Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Körperlich überlegen???

  1. #1
    Mowster Gast

    Standard Körperlich überlegen???

    Hallo,

    habe mal eine allgemeine Frage.
    Ich habe mit meinem besten Kumpel vor ca. 1 1/2 Monaten Muay Thai (Thaiboxen) angefangen. Läuft auch super; wir machen beide super Fortschritte.

    Jetzt beschäftigt mich nur eins .... er "beschwert" sich öfters, dass ich zu sehr "reinhauen" würde bzw. ich soll "nicht immer so fest reinhauen" .... aus meiner Sicht gesehen, mach ich aber echt Slow und geb nicht mal ansatzweise volle Power.

    Zu meiner Frage:

    Ich bin 1,87 m groß und wiege 86 kg
    Mein bester Kumpel ist 1,72 m groß und wiegt 60! kg

    Hat das jetzt damit was zu tun, dass ich einfach mehr Masse habe (ich bin nicht fett!) und somit die Schläge auf seinen Körper härter wirken??? ... er ist immerhin mein bester Kumpel und ich will ihn alles andere als verletzen. Aber ich will halt meine Kicks auch halbwegs ordentlich durchführen .....

    ... hab ich jetzt wirklich kein Gefühl dafür wie hart ich zuschlage oder ist es einfach der körperliche Unterschied?

    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Grüße

    Mow

  2. #2
    Blackguard Gast

    Standard

    ^^ Türlich bei 26 Kilo unterschied kommt das schon ganz anders rüber

    merke ich jedesmal gegen schwerere Gegner und mit 60 Kilo ist er auch ein Leichgewicht


    Genau da liegt der Grund warum es im Boxen etc Gewichtsklassen gibt
    Ein schwerer kann im Normalfall einfach mehr einstecken und austeilen undabhängig von seinen Kampfsportkünsten.

    mal von abgesehen das ich kein Plan habe wie gut er abgehärtet ist, kann das zu einem super training für ihn werden da gleich daran gewöhnt wird mehr einzustecken wie gewöhnlich dann wir es für ihn bei einem gleichgewichtigen Gegner auch leichter werden .

    Ansonsten führe die Technik einfach locker aus anfänger neigen dazu alles sehr verkramft zu machen.

    Und du kannst einiges an deiner Schnelligkeit machen den mit 60 Kilo ist man im allgmeinen rech fix.


    gruß Blackguard

  3. #3
    Mowster Gast

    Standard

    Hi Blackguard,

    ... hab ich mir schon fast gedacht

    Aber schon einmal vielen Dank für deine (vor allem auch schnelle) Antwort.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Hi.

    Kampfkunst: Muay Thai, Thaiboxen

    Eines reicht doch, da beides das selbe ist.

    Gruß
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  5. #5
    Mowster Gast

    Standard

    Hehe, ja ich weiß doch

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Viel Spaß hier noch.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  7. #7
    Mowster Gast

    Standard

    Danke

    ... aber mich hätte deine Meinung hier auch interessiert (natürlich nur wenn du auch Lust hast)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Jo der Punkt steht schon oben. Bei so viel Gewichtsunterschied brauchts nicht mal unbedingt ´ne gute Technik, der andere spürt das dann trotzdem. Im Training solltet ihr zwar durchaus mal mit unterschiedlich schweren/leichten Leuten trainieren, aber häufiger sollte es vom Gewicht her passen. Dann kannst du deine Techniken auch ordentlich durchführen und musst dich nicht bremsen.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  9. #9
    Mowster Gast

    Standard

    Jup, das sehe ich genau so. Vielen Dank auch nommal an dich!

  10. #10
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Gewicht bringt Schlagkraft. Das habe ich gerade letzten Freitag im Sparring mit den Neuen wieder bemerkt. Zwei haben ca. 90 kg und die hauen deutlich fester zu, als die mit 70 kg.

  11. #11
    mcmanny Gast

    Standard

    kleiner tipp,
    wenn ihr noch so giut befreundet seid. Traniere lieber mit einem anderen partner als deinem freund !
    nicht das ihr in verlegen heit kommt zu quatschen oder nur halb so dolle zu hauen hatt mehrere gründe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. körperlich härtester beruf?
    Von omoplata im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01-05-2008, 20:54
  2. Militär KK Überlegen? (Video)
    Von christoph im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 12:16
  3. Frauen sind Männern körperlich überlegen!
    Von The Bride im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 11:04
  4. Körperlich überlegener gegner
    Von ShogunSamurai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21-07-2005, 10:09
  5. boxer im k-1 überlegen?
    Von Gast im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-09-2003, 06:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •