Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche passenden Kampfsport für Riesen!

  1. #1
    DoktorGonzo Gast

    Question Suche passenden Kampfsport für Riesen!

    Hi KK'ler

    ich hab mich vor kurzem dazu entschlossen mal wieder mit Kampfsport anzufangen....
    hatte vor jahren schonmal 1,5 jahre lang judo gemacht, hat mir aber nicht so gefallen.
    so jetzt zu meiner frage, ich würde natürlich gern eine KK erlernen die gut zu mir und zu meinem körper passt.

    Ich bin 21 Jahre,
    1,99m groß
    ca. 85kg schwer

    bin körperlich ziemlich fit und auch einigermaßen durchtrainiert, da ich seit längerem regelmäßig ins fitnesscenter geh...

    Jetzt würd ich natürlich gern ein Kampfsporrt machen in dem ich von meiner Größe(und damit auch hohen Reichweite) profitieren kann.
    Hauptgrund ist erstmal SV könnt mir aber durchaus vorstellen später auch Wettkämpfe zu bestreiten (je nachdem wie gut ich mich so mach).
    Ich will früher oder später auch auf jeden Fall im Vollkontakt kämpfen.
    Außerdem stell ich mir schon eher was praxisbezogenes vor, hab keine lust irgenwelche Choreografien zu "tanzen"...

    Soweit ich das beurteilen kann wäre Kickboxen oder Muay Thai ein heißer Favorit, aber bitte verbessert mich wenn ich mich täusche...

    Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen...dankeschonmal.#
    MfG Jo

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Gibs nichts zu verbessern. Musst Dir im Grunde nur noch Schulen in Deiner Naehe raussuchen, bei denen Du ein oder mehrere Probetrainings machen kannst und dann bleibst Du da, wo Du Dich am wohlsten fuehlst. That's it!

  3. #3
    sota Gast

    Standard

    Kickboxen ist bestimmt auch nicht verkehrt für Dich. Lange Beine bieten dort gute Vorteile - stelle ich selber immer wieder fest!

  4. #4
    spreCo Gast

    Standard

    TKD bietet sich sicherlich auch an, viel Beinarbeit und sehr "sportlich" das Ganze.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    alles was mit Tritten zu tun hat ist bei der Größe optimal.

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    versuchs mal mit zwergenwerfen

  7. #7
    Halbarad Gast

    Standard

    Als Schweizer wärst du n perfekter Kandidat fürs Schwingen

  8. #8
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Nur mal so am Rande, je nachdem, in welchem Teil von Nürnberg du wohnst, könntest du in dem Kickbox-Verein vorbeischauen, wo ich seit nem halben Jahr etwa Kickboxen trainiere, der Verein liegt in Frauenaurach (bei Erlangen), Training ist immer Dienstag und Donnerstag von 18:30 bis 20:00.

  9. #9
    HALi Gast

    Standard

    Ich bin selber 2,08 groß und trainiere 5 mal die Woche Kickboxen....ich sage dir, es gibt enorme Vorteile, da wir den Gegner immer auf Distanz halten können. Macht höllisch Spaß

  10. #10
    DoktorGonzo Gast

    Standard

    Hey, das klingt ja schonmal richtig gut...
    Werde mal schaun dass ich dann ab nächster Woche ein paar Probetrainings starte.

    @Lordnikon27
    wohne zwar im Zentrum, aber da ich in Erlangen Süd arbeite, würde sich Frauenaurach eigentlich anbieten...
    müsste dann doch der "TSV Frauenaurach" sein, oder?


    Was mich noch interessieren würde, wieviel an monatlichem Mitgliedsbeitrag ist denn für 2-3 Trainingseinheiten pro Woche angemessen?
    Nur dass ich abschätzen kann, wie günstig bzw. teuer die verschiedenen Vereine sind...

  11. #11
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoktorGonzo Beitrag anzeigen

    @Lordnikon27
    wohne zwar im Zentrum, aber da ich in Erlangen Süd arbeite, würde sich Frauenaurach eigentlich anbieten...
    müsste dann doch der "TSV Frauenaurach" sein, oder?

    Richtig, hier mal die Internetadresse, für ein Probetraining rufst du am besten mal bei Herbert, dem Trainer an. http://www.kickboxen-frauenaurach.de/

    Es sind da übrigens oft auch Leute in deiner Größe da ;-)
    Geändert von Lordnikon27 (16-10-2008 um 15:18 Uhr)

  12. #12
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Halbarad Beitrag anzeigen
    Als Schweizer wärst du n perfekter Kandidat fürs Schwingen
    Mit 85 kg auf1.99 m? Weisst du, wie Grappler normalerweise aussehen?


    Zitat Zitat von HALi Beitrag anzeigen
    Ich bin selber 2,08 groß und trainiere 5 mal die Woche Kickboxen....ich sage dir, es gibt enorme Vorteile, da wir den Gegner immer auf Distanz halten können. Macht höllisch Spaß
    Ich finde es spassiger zu kämpfen, als mir zu kleine Gegner vom Hals zu halten. *duck*

  13. #13
    Halbarad Gast

    Standard

    [QUOTE=Dr. Fighter;1529897]Mit 85 kg auf1.99 m? Weisst du, wie Grappler normalerweise aussehen?
    QUOTE]

    Oh Sh.. ich hab mich beim Gewicht gewaltig verlesen. *lol* besser nicht Schwingen, Jörg Abderhalden würde den Mann quer durch den Sägemehlkreis schwaten

  14. #14
    Syekye Gast

    Wink

    Ich würde auch zu Taekwondoe oder Kickboxen tendieren, da kannst Du dich gut austoben :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die passenden Kampfsportart für mich
    Von zpiao im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-08-2008, 15:58
  2. suche passenden karate gi (kamikaze, shureido, tokaido)
    Von tonfa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-05-2008, 14:46
  3. Suche passenden Kampfsport!
    Von DHece im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 14:56
  4. Suche passenden KS
    Von .613 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-02-2007, 20:19
  5. Suche passenden Stil
    Von michi22 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 18:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •