Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei anzuggröße - ich 163cm - anzug 170cm zu klein?

  1. #1
    darkangel1208 Gast

    Standard Hilfe bei anzuggröße - ich 163cm - anzug 170cm zu klein?

    hmm ich war gestern in shop Decathlon und hab von dort einen anzug der Marke Hirsaki 500 geholt (25€)

    Anzug Hirosaki 500

    100% Baumwolle. Jacke 520 g/m². Rock 430 g/m² und Hose 240 g/m².


    Jetzt frag ich mich ob der nicht vielleicht zu klein ist.

    Auf meinem Pass steht 163 vielleicht sinds nun auch schon 165. Damals war ich 16 als ich den Pass bekam.
    Nun hab ich mir besagten Anzug geholt und er passt schon jetzt recht gut und dürfte nicht mehr als 5 cm einlaufen.
    An den Ärmeln(wenn ich dir arme nach vorner gerade austrecke) und Füßen geht er bis dort vor dem waschen. Heißt das nun, das er schon zu klein ist und ich ihn ne nummer größer hohlen muss??(180cm)


    ps. der gürtel mit 260cm passt perfekt. beide enden gehen gebunden bis an den rand der jacke
    Geändert von darkangel1208 (23-10-2008 um 08:11 Uhr)

  2. #2
    Flying Samurai Gast

    Standard

    Also, ich weiß jetzt nicht wie das beim Judo ist und wie der Verschnitt ist, aber ich hab mir einen Anzug von Shureido geholt. Bei einer Körpergröße von 165 cm habe ich bloß eine Größe von 3 1/2 (170 cm) gebraucht. Aber wie gesagt, vielleicht sind die Anzüge beim Judo anders geschnitten als beim Karate bzw. vielleicht müssen die auch länger sein.

  3. #3
    --yawara-- Gast

    Standard

    Kenne die Decathlon-Anzüge zwar nicht, aber ich denke 180 wird dir zu groß sein. Nicht nur in der Länge sondern auch in der Breite (wenn du nicht gerade exrem breit gebaut bist). Wasch den Anzug am Besten ein paar Mal nur kalt, dann läuft er kaum ein. Ich bin 168 cm und habe auch meistens Größe 170 in meinen Judogis.

    lg, -y-

  4. #4
    darkangel1208 Gast

    Standard

    ja ich bin bei 170 geblieben. ich habe ihn kalt gewaschen, weil ich dachte er läuft dann besser ein wenn er trocknet (stand auf der Verpackung und so)
    Nun ist zwar die Hose 5cm eingelaufen was ich toll finde aber die Jacke gar net, was weniger toll ist. ich hoffe die schrumpft ein stückl.

  5. #5
    Flying Samurai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von darkangel1208 Beitrag anzeigen
    ja ich bin bei 170 geblieben. ich habe ihn kalt gewaschen, weil ich dachte er läuft dann besser ein wenn er trocknet (stand auf der Verpackung und so)
    Nun ist zwar die Hose 5cm eingelaufen was ich toll finde aber die Jacke gar net, was weniger toll ist. ich hoffe die schrumpft ein stückl.
    Wieso wolltest du dann noch ne Nummer größer kaufen, wenn du doch wolltest dass er einläuft? Bzw. stell dir mal vor, was wäre, wenn du dir doch den 180cm-Anzug gekauft hättest!

  6. #6
    --yawara-- Gast

    Standard

    Dann kannst du die Jacke ja immer noch heiß waschen oder in den Trockner tun.
    Beim Trockner max. Temperatur einstellen und die Jacke etwa alle 5-10 Minuten rausnehmen und schauen ob die gewünschte Länge erreicht ist. Wenn ja -> stop, wenn nein -> nochmal für ein paar Minuten rein.

    lg, -y-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Anzug von Phönix gesucht
    Von sota im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2008, 10:43
  2. Hayashi Osaka Judoanzug blau (170cm)
    Von Flauschi im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2008, 08:55
  3. Klein vs. Groß
    Von Jeet Kune Do im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2006, 12:21
  4. anzuggröße -hilfe-
    Von beASt im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-02-2006, 13:55
  5. 1.70 und zu klein ?
    Von Burak.e im Forum Security
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •