Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Lo Man Kam Wing Chun

  1. #16
    Darwin Gast

    Standard

    Wie alt ist'n der Opa?

  2. #17
    Erwin L. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Wie alt ist'n der Opa?

    Alt genug dass er ein wenig Respekt verdient.

  3. #18
    Darwin Gast

    Standard

    Hallo Erwin,

    da hast du mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf die Tatsache, dass neben ihm sein Sohn im Video auftritt, der vermutlich auch im zeugungsfähigen Alter ist. Also keine unnötige Aufregung.

    Wäre um die Antwort dankbar.

    Sportliche Grüße,
    Darwin

  4. #19
    Morphbreed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Hallo Erwin,

    da hast du mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf die Tatsache, dass neben ihm sein Sohn im Video auftritt, der vermutlich auch im zeugungsfähigen Alter ist. Also keine unnötige Aufregung.

    Wäre um die Antwort dankbar.

    Sportliche Grüße,
    Darwin
    Lo Man Kam wurde am 25.Mai.1933 geboren.....
    Also ist er jetz 75

    Aber wenns dich wirklich so sehr interessieren würd hättest du dir das auch selber im netz raussuchen können....

  5. #20
    Darwin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morphbreed Beitrag anzeigen
    Aber wenns dich wirklich so sehr interessieren würd hättest du dir das auch selber im netz raussuchen können....
    Hey, hey, hey. Interesse und Umsetzung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Hey, hey, hey. Interesse und Umsetzung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Willst du uns jetzt damit sagen das du wohl intresse hast, aber deinen Computer nicht bedienen kannst.

    Egal, jetzt weisst du es ja.

    PS: Opa tönt einwenig abschätzig, meinst du nicht auch?

    Hättest sicher auch anderst Fragen können.

    Nichts für ungut Darwin, bin nur einwenig entäuscht wie du über Sifu Lo sprichst.

    gruss Johnny

  7. #22
    Darwin Gast

    Standard

    Hallo Iron Realm,

    man kann es als abschätzig auffassen, jedoch war das, wie bereits erläutert, nicht meine Intention.

    In Zukunft bemühe ich mich um eine deutlichere Ausdrucksweise.

    Willst du uns jetzt damit sagen das du wohl intresse hast, aber deinen Computer nicht bedienen kannst.
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Nichts für ungut Iron Realm, begrüße es nur provozierende und überflüssige Unterstellungen zu unterlassen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ganz einfach, es geht um den respekt, den man den lehrern anderer menschen gegenüber zollt.
    findest es doch bestimmt auch nicht klasse, wenn ich deinem meister Öhmet oder Kim oder Schmitz einfach nur OPA nenne...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich wundere mich doch stark über diese extrem langen Bewegungen und frage mich, was das mit Wing Chun zutun hat. Ich meine so ausholen um einen Uppercut zu machen??? Wo bleibt da Realismus???

    Schade...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #25
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich doch stark über diese extrem langen Bewegungen und frage mich, was das mit Wing Chun zutun hat. Ich meine so ausholen um einen Uppercut zu machen??? Wo bleibt da Realismus???

    Schade...
    Das fällt mir aber erst seit diesem Video auf. Das, was ich vorher von ihm gesehn habe, ging in eine andere/bessere Richtung. Oder täuscht das?

  11. #26
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich doch stark über diese extrem langen Bewegungen und frage mich, was das mit Wing Chun zutun hat. Ich meine so ausholen um einen Uppercut zu machen??? Wo bleibt da Realismus???

    Schade...
    Das wollte ich damit andeuten als ich sagte, da habe nicht viel mit Wing Chun zu tun. Die Sequenz koennte aus einem beliebigen Wu Shu Stil entnommen sein.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich doch stark über diese extrem langen Bewegungen und frage mich, was das mit Wing Chun zutun hat. Ich meine so ausholen um einen Uppercut zu machen??? Wo bleibt da Realismus???

    Schade...
    Lo Man Kam baut sein System auf Sicherheit auf und um einen grossen Raum abzudecken diese langen Bewegungen.

    übrigens sind das alles nur Basiczyklen.

    Diese Bewegungen werden enger und kleiner. Im endeffekt sieht es gleich aus wie bei euch auch mit dem Bewegungsradius.


    gruss johnny

    ps: Lo Man Kam habe ich noch nie Chi-Sao machen sehen auf einer der youtube Filme nur immer Basiczyklen

  13. #28
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich doch stark über diese extrem langen Bewegungen und frage mich, was das mit Wing Chun zutun hat. Ich meine so ausholen um einen Uppercut zu machen??? Wo bleibt da Realismus???

    Schade...
    Du meinst den Uppercut nach nach Nackenzug und Jam-Sao ins Genick (zum Kopf), vermute ich. Das Ausholen (gleichzeitig mit dem Jam Sao) ist notwendig, weil der gegnerische Kopf so tief ist: Ein normaler Uppercut hat da keinen Wums. Ist der Kopf vielleicht dann doch nicht so tief, muß man auch nicht ausholen.

    Wie Johnny schon sagte, liegt ein Fokus bei LMK-WC auf dem Schließen des Raumes in dem die Angriffe stattfinden.

    Abgesehen davon haben die (vergleichsweise) weiten Bewegungen im Training zusätzlich die Funktion, die saubere Ausführung der Techniken zu unterstützen und die Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen, indem der Schüler gezwungen ist, weite Strecken zurückzulegen.

    Unter Druck wird das, wie Johnny schon erwähnt hat, alles automatisch enger und damit schneller, aber zu eng soll es (wegen der Raumdeckung) eben nicht werden.

    Ich habe mal mit jemanden trainiert, der Pekritsi Tirsila Kali (richtig geschrieben?) macht, und die haben ein ähnliches Trainingskonzept.

    Ich denke Realismus ist im LMK-System jedenfalls da, auch wenn die Konzepte vielleicht etwas anders als in anderen Wing Chun Stilen sein mögen. Ich vermute aber, daß wir im Moment über einen Hauptunterschied diskutieren.

    Viele Grüße:
    Elation

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    Du meinst den Uppercut nach nach Nackenzug und Jam-Sao ins Genick (zum Kopf), vermute ich. Das Ausholen (gleichzeitig mit dem Jam Sao) ist notwendig, weil der gegnerische Kopf so tief ist: Ein normaler Uppercut hat da keinen Wums. Ist der Kopf vielleicht dann doch nicht so tief, muß man auch nicht ausholen.

    Wie Johnny schon sagte, liegt ein Fokus bei LMK-WC auf dem Schließen des Raumes in dem die Angriffe stattfinden.

    Abgesehen davon haben die (vergleichsweise) weiten Bewegungen im Training zusätzlich die Funktion, die saubere Ausführung der Techniken zu unterstützen und die Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen, indem der Schüler gezwungen ist, weite Strecken zurückzulegen.

    Unter Druck wird das, wie Johnny schon erwähnt hat, alles automatisch enger und damit schneller, aber zu eng soll es (wegen der Raumdeckung) eben nicht werden.

    Ich habe mal mit jemanden trainiert, der Pekritsi Tirsila Kali (richtig geschrieben?) macht, und die haben ein ähnliches Trainingskonzept.

    Ich denke Realismus ist im LMK-System jedenfalls da, auch wenn die Konzepte vielleicht etwas anders als in anderen Wing Chun Stilen sein mögen. Ich vermute aber, daß wir im Moment über einen Hauptunterschied diskutieren.

    Viele Grüße:
    Elation
    Schön ergänzt Elation!

    gruss Johnny

  15. #30
    elation Gast

    Standard

    Danke!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lo Man Kam Wing Chun Seminar 15.11.08
    Von LoManKam im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 08:11
  2. Lo Man Kam Wing Chun
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 08:59
  3. Lo Man Kam Wing Chun Vid
    Von Clockwork Orange im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 20:13
  4. Lo Man Kam Wing Chun
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 18:18
  5. Lo Man Kam Wing Chun - Wie machen die's?
    Von Luggage im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30-01-2006, 19:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •