Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Yves Schwarmes IOMA Wing Tsun Kung Fu No. X

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Yves Schwarmes IOMA Wing Tsun Kung Fu No. X

    LINK

    Gruß

    Chris

    .

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Warum streckt man eigentlich die Hände so weit vor, wenn man sie dann eh nochmal zurück zieht?

  3. #3
    yves11 Gast

    Standard

    Mann Chris ...
    bist du schnell

  4. #4
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yves11 Beitrag anzeigen
    Mann Chris ...
    bist du schnell
    Ich habe Ferien...

  5. #5
    Asspirin Gast

    Standard

    Keiner der demonstrierten Angriffe hätte beim Durchziehen getroffen, die Techniken würden in der Anwendung also entweder anders aussehen oder wären nicht durchführbar. Die Tritte in die Kniekehle sollte man übrigens lassen, wenn man währenddessen so wackelig dasteht

  6. #6
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    ...und ich möchte Mal ´n (WT-)Video sehen, welches keinen zur Schlachtung eingeforenden Angreifer zeigt!

    Speziell das Dragos-WT funktioniert in meinen Augen und meiner Erfahrung nach bei inkooperierenden Gegnern sowieso nicht...

    Saitjen
    MO

  7. #7
    yves11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    ...und ich möchte Mal ´n (WT-)Video sehen, welches keinen zur Schlachtung eingeforenden Angreifer zeigt!
    Speziell das Dragos-WT funktioniert in meinen Augen und meiner Erfahrung nach bei inkooperierenden Gegnern sowieso nicht...
    Saitjen
    MO
    hi... und Ich möchte mal einen Video-Demo-Partner haben, den ich "KO-SCHLAGEN" darf, so oft bis die Szene für eine Filmsequenz taugt ...
    Gruss

  8. #8
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yves11 Beitrag anzeigen
    hi... und Ich möchte mal einen Video-Demo-Partner haben, den ich "KO-SCHLAGEN" darf, so oft bis die Szene für eine Filmsequenz taugt ...
    Gruss
    Na ich denke, dass es auch ohne KO gehen kann. Es ist eine Frage des Rhythmus´ und des Taktgefühls. Ein Demo-Partner braucht nicht "einzufrieren" oder KO geschlagen zu werden, um "Realitätsnähe" bzw. einen deutlichen Flow sichtbar werden zu lassen!

    Weniger Ego seitens des Lehrers und weniger Angst seitens des Schülers einerseits und ein tieferes Verständis vom Kampf beiderseits könnte da helfen!

  9. #9
    yves11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Na ich denke, dass es auch ohne KO gehen kann. Es ist eine Frage des Rhythmus´ und des Taktgefühls. Ein Demo-Partner braucht nicht "einzufrieren" oder KO geschlagen zu werden, um "Realitätsnähe" bzw. einen deutlichen Flow sichtbar werden zu lassen!

    Weniger Ego seitens des Lehrers und weniger Angst seitens des Schülers einerseits und ein tieferes Verständis vom Kampf beiderseits könnte da helfen!
    1) Wer mal ein Themen-Video von ca. 50 minuten gedreht hat... so mit professioneller Filmcrew usw... der wird mir zustimmen, dass dies nicht so einfach ist.
    2) Ich wiederhole mich... du beurteilst einen Ausschnitt von 40 Sekunden eines Themas das so in etwa 5 Minuten lang ist auf der DVD
    3) Ich habe lange gebraucht für mein Ego und ich bin stolz darauf

    Gruss,

  10. #10
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yves11 Beitrag anzeigen
    1) Wer mal ein Themen-Video von ca. 50 minuten gedreht hat... so mit professioneller Filmcrew usw... der wird mir zustimmen, dass dies nicht so einfach ist.
    2) Ich wiederhole mich... du beurteilst einen Ausschnitt von 40 Sekunden eines Themas das so in etwa 5 Minuten lang ist auf der DVD
    3) Ich habe lange gebraucht für mein Ego und ich bin stolz darauf

    Gruss,
    zu 1): Das suggeriert,wenn Du ein kampfbezogenes Video gemacht hättest, es anders aussehen würde... Ich verstehe, dass in Bezug auf Lernzielstufen die Darstellungen progressiv verlaufen müssen. Schritt für Schritt also. Am Ende sollte jedoch die "Live-Version" dargestellt werden. Inkl. des Flows und der "Gegenwehr" des Partners! Sollte diese Ebene nicht erreicht werden, kann das Gezeigte in Bezug auf Kampf nicht ernst genommen werden. Ich denke, dass ist gar nicht ein so hoher Anspruch...

    zu 2): Klar! Aber werden in den restlichen 4.20 Minuten die Sachen realistischer dargestellt? Ich glaube nicht...! Sorry!

    zu 3): deswegen machst Du auch solche Videos... Hattest halt ´nen guten Lehrer!

  11. #11
    yves11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    zu 1): Das suggeriert,wenn Du ein kampfbezogenes Video gemacht hättest, es anders aussehen würde... Ich verstehe, dass in Bezug auf Lernzielstufen die Darstellungen progressiv verlaufen müssen. Schritt für Schritt also. Am Ende sollte jedoch die "Live-Version" dargestellt werden. Inkl. des Flows und der "Gegenwehr" des Partners! Sollte diese Ebene nicht erreicht werden, kann das Gezeigte in Bezug auf Kampf nicht ernst genommen werden. Ich denke, dass ist gar nicht ein so hoher Anspruch...

    zu 2): Klar! Aber werden in den restlichen 4.20 Minuten die Sachen realistischer dargestellt? Ich glaube nicht...! Sorry!

    zu 3): deswegen machst Du auch solche Videos... Hattest halt ´nen guten Lehrer!
    zu 1) klar.. wenn ich als nächstes ein Video zu Langstock mache, dann wirst du den Langstock darin sehen.... wenn ich ein Video zur x-ten Section Chi Sao mache, wirst du sehr warscheinlich viel Chi Sao sehen... wenn ich ein Video zur Tipodal Puppe drehe, wirst du bestimmt viele Tritte und Schritte sehen ... wenn ich ein Video als Ergänzung zu einem Selbstverteidigungskurs für Anfänger produziere, wirst du weder Free Fight, noch Chi Sao, noch komplizierte WT Techniken sehen ... sondern ... na du weist schon ..

    zu 3) Ich hatte nicht 1 guten Lehrer...
    Ich hatte viele gute Lehrer...

    Kim im Takwondo ... 6. Dan
    Raymond im Judo ... 4. Dan
    Armand im Karate ... 5. Dan
    Hans Remmel im WT ... 6. PG EWTO

    und heute habe ich noch immer gute, excellente, vielleicht auch heute die besten Lehrer ..

  12. #12
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yves11 Beitrag anzeigen
    zu 1) klar.. wenn ich als nächstes ein Video zu Langstock mache, dann wirst du den Langstock darin sehen.... wenn ich ein Video zur x-ten Section Chi Sao mache, wirst du sehr warscheinlich viel Chi Sao sehen... wenn ich ein Video zur Tipodal Puppe drehe, wirst du bestimmt viele Tritte und Schritte sehen ... wenn ich ein Video als Ergänzung zu einem Selbstverteidigungskurs für Anfänger produziere, wirst du weder Free Fight, noch Chi Sao, noch komplizierte WT Techniken sehen ... sondern ... na du weist schon ..

    zu 3) Ich hatte nicht 1 guten Lehrer...
    Ich hatte viele gute Lehrer...

    Kim im Takwondo ... 6. Dan
    Raymond im Judo ... 4. Dan
    Armand im Karate ... 5. Dan
    Hans Remmel im WT ... 6. PG EWTO

    und heute habe ich noch immer gute, excellente, vielleicht auch heute die besten Lehrer ..
    zu 1): hmmm... und kampfbezogene Realität wird es wohl nie geben!? Wie gesagt: Alles dient doch letztendlich dem Kampf und sollte auch als solches "irgendwo" sichtbar werden! Aber ist nur meine Meinung...

    zu 2): ich freu mich für Dich, wenn Du das wirklich so fühlst! Echt! Wenn man "seinen" Weg gefunden hat, dann ist das was ganz besonderes! Für mich war das kampf- und realitätsbezogene immer wichtiger, so dass ich MD mittlerweile sehr kritisch ggü. stehe. Schade, dass sich so mancher WT-Zweig in so eine kampffremde Märchenwelt hinein bewegt hat...

  13. #13
    henry tschinewski Gast

    Standard

    Die Qualität eines Lehres sagt nichts über die seiner Schüler aus.
    Zumal die meisten "Lehrer" nicht nur 5-10 Schüler haben.
    Und viele nicht wollen das mann besser oder besser noch besser als sein Lehrer wird . EGO

  14. #14
    DeepPurple Gast

    Standard

    Gewagte und in der Form nicht haltbare Thesen.

    Und überhaupt Off Topic.

    Also wieder zurück zum Video


    Peter

  15. #15
    henry tschinewski Gast

    Standard

    Selbstverteidigungskursvideo für Anfänger . Ist doch nen ganz netter Einstieg. Der Rest kommt ja bei Interesse noch.

    Wird die DVD zu kaufen sein oder ist das ein Werbegeschenk nach einem Probetraining ?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teil 3: Videos Sifu Yves Schwarmes & Team
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 10:41
  2. 2er Teil Videos Sifu Yves Schwarmes & Team
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 23:49
  3. Videos Sifu Yves Schwarmes & Team
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 11:50
  4. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  5. Was ist der unterschied zwischen Wing chun kung fu und Ving Tsun kung fu?????
    Von karakel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •