Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Karate vs. Aikido oder .... Ratschlag: welche Sportart ausüben, anfänger

  1. #1
    darkangel1208 Gast

    Standard Karate vs. Aikido oder .... Ratschlag: welche Sportart ausüben, anfänger

    Ich bin kompletter neuling und möchte mir eine kampfsportart suchen, wo man sich richtig austoben kann.
    Hier in meiner nähe ist gar nichts. Für beides müsste ich eine stunde zugfahrt inkauf nehmen, was ich auch täte.

    So in die engere Wahl hab ich bis jetzt Aikido und Karate geschlossen, wobei mir Aikido besser gefällt.
    Vielleicht könnt ihr mir aber auch was anderes tolles vorschlagen.

    So zu mir:
    Ich bin weiblich 1,60m und eher der Typ, der einem Kampf aus dem weg geht und lieber diskutiert und wenns sei nmuss, die Beine in die Hand nimmt und rennt. (bis ich wie eine Sektflasche explodier und dem anderen dann auch die nase brech, wenns sein muss. denn dann seh ich rot und kenn keine grenzen mehr. Wie sagt man stille wasser sind tief oder so)
    Insgesammt sieht es mit der Kondition und Gewicht (jaja nicht lachen, von nix kommt nix) nicht so super aus, aber ich will ja nun was tun und nicht mehr nur faul rumsitzten und nicht wissen wohin mit meiner Energie.

    Da ihr ja mehr erfahrung habt als ich, hoffe ich auf ein paar gute Ratschläge von euch, welche Richtung passen könnte.

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    da du ohnehin kämpfen gerne aus dem weg gehst finde ich aikido ist,als defensive,elegante kampfkunst gerade richtig.
    wobei der unterschied zwischen aikido und karate ganz klar ist: im aikido machst du mehr würfe,hebel und fallschule während du im karate eher schlägst und trittst. du musst wissen was dir mehr spass machen könnte

  3. #3
    Vamacara Gast

    Standard

    Geh zum Thaiboxen und bloß nicht zum Aikido. Besonders wenn Dir Aikido mehr gefällt, solltest Du da auf keinen Fall hingehen. Schon gar nicht als Anfänger, der sich sowieso erst finden wird