Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: crazy instructor - wt combat

  1. #16
    countcount Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    aggressiv, nein das sind Länderspezifische Disziplinierungen. Nur weil viele Kuschelkarate oder Kuschel ing ungs machen, heißt das noch lange nicht aggressiv oder verantwortungslos
    wenn man einen stock dermaßen über die fontanelle gezogen kriegt, daß blut fließt,
    hat das auch in japan,
    -wo in der tat andere beziehungen zwischen lehrer und schüler herrschen-
    nichts mehr mit normalem training zu tun.

    der typ hat ne meise.
    das ist alles.

  2. #17
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Nun ich kenne viele Facharbeiter/Meister, die in den 60 Jahre eine Ausbildung gemacht haben, dort war es mitunter üblich mit dem Stock eine mitzubekommen, auch dort ist Blut geflossen. Mann kan viel sagen, die Qualität war und ist besser als heutzutage.

  3. #18
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ich kenne viele Facharbeiter/Meister, die in den 60 Jahre eine Ausbildung gemacht haben, dort war es mitunter üblich mit dem Stock eine mitzubekommen, auch dort ist Blut geflossen. Mann kan viel sagen, die Qualität war und ist besser als heutzutage.

  4. #19
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ich kenne viele Facharbeiter/Meister, die in den 60 Jahre eine Ausbildung gemacht haben, dort war es mitunter üblich mit dem Stock eine mitzubekommen, auch dort ist Blut geflossen. Mann kan viel sagen, die Qualität war und ist besser als heutzutage.


    Ist das so?
    Egal ob Lehrherr oder KK- Meister, wer seine Schüler so behandelt muß nen verdammt kurzen haben!

  5. #20
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ich kenne viele Facharbeiter/Meister, die in den 60 Jahre eine Ausbildung gemacht haben, dort war es mitunter üblich mit dem Stock eine mitzubekommen, auch dort ist Blut geflossen. Mann kan viel sagen, die Qualität war und ist besser als heutzutage.

    Aber natürlich, früher war ja sowieso alles besser
    In den 60ern wars schon gut, aber natürlich nicht optimal, da muss man schon weiter zurückgehen, z.B. ins 19 Jhd. wo die Arbeiter in Fabriken nicht das Geld des armen Fabrikbesitzers mit sinnloser Freizeit, oder gar Lohnzahlungen bei Krankheit und Arbeitsunfähigkeit verschwendet haben.
    Oder gar im Mittelalter, ja das waren noch produktive Strukturen, diese Leibeigenschaften, einfach sagenhaft was die damals erreicht haben, die ganzen tollen Burgen und so... Einfach optimal! Und das alles ging natürlich nur, weil so ein kleiner Schwerthieb in den Nacken so motiviert hat...

    Nur weil es eine (von Dir gefühlte und keineswegs bestätigte) Korrelation zwischen Qualität und Prügelstrafe gibt, heisst das noch lange nicht, dass es da auch einen kausalen Zusammenhang gibt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ich kann Blue Dragon nur Recht geben. Nicht guter Unterricht oder gar Didaktik und Inhalte bringen Menschen weiter, sondern Schläge bei denen auch mal Blut fliesst. Am besten mit Stöcken, damit sich der Schlagende nicht an der Hand weh tut.
    Im übrigen bin ich der Meinung Folter sollte einem guten Zweck dienen, aber das ist jetzt etwas ot.
    Nee mal im Ernst so etwas auch nur mit: das ist eine andere Kultur zu rechtfertigen ist schon arm, denn Schüler zu schlagen ist asozial. Lernen ist was anderes als Dresche zu bekommen, wer das nicht begriffen hat sollte nochmal in die Schule gehen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #22
    babazuzi Gast

    Standard

    Ich denke die Reaktion des "Crazy Instrukteurs" ist lediglich die Katharsis um mit seinen talentfreien Schülern klarzukommen. Der arme Lehrer kann einem nur leid tun , von soviel Unvermögen umzingelt zu sein

  8. #23
    JunFan Gast

    Standard

    naja jetzt wissen wir auch warum Blue Dragon kk/KS macht!
    Jeder muss ja sein fetisch irgendwie ausleben

  9. #24
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Ja bla bla und so weiter, was hat das mit Fetisch zu tun?
    Wenn man mal bedenkt wie hart das training hier ist, allerdings im Vollkontakt, da ist Blut auch keine Seltenheit! Man wird zwar nicht mit dem Stock verprügelt aber die Faust oder das Schienbein ist trotzdem zur Stelle falls man die Technik falsch oder zu lasch macht!

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Nee mal im Ernst so etwas auch nur mit: das ist eine andere Kultur zu rechtfertigen ist schon arm, denn Schüler zu schlagen ist asozial. Lernen ist was anderes als Dresche zu bekommen, wer das nicht begriffen hat sollte nochmal in die Schule gehen.
    Tja nur das die im Asiatischen Bereich in der Schule auch Prügel beziehen wenn die nicht gehorchen. What happens

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    wenn man einen stock dermaßen über die fontanelle gezogen kriegt, daß blut fließt,
    hat das auch in japan,
    -wo in der tat andere beziehungen zwischen lehrer und schüler herrschen-
    nichts mehr mit normalem training zu tun.

    der typ hat ne meise.
    das ist alles.
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...462329,00.html weisst du wie stark die Prügelstrafe "Light" ist, weil man Mathe nicht schnell genug begriffen hat??
    Geändert von Blue_Dragon (23-10-2008 um 16:27 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Na dann lasse dich ruhig Züchtigen!
    Jeder so wie er mag!

    Muss wohl ein Egoproblem von mir sein, das ich mich nicht Verprügeln lassen möchte!


    gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. crazy monkeys
    Von hagakure22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 13:20
  2. Crazy world
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-10-2006, 05:56
  3. Crazy Sampler
    Von Apollo13 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 15:31
  4. Crazy days
    Von Björn Friedrich im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-03-2004, 10:58
  5. crazy monkey
    Von jjguy im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-12-2003, 11:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •