Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ernährung für langfristigen Erfolg

  1. #1
    11001001 Gast

    Standard Ernährung für langfristigen Erfolg

    hallo,

    momentan würde ich zwar gerne meinen KFA um ca. 5% reduzieren, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die diät zum erreichen dieses ziels so an mir zehren würde, dass ich auch einen großteil meiner muskulatur verlieren würde und bei einer umfangreicheren ernährung zu deren wiederaufbau grade wieder die wenigen kilo fett am körper ansammeln würde, die den 5% entsprechen.

    also sollte ich am besten genau richtig viele kalorien konsumieren und mich gesund ernähren, damit langfristig der durch zusätzliche muskulatur gesteigerte grundbedarf die pölsterchen auffrisst.

    jedoch ist dies auch während der letzten jahre fitnesstraining nicht geschehen, sodass ich an diesem effekt bei mir zweifle.

    ich strebe einerseits einen optisch ansprechenden körper an (flacher bauch, leicht muskulös) und benötige andererseits diese schutzmuskulatur, um treffer besser wegstecken zu können.

    was würdet ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    die meisten Überschätzen den energiebedarf ihres Körpers.
    Speziell bei sitzender Tätigkeit unterm Tag reisst es das übliche Fitnesstraining unter der Woche fast nicht raus. Du wirst wahrscheinlich um Einschränkungen bei der Nahrungsaufnahme nicht herumkommen wenn du dieses Ziel wirklich verwirklichen möchtest.

  3. #3
    11001001 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    die meisten Überschätzen den energiebedarf ihres Körpers.
    Speziell bei sitzender Tätigkeit unterm Tag reisst es das übliche Fitnesstraining unter der Woche fast nicht raus. Du wirst wahrscheinlich um Einschränkungen bei der Nahrungsaufnahme nicht herumkommen wenn du dieses Ziel wirklich verwirklichen möchtest.
    ich gehe bei meinen rechnungen von 2000 kcal pro tag aus und bin mir sicher, dass das untertrieben ist. in der letzten zeit habe ich vier bis sechs mal die woche sport getrieben und teilweise den kalorienbedarf stark unterschritten.

    persönlich habe ich nicht einmal ein problem mit einer diät, befürchte jedoch - wie geschildert - dass ich mir dabei mehr schaden würde. meine kraft im fitnessstudio hat auch beachtlich nachgelassen, der KFA jedoch nur geringfügig. (1-2% verringert, aber nur 2/3 der kraft).

  4. #4
    Fliegendes Schwert Gast

    Standard

    Du darfst eben nicht übertreiben, wenn du ca. 300 kcal unter deinem Soll liegst, den ganzen Körper trainierst und auf Eiweißzufuhr achtest, wirst du kaum (wenn überhaupt) Muskeln verlieren. Du solltest auch keinen Bogen um Kohlenhydrate machen, denn du brauchst diese Energie um zu trainieren. Es kommt natürlich auch drauf an wie deine Ausgangslage ist. Von 25 auf 20% ist zB was anderes als von 10 auf 5%.

  5. #5
    11001001 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegendes Schwert Beitrag anzeigen
    Du darfst eben nicht übertreiben, wenn du ca. 300 kcal unter deinem Soll liegst, den ganzen Körper trainierst und auf Eiweißzufuhr achtest, wirst du kaum (wenn überhaupt) Muskeln verlieren. Du solltest auch keinen Bogen um Kohlenhydrate machen, denn du brauchst diese Energie um zu trainieren. Es kommt natürlich auch drauf an wie deine Ausgangslage ist. Von 25 auf 20% ist zB was anderes als von 10 auf 5%.
    ich will von 15% auf 10%. leider ist das ganze fett am bauch zentriert ;(

  6. #6
    Fliegendes Schwert Gast

    Standard

    Lokal abnehmen geht sowieso nicht, am besten du machst es schön langsam mit Krafttraining kombiniert, dann bist du auf der sicheren Seite und verlierst keine Muskeln. Du brauchst halt etwas Geduld, hab ich die Erfahrung gemacht, dass man wesentlich schneller Fett verliert als Muskeln aufbaut, aber es braucht trotzdem seine Zeit.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 11001001 Beitrag anzeigen
    ich will von 15% auf 10%. leider ist das ganze fett am bauch zentriert ;(
    Absaugen???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Ernährung für Gelenke
    Von unimog im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 05:42
  2. Ernährung für Krafttraining und Boxen
    Von john-j-rambo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 20:02
  3. Verträge mit Fernsehsendern mit Erfolg abgeschlossen für die zukünftigen Events
    Von Thai-Kickboxing im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 08:43
  4. Ernährung für einen Vegetarier
    Von summoner im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 10:32
  5. Krafttraining für Erfolg?
    Von Greg5000 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-09-2001, 18:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •