Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Nicht mit mir Flyer! Was sagt ihr?

  1. #16
    Syekye Gast

    Standard

    Ich find den Flyer super, aber wie mein Vorgänger würde ich auch versuchen den vielleicht ansprechender für die Kinder zu gestalten

  2. #17
    shuuz Gast

    Standard

    Wieso denn für die Kids?! Es wird wohl kaum ein 7jähriger Steppke ankommen, den flyer lesen und sich sagen, "ja, das brauch ich". Wen man damit ansprechen muss sind doch die Eltern.

  3. #18
    kampftroll Gast

    Standard

    der richtet sich eindeutig an eltern und/oder erzieher-lehrer/innen. des beispiel von dem ich erzählt habe ist aus der region hildesheim. dabei kamen die mehrere tage hintereinander in eine grundschulklasse. obs im kindergarte auch gemacht wurde weis ich nicht mehr.

    LG

  4. #19
    done. Gast

    Standard

    finde ihn auch super, nur finde ich auch dass es etwas zu viel text ist.

  5. #20
    Zottelkopf Gast

    Standard

    ich schließe mich meinem vorredner (inkl. lob) an, kinder reagieren auf bunt und süß, eigene erfahrung hehe.
    und da du vermutlich keine lollis auf die flyer kleben willst....

    edit: an meinen vorvorvorusw-redner ^^

  6. #21
    ja.z Gast

    Standard

    sorry, aber der ist richtig schlecht und unprofessionell. lass es bitte von nem profi machen. wenn du genaueres wissen willst, dann schreib mich gerne per pm an.

    edit:
    keine sorge, will dir keinen verkaufen aber zeigen warum der so schlecht ist.
    Geändert von ja.z (27-10-2008 um 12:20 Uhr)

  7. #22
    Zottelkopf Gast

    Standard

    naja dass das kein profi flyer ist wissen wir alle (war auch mal ne weile im design geschäft) aber für nen völlig unbedarften....


    acuh wenn das nicht topic ist, ich finds toll dass du dich engagierst

  8. #23
    ja.z Gast

    Standard

    wenn das alle wissen, dann sollten sie ihn nicht beglückwünschen, finde ich. ich ich wollte mich nicht aufspielen, aber was soll das rumgepfusche immer?? nur weil ich wordart-bildchen irgendwo hinsetzen kann, mach ich doch meine informationsbroschüren nicht selber. das ist ja dasselbe wie sich von nem tekken-spieler kampfsport beibringen zu lassen. ich finde das sollten sich die leute mal klar machen. ich zeigs mal kurz:

    design ist die verschmelzung von ästhetik und funktion. der flyer ist nicht ästhetisch, hier gibt es nirgends irgendwelche ästhetischen grundlagen, die eingehalten wurden. (ausser, dass ein pseudo-satzspiegel vorhanden ist.) funktionieren tut er auch nicht (also auf der kommunikationsebene). kein mensch tut sich soviel langweilig gesetzten text an. die lesbarkeit lässt auch zu wünschen übrig. dann verstoßen die bilder imo gegen tiefenpsychologische dinge. (der mann mit dem sie übt ist doch der selbe, der sie wohl entführen will. und warum steht das kind auf dem einen bild so unmotiviert da und auf dem anderen scheint ja der betrachter der angreifer zu sein.)

    ich denke ich habe gut begründet, dass ein fachmann hier nicht schadet. alles andere ist rausgeworfenes geld. aber leider habe ich auch schon "fachleute" erlebt, die wohl nicht mal das hinbekommen würden. das sind dann irgendwelche drucker oder autoscheiben-bekleber, die denken sie würden gestalten können. also auch hier vorsicht.

    bitte das ganze nicht persönlich nehmen. aber wenn einer ne oper schreiben will und die grundlagen der musik nicht (auch nicht intuitiv!!) beherrscht, dann wird er scheitern.

  9. #24
    Zottelkopf Gast

    Standard

    hm. vielleicht hat er es selber gemacht, weil er eben KEIN geld dafür ausgeben wollte? und nur designer per geld um sich hat?

    nich aufregen schätzken

    ich krieg ja auch nen knall wenn die herrschaften im museum vorm monet stehen und philosophieren oooohjaaaaa ich kann es fühlen ich kann es füüüüühlen ich bin monet *extase*


  10. #25
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ja.z Beitrag anzeigen
    wenn das alle wissen, dann sollten sie ihn nicht beglückwünschen, finde ich. ich ich wollte mich nicht aufspielen, aber was soll das rumgepfusche immer?? nur weil ich wordart-bildchen irgendwo hinsetzen kann, mach ich doch meine informationsbroschüren nicht selber. das ist ja dasselbe wie sich von nem tekken-spieler kampfsport beibringen zu lassen. ich finde das sollten sich die leute mal klar machen. ich zeigs mal kurz:

    design ist die verschmelzung von ästhetik und funktion. der flyer ist nicht ästhetisch, hier gibt es nirgends irgendwelche ästhetischen grundlagen, die eingehalten wurden. (ausser, dass ein pseudo-satzspiegel vorhanden ist.) funktionieren tut er auch nicht (also auf der kommunikationsebene). kein mensch tut sich soviel langweilig gesetzten text an. die lesbarkeit lässt auch zu wünschen übrig. dann verstoßen die bilder imo gegen tiefenpsychologische dinge. (der mann mit dem sie übt ist doch der selbe, der sie wohl entführen will. und warum steht das kind auf dem einen bild so unmotiviert da und auf dem anderen scheint ja der betrachter der angreifer zu sein.)

    ich denke ich habe gut begründet, dass ein fachmann hier nicht schadet. alles andere ist rausgeworfenes geld. aber leider habe ich auch schon "fachleute" erlebt, die wohl nicht mal das hinbekommen würden. das sind dann irgendwelche drucker oder autoscheiben-bekleber, die denken sie würden gestalten können. also auch hier vorsicht.

    bitte das ganze nicht persönlich nehmen. aber wenn einer ne oper schreiben will und die grundlagen der musik nicht (auch nicht intuitiv!!) beherrscht, dann wird er scheitern.
    Eventuell wäre es hilfreich ihn an deinem Wissensschatz teilhaben zu lassen?
    Wie sollte der Text aussehen ? Was sollte drinnen stehen ? Wie sollte die
    Bilder sein ? Hast Du Links zu DTP Grundlagen ? Farbrichtlinien ? usw. usf.

  11. #26
    Zottelkopf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Eventuell wäre es hilfreich ihn an deinem Wissensschatz teilhaben zu lassen?
    Wie sollte der Text aussehen ? Was sollte drinnen stehen ? Wie sollte die
    Bilder sein ? Hast Du Links zu DTP Grundlagen ? Farbrichtlinien ? usw. usf.
    daumen hoch

  12. #27
    ja.z Gast

    Standard

    dann müsst ichs ihm ja doch verkaufen, denn wenn ich bäcker wär, würd ich ihm ja auch keine brötchen backen, die er dann als werbegeschenke benutzen könnte, oder so. und wenn ich das richtig machen würde, würde der entwurf (laut bund-deutscher-grafiker) 8-12 arbeitsstunden ausmachen. deshalb finde ich meinen rat das von nem profi machen zu lassen schon völlig ausreichend.

  13. #28
    Zottelkopf Gast

    Standard

    du erkennst die problematik? ergo isses nich fair ihn so runter zu machen, egal wie dermassen schlecht das (verständlicherweise) von deinem standpunkt aus gesehn ist

  14. #29
    Syniad Gast

    Standard

    Ich bin kein Profi und sage nur mal ganz unprofessionell, was mir - abgesehen von den wirklich AUFFALLENDEN Rechtschreibfehlern (eine verbesserte Version sehe ich gern noch mal durch; ich habe Erfahrung im Korrekturlesen ) - ins Auge fiel:

    - teils Block-, teils Flattersatz finde ich unschön
    - die Fotos: EIN Kind in den immer gleichen Klamotten: Das wirkt lieblos. A la: "Leihst du uns mal die Tochter für fünf Minuten, Nachbar?"
    - Schon mal einen achtjährigen Bengel gesehen, der einen Flyer auch nur ANGUCKT, wenn nur ein Mädchen drauf ist ?

    Vorschlag: Mädchen UND Jungs auf den Flyer. Verschiedene Altersgruppen. Ruhig ein Bild mit mehreren Kindern drauf, denen gerade etwas erklärt wird oder die sich austoben.

    - Der mittlere Teil ließe sich problemlos in etwa drei Stichworten darlegen.
    - Titel größer, evtl in Farbe (nicht knallbunt, nur eine Farbe oder zwei - soll ja seriös aussehen).
    - letzten Absatz auch kürzen, aber gerade den letzten Satz dafür abheben und an prominente Stelle rücken (unterstreicht Seriosität).
    - die Bilder könnte man sicher noch "peppiger" anordnen (einen Eyecatcher und zwei andere fände ich sinniger als vier derart gleichartige Fotos)

    Bloß meine subjektive Meinung. So wirkt das für mich als Laie - und das Ding soll ja Laien ansprechen.

    Gruß,
    Syniad

  15. #30
    kinkon Gast

    Standard

    Ich find den Flyer auch nicht so schlecht. Allerdings ist der Hinweis von ja.z wirklich eine Ueberlegung wert. Ich denke nicht, dass er den Threadersteller runtermachen wollte, auch wenn man das rauslesen kann, wenn man es denn will.

    Und so teuer ist ein professionelles Layout auch nicht!

    Ansonsten schliesse ich mich an, dass allein das Engagement in diesem Bereich eine lobenswerte Sache ist.

    Jeder steht mal am Anfang und muss noch dazulernen und wenn alle an einem Strang ziehen, wird das gewuenschte Ziel auch erreicht.

    Ich habe selbst mal in diesem Bereich gearbeitet und dort war es sehr verbreitet, dass Werbung z.B. mit Sponsorengeldern finanziert wurde oder Layouts durch den Layouter gesponsort wurden (als kleinen Hinweis fuer ja.z). Waer doch super!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flyer 2008
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-11-2008, 07:20
  2. Sagt mir bitte das das ein Witz sein soll...
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31-07-2007, 22:51
  3. Flyer
    Von lamix75 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-11-2005, 21:15
  4. Bitte sagt mir...
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04-11-2003, 06:47
  5. Wäre jemand so nett und sagt mir wie ich ein eigenes Bild uploade??
    Von darkShaolin im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •