Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Nicht mit mir Flyer! Was sagt ihr?

  1. #31
    ja.z Gast

    Standard

    @ syniad:

    wenn ich für meinen neuen erfundenen rasierer tv-werbung haben will, lass ich die dann von nem laien machen, weil ja die meisten leute die sich rasierer kaufen laien sind und keine rasierapparat-hersteller?? die profis sprechen doch eben die normalen menschen an. (wie genau ist ja jetzt mal egal)

    @ kinkon:

    ja, leider gibts da einige punkte:

    ich mach ja nebenher schon das ganze zeug für unsere schule und dabei geht schon ein haufen zeit drauf. ich geb euch recht, dass uns das schon sehr viel geld spart, weils ja nicht ganz billig ist.

    das zweite ist, dass ich niemanden einfach so beschenke, den ich nicht persönlich kenne. weil ich weiß ja nicht wirklich ob er es wert ist. also denke ich er kann sich ja einen gestalter aus seiner nähe suchen und den zum sponsor machen.

    @redeagle:

    ich wollte dich NICHT runtermachen, nur denke ich, wenn ich geschrieben hätte: "ach der ist ja schon nicht schlecht, aber ich weiß nicht so recht..."
    natürlich hast du dir mühe gegeben! und natürlich willst du das es allen gefällt! aber wenn man den leuten bei sowas nicht ganz klar sagt, was los ist, dann kapieren die das nicht wirklich, weil einfach der bezug zu diesem schwammigen thema "gestaltung" fehlt.

    stell dir vor du hättest als schreiner einen schrank gebaut auf dem selben niveau wie deinen flyer, dann würde ihn dir kein kunde abkaufen, weil er einfach hässlich und falsch gebaut wäre. alles krumm und schief, die türgriffe wären falsch montiert, das furnier auf der einen seite einfach ein anderes als auf der anderen...usw.

  2. #32
    Syniad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ja.z Beitrag anzeigen
    wenn ich für meinen neuen erfundenen rasierer tv-werbung haben will, lass ich die dann von nem laien machen, weil ja die meisten leute die sich rasierer kaufen laien sind und keine rasierapparat-hersteller?? die profis sprechen doch eben die normalen menschen an. (wie genau ist ja jetzt mal egal)
    Unfug. Nun dreh mir bitte nicht die Worte im Mund um. Ich habe gesagt, wie das Ding auf mich als Laie wirkt und angemerkt, dass es ja Laien ansprechen muss, weil ich dank Deiner Beiträge das Gefühl hatte, mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich als Laie überhaupt etwas dazu sage.
    Klar sollten Experten besser wissen, wie sich die Zielgruppe angesprochen fühlen wird (obwohl... wenn ich mir die Werbung im TV mal so ansehe, bin ich nicht so sicher, dass sie das tun... ich habe neulich nach einem Werbespot drei Minuten lang Tränen gelacht, weil er so bescheuert war - und das Produkt auch nicht gekauft seither, obwohl definitiv auch Zielgruppe).
    Übrigens: Wenn mich etwas anspricht, weiß ich vielleicht nicht unbedingt weshalb und welche Kniffe der kluge Grafiker da angewandt hat, um meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Aber wenn mich etwas an einem Flyer sofort und ganz offensichtlich stört, dann kann ich das durchaus erklären.

    Ich war übrigens schon häufiger an Projekten beteiligt, für die Flyer und Poster entworfen wurden (wobei ich mich immer raus gehalten habe, weil "kompetentere Laien im Boot" waren - Kunststudenten z.B. pflegen ein gutes Auge für Farben und Formen zu haben), und da war nie Geld für einen Grafiker, weil alles Projekte ohne Einkommen waren (kulturell-gemeinnütziger Art) und wir froh waren, wenn wir die Kopier-/ Druckkosten ersetzt bekamen. Es sind teilweise richtig schöne Sachen dabei rausgekommen, für die es viel positives Feedback gab.
    Wie gesagt - wir hatten da keine Wahl, da kein Geld. Wenn wir welches gehabt hätten, hätten wir es vielleicht sogar investiert.
    Ist schon klar, dass Profis es besser können sollten.

  3. #33
    ja.z Gast

    Standard

    achso, jetzt habe ich kapiert wie du das gemeint hast, tut mir wirklich leid, ich wollte dir keine worte im mund rumdrehen! nochmal sorry.

  4. #34
    Syniad Gast

    Standard

    Ich muss mich entschuldigen.
    Ich verstehe, dass Dir das über die Hutschnur geht. Eine Bekannte von mir ist Übersetzerin, die kriegt auch jedesmal Schaum vorm Mund, wenn ihr wieder jemand mit "Ich kann ja Englisch aus der Schule"-Erklärung eine selbst dahingeschlamperte Übersetzung zum "Nachbearbeiten" gibt.
    Ist auch ein Kreuz unserer Zeit, dass viele nicht bereit sind, für professionelle Dienste etwas zu zahlen (wobei es halt manchmal, bei Veranstaltungen, wie wir sie umsonst organisieren, nicht anders geht).
    Vielleicht hätte ich tatsächlich einfach nichts sagen sollen. Habe was gelernt durch Deinen Beitrag und danke Dir dafür ganz ernsthaft!

    Grüße,
    Sonja

  5. #35
    knife Gast

    Standard

    bin ich der erste dem das "familienministerium für familie" komisch vorkommt?

  6. #36
    ja.z Gast

    Standard

    @ syniad:

    mir lag es fern jemanden das sprechen zu verbieten, ich wollte wirklich nur einen sinnvollen beitrag leisten. nur leider schreibe ich mich immer in rage (weils mich stört, dass man sich als grafiker für seinen beruf rechtfertigen muss...der sollte nicht grafik-designer heissen sondern wie in bayern kommunikations-designer, denn das beschreibt das ganze besser) dann kommt halt auch mein schreibstil arrogant rüber, oder so.

    und entschuldigen brauchst du dich sicher nicht, denn deine verärgerung war ja berechtigt...ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich nicht als unsympathischer fachidiot gelte, weil kann auch bei anderen sachen ein idiot sein

    so jetzt langts sonst finde ich wieder kein ende wenn mir noch was einfällt, dann schreib ichs privat.

    sind die flyer jetzt eigentlich schon eingestampft??

  7. #37
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syniad Beitrag anzeigen
    Ist auch ein Kreuz unserer Zeit, dass viele nicht bereit sind, für professionelle Dienste etwas zu zahlen.
    100% agree. Haeufig bekommt man aber die Quittung fuer Pfuscherei und Billigdienste.

    @ja.z: Ich geb Dir vollkommen recht. Warum solltest Du einem Unbekannten Deine Hilfe kostenlos anbieten? Dein Hinweis war gut, Missverstaendnisse hast Du ausgebuegelt, und der Threadersteller kann mit Deiner Info was anfangen oder es auch lassen.

    ABER:

    Zitat Zitat von ja.z
    sind die flyer jetzt eigentlich schon eingestampft??
    Bei dem Satz hast Du wahrscheinlich nicht drueber nachgedacht, wie er rueberkommen koennte.

    Peace

  8. #38
    ja.z Gast

    Standard

    ich wollte aber unbedingt noch was zum thema schreiben und der ausdruck kam mir so fachmännisch vor.

    naja...als tipp einfach im internet oder auf der straße andere werbemittel anschauen und das raster einfach abkupfern.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Syniad Beitrag anzeigen
    ... ich habe neulich nach einem Werbespot drei Minuten lang Tränen gelacht, weil er so bescheuert war -

    ein spot hat dich drei minuten zum lachen gebracht...


    auch wenn du dich diesmal nicht für das betreffende produkt entschieden hast, so hat doch die werbung an sich einen nachhaltigen eindruck bei dir erzielt.

    vielleicht dürfen wir mitlachen?
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  10. #40
    Syniad Gast

    Standard

    @ ja.z: Alles ausgeräumt, und Du hast Recht. Aber nochmal sag' ich das nicht.
    @ Kanou65: Weiß nicht, ich glaube, es war Knoppers -in einer Welt, die sich Rosamunde Pilcher nicht besser hätte ausdenken können, sogar mit Pastor in der Kirche, der sein Knoppers isst. Und dazu ein Singsang ... im Vergleich zu dem klingen Marianne und Michael wie eine Heavy-Metal-Band.
    Dazu muss man sagen, dass ich bei mir zu Hause schon seit Jahren kein Fernsehprogramm mehr empfangen kann und nur bei Verwandtenbesuchen alle halbe Jahre überhaupt mal Werbung anschaue. Es fehlt einem dann die Abstumpfung, um das auf dem "ist-ja-nur-Werbung"-Level zu sehen.

  11. #41
    SpiritGymGV Gast

    Standard

    Also ich finde den Fyler sehr gut und der spricht mich auch an.

  12. #42
    NeverQuit Gast

    Standard

    Hallo,

    ohne alle Antworten gelesen zu haben: Gut, aber...

    "Familienministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)" sollte wohl eher "Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)" heißen!?

    Diesen Satz würde ich auch einmal überarbeiten:
    Bei der Gewaltprävention wird den Kindern durch Geschichten, Lehrtafeln, Rollenspiele und Unterrichtsmethoden vermittelt, wie sie gefährliche Situationen erkennen und diesen sicher begegnen können.
    Insbesondere das "und Unterrichtsmethoden" passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Vielleicht meinst du "und andere Unterrichtsmethoden" oder "und Unterricht"?

    NeverQuit

  13. #43
    nointerest Gast

    Standard

    Also zu der "Profidiskussion" möcht ich mal folgende Überlegungen beisteuern:

    Beispiel: DSL-Markt
    Der Markt ist gesättigt, "jeder" hat schon sowas. Aber nun will ich auch Kunden haben, kann mich sogar absetzen von der Konkurrenz (billiger, schneller). Nun interessiert sich erstmal keiner für mich - ich muß also wirklich Profi-Fleyer & Werbematerial einsetzen damit die Leute doch zu mir kommen.

    Gewaltprävention für Kinder:
    Dieser Markt ist nicht gesättigt, bzw. das Interesse der Eltern ist schon von Haus aus sehr hoch. Heute passieren viele schlimme Dinge BZW!!! es wird in den Medien einfach sehr stark darüber berichtet. "Jede" Mutter hat erstmal Angst (bitte jetzt keine Mutter/Vater-Diskussion - geht ums Prinzip *gg*). Also suchen sich die Eltern ganz von allein eine Möglichkeit, den Kindern irgendwie zu helfen. Sie kriegen nun einen Fleyer in die Hand der zwar nicht allen professionellen Anforderungen entspricht, aber sie werden ihn dennoch ansehen und lesen wenn "Kinder" und "Gewalt" und "Prävention" hervorstechen - also der Eyecatcher sind. Auch wenn der Text lange ist, wenn die Bilder nicht profimäßig sind, wenns nicht bunt ist - sie werden es lesen weil das Thema einfach "brennt".
    Daher braucht es hier imho einfach keinen Profi-Fleyer. Das heißt jetzt nicht dass tausend Fehler drin sein dürfen, und gute Fotos sind auch was wert. Ich fotografiere selbst wahnsinnig gern, ich weiß dass meine Fotos nie wirklich "gut" sind. Wenn das Budget knapp ist, dann muß man halt "nehmen was man kriegt" - mein Tipp: Macht echt ganz ganz viele Fotos, in verschiedensten Posen - wenn es geht mit verschiedenen Kindern. Wenn Ihr 100 Bilder habt werden sicher 2 oder 3 dabei sein wo man sagt "jo, das kann man gut nehmen".

    Ich will jetzt den Profis nicht die Kunden damit weglocken, aber es ist halt oft ne verzwickte Situation - und da müssen vernünftige Überlegungen her. Auch wenn das Ergebnis nur "befriedigend" ist, kann es dennoch vollauf genügen (sonst wär ja jeder mit ner 3 schon durchgefallen). Wie gesagt - aufs Produkt kommts halt an.

  14. #44
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ich muss mich ja.z anschließen und finde weder, dass er jemanden runtergemacht hat oder sich sonst in diskreditierender Weise geäußert hätte.

    Er hat nicht einfach rumgeschleimt und "..OHHH TOLL.." gebrüllt, weil sich jemand eines guten Themas annimmt, sondern lediglich eine Situationsdarstellung geliefert (Machst Du das so, dann ist deine Kohle aus´m Fenster ..) und eine Lösung geboten (such dir einen Profi). Ich finde das ehrlich und gut so.

    Ich fasse mal zusammen:

    *wichtiges Thema
    *super Engagement
    *überfrachteter Flyer mit schlechten Bilden, zuviel Text, etc.

    Das ist ja keine böse Kritik, lediglich eine ernstgemeinte Hilfe. Schließlich soll die Aktion doch was bringen, oder??

    Ich denke er hat den Flyer ja hier reingesetzt, um ehrliche Meinungen zu bekommen und nicht, um sich beweihräuchern zu lassen - hoffe ich jedenfalls!

    Gruß,
    Eric

  15. #45
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Das Thema ist richtig.
    Von der "Werbeseite" aus gesehen würde was verändern... nicht nur die Rechtschreibfehler ;-))

    Wer ist Ansprechpartner? =>> Lehrer, Eltern oder Kinder =>Textgestaltung anpassen
    Doppelseitig drucken ist unwesentlich teuerer....also anderes Layout überdenken
    "eyecatcher " - Foto auswählen und groß bringen
    Prävention - Sebstbehauptung - SV als Schlagwörter optisch klar herausheben
    Geändert von Helmut Gensler (08-04-2009 um 10:30 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flyer 2008
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-11-2008, 08:20
  2. Sagt mir bitte das das ein Witz sein soll...
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31-07-2007, 23:51
  3. Flyer
    Von lamix75 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-11-2005, 22:15
  4. Bitte sagt mir...
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04-11-2003, 07:47
  5. Wäre jemand so nett und sagt mir wie ich ein eigenes Bild uploade??
    Von darkShaolin im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •