Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thailand JUL 08 - Koh Samui & Bangkok

  1. #1
    Rayane Gast

    Standard Thailand JUL 08 - Koh Samui & Bangkok

    hi,

    es ist zwar jetzt ende oktober, dennoch habe ich beschlossen meinen erfahrungsbericht über thailand hier einzutragen, für die jungs unter euch die noch hinwollen. somit könnt ihr euch eine meinung mehr anhören, ich hoffe diese ist hilfreich.

    bevor ich anfange nur ein kleiner hinweis, um disksussionen oder streiterein zu vermeiden:
    MEIN bericht spiegelt meine wahrnehmung und meine erfahrungen wieder. reisende mit anderen eindrücken die an den selben orten trainiert haben, können durchaus eine andere meinung vertreten.


    kurz zu den daten:
    aufenthalt: 30.06.08 - 30.07.08 koh samui super pro
    dazwischen: 3 tage bangkok mitte des monats, fairtex (dazu später mehr)

    fluggesellschaft: thaiairways - 29.07.08 von frankfurt

    zu super pro:

    kosten: könnt ihr aktuell auf der super pro seite entnehmen, je nach zimmer, frühstück muss man einzeln zahlen.

    service: jeden tag zimmerservice, die ganze einrichtung ist sehr sauber
    wäscheservice im hotel: 1kg für 50baht(1€) im hotel direkt, firsch gebügelt, innerhalb eines tages fertig!
    freies wireless lan auf jedem flur, in jedem zimmer und in den suiten!

    personal: sehr freundlich, empfang spricht englisch. rick, der manager ist zu allen wie ein vater gewesen. er kommt aus holland, spricht natürlich holländisch, englisch, deutsch und französisch. hat uns direkt am ankunftstag noch abends zum supermarkt gefahren damit wir uns verpflegen können. (getränke, früchte und kleinigkeiten für den kühlschrank, den es in jedem zimmer gibt)
    kümmert sich mit seiner assistentin ansonsten um alle eure wünsche, auch buchungen für flüge usw.

    fortbewegung: superpro liegt etwas abseits der hauptstraße die um koh samui herumführt. die ganze insel ist auf rollern unterwegs. die sind sehr preiswert, 120euro für den ganzen monat. verbrauch ist sehr gering, spritpreis war 77cent(!) der liter. zum strand waren es 5 minuten mit dem roller.
    nebenbei: inseltour per roller auf eigene faust, 8 stunden, viele stopps und fotos.
    wer ein roller hat braucht kein taxi, diese sind aber auch günstig, wem der linksverkehr und die fahrweiße da zu riskant ist. ein todesfall pro tag(!) fürherschein interessiert keinen; krankenkassenkarte geht auch. vorsicht: viele touristen sind betrunken unterwegs!

    zum gym:
    europäisches, von holländern gegründetes gym/hotel/resort. ausstattung der zimmer, badezimmer und des gyms ist sehr modern und europäisch.
    es wird jeden tag geputzt, gewischt, und jeden zweite tag neuer bettenbezug. duschen sind super!
    die zimmer im hauptgebäude haben alle kleine safes. das gym selebr hat auch einen großen hauptsafe falls ihr wichtige dokus bunkern wollt. due suiten haben keinen safe, aber fernseher, dvd player und großen kühlschrank. die 4 suiten und das extragebäude haben einen privaten pool zur verfügung! eine sueprsache direkt nach dem trianing da reinzuspringen
    alle zimmer haben tv und dusche!

    die trainer: phong,der älteste trainer, legt viel wert auf diziplin, wer zeigt das er will, kann von ihm alles haben! viel erfahrung, 15 luimpinee kämpfe. er ist schon älter, 60jahre, kämpffe zeit er ein kleiner junge ist, hat ÜBER 600(!) fights in seinem leben bestritten.
    caroon juntra: trainier um die 30, trainiert gago drago, befindet sich gerade in holland, bereitet drago auf seinen fight ende november für show time vor. super pro gehört zu "it's show time", ist euch eventuell von eurosport bekannt. er achtet sehr auf die richtig technik, hohe körperliche fitness! früher auch selber gekämpft, heute toptrainer, trainiert kämpfer weltweit. könnt ihr bei k-1 veranstalltungen in europa und it's showtime öfter in der ecke sehen. ist wohl auch vielen bekannt.
    ching: ist gerade mal um die 20, kämpft noch, war auch bei seinem fight dabei, den er gewonnen hat. wie alle trainier sehr gute technik, immer hilfsbereit. er versteht sehr wenig englisch, aber wenn man mit ihm trainiert, läuft irgendwie alles automatisch.

    das training:
    zwei trianingseinheiten mo-so, 8.10 und 16-18 uhr. zwei ringe, 10 sandsäcke, 2 kombinationsdummies, ein MMA rein, klimatisierter cardiobereich mit 4 geräten, und ein voll ausgestattetes gym mit gewichten. alles sehr modern und neu!
    das training fägnt gewöhnlich mit 20-30 minuten laufen im freien an, danach seil- oder reifenspringen oder schattenboxen, gute 10 minuten. direkt danach gymnastik, dehnen und schnellen expolsiven konditionsübungen , immer auch kombinationen dabei. danach geht es an die sandsäcke, parallel dazu findet im rung pratzenarbeit statt (nicht jede TE). zu zweit im ring wird auch gearbeitet. technikschulung, komos usw... . abgeschlossen wird das training durch routineübungen:
    50 kicks an den sack, jeden bein, 200 knie, 200 pushkicks, 150 situps undliegestütze.
    wie viel jeder einzelne macht hängt von seinem entwicklungsstand ab. die trainer sehen schnell wer wie gut ist und und verlangen dementsprechend auch das nötige. gepusht wird wo es wirkt. sie gehen aber auch davon aus, das die zu trainierenden diesen langen weg und das geld bezahlt haben, weil sie es wollen. ich habe auch leute gesehen die einfach kein bock hatten. diese dürfen sich nich wundern, wenn die trainer irgendwann nur noch das routineprogramm bei ihnen laufen lassen. faulheit wird da nicht gerne gesehen

    ansonten gute atmosphäre, nächstes jahr werde ich wieder dort sein. es war eine bunte mischung von gästen rund um den globus dabei. peter graham, den vielen von k-1 kennen, hat sich zu diesem zeitraum dort auf seinen kampf bei der japanischen mma-serie sengoku vorbereitet. 3 jungs vom team beast of the east waren auch da. wir alle haben viel zusammen unternommen, abends aus, zum feiern oder abendessen oder ausflüge. war eine sehr gut zeit. englischkenntnise sind von vorteil, wenn man sich unterhalten möchte

    eure freie zeit könnt ihr da wirklich nutzen, wasserfälle, elephanten, ausflüge zum marine nationalpark (anthong), bummeln an der hauptstraße, jetski, ausflug ins inselinere usw....
    wie ihr seht habt ihr hier viele informationen die mit dem training nichts zu tun haben. da ich aber touristiker bin und mich da sehr gut auskenne, solltet ihr ruhig wissen das ein aufenthalt auf der insel für reines training und im camp bleiben viel zu schade ist. zudem sind die preise so niedrig, das ihr alles zu einer unvergesslichen zeit kombinieren könnt.

    ich selber war mit meiner freundin da, die meine zwei trainingseinheiten am tag voll akzeptiert hat, da wir direkt danach unterwegs waren und viel unternommen haben.
    freitag abends angekommen, habe ich am nächsten tag direkt beide trainingseinheiten mitgemacht, was ich am tag danach zu spüren bekommmen habe. wenn man 20 stunden unterwegs ist, sollte man sich zumindestens einen halben tag ganz ausruhen. anosnten gewöhnt man sich schnell an das klima, die sonne, das meer!
    ich hatte während meiner zeit dort viele verletzungen an den füßen, vor allem blasen und hautrisse. zwei mal training täglich ist auch für die füße was neues. meine knöchel an den händen waren von den sandsäcken auch gut auf. aber apotheken gibt es an jeder ecke. sehr preiswerte pflaster, bandagen und salben. und das BOXING LINIMENT OIL kostet da keine 2 euro!!
    nebenbei: redbull kostet 20CENT(!!!)


    kommen wir zum fairtex:

    die preise kann man auf der homepge nachgucken. fairtex ist mit abstand das teuerste gym!
    ich hatte ursprünglich vor 2 wochen super pro und 2 wochen fairtex zu trainieren.
    als ich da angekommen bin war ich sehr enttäuscht. ich hatte alles so erwartet wie es im internet dagestellt wird. was ich vorgefunden habe war reine verarsche!
    das einzelzimmer mit klima bestand aus 4 materazen die zu 2 betten aufgebaut waren, die klima war alt und dreckig. die wände waren schmutzig, die möbel hatten teilweise keine türen mehr. gestaubsaugt wurde nicht, der dunkle teppichboden war ekelig! die 3 badezimmer auf dem flur wurden nicht ein mal während meinem aufenthalt aufgeräumt, pflaster und sonstiges vom benutzer davor lagen tagelang da. eine toilette war verstopft!
    das türschloss an meinem zimmer war kaputt, ich bekamm ein abus-schloss zum abschlißen, die tür konnte jederzeit einen spalt geöffnet werden! ich musste die ganze zeit mit meinen wertsachen und meinem laptop im rucksack rumlaufen, aus angst sie könnten aus dem zimmer gestohlen werden
    am tag meiner ankunft habe ich meinen sofortigen rückflug nach samui gebucht!

    versteht mich nicht falsch: ich bin niemand der auf luxus aus war. ABER:wenn man die homepage von fairtex sieht, die darstellung, und die gesalzenen preise, ist man auf sowas nicht vorbereitet. man erwartet etwas völlig anderens bei diese bildern, diesen werbetexten und diesen preisen!
    außerdem gilt: die einfachste austattung genügt, solange sie und das hotelzimmer und die sanitären anlagen SAUBER sind!

    ich musste dann sofort als der manager kam mit ihm mitkommen, einen vertrag ausfüllen wie lange ich bleibe. alle daten mussten eingetragen werden, bezahlen musste ich auch gleich.
    als ich ihm sagte ich fülle das gleich aus, ich muss gucken wann ich nach hause fliege, hat er gewartet. als es länger als 10 minuten gedauert hat bis ich meine flüge im inet gecheckt hatte kam er rüber und hat genervt.

    zum training: 4 ringe, sandsäcke sind vorhanden, ein gutes und modernes gym ebenfalls. im fairtex finden auch viele fitnesskurse statt.
    die traininer kommen sofort freundlich auf einen zu, fragen einen wo man herkommt. man merkt sofort das das die gängige masche ist. jeden neuling ansprechen, aufnehmen, "ins team holen".
    das trainin bestand aus warmlaufen auf dem parkplatz, dauerndes hin und her laufen!
    es folgen 5 runden pratzenarbeit, jeder hatte einen trainer, davon waren genug da. danach war schluss!!
    alles in allem sehr enttäuschend, alles sehr auf kommerz aufgebaut. ein artikelladen von fairtex war auch vor ort, aber die preise waren im vergleich zu den shops am stadion größenwahnsinnig!! reine abzocke!

    ich selber habe dem training am ersten tag zugeguckt. ich war so wütend über diese ganze verarsche, das ich keinelust hatte zu trianieren. ich habe dann die zwei tage genutzt um mir bangkok anzugucken, den großen palast, die stadt und natürlich einen kampfabend im lumpinee!

    eingekauft habe ich in bangkok ebenfalls, hier ein paar preise des twinsshops am lumpini und dem radchastadion:
    twins-gloves: 1100baht
    twins-shinguards: 1000baht = ca. 20 EURO!!! (die guten aus leder)
    shinguards stoff: 500baht
    twins-handwraps 5m: 200baht
    twins sweatsuit: 900baht

    ihr merkt, alles sehr billig für twins! das sind so die sachen die ich mir merken konnte von den preisen her. ein paar habe ich natürlich mitgebracht

    FAZIT: thailand hat viele unterschiedliche gesichter! ich habe eine sehr gute erfahrung gemacht, und eine sehr schlechte!
    wenn ihr nach thailand reist, nehmt euch vor flexibel zu bleiben! nehmt genug geld mit, falls ihr eure pläne ändern müsst. reserve ist auf jeden fall immer wichtig!
    falls ihr einen arzt braucht oder im krankenhaus behandelt werden müsst: ihr müsst zahlen, eure versicherung erstattet euch den betrag im nachhinnein! schließt auf jeden fall auch eine reiseversicherung zusätzlich ab!!
    mich hat ne krabbe gebissen, ist nichts bassiert, hätte aber auch alles andere passieren können!
    beim schnorcheln habe ich mich im korallenriff vor einem seeigil wiedergefunden, das hätte auch böse enden können!

    taxis in bangkok: NUR offizielle taximeter benutzen! es gibt taxifahrer in zivilen pkws, die verlangen schweinegeld und verhandeln vorher den preis! dieser ist meisten doppelt oder fast dreifach so hoch! taximeter waren jedes mal fair! ich habe den fehler gemacht am anfang mit so einem "händler" zu fahren, habe promt zu viel bezahlt. habe ich dann erst gemerkt als ich die zweite fahrt mit einem taximeter unternommen habe!

    so, war jetzt viel text. wenn mir noch was einfällt,überarbeite ich das. bilder werden bestimmt auch folgen, wenn ich zu hause bin heute spät abends nach dem training!
    hoffe etwas geholfen zu haben und euch einen einblick verschafft zu haben. bei fragen werde ich bestmöglich antworten!

  2. #2
    teeQ Gast

    Standard

    Schöner kleiner Bericht.
    Lustig wie unterschiedlich wir das Superpro wahrgenommen haben. Meine Geschichte kannst du ja in meinem Erlebnisthread nachlesen.

  3. #3
    Rayane Gast

    Standard

    hab ich davor schon gelesen. deshalb auch der kleine hinweis von mir.
    du warst zu dem zeitpunkt da, als ich schon weg war glaube ich. aber bilal, mario, chris und peter müssten noch dagewesen sein, order?

    das nachts mit den türen geknallt wurde, kann stimmen die insel bietet ja auch ein sehr aktives nachtleben, und einige von den jungs waren sehr lange da. irgendwann fängst du dann automatisch an da zu leben.

  4. #4
    teeQ Gast

    Standard

    Wer von den Jungs da war kann ich dir nicht genau sagen, da ich ja direkt am nächsten Tag wieder abgehauen bin. Fand einfach den Standort, und auch die atmosphäre dort allgemein nicht so schön. Und im Rückblick betrachtet bin ich echt SEHR froh, nach Lamai gegangen zu sein, um dort im Thaipinyo zutrainieren. Schon von der Umgebung etc, war es einfach eine andere Welt.

  5. #5
    Rayane Gast

    Standard

    wow echt nur einen tag?

    ja das thaipinyo habe ich in lamai gesehen, aber nicht dort trainiert. hat einen sehr guten ruf auf der insel!

    wie fands du denn die werbewagen mit den lautsprechern?
    TONIGHT, TONIGHT, FIGHT OF THE FIGHT.....GET YOUR SEATS EARLIER

  6. #6
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rayane Beitrag anzeigen
    wow echt nur einen tag?

    ja das thaipinyo habe ich in lamai gesehen, aber nicht dort trainiert. hat einen sehr guten ruf auf der insel!

    wie fands du denn die werbewagen mit den lautsprechern?
    TONIGHT, TONIGHT, FIGHT OF THE FIGHT.....GET YOUR SEATS EARLIER
    Ja bin Abends angekommen und am nächsten Tag wieder weg. Lag aber auch daran, dass ich Chaweng irgendwie total schrecklich fand.

    Die Wagen waren natürlich geil .

  7. #7
    Rayane Gast

    Standard

    So um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen setze ich diese hier mal fort.
    War lange nicht mehr hier, habe aber vor euch mal wieder an meiner Trainings- und Studienreise nach Thailand teilhaben zu lassen.

    Geht 9. - 14. Juli los, und werde dann am 9. - 13. Aug zurück sein, soweit die Planung.

    Aufenthalte werden in Bangkok, ca. 15 Tage, und Koh Samui, ca 15 Tage, sein. Die ersten 15 Tage können sich aber ändern, da ist noch viel Spiel für die Planung vorgesehen.

    Für Koh Samui ist wie letztes Jahr das Super Pro vorgesehen. Das Camp hat gute Trainer die bis auf einen alle gutes Englisch sprechen und K-1 Kämpfer in Holland (Gago Drago u.a.) betreuen. Europäische Fighter wie Gago Drago und das Beast of the East Team trainieren dort regelmäßig, letzteres erst im Januar 09. Das Equittment ist 1A. Alles in allem ein sehr professionelles Gym.
    Letzten Sommer hat Peter Graham, der jetzt in der japanische MMA Promotion kämpft 1 Monat zusammen mit MMA Fighter Mario Rinaldi trainiert.
    Freue mich also dort auf gutes hartes Training

    In Bangkok wird wohl das Kaewsamrit Gym oder das Kiatphontip Gym zur Auswahl stehen.
    Die Preise belaufen sich da zwischen 18-21EUR pro Übernachtung, inkl. 2x Training und 2 Mahlzeiten, was sehr günstig für uns Europäer ausfällt.
    Das Kaewsamrit schreckt mich aber durch seine "Badezimmer"-Einrichtungen ab, die aus 2 großen Krügen Wassser und 2 Schüsseln besteht.
    Wie das ganze beim Kiatphontip Gym weiß ich noch nicht, es ist aber relativ neu mit einfachen aber sauberen Zimmern. Das Gym wird von Rob Cox geleitet, der wohl allen ein Begriff sein sollte.

    Naja soweit reicht das erstmal, ich halte euch auf den laufenden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun in bangkok / kho samui ?
    Von wsa1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 08:47
  2. [SUCHE] Thailand/Bangkok (halbes Jahr)
    Von jl2424 im Forum Training im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 10:39
  3. Koh Samui / Training Januar
    Von Harrington im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 20:03
  4. [Berichte] Thailand, Bangkok / Pattaya / ..., Muay Thai
    Von MatzeOne im Forum Training im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 13:59
  5. Suche Infos über Pattaya und Koh Samui
    Von Andreas Stockmann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 06:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •