Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Schon mal so was erlebt ?

  1. #1
    Harrington Gast

    Standard Schon mal so was erlebt ?

    Hey..

    am Wochenende waren wir mit dem Boxteam auf einer Veranstaltung, wo 3 Mann kämpfen sollten.

    Ich hatte mit einem der Jungs intensiv über 1,5 Monate trainiert, der Mann war wirklich in Topform, ohne zu übertreiben. Er ist auch ein richtiges Talent.

    Alter, Größe und Gewicht 18 J, -75 Kg, 1,85 m groß, hatte bisher 1 Kickboxkampf, win by KO / RSC.

    Situation vor Ort: Ca. 30 Kampfpaarungen ( finde ich schon mal viel zu viel aber naja..) Kämpfer und Trainer und Betreuer wohin das Auge blickt.. Warmmachen aus Platzmangel neben dem Ring..Ok, kann man verschmerzen..

    Der Coach hatte unseren Mann fertig warmgemacht.
    Kurz vor dem Kampf kommt der vermeindliche Gegner auf dem Klo auf ihn zu und fragt ihn welche Gewichtsklasse er hat, unser Junge wahrheitsgemäß geantwortet, woraufhin der Gegner zu seinem Coach geht und den Kampf (aus Angst) cancelt......

    Ich dachte ich höre nicht richtig, als sein Trainer uns das erzählte und war so aufgebracht, das ich diesem "Sportler" beinahe selber an die Wäsche gegangen wäre, man stelle sich vor, alle Arbeit umsonst, weil der Gegner Schiß hat ???? Ganz davon abgesehen, wie enttäuscht unser Mann war, die ganze Familie war dort vor Ort usw...

    Das Kämpfe VORHER abgesagt werden, aus Krankheitsgründen usw., ok, aber während der Veranstaltung nach dem Motto:" nee, der sieht mir aber zu gefährlich aus", wobei das noch nicht mal so war, er war nur ein wenig größer, das war alles.. Was für eine Pfeife.

    Ich bin immer noch sauer... Habt ihr schon ähnliches erlebt ?

  2. #2
    Slick Gast

    Standard

    Ist beim Amateurboxen auch häufig so... da wird einem dann aan dem Tag gesagt, dass der Gegner nicht gekommen ist. Wirklich ärgerlich, wenn man sich gewissenhaft vorbereitet hat...
    Aber so ist mir das auch noch nicht passiert.... was fürn Mädchen.

  3. #3
    Katharsis Gast

    Standard

    Naja, habe sowas beim Thaiboxen scho zig male miterlebt. Deshalb würde ich den Zurückzieher jetzt nicht gleich als Pfeife, Mädchen oder sonstwas bezeichnen. Kommt halt vor dass die Nerven durchgehen. Habe auch Leute mit 100Kg+ und gefährlichem Türsteherimage vor einem Kampf schon bitterlich schluchzen sehen, von Anfängern mal gar nicht zu reden..

    Aber klar, dass das für den jeweiligen Gegner und andere Beteiligte natürlich ärgerlich ist.

  4. #4
    Harrington Gast

    Standard

    Also ganz ehrlich, in der Form habe ich das noch nie erlebt, gerade von dieser Art von "Sportlern" die vorher immer wer weiß wie ein großes Maul haben, kennt jeder...
    Klar können einem die Nerven durchgehen aber bitte nicht kurz vor dem Kampf absagen wegen "Kacke in der Buxe", wo gibts denn sowas ?

    Der war schon vorher ein Schisser und solche Leute sollten gar nicht erst antreten und direkt für so ne Aktion sanktioniert bzw. gesperrt werden, der hatte ja schon 2 Boxkämpfe vorher gemacht, wusste also, was auf ihn zukommt..So was geht auch nur auf Kirmesveranstaltungen wie dieser..

    Sehr wohl Mädchen und Pfeife...

  5. #5
    chillakilla Gast

    Standard

    Sehr ärgerlich. So was ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber dass Kämpfer absagen ist gar nicht so ungewöhnlich. Ob die dann immer wirklich krank sind, finde ich fragwürdig.

  6. #6
    Darwin Gast

    Standard

    Wurde der Kampf denn dann wenigstens als gewonnen anerkannt?

  7. #7
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich. So was ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber dass Kämpfer absagen ist gar nicht so ungewöhnlich. Ob die dann immer wirklich krank sind, finde ich fragwürdig.
    Ungewöhnlich nicht, aber man hat bei seriösen Verbänden bei krankheitsbedingten Ausfall ein Attest vorzulegen, ansonsten gibts nen Eintrag im Kampfpass und ne Sanktion

    Bei Kirmesveranstaltungen wie dieser, passiert gar nix, und das regt mich auf. Naja,auch selber Schuld, wenn man dahin geht.

    Und ganz großartig ist, wenn Leute vor Angst absagen, die zur Fraktion "Ährre un´so, weissu" gehören...

    Und ganz groß war auch der Ralf Seeger als Mod und Referee....

  8. #8
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Wurde der Kampf denn dann wenigstens als gewonnen anerkannt?
    Das wäre doch absolut lächerlich. Gewinnen ohne zu kämpfen? Und der Boxer hätte auch nichts davon.

  9. #9
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Wurde der Kampf denn dann wenigstens als gewonnen anerkannt?

    Nee...... war wie gesagt ne Kirmesveranstaltung.... In nem richtigen Verband würde der Kampf als gewonnen betrachtet und gewertet werden, der Gegner war ja am Start und war nicht krank. Bei Nichtantritt automatischer Sieg.

  10. #10
    BuZuS Gast

    Standard

    Wie gefährlich kann man dann mit 1,85 und -75kg aussehen...? Ich hab gehört dass Leute nach der 1sten Runde aufgegeben haben weil sie zu stark eingesteckt hatten und keinen Bock mehr auf weitere Prügel, aber VOR dem Kampf? Nee, das ist echt peinlich..

  11. #11
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Wie gefährlich kann man dann mit 1,85 und -75kg aussehen...? Ich hab gehört dass Leute nach der 1sten Runde aufgegeben haben weil sie zu stark eingesteckt hatten und keinen Bock mehr auf weitere Prügel, aber VOR dem Kampf? Nee, das ist echt peinlich..
    Das ist ein ganz nett aussehender junger Mann, recht schlank und trainiert, aber keine muskulöse Kanone,du würdest nie sagen, dass der ein Boxer ist, der "Gegner" hatte nen "dollen bunten" Iro, ( wie "die" halt alle aussehen.....) war ca.180 cm groß und sah körperlich fast gleich aus.

  12. #12
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Wie gefährlich kann man dann mit 1,85 und -75kg aussehen...? Ich hab gehört dass Leute nach der 1sten Runde aufgegeben haben weil sie zu stark eingesteckt hatten und keinen Bock mehr auf weitere Prügel, aber VOR dem Kampf? Nee, das ist echt peinlich..
    Seh´ ich genau so. Ich könnte nach so einer Aktion meinem Trainer nicht mehr in die Augen blicken und würde wahrscheinlich mit dem Sport aufhören.

  13. #13
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
    Das ist ein ganz nett aussehender junger Mann, recht schlank und trainiert, aber keine muskulöse Kanone,du würdest nie sagen, dass der ein Boxer ist, der "Gegner" hatte nen "dollen bunten" Iro, ( wie "die" halt alle aussehen.....) war ca.180 cm groß und sah körperlich fast gleich aus.
    Mh... was genau hat denn der Trainer gesagt? Hat er wirklich gesagt "Mein Junge hat die Hosen voll, wir verziehen uns"...? Das wäre ja geradezu unglaublich...

  14. #14
    Daniel1981 Gast

    Standard

    Ist ja echt heftig, da trainiert man wie ein wilder um gut vorbereitet zu sein und dann ist nix mit Kampf.

    Hab ich leider bei einem Karatetunier auch schon erlebt das man kurz vor dem Kampf sagt man gibt auf, oder man wirft das "handtuch" kurz bevor der Ringrichter das ok zum kämpfen gibt.

    Naja passiert leider immer wieder.

  15. #15
    golden Gast

    Standard

    Da hilft nur in den Ring prügeln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat dies schon SELBST erlebt?
    Von Michael Kann im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 743
    Letzter Beitrag: 17-04-2018, 15:28
  2. Schon mal was von Kyudo gehört?
    Von Princess123 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17-05-2008, 18:49
  3. Ärzte verunsichern anstatt zu helfen. Auch schon erlebt?
    Von Fist!* im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-08-2007, 15:37
  4. Wer Hat Dies Schon Selbst Erlebt?-verarbeitung
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 16:58
  5. Schon XY mal gepostet.../closed
    Von Babyface im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-05-2007, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •