Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: zu groß um im wushu richtig gut zu werden?

  1. #1
    Xialong Gast

    Standard zu groß um im wushu richtig gut zu werden?

    hey leute !

    ich mache wushu un bin 1,76m groß.

    ich habe mir heue den finger gebrochen ^^ und da haben die ärzte beim röntgen festgestellt das meine wachstumsfugen noch nicht zu sind. anhand der bilder konnten die mir aber nicht sagen wieviel noch.

    ich bin 15 jahre alt und wushu ist wirklich mein LEBEN!!!!!!

    wenn ich 1,90 wäre würd ich glaub ich selbstmord begehen............

    ich will vllt mal was auf nationaler ebenemachen , doch das kann ich wohl vergessen wenn ich über 1,80 werde. die gan großen wushu stars sind alle klein und sonst gibts ja auch nur wenige grosse leute die gut sind.

    bitte leute was sollich machen?? ich bin total demotiviert!

  2. #2
    feijoada. Gast

    Standard

    Vllt. wirst du ja der erste grosse star .. Einfach weiter machen, mehr kannst du nicht tun .. vllt anabolika nehmen um das wachstum vorzeitig zu stoppen, dass macht man doch bei Kindern die mit 15 jahren schon 2m gross sind .. (Vorsicht nicht ernst gemeint)
    Aber irgentwie kann ich das echt schlecht nachvollziehen, ich bin 1.92m gross und komme mir zwischen leuten immer voll klein vor ..

  3. #3
    besnick Gast

    Standard

    Nicht der Erfolg ist entscheidend. Erst recht nicht der *******vergleich. Der Spass beim Trainieren und erlernen ist die richtige Motivation für Wushu. Wenn du deine Einstellung korrigierst, werden dich solche wie auch andere Rückschläge nicht mehr aus der Bahn schleudern. Denk drüber nach.

    Ich bin übrigens 1,90m und soweit wüsste ich nicht, wo es Probleme geben sollte. Im akrobatischen Bereich hat man es zwar schwerer, dafür genießt man aber auch die Vorzüge langer Beine und Arme und der damit verbundenen Reichweite.

  4. #4
    Syekye Gast

    Standard

    Ich denke generell, dass jede Kampfkunst zu erlernen ist, egal wie groß man ist oder wird

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo Xialong,
    das Leben ist viel breiter angelegt, als das dies wirklich ein Problem für dich werden sollte. Falls du eine sehr eingeschränkte Sichtweise hast wird sehr schnell die kleinste Veränderung zur Sinnkrise. Aber genau das sollte uns doch KK lehren mit Veränderungen umgehen zu lernen.
    Stell dir deinen Körper ohne Arme und Beine vor und überleg dir, welche Probleme du damit hättest. Von früh morgen bis spät abends. Dann vergleich deine Ausgangsfrage mit der Frage, wo du wirklich ein Problem hast, wo auch einzelne sich die Frage stellen, ob sie noch weiterleben wollen.
    Also ganz ruhig bleiben.
    Liebe Grüße Dao

  6. #6
    Xialong Gast

    Standard

    thx leute ihr habt mir erstmal mut gemacht..........


    YouTube - Berlin Wushu Team - Warmup

    in dem video sind auch ein paar große und gut sind sie trotzdem.

  7. #7
    jian Gast

    Standard gut???

    die hüpfen doch nur noch??? die Berliner ganz vorne Davids Grundschule ist völlig fürn Popo. Stände und Tui fa wie Anfänger, ich verstehe immer mehr, warum so viele das moderne Wu Shu nur noch als reines Bodenturnen ansehen... schade.

    @ Xialong
    immer weitertrainieren, aber (auch wenns komplett öde ist) konzentriere Dich voll auf Grundschule (Stände und Tui Fa, also Tritte), Sprünge wenn nur reduziert, denn die gehen zu sehr auf die Knochen und Gelenke und bei Deinem Knochenproblem, könnte sich das in 10 Jahren Rächen. Schau, das Deine Gelenke gut durch Muskeln stabilisiert sind (gezieltes Krafttraining) und wenn der Arzt Dir dann wohl in 4 Jahren sagt, das Deine Knochen voll ausgebildet sind, kannst Du bei den Sprüngen reinhauen... Wenn Du jetzt bei Wettkämpfen mitmachen willst, kannst Du entsprechend Deine Nandu anpassen und eben mit einer sauberen Ausführung punkten (ist sowieso besser als dieses gehopse).
    Machst Du ChangQuan, NanQuan oder was spezielles???
    um die Zeit angenehmer zu gestalten kannst Du bei den Waffen vielleicht Motivation finden. Schaffe Dir ein breites wissen/spektrum/koordination und wenn die Zeit reif ist, kannst Du es gefahrlos abfragen/steigern.
    Selbst die chinesen sagen immer "man man lai" (langsam machen) denn wenn irgendwann was kaputt geht, kannst Du vielleicht gar nichts mehr machen.

  8. #8
    Xialong Gast

    Standard

    hey

    ich mache changquan , also nördlicher stil und dieses rumhüpfen liegt mir eig ganz gut^^

    tenkong bailian(aber nur eine drehung) tengkong feijao und xuanzi mag ich eig sehr^^

    wer sagt das ich knochenprobleme hab?

    war heute beim orthopäden und der sagte mir kerngesund und alles in ordnung!

    ich hab in einem thread geschrieben das mir die knie wegen tengkong feijao wehtun.

    aber dankt intensivem training hat sich das eig auch gelegt!

  9. #9
    audax Gast

    Standard

    hey und noch was allgemein gesagt, wenn jmd der 1.90 groß ist und einen rückwärtssalto macht, beeindruckt mich das erheblich mehr als wenn das ein 40cm kleinerer macht - und das sieht auch deutlich spektakulärer aus, wenn du die beine in der luft flattern lässt denk auch immer an das positive beim problem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von einen Beinspreizer gut oder nicht gut
    Von Kyokushin Kwon im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 19:20
  2. Groß = Stark?
    Von Fistazius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 19:24
  3. DIM MAK, der bericht gefällt mir mal richtig gut.
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 15:31
  4. WUSHU INSIDE - new wushu online magazin
    Von wushu28 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-10-2004, 19:37
  5. Modernes Wushu vs. Shaolin Wushu
    Von Jen Yu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-10-2003, 23:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •