Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die verdammte Hüfte

  1. #1
    Absoluter Anfänger Gast

    Standard Die verdammte Hüfte

    Hi, ich mache seit 2 Monaten Karate und komme so glaube ich ;-) ganz gut voran.
    Jedoch bei allem was eine Bewegliche Hüfte erfordert (Sidekick u.ä.)hab ich schwierigkeiten.
    Habe dann aussen an den Hüften schmerzen noch bevor ich ein Muskelziehen innen spüre.
    Ich war schon mal beim Orthopäden,der meinte es wäre alles in Ordnung mit meiner Hüfte.Kann mir vieleicht jemand nützliche Tipps geben?

  2. #2
    Jago 1288 Gast

    Standard

    meine Knackt beim Tretten (ohne Witz )
    Tut es bei dir denn Weh ?

    EDIT: lesen ist eine Kunst die man nicht nur zur hälfte beherschen sollte XD
    gehe mal davon aus das du dich vorm Training gut aufwärmst,
    drehst du deinen Standfuss vieleicht nicht ein ? Weil dann kann ein "sidekick" schon schmerzhaft werden.
    Geändert von Jago 1288 (12-10-2008 um 12:45 Uhr)

  3. #3
    Absoluter Anfänger Gast

    Standard

    Ja ohne aufwärmen geht mal garnix,da bin ich so flexibel wie ne Eisenbahnschiene.
    Den Standfuß dreh ich mitlerweile gut ein komme aber bestenfalls zum Gegnerischen Bauchbei durchgestreckten Beinen
    Ich versuch das mit nem "Männerspagat zu trainieren um weiter zukommen,
    diese schmerzen im Aussenbereich der Hüfte machen mir allerdings sorgen.Wenn ich diesen Schmerz übergehe komm ich doch schon auf rd. 50cm runter da ziehts dann auch innen.
    Geändert von Absoluter Anfänger (12-10-2008 um 12:53 Uhr)

  4. #4
    Jago 1288 Gast

    Standard

    Hmm.. ich bin nu ein bisschen Jung, wüsste sonst nich woran es Liegen könnte.
    Hoffe jemand hat nen Guten Tip für dich.

  5. #5
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Absoluter Anfänger Beitrag anzeigen
    Ja ohne aufwärmen geht mal garnix,da bin ich so flexibel wie ne Eisenbahnschiene.
    Den Standfuß dreh ich mitlerweile gut ein komme aber bestenfalls zum Gegnerischen Bauchbei durchgestreckten Beinen
    Ich versuch das mit nem "Männerspagat zu trainieren um weiter zukommen,
    diese schmerzen im Aussenbereich der Hüfte machen mir allerdings sorgen.Wenn ich diesen Schmerz übergehe komm ich doch schon auf rd. 50cm runter da ziehts dann auch innen.
    versuchs erst garnicht zu erzwingen...

    hab beim anfangen nichtmal auf gürtelhöhe treten können und bin nach 2,5 jahren auf brusthöhe bei front- und kopfhöhe bei seitlichen kicks...

    ohne je außerhalb des trainings gedehnt zu haben

    kommt mit der zeit, falls man sich nicht beim erzwingen kaputt macht...

    die gewaltmethode bringt nur verletzungspausen und die wiederum nen rückschritt.

  6. #6
    Syekye Gast

    Standard

    mhh vielleicht könnten Dir verschiedene Yoga-Übungen helfen deine Dehnbarkeit zu verbessern und damit könnte vielleicht der Schmerz verschwinden, aber sicher ist dass nicht. Wenn Du nähere Informationen haben willst schreib mich einfach an.

  7. #7
    Asspirin Gast

    Standard

    Ich hab auch extreme Hüftprobleme beim treten. Ein unsauber ausgeführter Kick und ich hab 2 Tage Schmerzen. Da hilft nur üben. Daheim vorm Fernseher oder beim Musik hören locker und kontrolliert in die Luft kicken. Öfter mal warmmachen (ich lauf immer Treppen hoch und runter) und dann sanft dehnen. Dauert lang und nervt extrem, aber es lohnt sich. Und vor allem: Dranbleiben! Ich hab jetzt ein Jahr nix mehr dafür gemacht und muss jetzt nochmal von vorne anfangen

  8. #8
    Absoluter Anfänger Gast

    Standard

    Ok danke für eure Tipps , bin halt extrem ungeduldig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hüfte
    Von AT-108 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 18:39
  2. hilfe: verdammte rippen!!!
    Von suriya im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 21:20
  3. knacksen in der Hüfte
    Von RaceTheSun im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 08:52
  4. Verdammte LARPler!
    Von Impala im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-06-2005, 09:04
  5. Verdammte Zerrung...
    Von ChamSaoJunge im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-11-2003, 19:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •