Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Traingsplan erstellen ?!

  1. #1
    yusufkabacaoglu Gast

    Standard Traingsplan erstellen ?!

    Hallo zusammen, ich lese hier schon eine weile mit und mir gefällt es echt gut hier.
    Ich wollte fragen, ob jemand mit mir zusammen einen Fitness-Plan zusammenstellen könnte.
    Also für die Kondition.
    Ich mache seit einem Jahr Kickboxen.

    Montags hab ich einen freien Tag.
    Dienstags KickBox Training!
    Mittwoch arbeiten. (Nebenjob nach der Schule)
    Donnerstag wieder KickBox Training.
    Freitag ebenfalls wieder arbeiten.
    Samstag Frei.
    Sonntag Frei.

    Bin ca. 170 cm
    66-67 kg
    16 Jahre

    Ich habe nicht viel Ahnung um einen Fitnessplan zu machen, weil wenn ich selber einen mache, halt ich es nicht lange aus, jedoch, wenn mir jemand etwas befielt das zu machen, geht es irgendwie.
    Sozusagen wärt ihr mein Auftragsgeber =)

    Bei Fragen einfach hier rein, bitte.

    MfG
    Yusuf

  2. #2
    shenmen2 Gast

    Standard

    Wie wäre es mit Sonnabend Krafttraining mit Bodyweight-Übungen und Sonntag Ausdauertraining (Laufen, Fahrradfahren, Schwimmen...) ?

  3. #3
    Kaconiku Gast

    Standard

    Du könntest samstags ja zuhause noch seilspringen und kickbox-übungen machen zb die beine etwas stärken und natülich dehnen (aber nur wenn du warm bist!) und sonntag dann halt krafttraining und im späteren tagesablauf am besten nochma dehnen! Dehnen ist an sich eigentlich ziemlich wichitg , solltest vll vfersuchen das auch an anderen tagen zu machen. Aber bitte immer nur nachdem du dich aufgewärmt hast
    Ansonsten viel erfolg und gut nacht!

    Mfg Kaconiku

  4. #4
    Kingbozz Gast

    Standard

    Wie siehts aus mit Montag da würde ich Ausdauer machen, und Samstag oder Sonntag Krafttraining. Oder haste Montag kein bock ?
    Dann würde ich es auch so machen wie Kaconiku es gesagt hat

  5. #5
    chillakilla Gast

    Standard

    Was sind denn deine Ziele?

  6. #6
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Wie intensiv willst du denn trainieren? Was für Material hast du?

    Wie wäre es mit Grundlagenausdauer und Dehnen am Montag und samstags oder sonntags Krafttraining?

  7. #7
    Syekye Gast

    Standard

    Gib uns mal bitte nen bisschen mehr Information, damit wir dir weiterhelfen können z.B. wieviel Zeit möchtest Du in Dein Training investieren? oder was möchtest Du speziell trainieren?

  8. #8
    yusufkabacaoglu Gast

    Standard

    Ok dann erstmal:
    Ich bin bereit an alle freien Tagen zu trainieren, entsprechen leider nur 3 Tage.
    An den Trainingstagen bzw. 2x Arbeitstagen bin ich nicht bereit Ausdauer oder Krafttraining zu machen, weil ich dafür keine Kraft mehr habe.
    Dehnen ist mitdrin, also Dehnen wäre möglich.
    Ich habe eine Kurzhantel,
    28 KG Hanteln (2x 10kg Scheiben u. 4x 2kg Scheiben)
    und eine Klammer die man zusammen drückt.
    Ab nächsten Monat sprich so in 5-6 Wochen bin ich bereit Geld für andere Trainigsgeräte auszugeben.
    Bsp. Langhantel etc.

    Edit: Opfere gerne 1-2 Std.
    Geändert von yusufkabacaoglu (18-10-2008 um 22:11 Uhr) Grund: Was vergessen :P

  9. #9
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Wie viel Geld willst du ausgeben? Wie viel Platz hast du?

    Ausdauertraining ist relativ günstig. Fahrrad, Laufschuhe, Springseil, ...
    Ich finde, eine Pulsuhr ist eine gute Hilfe.

    Zum Dehnen brauchst du eigentlich nichts, ausser aufgewärmete Muskeln.

    Bei den Kraft-Geräten wird es teurer. Ich habe mir gerade eine Universalbank, ein Rack, eine Klimmzugstange und Gurte für's Beinheben gekauft. (Natürlich mit Hanteln dazu. )
    Eine Hantelbank und eine LH-Stange sind imo kaum zu entbehren. Noch besser finde ich eine Universalbank und ein Rack, weil man das Rack auch für Kniebeugen, stehendes Schulterdrücken, ect. brauchen kann.

  10. #10
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Ausdauertraining ist relativ günstig. Fahrrad, Laufschuhe, Springseil, ...
    Ich finde, eine Pulsuhr ist eine gute Hilfe.
    Ich würde mir keine Pulsuhr holen. Habe zwar eine, aber die liegt nur rum, weil ich mittlerweile weiß, dass einem sowas überhaupt nicht hilft.

    Zum Dehnen brauchst du eigentlich nichts, ausser aufgewärmete Muskeln.
    Wieso bist du so strikt gegen kalt dehnen?

    Eine Hantelbank und eine LH-Stange sind imo kaum zu entbehren. Noch besser finde ich eine Universalbank und ein Rack, weil man das Rack auch für Kniebeugen, stehendes Schulterdrücken, ect. brauchen kann.
    Habe ich leider keinen Platz für. Klimmzugstange und Ab-Wheel sind meine einzigen Trainingsgeräte. Man kommt auch so zurecht, wobei ~90% meines Trainings eh im Verein stattfindet.

    @TE: Ich würde an deiner Stelle, wenn möglich, häufiger Kickboxen, denn zwei mal pro Woche ist schon ziemlich wenig, wenn du mal erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen willst. Kraft/Kondi-Training zu Hause ist zwar eine nette Ergänzung, aber kein Ersatz für Sparring und Technik-Training.
    Falls deine (Haupt-)Ziele allerdings nicht im Kickboxbereich liegen, spricht nichts dagegen nur zwei mal die Woche im Verein zu trainieren und nebenbei zu pumpen und laufen.

  11. #11
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Ich würde mir keine Pulsuhr holen. Habe zwar eine, aber die liegt nur rum, weil ich mittlerweile weiß, dass einem sowas überhaupt nicht hilft.
    Ich trage meine immer beim Grundlagenausdauer-Training, da ich damit gezielt in einem bestimmten Pulsbereich trainieren kann.

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Wieso bist du so strikt gegen kalt dehnen?
    Blind vom Trainer übernommen.
    Nein, ich kann aufgewärmt einfach stärker dehnen. Man macht ja auch kein Krafttraining ohne Aufwärmen.

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Habe ich leider keinen Platz für. Klimmzugstange und Ab-Wheel sind meine einzigen Trainingsgeräte. Man kommt auch so zurecht, wobei ~90% meines Trainings eh im Verein stattfindet.
    Ich habe eigentlich den Thread-Ersteller gemeint.
    Was ist ein Ab-Wheel?

  12. #12
    D.B. Gast

    Standard

    Mir hat das ab u. zu vorsichtig kalt dehnen sehr viel gebracht, aber dafür sollte man Körpergefühl entwickelt haben.

  13. #13
    chillakilla Gast

    Standard

    Ich habe eigentlich den Thread-Ersteller gemeint.
    Ich wollte nur andeuten, dass es auch mit weniger geht.

    Was ist ein Ab-Wheel?
    so was
    Soll man auch mit einer Langhantel machen können.

  14. #14
    yusufkabacaoglu Gast

    Standard

    Also eine Langhantel könnte ich besorgen, kein Problem.
    Aber für ne Hantelbank wär schon wieder kein Platz und Geld würde ich auch investieren, also solang es nicht monatlich über 100 € geht ist es okay.
    Und ich will nächstes Jahr in Ring gehen, aber der Trainer gibt uns noch bescheid und dann werden wir auch öfters als 2 mal die Woche trainieren.
    Aber ich möchte von der Kondition, Explosionskraft und Körperbau da entgegenkommen.

  15. #15
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Was macht man mit einer LH ohne Bank und Rack?

    Kettler Trainingsbank Universal - www.sport-tiedje.ch - Der Fitnessfachmarkt!
    Sowas braucht eigentlich nicht viel Platz. Mit KH kann man damit schon einiges machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MT und muckibude + erster traingsplan
    Von dsRz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 17:41
  2. Meinungen zu meinem Traingsplan
    Von Unkreativ im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 20:01
  3. Bruache Traingsplan-Hilfe
    Von BrownyBear im Forum Trainingslehre
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-08-2005, 06:08
  4. Traingsplan vom KS`er
    Von scorpion1 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-06-2005, 16:25
  5. Traingsplan
    Von Jonny Walker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-02-2002, 18:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •