Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Royce Gracie Seminar fällt aus

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Thumbs down Das Royce Gracie Seminar fällt aus

    Hallo,

    leider muss ich euch allen mitteilen, dass das Royce Gracie Seminar dieses Jahr nicht stattfinden wird. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Wir haben zu wenige Anmeldungen und Royce kommt nicht für ein Seminar mit 10 Personen, warum? Das kann sich jeder selber denken.:-)

    Obwohl das Seminar 2002 mit fast 100 Teilnehmern, das grösste BJJ und Grappling Seminar war, das jemals in Deutschland stattgefunden hat, war das Interesse dieses mal deutlich geringer. Ich persönlich kann mir denken warum, aber das ist ein anderes Thema und hat hier nichts verloren.

    Für mich ist es nicht wirklich tragisch, weil ich mit Roy Harris meinen Lehrer gefunden habe, von dem ich lernen möchte und ich bei dem Seminar in diesem Jahr sowieso nicht aktiv, sondern nur als Veranstalter dabei gewesen wäre, aber mir tut es für die Leute leid, die Royce Gracie dieses Jahr gerne „live“ erlebt hätten. Ich bin mir sicher, das sich noch einige Leute bis zum 22. Juni angemeldet hätten, aber solch ein Risiko einzugehen ist nicht immer sinnvoll und war auch von dem Management von Royce Gracie nicht gewünscht.

    Wenigstens habe ich einigen Leuten etwas Schadenfreude bereitet, weil auch bei uns nicht immer alles 100% funktioniert, aber das ist schon o.k. wenigstens konnte ich so einige Leute glücklich machen.:-)

    Ich bin überzeugt davon, das alles im Leben seinen Sinn hat und das man alles erreichen kann was man will, wenn man es nur tut. Letztes Jahr habe ich meinen Traum verwirklicht, ich habe die Legende nach Deutschland geholt und somit was gemacht was noch keiner vor mir gemacht hat. Ich habe Royce kennen gelernt, geschäftlich wie auch privat und ich habe die Erfahrung gemacht, die ich machen wollte. Als ich Roy Harris getroffen habe, war mir klar, das ich in ihm meinen Lehrer gefunden habe und seitdem stecke ich meine Energie 100% in unsere gemeinsamen Ideen.

    Die Leute, die sich bis jetzt angemeldet haben, bekommen ihr Geld sofort, zurück erstattet. Während ich diese Zeilen schreibe, sind schon 80% der Rücküberweisungen getätigt. Niemand hat irgendwelche Kosten oder verliert sein Geld, das ist unsere Verantwortung und die nehmen wir auch sehr ernst. Sollte jemand sein Geld nicht überwiesen bekommen haben, mailt uns oder ruft uns an und wir kümmern uns sofort darum.

    Was bringt die Zukunft? Bestimmt keinen Royce Gracie mehr in Deutschland, zumindest nicht unter meiner Regie. Das so was möglich ist, habe ich bewiesen, aber manche Erfahrungen reichen wenn man sie einmal macht. Wer mich kennt weiss wovon ich rede.

    Genug von dem negativen Gerede. Was bringt die Zukunft also? Den besten Brazilian Jiu Jitsu Lehrer der Welt. Roy Harris kommt nächste Woche zu uns und trainiert uns privat und im September kommt er wieder für ein Seminar und um sein erstes deutsches Video zu drehen. Findet das Seminar statt? Tut es, denn Roy und mich verbindet nicht der Dollar, sondern eine Freundschaft und unter Freunden ist mehr möglich, als bei ungleichen Geschäftspartnern. Schon wieder negativ, ich sollte mich zügeln, sonst glaubt man ich sei wütend, bin ich aber nicht, ich sitze hier mit einem Lächeln auf den Lippen während ich diesen Text schreibe, weil ich gerade an die Ereignisse vom letztem Jahr denke. Vielleicht werde ich irgendwann mal was darüber schreiben, aber dafür ist es noch zu früh.:-)

    Es tut mir wirklich für alle Leid die sich auf Royce Gracie gefreut haben, aber ich kann nur sagen, wer wirklich etwas über BJJ lernen möchte und ich meine wirklich lernen, der sollte einmal Roy Harris ausprobieren. „Roy who“ werden jetzt einige sagen, Roy Harris, der beste BJJ Lehrer der Welt und auch ein wirklich guter Kämpfer. Ich habe mit einigen Leuten Privatstunden gehabt und ich weiss wovon ich rede.:-)

    Was ist die Moral von der Geschichte? Schwer zu sagen, wenn man nicht die ganze Geschichte kennt, aber vielleicht würde ich sagen, das die Moral der Geschichte in zwei Sätzen zusammen gefasst werden kann:

    1. Tu das was dein Herz und dein Gefühl dir sagt

    2. Jeder bekommt was er gibt und wenn er nichts gibt, bekommt er irgendwann auch nichts mehr und ich würde den Satz jetzt nicht unbedingt auf mich oder Roy Harris beziehen.;-)

    Anyway,
    life goes on und ich hoffe keiner ist sauer. Übrigens das ihr nicht zum Royce Gracie Seminar kommt, ist o.k., das nehme ich nicht persönlich, das ist Buisness. Aber bei Roy Harris würde ich es persönlich nehmen, denn so ein Mensch darf man einfach nicht versäumen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    www.Kampfkunst-Training.de
    www.Fighter-Fitness.com

  2. #2
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hallo Björn,

    dafür freuen wir uns umso mehr auf das Grappling Seminar mit Dir beim Christian von Praun am 14.06.03!!

    Beste Grüße
    Guido

  3. #3
    Ahmet Gast

    Standard Schade!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Bijörn,
    ich bin zu tiefes betroffen !!! Es ist wirklich schwierig die Sportler zu begeistern und meisten ist es ihnen nicht klar wie wichtig es ist sich fortzubilden. Ich denke das Gracie Seminar wäre ein erfolg gewesen. Aber Du hast schon richtig gehandelt. Ich denke das etwas passieren muss vielleicht ein Zusammenschluss mehrere Kampfkünstler die in ein Pott werfen das solche Größen die Kampfkunstzähne in Deutschland fördern finde ich gut.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!

    Serdar

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Talking

    Original geschrieben von Ahmet
    Kampfkunstzähne
    Hi Serdar

    Geiles Wortspiel

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Ahmet Gast

    Standard Wortspiel??

    Hi Frank,
    wie geth es Dir?
    was weinst Du genau?Ich habe mir nichts dabei gedacht.Ich
    habe mir nur Gedanken gemacht wie wohl die Zukunft in der KK aussehen wird.Da Deutschland noch nicht so aufgeschlossen der KK gegenüber ist wie in der USA.
    Grüsse
    Serdar

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Frank ich glaube das war kein Wortspiel sondern natürliche Orthographie!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hi Serdar

    Kampfkunstzähne

    Klingt halt so nach Kampfkunstszene, sieht aber viel besser aus

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53
  2. Das Seminar mit Royce fällt aus
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04-06-2003, 20:19
  3. Royce Gracie Seminar in Obertshausen (Erinnerung)
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-04-2003, 08:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •