Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die verdammte Hüfte

  1. #1
    Absoluter Anfänger Gast

    Standard Die verdammte Hüfte

    Hi, ich mache seit 2 Monaten Karate und komme so glaube ich ;-) ganz gut voran.
    Jedoch bei allem was eine Bewegliche Hüfte erfordert (Sidekick u.ä.)hab ich schwierigkeiten.
    Habe dann aussen an den Hüften schmerzen noch bevor ich ein Muskelziehen innen spüre.
    Ich war schon mal beim Orthopäden,der meinte es wäre alles in Ordnung mit meiner Hüfte.Kann mir vieleicht jemand nützliche Tipps geben?

  2. #2
    Jago 1288 Gast

    Standard

    meine Knackt beim Tretten (ohne Witz )
    Tut es bei dir denn Weh ?

    EDIT: lesen ist eine Kunst die man nicht nur zur hälfte beherschen sollte XD
    gehe mal davon aus das du dich vorm Training gut aufwärmst,
    drehst du deinen Standfuss vieleicht nicht ein ? Weil dann kann ein "sidekick" schon schmerzhaft werden.
    Geändert von Jago 1288 (12-10-2008 um 12:45 Uhr)

  3. #3
    Absoluter Anfänger Gast

    Standard

    Ja ohne aufwärmen geht mal garnix,da bin ich so flexibel wie ne Eisenbahnschiene.
    Den Standfuß dreh ich mitlerweile gut ein komme aber bestenfalls zum Gegnerischen Bauchbei durchgestreckten Beinen
    Ich versuch das mit nem "Männerspagat zu trainieren um weiter zukommen,
    diese schmerzen im Aussenbereich der Hüfte machen mir allerdings sorgen.Wenn ich diesen Schmerz übergehe komm ich doch schon auf rd. 50cm runter da ziehts dann auch innen.
    Geändert von Absoluter Anfänger (12-10-2008 um 12:53 Uhr)

  4. #4
    Jago 1288 Gast

    Standard

    Hmm.. ich bin nu ein bisschen Jung, wüsste sonst nich woran es Liegen könnte.
    Hoffe jemand hat nen Guten Tip für dich.

  5. #5
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Absoluter Anfänger Beitrag anzeigen
    Ja ohne aufwärmen geht mal garnix,da bin ich so flexibel wie ne Eisenbahnschiene.