Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Kampfsportart zu empfehlen?

  1. #1
    Coxiz Gast

    Standard Welche Kampfsportart zu empfehlen?

    Hallo Ihr,

    bin ca. 1,55. Muskeln bauen sich, wenn ich mal was dafür tue, recht schnell auf.
    Meine Fitness hat sich leider verstärkt zurückgebildet.

    Ich wollte mal nachfragen, was Ihr mir raten würdet wenn
    ich auf folgende Kriterien wert lege:


    - kompletter Körpereinsatz
    - eher Beinarbeit
    - eher etwas um Aggressionen los zu werden/Ausgleich zu schaffen (also auch Energien, mehr Bewegung vielleicht?)
    - Beweglichkeit, Fitness (wohl bei allen dabei?)
    - vll. auch mit Waffen (muss aber nicht und vor allem nicht gleich zu Anfang, wäre zu heftig und würd ich komisch finden)
    Ausschluss:
    Karate (hatte ich schon gemacht, war nicht mein Fall)

    Schonmal im voraus vielen Dank!
    Grüße,
    Coxiz
    Geändert von Coxiz (13-10-2008 um 12:49 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.636

    Standard

    check doch ersteinmal ab, welche anbebote es bei dir gibt!

  3. #3
    Coxiz Gast

    Standard

    ich wohne in einer Großstadt, das Angebot ist unbegrenzt.

  4. #4
    estacado Gast

    Standard

    für beineinsatz taewondo für alles andere außer waffen free fight oder mma

  5. #5
    shenmen2 Gast

    Standard

    Tae Kwon Do, Kung Fu (nördliche Stile),Capoeira, Taekkyon, Hapkido. Ev. Aikido, da hast du als sehr kleine Person große Vorteile.

  6. #6
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    - kompletter Körpereinsatz
    Das ist in den meisten KK/KS gegeben.

    - eher Beinarbeit
    TKD, da fehlen aber die Arme ein wenig.

    - eher etwas um Aggressionen los zu werden/Ausgleich zu schaffen (also auch Energien, mehr Bewegung vielleicht?)
    Also eher KS als KK.

    - Beweglichkeit, Fitness (wohl bei allen dabei?)
    TKD

    - vll. auch mit Waffen (muss aber nicht und vor allem nicht gleich zu Anfang, wäre zu heftig und würd ich komisch finden)
    Da kenn ich mich nicht aus.

    Wie wärs mit Kickboxen?

  7. #7
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Coxiz Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    bin ca. 1,55. Muskeln bauen sich, wenn ich mal was dafür tue, recht schnell auf.
    Meine Fitness hat sich leider verstärkt zurückgebildet.

    Ich wollte mal nachfragen, was Ihr mir raten würdet wenn
    ich auf folgende Kriterien wert lege:


    - kompletter Körpereinsatz
    - eher Beinarbeit
    - eher etwas um Aggressionen los zu werden/Ausgleich zu schaffen (also auch Energien, mehr Bewegung vielleicht?)
    - Beweglichkeit, Fitness (wohl bei allen dabei?)
    - vll. auch mit Waffen (muss aber nicht und vor allem nicht gleich zu Anfang, wäre zu heftig und würd ich komisch finden)
    Ausschluss:
    Karate (hatte ich schon gemacht, war nicht mein Fall)

    Schonmal im voraus vielen Dank!
    Grüße,
    Coxiz
    Hilfreich wäre es, wenn Du vllt. noch kurz was dazu sagen könntest, warum Dir Karate nicht gefallen hat bzw. was Dir konkret gefehlt hat...

    Nach dem, was Du bis jetzt geschrieben hast, kommt relativ viel in Frage... Ganzkörpertraining/ -einsatz bieten fast alle KK, Fitness und Beweglichkeit bis zu einem gewissen Grad auch... wenn man sich austoben kann, vielleicht auf Pratzen schlagen o.ä., dient das natürlich automatisch auch ein Stück weit dem Aggressionsabbau... insofern - wie gesagt - wäre vieles "geeignet".

    Taekwon-Do (das hatten ja viele empfohlen) ist sicher cool, könnte bestimt auch das Richtige sein, enthält aber andererseits eben auch viele Elemente, die dem Karate ähnlich sind (Formen, Grundschule, ähnliche Partnerübungen usw.), insofern wirst Du - abhängig davon, wieviel Gewicht die spezifische Schule/ der spezifische Verein darauf legt - evtl. genauso "enttäuscht" werden - deshalb wäre es ja auch gut, zu wissen, warum Karate nix für Dich ist/ war.
    Falls es eher das "Traditionelle" war, was Dich gestört hat, versuch´s mal mit Kickboxen - je nach Interesse Semikontakt/ Pointfighting oder Leichtkontakt (evtl. auch Vollkontakt).

    Evtl. könnte bei Deiner Interessenlage auch Capoeira etwas für Dich sein.

    Eine recht gute Allround-Ausbildung in ganz vielen Bereichen des Kämpfens (Treten, Boxen, Würfe, Bodenkampf, auf höheren Grade auch Waffen) bietet auch das Ju Jutsu, es ist allerdings zugegebenermaßen nicht "beinlastig". Ähnliches gilt auch fürs Hapkido, wobei Dir das vllt. sogar noch eher gefällt, da es meiner bisherigen Erfahrung nach den Tritten etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt (dafür kommt der Boden oft ein bißchen kurz oderv fehlt sogar ganz).
    Geändert von Quickkick (25-10-2008 um 17:38 Uhr)

  8. #8
    Ben23890 Gast

    Standard

    Also nach deinen Beschreibungen zufolge ist
    Taekwondo wohl das beste für dich ( und das sage ich ausnahmsweise mal unparteiisch ).

    Wobei du solltest in deinem Fall ITF-Taekwondo machen, da wirste ordentlich beansprucht und es ist zudem etwas realistischer als WTF oder Kwon TKD (meiner bescheidenen Meinung nach), dann klärt sich auch das Problem mit zuwenig Handarbeit.

    Probier einfach nen parr Dojangs aus(Probetraining) und nimm das was dir am besten gefällt. KK/KS soll Spaß

    mfg Ben

  9. #9
    Whing chun Hap ki do Gast

    Standard

    ich würde dir Tae kwon do empfehlen einer meine Freune macht dies viel Körpereinsatz und wie der Name Tae kwon do sagt heißt es Fuss also vviel mit Bein das wäre meine Empfehlung außerdem bekommst du eine gute Dehnung Gruß

  10. #10
    Whing chun Hap ki do Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Whing chun Hap ki do Beitrag anzeigen
    ich würde dir Tae kwon do empfehlen einer meine Freune macht dies viel Körpereinsatz und wie der Name Tae kwon do sagt heißt es Fuss also vviel mit Bein das wäre meine Empfehlung außerdem bekommst du eine gute Dehnung Gruß
    Vielleicht auch Kickboxen viel mit Bein und extrem viel Körpereinsatz außerdem bekommste den extreme gute Ausdauer auch ein sehr guter tipp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Hantelbank könnt ihr empfehlen?
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 16:46
  2. Welche Filme würdet ihr empfehlen?
    Von Siu Lim Tao im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 17:01
  3. Welche KK ist für mich zu empfehlen (die x.)
    Von pseudonym im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30-10-2005, 14:35
  4. Welche Muskelaufbaumethode würdet ihr empfehlen?
    Von shocki im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 15:52
  5. Welche Verbände sind zu empfehlen?
    Von Karate_Devil im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 11:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •