Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Buchtipps bzgl. Ernährung ?!?

  1. #1
    Sanusuke Gast

    Standard Buchtipps bzgl. Ernährung ?!?

    Moin ,

    ich wollt mal fragen ob jemand einen guten Buchtipp bzgl. Ernährung für mich hätte. Ich suche ein Buch was auf den genauen Tagesbedarf eines Sportlers eingeht, Hilfestellung zur Gewicht (Muskel) zunahme gibt, auf Unterschiedliche Proteintypen eingeht und vlt einige allgm. Fragen zur Ernährunge beantwortet.

    Klar ist jetzt ein wenig viel gewollt für ein Buch, aber wenn ihr ein Buch kennt was nur auf einen Teil ausführlich eingeht, wäre ich sehr dankbar.




    mfg Sanusuke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    lies doch die Ernährungs Faq durch.
    Du musst eh die Werte für dich rausfinden.

  3. #3
    Pyruvat Gast

    Standard

    "Handbuch Sportlerernährung" von Dr. Kurt-Reiner Geiß und Dr. Michael Hamm

    siehe hier:
    Handbuch Sportlerernährung - Geiß, Kurt-Reiner; Hamm, Michael - Portofrei bei buecher.de

    Ich kenne das Buch selbst zwar nicht, aber ich kenne Herrn Hamm persönlich und weiß, dass er davon verdammt viel Ahnung hat (schließlich hält er auch Vorlesungen darüber).

  4. #4
    fitness4mma Gast

    Standard

    Ich hab ein paar ganz gute E-books gefunden, allerdings auf Englisch.

    - The Grappler’s Guide to Sports Nutrition
    - Berardi, John - Gourmet Nutrition.pdf

  5. #5
    RyuMishima Gast

    Standard

    Hab paar Strunzbücher und "die metabole Diät" daheim.
    Zweiteres ist für den Einstieg ganz gut und man lernt mit dem Buch gut das "Try and Error" Verfahren. Damit will ich sagen, dass es schon sehr auf die gängigen BB-Klischees (Sehr viel Protein, Carbs naja, etc.) ausgelegt ist.
    Finde jedoch auch, dass es eben nicht verkehrt ist anfangs selber mal danach gelebt zu haben um auch wirklich zu verstehen, dass es gar nicht so pingelig sein muss. Hab viele Jahre sehr hochproteinbetont gelebt und mittlerweile seh ich das Ganze viel lässiger und weiß woraufs ankommt.

    Anderer Referenztitel der immer angegeben wird ist "Leistungsernährung im Kraftsport". Soll ziemlich gut sein. Ich hab mir jetzt, gestern erst, das Buch "Krafttrain für Kung Fu und Karate" bestellt. Ebenfalls ein oft genannter Buchtitel. Eig. komisch dass ich ihn noch nicht mein eigen nenne konnte .
    Hat ja auch nen Ernährungsteil...bin ich mal gespannt.
    Wie Franz aber schon sagte, steht eig. wirklich so gut wie ALLES hier im FAQ.
    Für Ernährung ist auch noch Bambamscorner.com zu empfehlen. BB, aber sehr objektiv und realistisch ohne Kleinkram-Mythen.

    Die von fitness4mma genannten PDFs hab ich ebenfalls.
    Für Berardi Stoff sollte man sich aber bereits vorher schon gut mit den Basics auskenne, da man sonst leicht zu pedantisch werden kann, da der Mann wirklich ne perverse Wissenschaft aus der Ernährung macht und sehr vieles verteufelt, bzw. Wert auf marginale Dinge legt.

    Hmm, hier im Forum, glaub ich, wurde auch mal ne schöne 2-3 Seiten PDF gepostet. War glaub ich von der DGE oder so...hab die leider gelöscht .

    Weiß jemand welche ich meine und hat sie vielleicht nochmal??
    Es wurden alle 3 Makronährstoffe aufgezählt und jeweils die beste Lebensmittelauswahl daraus. War schön prägnant und übersichtlich.
    Mars vielleicht?? ....ich hoffe jemand weiß...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quelltext bzgl.Jscript
    Von Blu-kay im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 18:36
  2. Frage bzgl. Tauchermesser
    Von nikolasm123 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-08-2007, 20:30
  3. Wunschdenken bzgl. PN
    Von ps3ud0nym im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 09:26
  4. Ernährungstipps + Buchtipps
    Von linshao im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-01-2004, 12:51
  5. Bzgl. Auktionen
    Von Michael Kann im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-10-2002, 17:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •