Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was für ein Kampfsport ist das?

  1. #1
    neor Gast

    Question Was für ein Kampfsport ist das?

    Guten Abend/Morgen oder auch Mittag,

    ich bin auf eure Seite gestoßen und fand sie einfach Klasse!
    Ich habe mir ein Film angeguckt, welches über Kampfsport ist.

    Nur leider weiß ich nicht wirklich, was für ein Kampfsport es ist.
    Ein Einblick findet man im Trailer oben rechts unter

    -= THE FIGHTERS =-

    Ich würde es echt super finden, wenn ihr mir weiter helfen wollt, denn ich habe aus diesen Film gelernt, dass man wirklich alles Schaffen kann.
    Ich finde es so Klasse das man dadurch sein Selbstwertgefühl so stärken kann. Ich wohne in einer Gegend wo man wirklich aufpassen muss und ich möchte mir einfach mal nichts Gefallen lassen, sondenr einfach Stark sein, nicht immer der sein, der dumm dasteht. Ich denke das man solch ein Selbstwertgefühl bekommt wenn man sich mit Kampfsportauseinander setzt.

    Natürlich lasse ich mir Kritik von anderen geben, wenn sie meinen ich möchte jetzt nur Kampfsport machen, damit ich jeden windelweich schlagen kann.
    NEIN bei mir ist das anders... ich möchte mich einfach nur mal nicht unterdrückt fühlen sondern von hart auf hart einfach mal stark sein und von den danach in ruhe gelassen werden und mich einfach auspowern beim Sport.

    Falls es bis hier noch einer gelesen hat:
    -> Vielen dank für eure Hilfe jungs!

    Mit digitalen Grüßen,
    Marvin 'neor'

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von neor Beitrag anzeigen
    Nur leider weiß ich nicht wirklich, was für ein Kampfsport es ist.
    Soll MMA darstellen... MMA ist aber ein WETTKAMPFsport. Was du suchst ist eher eine Selbstverteidigung System. Hier im Forum solltest du alles zu den diversen Systemen finden..

    Viel Glück
    Geändert von Rocky777 (28-10-2008 um 02:02 Uhr)

  3. #3
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    der film the fighters dreht sich durch und durch um freefight, mma, vale tudo wie immer du es auch nennen möchtest.
    da mma für mixed martial arts steht ist es schwer zu sagen, dass es sich um eine spezifische kampfkunst handelt, da hier die schwerpunkte bei jedem praktikanten wohl unterschiedlich liegen(boden, stand, würfe, hebel, würger usw.).
    ich finde es sehr unterstützenswert, dass du so eine haltung hast und werde dir auch gerne soweit es mir möglich ist mit rat zur seite stehen.

  4. #4
    Slick Gast

    Standard

    Im Original heisst der übrigens "Never Back Down" und ist handlungstechnisch sehr flach. Lustig choreographierte Kampfszenen und der "Böse" bekommt am Ende aufs Maul...
    Zudem wird die Darstellung von Kampfsport wie Boxen/MMA/etc. sehr verzerrt als Funsportart dargestellt.
    Muss man nicht unbedingt gesehen haben.

  5. #5
    Asspirin Gast

    Standard

    Ja, was in dem Film gezeigt wird, ist MMA. Wenn du in die Richtung gehn willst, musst du nach Thaiboxing oder Brazilian Jiu Jitsu Gyms Ausschau halten. In Hamburg gibts sogar ne Free Fight Schule von der FFA. Schmöker mal durch das Schulverzeichnis hier im Forum und steck deine Nase mal in alles, was du in deiner Umgebung findest! Probetraining ist überall kostenlos und Neueinsteiger sind überall gerne gesehen. Und wenn du dann was geeignetes gefunden hast, wünsch ich schonmal viel Spaß beim trainieren!

    Edit: Slick hat Recht, der Film ist natürlich flach wie Holland, aber ich bin durch Jackie Chan Streifen auf Kampfsport aufmerksam geworden... auch nicht besser

  6. #6
    Flying Samurai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asspirin Beitrag anzeigen
    [...]ich bin durch Jackie Chan Streifen auf Kampfsport aufmerksam geworden... auch nicht besser
    wie kannst du nur??? Jackie ist cool!

  7. #7
    bikergirl Gast

    Standard

    Ausserdem ist die einzige Anleitung, die der 'Gute' in dem ganzen Film vom Trainer bekommt "Breathe!! Breathe!!"

  8. #8
    Passe Gast

    Standard

    Im Film fällt das Stichwort "Muay Thai" , was allerdings nicht sitmmen kann!

    wie ich drauf komme? hab den film kurz angeschaut

  9. #9
    Flying Samurai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikergirl Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist die einzige Anleitung, die der 'Gute' in dem ganzen Film vom Trainer bekommt "Breathe!! Breathe!!"
    Das sagt mein Trainer auch des Öfteren mal. "Atmet um Himmels willen, ihr seht aus wie Krebse. Atmet!"
    Allerdings ist das nicht die einzige Anleitung die wir kriegen.

  10. #10
    neor Gast

    Red face

    Hey leute vielen dank für eure Untersützung!

    Ich wohne leider nicht driekt in Hamburg, sondern in Stade, ist mit dem Zug ca. 30 Minuten entfernt.

    Kennt sich auch jemand in Stade aus? Was für ein Kampfsport empfehlt ihr mir um wirklich klar zu kommen? Sich zu wehren falls es nötig ist?

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marvin 'neor'

  11. #11
    Crush xy Gast

    Standard

    hier ist bestimmt etwas bei^^:

    Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis

    Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis

    Du suchst anscheinend eher nach einem SV-system probiers vielleicht mal mit wing chun.

  12. #12
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    das ist eine frage die echt schwer zu beantworten ist. du kannst die effektivität einer kampfkunst bzw. eines kampfsports schwer messen. leider gibt es insbesondere in den sv systemen absolut arrogante ansichten, dass diese unbesiegbar wären. am besten kämpfen kannst du mit einer kampfkunst bzw. kampfsport der dir wirklich gut liegt. wenn du flinke fäuste hast, bist du sicher ein guter boxer, harte tritte guter karateka usw. aber klar sollte dir sein, dass du mit keiner art zu kämpfen unantastbar bist oder unbesiegbar. wer dir das erzählt wird wahrscheinlich selber keine erfahrung haben. probier doch mal einfach was du für interessant hälst und mach dir so dein eigenes bild.

  13. #13
    Julius K Gast

    Standard

    In einem Interviev hat der Hauptschauspieler (Sean Faris) gesagt das sie Muay Thai, Jiu Jutsu und Ringen trainierten. In vielen MMA-Kämpfen findet von Techniken von den 3 Kampfsportarten.

  14. #14
    Julius K Gast

    Standard

    Ich selbst meine das man einen Freefight nur mit Einflüssen aus Muay Thai, Jiu Jutsu und Ringen meistern kann.

  15. #15
    Neopratze Gast

    Standard

    Schaut aus wie Fast & Furious, bloß mit Klopperei statt mit Karren

    Den Handlungsstrang kenne ich, ohne den Film gesehen zu haben: junger sympathischer Kerl wechselt die Stadt; lernt neue Freundin kennen; kriegt vom bösen Obermotz aufs Maul; wird dann vom guten Obermotz hochtrainiert um selbst zum superen guten Obermotz zu werden; haut dem bösen Obermotz am Ende des Films auf die Schnauze

    Das Genre zog schon in den 80ern

    @ MMA

    Hat nen Sinn, warum's "Free" Fight heisst, zumindest damals vorm Kriech (Kerr, Coleman, Rutten & Co *seufz*) - heutzutage ist es aber ein eigener Stil mit Regelwerk und Elementen aus den genannten KS-Arten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr für Kampfsport
    Von Kampfkunst Jan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-11-2007, 20:58
  2. Kampfsport für übergewichtige?
    Von darkbomb im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-07-2007, 20:40
  3. Kampfsport für Kraftsportler
    Von turro im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 16:13
  4. was ist das für ein kampfsport?
    Von stipa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-10-2004, 19:59
  5. Kraftraining für Kampfsport
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2003, 16:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •