Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Marcel Reich Ranicki TV bashing

  1. #1
    Da Mo Gast

    Talking Marcel Reich Ranicki TV bashing

    Ich glaube die meisten haben davon gehört. Marcel Reich Ranicki hat den deutschen Fernsehpreis abgelehnt und das deutsche Fernsehen scharf kritisiert und damit für einen Skandal gesorgt.

    Schauts euch selber an, denn Recht hat der gute Mann
    YouTube - Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab

    einfach nur cool der Typ

  2. #2
    Mr. Birken Gast

    Standard

    Ja gut, war nicht schlecht. Aber ändern wird sich nichts.
    Es kommen trotzdem Filme wie jetzt U 900 in die Kinos
    Und im Fernsehen schon recht nicht. Was da läuft ist wirklich schon krank.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    hi da mo,

    hier duddelt gerade "wir bekommen ein baby"-davor haben die "popstars" geträllert, na ja und dann gibbet ja noch nöönleif für später...

    und jetzt kommst du mit dem menschen,der sich nicht mit atze und den köchen in eine reihe stellen wollte...

    verwirrt
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  4. #4
    Butterbrot Gast

    Standard

    Warum geht er dann überhaupt zu so einer Veranstaltung?

    Ich find den Kerl irgendwie total selbstgefällig und unsympathisch... auch wenn er in diesem Fall Recht hat

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    kleine ergänzung:
    mein oberboss hat die verfügungsgewalt über die fernbedienung.
    dafür darf ich im kkboard surfen


    spaßmodus an:
    i have a dream:
    frank b. und sein team laden marcel r-r mal in unser board ein ...
    was da wohl bei rauskommt?

    spaßmodus aus.
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  6. #6
    DieKlette Gast

    Standard

    Der Mann hat einfach nur recht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Hat er. Hilft aber trotzdem nicht.
    Die Fernsehsender machen das Programm, das sie machen, weil es das Programm ist, das die Leute sehen wollen. Ohne Quote sterben Sendungen vor allem im Privatfernsehen ganz schnell. Sprich, auch wenn der allergrößte Teil des deutschen TV-Programms dem Blick in ein Klärbecken ähnelt (ein Riesenhaufen Scheisse eben), es ist das, was der Großteil der 'werberelevanten Zielgruppen' haben will.
    Und was für ein Licht das auf unsere Gesellschaft wirft, mag ich mir irgendwie nicht ausmalen.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  8. #8
    VanZan Gast

    Standard

    Man kann über den Mann jetzt denken was man will, aber für mich hat er mit seiner Aussage über das Fernsehen recht.
    Mittlerweile wird das Programm immer schlimmer, so dass man wirklich froh sein kann wenn man noch mal etwas gescheites findet.
    Aber wird sich etwas ändern?
    Ich glaube nicht, das sieht man doch schon in den Reaktionen von den Programmdirektoren, da schieben sich alle gegenseitig den schwarzen Peter zu.
    Sei es von den Öffentlichen Sendern, oder von den Privaten.
    Schuld hat immer der andere.
    Dabei läuft mittlerweile auf allen Sendern nur noch Schrott, oder man kopiert einfach ein erfolgreiches Format eines Konkurenzsenders.
    Und zum Höhepunkt des ganzen feiert man sich dann auf etlichen Preisverleihungen.

    Aber wie hier schon erwähnt, sind wir mit unserer Fernbedienung immer noch Herr darüber was wir sehen.
    Und im Notfall gibt es ja noch die DVD, welche bei mir mittlerweile öfters läuft als wie das TV-Programm.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    naja man sollte eben aus protest einfach kein fernsehen gucken ganz einfach...
    gucke nur hin und wieder n24 weil da die dokus über panzer oder den 2weltkrieg laufen, das ist so herrlich entspannend

  10. #10
    yokai Gast

    Standard

    jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich seit jahren kein TV mehr habe und ich das auch nicht vermisse

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.09.2008
    Alter
    50
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich find den Kerl irgendwie total selbstgefällig und unsympathisch... auch wenn er in diesem Fall Recht hat
    Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Daß es anspruchslose Sendungen im TV gibt, ist wahrlich nichts neues.
    Daß es trotz allem noch anspruchsvolles gibt (Dokus, Oper, etc...) ebenfalls wohlbekannt. Dafür braucht man nicht MRR, um einem Bekanntes erneut mitzuteilen.

    Einerseits verteufelt er das Fernsehen, aber als Hilfsmittel sich in den Mittelpunkt zu stellen, scheint es ihm gerade recht gewesen zu sein. Eine m.E. armselige Doppelmoral. Denn ich habe wahrlich nicht den Eindruck, daß ihm das kulturelle Wohlergehen der TV Nation auch nur eine Sekunde am Herzen lag (im Gegensatz zur Selbstdarstellung im Rampenlicht).
    Ebenso fällt störend auf, daß er prinzipielle nur durch Negativäußerungen über andere Bekanntheit und Aufmerksamkeit erlangen kann, durch Eigenleistung weniger (Was kann der Mann eigentlich? Außer mir mitzuteilen, was alle anderen scheinbar nicht können?)

    Abschließend würde ich ihm gerne ein Zitat -leider nicht von Mann, Brecht, etc..., sondern aus dem profanen "Ratatoille" mitgeben:
    "Ein Kritiker muß sich der Erkenntnis stellen, daß selbst im durchschnittlichsten Stück Müll immer noch hunder Mal mehr Kreativität steckt, als in der zugehörigen Kritik dazu"
    Geändert von Klein-Heini (16-10-2008 um 22:56 Uhr)

  12. #12
    Mr. Birken Gast

    Standard

    Im Moment besteht das Fernsehen nur aus:
    Kochsendungen(etliche Varianten)
    Dokus über verpisste Leute die..Auswandern, Bauen, irgendwas errichten wollen, die dicksten Bratwürste oder was auch immer machen, ihren Garten umpflanzen, ihr verkacktes Leben ins Fernsehen rücken...
    Sendungen wie taff, Exklusiv, Blitz, Punkt 12, SAM etc!..gehören so was von abgeschafft, da sieht man was fürn Tanga mal wieder in ist, irgendwelche asozialen *****en, die mal wieder nen City Check machen..oder was auch immer.
    Sedungen über das Elend der Leute, Super Nanny, Schuldenberater, Frauentausch, Zu Hause im Glück usw...
    Und nicht vergessen die Talkshows.
    Immer die gleichen beschissenen Comedians...
    Was hab ich alles vergessen?..zu viel! Kann ja nachgetragen werden..lol.

    Ein hoch auf unsere Gesellschaft. Und ihre beschissenen Leute die sich so was reinziehen.

  13. #13
    teh_dude Gast

    Standard

    du hast die castingshows vergessen.

    hat nicht auch "deutschland sucht den superstar" einen preis bekommen?

    super leistung. franchiseidee und erniedrigende kommentare dazu.


    ich fand's fast schon süß wie er von arte geredet hat. geht mir nicht anders. und die trottel von intendanten (ich zahle ja immerhin rundfunkgebühren) saßen peinlich berührt in ihren sitzen.

  14. #14
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klein-Heini Beitrag anzeigen
    Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Daß es anspruchslose Sendungen im TV gibt, ist wahrlich nichts neues.
    Daß es trotz allem noch anspruchsvolles gibt (Dokus, Oper, etc...) ebenfalls wohlbekannt. Dafür braucht man nicht MRR, um einem Bekanntes erneut mitzuteilen.

    Einerseits verteufelt er das Fernsehen, aber als Hilfsmittel sich in den Mittelpunkt zu stellen, scheint es ihm gerade recht gewesen zu sein. Eine m.E. armselige Doppelmoral. Denn ich habe wahrlich nicht den Eindruck, daß ihm das kulturelle Wohlergehen der TV Nation auch nur eine Sekunde am Herzen lag (im Gegensatz zur Selbstdarstellung im Rampenlicht).
    Ebenso fällt störend auf, daß er prinzipielle nur durch Negativäußerungen über andere Bekanntheit und Aufmerksamkeit erlangen kann, durch Eigenleistung weniger (Was kann der Mann eigentlich? Außer mir mitzuteilen, was alle anderen scheinbar nicht können?)

    Abschließend würde ich ihm gerne ein Zitat -leider nicht von Mann, Brecht, etc..., sondern aus dem profanen "Ratatoille" mitgeben:
    "Ein Kritiker muß sich der Erkenntnis stellen, daß selbst im durchschnittlichsten Stück Müll immer noch hunder Mal mehr Kreativität steckt, als in der zugehörigen Kritik dazu"
    Ganz meine Meinung.

  15. #15
    teh_dude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klein-Heini Beitrag anzeigen
    (Was kann der Mann eigentlich? Außer mir mitzuteilen, was alle anderen scheinbar nicht können?)
    Er kann sehr viel - schau dir mal seinen lebenslauf an . Und er ist nunmal ein kritiker - solche menschen braucht man. das gegenteil sind ja-sager
    und um zu kritisieren muß man etwas *nicht* besser können, als der kritisierte.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FMA-Bashing auf Stern
    Von Madcat im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 21:13
  2. Fighter Bashing?
    Von BuZuS im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-08-2007, 19:47
  3. Reich durch Ebay(Irak-Dollar-Spekulation)
    Von Königsphyton im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:42
  4. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •