #37
    Jackson1 Gast

    Standard

    Hört doch uff mit Bodenkampf ... ich habe 100 Kämpfe gesehen und nie endete er auf dem Boden (Straße nicht Ring !) ... OK, in der Schulzeit vielleicht

    Wer will schon an den Gegner ran auf der Straße ? Schwachsinn ! Selbstverständlich sollte man Bodenkampf nicht vernachlässigen, aber das Nonplusultra ist es nicht und erst recht nicht uff der Gass !

    Tschööö

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Hört doch uff mit Bodenkampf ... ich habe 100 Kämpfe gesehen und nie endete er auf dem Boden (Straße nicht Ring !) ... OK, in der Schulzeit vielleicht

    Wer will schon an den Gegner ran auf der Straße ? Schwachsinn ! Selbstverständlich sollte man Bodenkampf nicht vernachlässigen, aber das Nonplusultra ist es nicht und erst recht nicht uff der Gass !

    Tschööö
    mag jeder dazu seine eigene meinung haben nur wenn man was macht dann richtig und nicht sowas halbes...so meine meinung...

  9. #39
    RuckZuck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Der Typ in dem ersten Video kommt sympathisch rüber und was er da zeigt ist OK ...

    Ich finds gut !

    Wieso wird hier hier gleich so abgelästert ? Das machen nur Weicheier !

    Lehrer sein ist nicht einfach ... bissi mehr Respekt wäre nicht schlecht ...

    Ja hast ja recht. Gehört sich nicht sry habe mich gehn lassen. Fand das mit dem hamhamham aber trotzdem witzig

  10. #40
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    der mann beschäftigt sich seit ca. 2 jahrzehnten mit sv und wing chun. hat der in 20 jahren also gar nix gelernt ?--und kann auch gar nix,oder wie?
    Es liegt im Bereich des Möglichen.

    für mich als einen seiner früheren schüler ist er definitiv ein guter lehrer für sv und ausserdem sehr kampfstark --that`s it--
    Das Video taugt trotzdem nichts...oder hätte ich es mir doch ansehen sollen?

  11. #41
    Jackson1 Gast

    Standard

    Fand das mit dem hamhamham aber trotzdem witzig
    Beissen ist ne Spitzen-Sache !

    Ich habe mir schon BJJ, Grappling, Judo etc pp reingezogen und es kam nie vor ... wenn ich es selbst, also Bodenkampf, trainiere, so denke ich oft dran, wie vieles gar nicht möglich wäre, wenn man z.B. u.a. beissen würde ... das sollen die alle mal als festen Bestandteil einführen, dann gebe es die Stile gar nicht mehr

    Ich find, dieses Forum hat die besten Smilieys !

  12. #42
    RuckZuck Gast

    Standard

    ich sag ja nicht das es schlecht ist..würde ich auch machen wenn mir sonst nichts mehr einfällt..aber wie der das sagt finde ich witzig

  13. #43
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Hört doch uff mit Bodenkampf ... ich habe 100 Kämpfe gesehen und nie endete er auf dem Boden (Straße nicht Ring !) ... OK, in der Schulzeit vielleicht
    Wo treibst Du Dich denn rum? Wirkst in Deinen Videos immer wie´n anständiger hessischer Bub, aber am End wettest Du wohl immer bei knallhachten Streetfights in den legendären Hinterhöfen von Offemich und Frankfurt, was?
    Sin ja immer die, wo man´s gar ned meinen tät´.

    das sollen die alle mal als festen Bestandteil einführen, dann gebe es die Stile gar nicht mehr
    *g*

  14. #44
    unproVoked Gast

    Standard

    "ich brauch nicht beißen, es reicht, wenn ich "HAM HAM!" sage"

  15. #45
    RuckZuck Gast

    Standard

    Das ist Psychologie

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun Demo
    Von Formless16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 20:52
  2. Wing Chun Demo
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 12:13
  3. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  4. TA Wing Tsun- alte Demo von Sifu Turan
    Von bruci im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 21:10
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •