Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wing Chun Trainingspartner in Dresden gesucht!

  1. #1
    carpediem Gast

    Standard Nino Bernardo Wing Chun - Trainingspartner/-in in Dresden gesucht!

    Wer lust hat etwas Wing Chun zu trainieren oder zu lernen der schreibt mir einfach, würde mich freuen.
    Unser Training beinhaltet die erste und zweite und dritte Form sowie ein paar Sätze an der Holzpuppe. Der Schwerpunkt des Trainings ist aber das Chi Sao (dadurch auch für Frauen und körperlich nicht trainierte gut erlernbar). Wir trainieren unter der Anleitung von Nino Bernardo. Wer Ihn nicht kennt, hier mal seine Homepage:
    Nino bernardo
    Geändert von carpediem (07-01-2011 um 22:59 Uhr)

  2. #2
    *Eric* Gast

    Standard

    Frag mal Zengar hier im Forum
    http://www.kampfkunst-board.info/for...er.php?u=26246
    Der sucht auch Trainingspartner und kommt aus deiner Gegend

    Gruß Eric

  3. #3
    carpediem Gast

    Standard

    Danke für den Tip!
    Suchen aber immer noch !!!
    Geändert von carpediem (23-11-2008 um 13:34 Uhr)

  4. #4
    Iron-Tiger Gast

    Standard

    Ich hätte lust ... aber nur WT fetzt auch net ... würde schon gern noch boxen Muay Thai mit trainieren ... wenn das für dich ok wäre ... ????!!!

  5. #5
    a_thin_voice Gast

    Standard

    @carpediem:

    Du scheinst ja gleich bei mir um die Ecke zu wohnen.
    Also ich hätte auf jeden Fall Bock, zumal du ja auch Ju Jutsu machst.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich totaler Anfänger bin (erst seit wenigen Wochen dabei).

    Beste Grüße

  6. #6
    carpediem Gast

    Standard

    Das du noch Anfänger bist ist kein Problem. Am besten du machst einfach mit und dann wirst du ja sehen ob es dir zusagt oder nicht.


    Grüße

  7. #7
    neo_ Gast

    Standard

    Ihr könnt auch gleich zu uns kommen ;-)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.08.2011
    Alter
    38
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Allerseits!

    Ich such auch einen Partner oder mehrere für WT-Training. Über die Örtlichkeit könnte man sich einig werden.

    Wer hat Interesse?

    MFG
    Tsuyo-sa

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    285

    Standard

    Hi,

    ich suche auch einen WT-Trainingspartner. Bisher habe ich in Görlitz trainiert, wohne aber seit einem halben Jahr in DD und habe hier noch keine gute WT-Schule gefunden. Deshalb gehe ich weiterhin alle 2-3 Wochen in Görlitz zum Training, was aber zu wenig ist. Wenn ich mich 1-2x pro Woche mit jemand zum Trainieren treffen könnte, wäre das super

    @Tsuyo-sa
    Wie lange machst du schon WT?
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.08.2011
    Alter
    38
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Matti,

    ich bin noch absoluter Neuling aber dafür lerne ich für gewöhnlich schnell. Im moment mache ich eher trockenübungen. Für einen Verein habe ich zu wenig zeit... Für das Training könnte ich unseren Garten in 01156 DD ein wenig herrichten.

    Was meinst du?

    MFG
    Tsuyo-sa

  11. #11
    topoogigio Gast

    Thumbs up Wing chun dresden

    wenn jemand wing chun trainieren will würde ich empfehlen eine gute schuhle im Wasaplatz auf der Heinrich-Zille-str.6 im Ausländerrat Gebäude hinten im Hof,,
    ich war selbst lange zeit da aber leider bin umgezogen und ist zu weit weg jetzt für mich, wenn jemand will hier ist die Homepage

    Wing Chun Selbstverteidigung im Reick Dresden - Wing Chun Kung Fu

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    285

    Standard

    Auf den Bildern der Homepage sind ja die gleichen Leute wie beim VT im Otto-Dix-Center. Weißt du, was passiert ist? Hat sich Manuel vom früheren Meister getrennt? Trainiert Manuel eher VT-mäßig (hartes Chi-Sao, kein Paksao-Fauststoß) oder eher WT-mäßig (weiches Chi-Sao, viele Übungen aus Paksao-Fauststoß heraus)?
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    wenn ich mir die prinzipien ansehe, würde ich sagen WT:
    http://wingchunkungfu.jimdo.com/wing-chun/

    Aber schaumal hier:
    Ving Tsun - Kampfkunst in Dresden

    Aber musst du wohl nachfragen - ich würde beim VT auf jeden fall mal nen monat mittrainiern, oder besser 3...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Jetzt weiß ich, was passiert ist:

    Mike ist aus persönlichen Gründen aus Dresden weggezogen und bietet ab sofort Tai Chi nur noch in Oschatz an. Escrima ist komplett gestrichen und Manuel hat den Wing-Chun-Unterricht in Dresden übernommen.
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Aber nicht nur dass, sondern scheinbar ist der Mike ein schüler (inzw!?) von Phillipp Bayer. Wehalb dann aber die WT Prinzipen da stehen und wie aktuell das ist, dun was sie da nun wirklich machen würde mich interessieren - wenn du mal hingehst kannste ja mal berichten....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (JKD,Wing Chun,WT...)-Trainingspartner für Chi Sao / Pratzen-Training gesucht. in HH
    Von Vendetta Sniper im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 13:12
  2. klassisches wing chun in dresden?
    Von Siddhartha im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-05-2008, 10:20
  3. Trainingspartner in Wien!-Wing Chun,WT,VC,...
    Von chickwing im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-12-2006, 00:57
  4. Trainingspartner Dresden Wing Tsun
    Von mcxxx im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2005, 12:46
  5. suche wing chun trainingspartner in köln
    Von tomm im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 08:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •