Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 114

Thema: Wing Tsun Anti Schwitzkasten Demo

  1. #61
    Primo Gast

    Standard

    Wenn sich paar Grappler vor der Disse versammelt haben, um sich am Wochende einen zu brennen kann das durchaus passieren !

  2. #62
    buffi Gast

    Standard

    haha, der langt dem voll an die eier 1.45
    zu dem video sag ich mal nichts, aber irgentwie erbärmlich, dass der das auch noch von nem zettel ablesen muss

  3. #63
    Primo Gast

    Standard

    Du kommst zu spät , die Genitalien haben wir in der Diskussion schon hinter uns gelassen !

  4. #64
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Entweder Thema oder gar nichts, Jungs...

  5. #65
    buffi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Du kommst zu spät , die Genitalien haben wir in der Diskussion schon hinter uns gelassen !
    ah verdammt xD
    und der typ wo das erklärt ist der sifu?

  6. #66
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um die anzahl der Fights, sondern darum, dass es nie auf dem Boden endete.
    100% endeten auf dem Boden - aber nur für einen von zweien.

    So wie mein Lehrer sagte - im Viing Tsun tritt man nicht zum Kopf, es sei denn, der Gegner liegt am Boden.

    Spaß beiseite - keiner dieser Kämpfe wurde auf dem Boden entschieden. Ich werde doch nicht so dämlich sein und mich 'auf der Straße' auch nur im entferntesten darauf einlassen - und wenn mein Gegner ein bisschen Verstand hat, dann tut er das auch nicht.
    Auf der Straße brauchst du Mobilität, die Leute sind nicht allein, haben ihre Kumpels dabei - und du deine Kollegen...
    In dem Augenblick, wo du am Boden bist, selbst wenn du den anderen kontrollierst, kann es immer sein, dass ein dritter nach dir tritt. Auf dem Boden hast du dann keine Chance schnell genug wegzukommen. Du MUSST deine Kämpfe im stehen entscheiden, damit du den ganzen Raum und alle umstehenden im Auge behalten kannst - so gut das eben geht.
    Alles andere ist langfristig Suizid...

    @countcount:
    5 vs 10 Jahre - achte auf dich, bisher scheint es, dass du Glück hattest...

    Gruß

    Christoph


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (13-10-2008 um 21:58 Uhr)

  7. #67
    countcount Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen

    @countcount:
    5 vs 10 Jahre - achte auf dich, bisher scheint es, dass du Glück hattest...


    .

    das hast du zu oberflächlich gelesen.
    nicht 5.
    19.
    und glück ist nur ein faktor von vielen.

  8. #68
    Doppelmeter Gast

    Standard

    also die letzte situation die ich hatte (an diesem wochenende)
    endete auf dem boden
    ziemlich uncool der kleine mann hatte es voll drauf duckte sich ab und rannte in mich rein wie ein footballspieler packte mich an den beinen und kippte mich wie nen baum nach hinten weg.... als ich dann lag hüpfte er auf mich rauf und kniete auf meinen oberarmen......ende dann wurde es dunkel und nun hab ich kräftiges aua anner nase

    das ging blitzeschnell. wie soll man den aus so nem oberarm kniesitz kommen wenn der, der auf dir sitzt beide hände frei hat und sofort beginnt auf dein gesicht einzuprügeln???

    auf alle fälle hab ich gelernt dass man die kleinen nicht unterschätzen sollte und dass wenn´s drauf ankommt deine kumpels einfach zu langsam sind und dass ne volle disco der perfekte ort für bodenkämpfer ist.

  9. #69
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    das hast du zu oberflächlich gelesen.
    nicht 5.
    19.
    und glück ist nur ein faktor von vielen.
    Stimmt, bin wohl ein wenig über den Text gehuscht. Sorry, ist sonst nicht meine Art.

    Gruß
    Christoph

  10. #70
    Jackson1 Gast

    Standard

    ziemlich uncool der kleine mann hatte es voll drauf duckte sich ab und rannte in mich rein wie ein footballspieler packte mich an den beinen und kippte mich wie nen baum nach hinten weg.... als ich dann lag hüpfte er auf mich rauf und kniete auf meinen oberarmen......ende dann wurde es dunkel und nun hab ich kräftiges aua anner nase
    Das war bestimmt countcount ... und was hasst du gemacht ? Nix ? Dagestanden wie ein Baum ? Hättest ja ein Ansatz eines Sprawls machen können um die Sache im Ansatz zu verhindern und dann ...

    ... solltest du vielleicht gegen seinen Kopf schlagen oder ihm dein Knie in den Kopf rammen oder mit der Hammerfaust auf sein Genick einschlagen, du hättest ihn auch vielleicht mit der einen Hand an der Kehle und mit der anderen ins Auge und dann zieht die andere die Kehle raus, während die andere ins Auge drückt ... das hilft oft ...


    im übrigen ekelhaft, diese Gewalt, daher folgendes ... seeehr schöööönes ...


    http://www.youtube.com/watch?v=xUJn2...er+erkl%C3%A4r


    "fass mich mal am Knie an !"
    Geändert von Jackson1 (14-10-2008 um 12:09 Uhr)

  11. #71
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doppelmeter Beitrag anzeigen
    wie soll man den aus so nem oberarm kniesitz kommen wenn der, der auf dir sitzt beide hände frei hat und sofort beginnt auf dein gesicht einzuprügeln???
    Nun, für genau solche Geschichten sollte man sich zumindest grundlegend mit Bodenkampf auseinandersetzen.

    Wenn er auf den Armen sitzt, ist normalerweise Bauch und Hüfte frei genug, dass man mit den Beinen den Oberkörper des Angreifers umklammern und nach hinten Kippen kann. Vielleicht finde ich ein Video auf die Schnelle.

    Edit: Hier : http://de.youtube.com/watch?v=mk8PGmEb98U
    Geändert von mykatharsis (14-10-2008 um 12:40 Uhr)

  12. #72
    Doppelmeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Nun, für genau solche Geschichten sollte man sich zumindest grundlegend mit Bodenkampf auseinandersetzen.

    Wenn er auf den Armen sitzt, ist normalerweise Bauch und Hüfte frei genug, dass man mit den Beinen den Oberkörper des Angreifers umklammern und nach hinten Kippen kann. Vielleicht finde ich ein Video auf die Schnelle.

    Edit: Hier : YouTube - High Mount Escape
    ne sorry das war wie licht ausschalten und die hände hatte ich auch nicht frei um halbwegs eine deckung zu haben ging alles zu schnell.

    aber danke für den versuch hab in all den anderen videos keine gleichwertige situation entdecken können.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Doppelmeter Beitrag anzeigen
    ne sorry das war wie licht ausschalten und die hände hatte ich auch nicht frei um halbwegs eine deckung zu haben ging alles zu schnell.

    aber danke für den versuch hab in all den anderen videos keine gleichwertige situation entdecken können.
    naja wenn er seine knie auf deine oberarme hatte, die position nennt man eine Mount. und um da rauszukommen ( du bist in der guard ), da brauchts halt bissl erfahrung...

  14. #74
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ach was. Dingdungler können das auch so.

    @Doppel
    Das geht auch ohne Arme ähnlich. Wahrscheinlich hättest die Arme auch frei gehabt, wenn über etwas Grapplingerfahrung verfügt hättest. So hat er dich völlig kalt erwischt.

  15. #75
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Hättest ja ein Ansatz eines Sprawls machen können um die Sache im Ansatz zu verhindern und dann ...
    Dafür muss man erstmal auf die Idee kommen... (und alle WTler die ich im Real Life getroffen hab, ham mich angeguckt wie´n Auto, wenn ich das Wort "Sprawl" benutzt hab... weil, nen Takedown verhindert man mit nem tödlichen Ellenbogenschlag auf die Wirbelsäule... Da ist der Grappler querschnittsgelähmt - sofort! )

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun Demo
    Von Formless16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 20:52
  2. Wing Chun Demo
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 12:13
  3. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  4. TA Wing Tsun- alte Demo von Sifu Turan
    Von bruci im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 21:10
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •