Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Auf dem Weg zum Ufoantrieb

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Auf dem Weg zum Ufoantrieb

    Doku zum Thema neue Antriebe, sprich Raumfahrt

    Auf dem Weg zum UFO-Antrieb


    Viele grüße,
    iron

  2. #2
    Sportler Gast

    Standard

    Warum ist das Esoterik?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Wird immer mal wieder gern als Esoterik bezeichnet



    Viele grüße,
    iron

  4. #4
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ich kannte den Bericht schon vom TV! Trotzdem danke, fand ihn nochmal ganz interessant anzusehen. Bei solchen Themen finde ich es immer traurig, dass meine Lebenszeit wohl nicht mehr so lange sein wird um mitzuerleben wie die Menschheit den Weltraum erobert. Da draußen warten soviel spannende Dinge... Ich will nicht in den Himmel oder ins Nirwana, ich will wiedergeboren werden! *lol* Ich glaub jetzt nur noch an die Reinkarnation.

  5. #5
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Ich kannte den Bericht schon vom TV! Trotzdem danke, fand ihn nochmal ganz interessant anzusehen. Bei solchen Themen finde ich es immer traurig, dass meine Lebenszeit wohl nicht mehr so lange sein wird um mitzuerleben wie die Menschheit den Weltraum erobert. Da draußen warten soviel spannende Dinge... Ich will nicht in den Himmel oder ins Nirwana, ich will wiedergeboren werden! *lol* Ich glaub jetzt nur noch an die Reinkarnation.
    Kannst ja das hier als kleinen Trost dafür nehmen.

    Spore

  6. #6
    Häretiker Gast

    Standard

    Warum ist das Esoterik?

    Weil es - bis dato - wissenschaftlich nicht belegt werden konnte. Podkletnov behauptet, den Effekt (Schwerkraftabschirmung durch rotierende Hochtemperatursupraleiter) nachgewisen zu haben, die Ergebnisse konnten jedoch nicht reproduziert werden. Vermutlich ist das so wie die Kalte Fusion oder das Polywasser. Einer meint (ohne Wertung meinerseits) einen Effekt nachgewiesen zu haben, andere konnten ihn nicht reproduziern.

    Was man nicht reproduzieren kann, ist keine Wissenschaft. Leider.

    Grüße
    Häretiker

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    Warum ist das Esoterik?

    Weil es - bis dato - wissenschaftlich nicht belegt werden konnte. Podkletnov behauptet, den Effekt (Schwerkraftabschirmung durch rotierende Hochtemperatursupraleiter) nachgewisen zu haben, die Ergebnisse konnten jedoch nicht reproduziert werden. Vermutlich ist das so wie die Kalte Fusion oder das Polywasser. Einer meint (ohne Wertung meinerseits) einen Effekt nachgewiesen zu haben, andere konnten ihn nicht reproduziern.

    Was man nicht reproduzieren kann, ist keine Wissenschaft. Leider.

    Grüße
    Häretiker
    Naja. So ganz ist das ja nicht richtig. Er wurde von der Uni geschmissen.
    Daher kann er nicht mehr weiter an seinem Versuch arbeiten. Warum er gehen
    musst werden wir wohl nicht erfahren. Diesen Versuchsaufbau wieder
    nachzubauen geht wohl nicht mal eben so. Wie im Bericht erwähnt,
    dauert die Herstellung des Supraleiters ca. 3 Jahre. Dazu kommt das dieser
    amerikanische Hobbybastler das doch bestätigt hat. Mit einem eher einfachen
    Versuchsaufbau. Dazu kommt das diese Dr.Ning Li doch auch behauptet dass
    Podkletnov nur das "nachgebaut" hat, was sie schon in der Theorie nachgewiesen hat.

    Aber selbst wenn das alles stimmen würde, dürfte es noch einige Jahrzehnte
    dauern, bis da mal was Brauchbares von wird.

    Alles was der Mensch sich in Visionen (vor allem in Filmen) ausdenkt, wird
    irgendwann realisiert.

  8. #8
    Häretiker Gast

    Standard

    Wie im Bericht erwähnt, dauert die Herstellung des Supraleiters ca. 3 Jahre..
    Tut's da kein stinknormaler YBaCuO, die fliegen doch an jedem Physikinstitut rum? Ich meine, Hochtemperatursupraleiter können wa schon 20 Jahre.
    YBCO ? Wikipedia
    Supraleitung, das hab' ich Fortgeschrittenen-Praktikum Teil I gemacht. Da hat uns auch einer den schwebenden Keramiksupraleiter gezeigt (Styroporschale, Magnet, ringförmiger Supraleiter, mit flüssigem Stickstoff den Supraleiter kühlen => Supraleiter schwebt über dem Magneten)

    Diesen Versuchsaufbau wieder nachzubauen geht wohl nicht mal eben so.
    steht für mich im Widerspruch zu

    Dazu kommt das dieser amerikanische Hobbybastler das doch bestätigt hat
    Also, kurz gefasst: ein amerikanischer Hobbybastler kann, was alle Physikinstute der Welt nicht können!? Da geht mein persönlicher BS-Detektor an!

    Davon abgesehen: die Hintergründe sind (wieder für mich persönlich) erstmal sekundär. Nicht nachgemessen ist nicht nachgemessen. So manches Phänomen, wie wünscheswert es auch gewesen sein mag, hat sich dem Nachmessen entzogen, da wars wieder weg.

    Schade, eigentlich. Ich fände es toll, wenn die Schwerkraftabschirmung funktionieren würde.

    Grüße
    Häretiker

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    Tut's da kein stinknormaler YBaCuO, die fliegen doch an jedem Physikinstitut rum? Ich meine, Hochtemperatursupraleiter können wa schon 20 Jahre.
    YBCO ? Wikipedia
    Supraleitung, das hab' ich Fortgeschrittenen-Praktikum Teil I gemacht. Da hat uns auch einer den schwebenden Keramiksupraleiter gezeigt (Styroporschale, Magnet, ringförmiger Supraleiter, mit flüssigem Stickstoff den Supraleiter kühlen => Supraleiter schwebt über dem Magneten)



    steht für mich im Widerspruch zu



    Also, kurz gefasst: ein amerikanischer Hobbybastler kann, was alle Physikinstute der Welt nicht können!? Da geht mein persönlicher BS-Detektor an!

    Davon abgesehen: die Hintergründe sind (wieder für mich persönlich) erstmal sekundär. Nicht nachgemessen ist nicht nachgemessen. So manches Phänomen, wie wünscheswert es auch gewesen sein mag, hat sich dem Nachmessen entzogen, da wars wieder weg.

    Schade, eigentlich. Ich fände es toll, wenn die Schwerkraftabschirmung funktionieren würde.

    Grüße
    Häretiker
    Du hast den Beitrag nicht angesehen oder ?

  10. #10
    Häretiker Gast

    Standard

    Doch, hab' ich gesehen, wie kommst Du darauf?

    Gibt es jetzt eine wissenschaftliche Bestätigung oder nicht? Hab' ich was verpasst?

    Grüße
    Häretiker

  11. #11
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    Doch, hab' ich gesehen, wie kommst Du darauf?

    Gibt es jetzt eine wissenschaftliche Bestätigung oder nicht? Hab' ich was verpasst?

    Grüße
    Häretiker
    Ich habe leider zu wenig Ahnung von der (Supra) Materie. Der Typ von der
    NASA sagte aber das es 3 Jahre dauert. Wenn er das nicht weiß wer dann ?
    Der "Supraleiter" sollte wohl einen Durchmesser von knapp 1 M haben, wenn
    ich mich recht erinnere. Eventuell ist DAS ja die Schwierigkeit. Die kleinen bekommste überall.
    Um ein wissenschaftliches Ergebnis zu bekommen, muss sich der SL auch
    drehen. Das hat die NASA noch nicht gemacht ( geschafft ?).

    Ob der Hobbybastler den Effekt "bewiesen" hat, kann ich nicht beurteilen.
    Dazu haben ich zu wenig Ahnung.

    Es werfen sich natürlich einige Fragen auf:
    Wenn der Hobbybastler das "im kleinen" geschafft hat, warum kann die NASA das
    dann nicht in groß ? Geht ja anscheinend auch ohne drehen.
    Warum hat die Uni Podkletnov rausgeschmissen ? Der Versuchsaufbau steht
    ja anscheinend noch. Wäre doch ein leichtes, die These zu belegen.
    Eventuell will man das aber auch gar nicht belegen ( Verschwörung ? )
    Gibt ja so einiges was erfunden wird und verschwindet.

    Aber du dürftest Recht haben. "Bewiesen" ist wohl noch nichts.

  12. #12
    Häretiker Gast

    Standard

    Es werfen sich natürlich einige Fragen auf:
    Wenn der Hobbybastler das "im kleinen" geschafft hat, warum kann die NASA das dann nicht in groß ?
    Genau das ist ja der BS-Detektor.
    - Warum 1 Meter, warum nicht 10 cm? Skaliert der Effekt so schlecht?
    - Wieso kann's der Hobbybastler, mit kleiner Scheibe, nicht drehend?

    Warum hat die Uni Podkletnov rausgeschmissen ?
    AFAIk haben die seinen befristeten Vertrag nicht verlängert. Das Endergebnis ist das Gleiche, aber "Rausschmiß" klingt reißerischer.


    Eventuell will man das aber auch gar nicht belegen ( Verschwörung ? )
    Natürlich will sich keiner den Nobelpreis abholen für die experimentell gesicherte Widerlegung der Allgemeinen Relativitätstheorie. Könnte ja Geld und Ruhm herauskommen. Auch wollen dann die Zeitungen über einen schreiben und man muss mit hohen Geldforderungen für ein interview das gamze im zeitlichen Rahmen halten. Der Nobelpreis ist ja sowieso total überbewertet. :-)


    Wie gesagt, *ich* halte das für *nicht gesichert*. Sollte es sich - warum auch immer - herausstellen, dass der Abschirmungseffekt tatsächlich funktioniert, stehe ich aber auch dazu, dass ich zu den Skeptikern gehörte.

    Grüße
    Häretiker



    PS:
    Du kennst doch den Scherz: Alle erfolgreichen physikalischen Theorien machen folgende vier Stadien durch:
    - völlig absurdes Zeug
    - interessant, aber pervers
    - korrekt, aber unwesentlich
    - habe ich schon immer gesagt
    :-)

  13. #13
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    PS:
    Du kennst doch den Scherz: Alle erfolgreichen physikalischen Theorien machen folgende vier Stadien durch:
    - völlig absurdes Zeug
    - interessant, aber pervers
    - korrekt, aber unwesentlich
    - habe ich schon immer gesagt
    :-)

  14. #14
    Häretiker Gast

    Standard

    An dem Scherz ist dann doch was Wahres dran ... die Physiker sind halt auch nur Menschen. Ich weiss leider nicht, ob es Karl Popper war, der sagte:
    "Neue Ideen setzten sich nicht durch; ihre Gegner sterben aus."

    Naja, schaun wir mal!

    Grüße
    Häretiker

  15. #15
    Nyoibo Gast

    Standard

    Also das Thema is ja schon älter und das aktuellste ist ein bericht von der esa(2006) indem der Effekt bestätigt wurde aber wenn ich das noch richtig in erinnerung hab haben sie keine Ahnung gehabt wieso^^ ich werd mal schaun ob ich den Text nochmal finden kann.. auf jeden Fall hört man siet dem nix mehr von dem Thema. Ich denke es wird alles ziemlich geheim gehalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Weg - DO
    Von Mrbaked im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-03-2008, 08:01
  2. Do - der Weg in den Kampfkünsten ?
    Von soto-deshi im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 22:15
  3. Der Weg zur SV
    Von tron2.1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 07:30
  4. Bin ma weg..
    Von smash im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2003, 11:54
  5. Der alte Weg, effektiver Weg ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •