Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: 1.TG Wing Tsun. Kosten?

  1. #46
    Marc1976 Gast

    Standard

    @Cyberpunch: Die Schule war nicht das Problem,mein damaliger Lehrer war sehr in Ordnung.Es hat so lange gedauert weil mir die KK an sich gefallen hat und ich sie auch unterrichten wollte.Das Problem ist nur,wenn man WT komplett lernen will braucht man einen verdammt dicken Geldbeutel und am besten zwei Leben.Ich persöhnlich mache kein Wing Chun mehr,weil ich eine KK gefunden habe die mir besser liegt.Noch ein Grund das es so lange gedauert hat,war das ich mich lange nicht kundig gemacht habe ob es auch andere Wege gibt diese Kunst zu erlernen.Vor allem für das Geld was ich bis jetzt für Lehrgänge und Prüfungen hingelegt habe,habe ich einen Witz gezeigt bekommen.Und jetzt bitte nicht damit kommen,das alles seine Zeit braucht bis
    man etwas kann.Ich finde ein System komplett gezeigt zu bekommen,darf keine 30 Jahre oder mehr dauern.Und beim WT gibt es genug Leute die dieses
    System schon so lange betreiben und auch sehr gut sind,aber es immer noch nicht komplett kennen.Um ein System zu meistern kann es 30 Jahre dauern,beim einen mehr,beim anderen weniger.Die EWTO streckt meiner Meinung nach künstlich das WT um mehr Profit zu schlagen!!

  2. #47
    olli2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rain
    @Cyberpunch:Ich finde ein System komplett gezeigt zu bekommen,darf keine 30 Jahre oder mehr dauern.Und beim WT gibt es genug Leute die dieses
    System schon so lange betreiben und auch sehr gut sind,aber es immer noch nicht komplett kennen.Um ein System zu meistern kann es 30 Jahre dauern,beim einen mehr,beim anderen weniger.Die EWTO streckt meiner Meinung nach künstlich das WT um mehr Profit zu schlagen!!
    Richtig!

    Die EWTO hat aber ein super Verkaufssytem, clever.

  3. #48
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von olli2
    Richtig!

    Die EWTO hat aber ein super Verkaufssytem, clever.

    Money talks, bullshit walks.

    bis dann

  4. #49
    cyberpunch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von olli2
    Richtig!

    Die EWTO hat aber ein super Verkaufssytem, clever.
    Na ja jetzt stellt sich hier nur die Frage ob es generell um WT geht....oder um die EWTO. Ihr schreibt immer von der EWTO und wie lange da eigentlich die Leute schon mitmachen...... Vielleicht bräuchte es mal etwas Recherchen und da wird man schnell herausfinden, dass es niemand gibt der schon seit 30 Jahren in der EWTO ist. Seit wann gibt es denn die EWTO??? 1976!!

  5. #50
    stefan jöhnk Gast

    Standard

    Es gibt schon Leuet, die wirklich sehr lange (20 Jahre) in der EWTO waren... Anders herum sollte man mal nach Beispielen suchen, wo in einem Verband die Leute überhaupt nur 10 Jahre drin sind. Sie können also nicht alles komplett falsch gemacht haben.

    Grüße
    Stefan

  6. #51
    the duke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunch
    Und hört mal auf immer zu behaupten, dass das so ein EINGIGARTIGES abgezocke sei. Es gibt diverse Systeme wo man Prüfungen (ab einem bestimmten Niveau) z.T. sogar nur in China, Japan oder Thailand ablegen kann.

    Ich bin selber in der EWTO, und ich sage, daß es DOCH ABZOCKE IST!!!
    Mal ehrlich: Ist es gerechtfertigt, daß eine Prüfung incl.Privatstunden u.s.w. zwischen 2500 und 5000€ kostet?????
    GANZ SICHER NICHT!!!!!! DAS IST ABZOCKEREI!!!! PUNKT!!!!!!

    Leute, es ist in 95% oder mehr Fällen ein Hobby!
    Wenn ich mit meinen Kumpels (aus dem TKD, Kickboxen, u.a.) sparre und ihnen währenddesen erzähle, was bei uns ne normale SG-Prüfung kostet, dann lachen die sich schlapp!!!! (I.d.R. ist ja auch noch mind. 1Tag Lehrgang dabei!)

    Und in meinem Hobby will ich weiterkommen!
    ICh habe kein Problem damit im Monat 40€ zu bezahlen,um was gezeigt zu kriegen. Wenn ich aber dann mal 12.SG bin, und die Summe nicht aufbringe, dann ist ende mit lernen - ohne Kohle kriegste nix mehr gezeigt! Nix Biu Ze, Sektionen, Anwendungen oder dergleichen.
    Das bedeutet dann auch, daß selbst wenn ich 4mal die Woche trainieren gehe, sehe ich irgendwann nix mehr wirklich neues. Klar, das erlernte kann man immer weiter vertiefen usw.......aber: Ist das auf Dauer befriedigend???? Sicher nicht!!!!



    Zitat Zitat von cyberpunch
    Würde mal vorschlagen, dass gewisse Leute mal über den eigenen Gartenzaun hinausschauen und sich mal ein bischen informieren.

    Und Dein Gespräch von Wegen Gartenzaun kannste stecken lassen. Ich trainiere öfters mit anderen Stilen, wie schon oben beschrieben....
    Und da gibts auch Stile, da zahltst für eine DAN Prüfung 60-100€ und das wars dann!!!!! Nix extra Privatstunden und so`n Käse!!!
    (Ohne nach Japan fliegen zu müssen, also übertreibe nicht so, nur um die EWTO-Preise rechtzufertigen!)

    Ich frag`mich: Was ist das für ein Stil, wo ich teure Privatstunden brauche, um eine entsprechende Prüfung ablegen zu können????? EIN ABZOCKERSTIL, BASTA!!!!!

  7. #52
    Chattychan Gast

    Standard

    wozu überhaupt prüfungen machen ? ich mach keine... lerne von freunden alles mögliche. einer is guter boxer, einer WT Sifu, einer Thaiboxer, einer Grappler. etc .
    wenn ich mal was wissen will ruf ich an. und das ganze KOSTENLOS. da staunste wa hehe

  8. #53
    the duke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chattychan
    wozu überhaupt prüfungen machen ? ich mach keine... lerne von freunden alles mögliche. einer is guter boxer, einer WT Sifu, einer Thaiboxer, einer Grappler. etc .
    wenn ich mal was wissen will ruf ich an. und das ganze KOSTENLOS. da staunste wa hehe
    Wie schon erwähnt trainiere ich auch etwas cross mit anderen Stilen.
    Aber wenn ich im WT weiterkommen will, müßte ich die Kohle abdrücken....

  9. #54
    Flatline Gast

    Standard

    Alles ganz lustig.

    Irgendwie scheint dieses ganze meine (geheim) Stil ist besser als Deiner sehr chinesisch zu sein.

    Kennt jemand den Film "Snake in the Eagle's Shadow" mit Jacky Chan? Der nimmt das ganze schon ganz gut auf die Schippe. Ein bischen trashig der Film aber echt Kult. )

    Stil Leherer alles sekundär. Man selbst muss hart trainieren und das Ding zwischen den Ohren anstrengen um gut zu werden. Veranlagung spielt natürlich auch eine grosse Rolle.

    Selbst Bruce Lee himself wird einen Haufen Schüler gehabt haben, die letztendlich Nieten waren.

    Es gibt keine geheimen Techniken, die einen unbesiegbar machen.

    Imho sollte man spätestens nach 5 Jahren Training auch alle relevanten Techniken eines Kampfstiles mindestens im Ansatz kennen. Das heisst noch lange nicht, dass man alle Techniken zur Perfektion beherrscht, das wird man nie und wäre auch nicht wirklich sinnvoll.

    Ein Trainer der mir sagt das zeige ich Dir nicht du bist noch nicht weit genug, mir als erwachsenem Menschen, dem würde ich sehr wahrscheinlich für immer den Rücken kehren.

    Natürlich arbeitet man sich von den Grundtechniken hoch, aber auch als Schüler hat man einen ganz guten Eindruck ob das ganze didaktisch sinnvoll ist oder ob man künstlich zurück gehalten wird, also auf Deutsch verarscht wird.

    Für mich ist das alles ein Zeichen dafür, dass bestimmte Leute meinen alles kaufen zu können.

  10. #55
    Melephin Gast

    Standard

    Hallo Chattychan - du darfst dich echt glücklich schätzen, wenn du Freunde hast, die dich umsonst unterrichten. Ich wäre sofort dabei (für ein Nachtessen mache ich viel - Geld brauch ich nur um Steuern zu bezahlen).

    Mit den Prüfungen bin ich absolut deiner Meinung. Warum welche machen? Das Diplom an der Wand macht niemanden besser. Jedes Training ist quasi Prüfung genug. Die sind nämlich lediglich dazu da, um den Entwicklungsstand der Schüler zu überprüfen. Und das tut der Sifu in jeder Unterrichtsstunde.

    Vielleicht erklärt mir mal jemand, dem es wichtig ist, Prüfungen abzulegen, warum dem denn so ist. Im Wing Chun, wie es Yip Man in Hongkong unterrichtet hat, gab es kein Graduierungssystem und keine speziellen Prüfungen. Aus welchem Grund wurde ein solches System eigentlich ins WT eingeführt?

  11. #56
    Chattychan Gast

    Standard

    hi melephin,

    ich schätze mal das wurde eingeführt um:

    1. Den leuten den eindruck zu vermitteln sie könnten was. Weil jemand der denkt
    er hat nix gelernt der bleibt nich bzw kommt nich wieder.
    2. Ein Machtgefühl zu erzeugen, sei es von lehrer zu schüler oder mehr schüler zu schüler sei dahingestellt.
    3. Das gefühl etwas für sein geld bekommen zu haben. Etwas repräsentieren zu können ohne es jemand per kampf beweisen zu müssen.
    4. Geld mit prüfungen zu machen.
    5. Jemanden lange am zahlen zu halten, da jeder ja das angebliche ziel hat "DAN, Lehrergrad, TG" Träger zu werden. Dabei gibts das gar nich. Der satz DER WEG IST DAS ZIEL ist keine asiatische philosophie , sondern ist absolut ernst gemeint. Wer denkt mit nem schwarzgurt sei das training beendet der hat nix gelernt und is nur froh endlich aufhören zu dürfen. Dabei fängt dann das training erst an. PS wer kein spass dran hat trainiert falsch oder ist nich für KK geeignet. Soll es ja auch geben, auch wenn manche WT'ler denken sie könnten grossmütterchen zum rambojäger machen. Keine details dazu.
    Obwohl ich glaube das die die es im WT drauf haben es selber nich glauben und besser wissen, wobei wir wieder beim kommerziellen wären. Viele würden
    bestimmt auch schief angeguckt wenn sie ihrer eigenen fraktion widersprächen. das is aber denk ich von schule zu schule unterschiedlich.
    Will ja hier kein WT schlecht machen. siehe P.S.
    6. Eine STRUKTURIERTE organisation zu schaffen. wie zb in einem unternehmen.
    7. Werbung für die schule / stil zu machen auch wenn der "schüler"
    nich mehr aktiv dabei ist. Beispiel: jemand sagt er hätte mal WT gemacht oder egal was.

    Es gibt bestimmt noch unzählige gründe die sich positiv für stil / schule
    auswirken diesbezüglich. Mehr fallen mir spontan nich ein.

    P.S.
    IS SAG ES FÜR ALLE: WT bzw CHISAO ist eine sehr sehr gute "Methode" um nahkampf (ellebogen distanz) zu trainieren. Ich bevorzuge aber nich den üblichen WingTsun stand und kein iras mit hände nach vorn sondern mache am liebsten in muay thai stellung sparring.
    da klappt das mit dem chisao auch gut und man kann seinem körper die wahl lassen ob dieser auf das hintere bein oder vorder bein sein gewicht verlagert.
    Ich käm nie auf die idee sowas von vornherein zu planen. warum auch. zumal wenn man sparring in muay thai manier macht hat man nich das prob sich drüber zu ärgern das man im reinen WT stand manche schwierigkeiten bei sich schnell bewegenden ausweichenden partnern bekommt. zumal kann man dann auch im ring mit vielen MT'lern mithalten. was echt nich einfach ist. puh.
    aber ICH hätte mit dem WT stand keine schnitte gegen so jemanden. Mag sein
    das welche es können. ich nich. und mir ist es auch zu unnatürlich und schwierig es zu lernen, weil im MT stand gehts bei mit besser. wie gesagt BEI MIR !

  12. #57
    Chattychan Gast

    Standard

    ich versuch mein training möglich spielerisch zu gestalten. daher verzichte ich auf monotone wiederholungen. so was mach ich wenn dann alleine für mich. sobald
    ein anderer da ist, dann immer am partner. Mal mit mal handschuhen härteres boxsparren mit kopfschutz, mal auch mit kicks. Mal ohne handschuhe locker. dann auch (natürlich mit schützer) ellebogen und knie mit einbringen. aber alles im grunde locker, ausser reines boxensparring. das auch mal voll drubb. aber auch einfach nur freies chisao oder freies pushhands aus dem taichi. dann auch mal versuchen wir im sparring schläge (alles frei und locker) gemäß WT prinzipien zu kontern, sprich gleichzeit angriff und abwehr. ich halte auch viel von schultereinsatz wie zb im taichi oder football. wenn einer einen am arm auf sich zu zieht, dann kommt die schulter. is aber sau schwer hinzubekommen, aber manchmal klappts manchmal nich, aber wir arbeiten dran hehe. wir stellen uns auf einander ein, wenn der andere langsamer macht dann werd ich auch langsamer und kontrollierter und umgekehrt. Geben uns gegenseitig auch lücken damit der gegenüber lernt diese zu erkennen und auszunutzen. Wir müssen uns nix beweisen, wollen nur weiterkommen und spass dabei haben. hauptsache frei. dann macht das spass, tut nich allzu dolle weh, kann man dann länger machen als 5 runden hehe. und bringt meiner meinung nach am meisten. aber es gibt auch solche die schwören auch auf katas oder nur form laufen. jeder wie er meint.
    jeder zieht den schuh an der einem passt und das ist gut so.

    ich versuche auch im chisao mir selber neue wege zu überlegen, klar kann ein WT Sifu der alle sektionen kennt dir auf anhieb ne gute lösung zeigen und die kannste dann üben. aber mir ist es wichtiger selber drauf zu kommen und vor allem der weg bis ich drauf komme, quasi alles was ich bis dahin falsch gemacht habe bis ich merke ahh so gehts besser. das schleift sich dann bei mir zumindest besser ein. ich schätze man kann das komplette chisao auch ohne lehrer lernen am partner. man kommt ja oft in gewisse situtationen die man schon mal hatte und dann kann man mal was anderes probieren, das is eh unendlich, wie kann es da sektionen geben ? geht doch immer ne ander möglichkeit. mal kleben mal in der gleichen situation lösen und lowkick. ja halt unendlich viele möglichkeiten. genauso im taichi im pushhands. klar man muss die prinzipien beachten, gewisse techniken wie zb bongsao kennen. im pushhands die dreharten lernen und die 8 "energien" (Peng, Lü, Ji, An, Cai, Lie, Zhou und Kao) und ich habe ich nie behauptet es wäre ohne eine kleine anleitung besser, nur das es gehen würde. ich finde es am schwierigsten pushhands sachen im sparring einzubauen ui ui wenn das mal einer richtig drauf hat, leg ich mich mit dem nich an hehe. natürlich ist es gut wenn ein erfahrenerer chisao'ler das wachsame auge drauf hält um mal tipps zu geben. aber freies chisao muss sein, find ich. selber essen macht fett, selber denken macht schlau. selber trainieren macht gut, dh wenn der lehrer mehr erzählt als er einen üben lässt ist es auch nich so das wahre. vor allem wenn da einer ständig nörgelt und verbessert. das kann doch dann nix geben, weil krampf im kopf.

    mir ist es mittlerweile sehr wichtig das ich mich aufs training freue, wie andere sportler (künstler oder watt auch immer) bei ihrem hobby. ich weiss zb fussballer können sich hinsetzen aber wenn ein ball kommt dann MÜSSEN die damit spielen. tischtennis das gleiche.
    kennt doch jeder aus dem schulsport, sobald die alte sagt macht was ihr wollt schreien alle juhu und es macht spass. so muss es für mich sein. ich will ja auch kein pokal gewinnen oder so, deshalb jogge ich nur ab und zu wenn ich lust zu habe. aber gezwungener maßen was zu tun widert mich persönlich irgendwie an. bin ich nich der typ zu. musste ich lange genug im karate machen. da haben wir manchmal echt richtig üble dinge gemacht wo man sich einfach irgendwann denkt , scheiss drauf halt durch du hast eh keine wahl. weil sonst gabs sonderübung oder stock auf rücken. is kein witz jetzt. also keine narben sondern diese fiesen kleinen roten linien die man noch so ca 2-3 stunden aufm rücken hat. dünnes langes bambus stöckchen, is auch mal gebrochen.
    aber zieht wie sau. hat mir VIEL gebracht vor allem im kopf. aber muss ich nich noch mal haben. macht zu aggressiv. dann lieber rosa wölkchen und grillen mit freundin. aber die erfahrung war es wert. kann ich jedem empfehlen. sich mal zu was zu zwingen. setze nur halt mittlerweile persönlich mehr auf fun haben dabei.

    ich find komisch zb wenn man zu einem sagt du machst jetzt 200 liegestütze in 15 min. hat keiner bock drauf. aber in die muckibude rennen die alle. ist wohl psychologisch nen anderes gefühl wenn man es "freiwillig" macht. klingt blöd, is aber so.

    aber merk ich laber zu viel. wäre sehr dankbar für kritik, aber bitte konstruktiv. wenn ich jetzt hier was gesagt haben sollte was jemanden nich passt, dann
    war das ja nich meine absicht, kann ja nich wissen wie wer denkt. ich respektiere jeden der traditionell trainieren will und das aus welchen gründen auch immer. is ja wurscht. jeder soll glücklich sein mit dem was er macht und für sich als gut erachtet.

    lieben gruss

  13. #58
    Chattychan Gast

    Standard

    ich nochma:

    und mir ist es auch sehr wichtig das verletzungsrisiko gegen null konvergieren zu lassen. ganz ausschliessen geht ja nie, auch nich beim frühstücken ;-).
    hab mir mal im karate verdammte sch***se die mittelhand zerballert. is nun wieder ok, aber musste lange zugucken *heul*.
    und das bringts doch nich, bruce lee sagte zwar mal:
    was einen nich tötet härtet einen ab !

    dazu mein einwand:
    1. Was interessiert mich was bruce lee meint.
    2. wenn ich jemandem mit nem baseball schläger die knie zerballere dann
    bringt das den jenigen auch nich um, aber obs ihn weiter bringt ? härter macht ?
    eventuell steifer ;-)

    also ist gemäß unserem alten albert mal wieder alles RELATIV !

  14. #59
    b-ny Gast

    Standard

    zum eigentlichen thema:
    was meint ihr, lohnt es sich für die 1000 latschos die 1. TG prüfung zu machen?
    oder am besten andere WT, VT.... schule aussuchen.

    wie ist das eigentlich beim avci wt. die haben ja die gleiche graduierung. wie siehts dort mit den kosten aus?

  15. #60
    QQQQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von b-ny
    zum eigentlichen thema:
    am besten VT.... schule aussuchen.


    Das was an Kohle übrigbleibt, am besten spenden.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun - Selbstverteidigung in Flugzeugkabinen
    Von Mike im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 12:28
  2. Wing Tsun
    Von esdo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 17:23
  3. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  4. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •