Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: 1st World Grappling Championship (FILA)

  1. #61
    kungfuschnitzel Gast

    Standard

    Gelungener Einstand und nächstes Mal gehts weiter

  2. #62
    Nino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Peter Mettler, startet -70kg für die Schweiz, is im 1/4 Finale raus....
    Nope er ist erst im 1/2 Finale raus

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Thumbs up

    Die Veranstaltung war 1a!

    DAS war mal eine richtige WM, die Teams kamen ja tatsächlich von überall her...

    Alles war gut organisiert, und ganz schon was an Technik aufgefahren: Kameras und große Leinwand, große Ringermatten, Lichtshow, etc. ...

    Besonders gut fand ich die Monitore die als Punktetafeln dienten, inklusive
    Kampfzeit, jeweils direkt an der Kampffläche.

    Das Punktesystem war knallhart, besonders die Punktabzüge für Passivität sorgten für einen schnellen Kampfverlauf.

    In der einminütigen Verlängerung durfte einer der Kämpfer die Position in der offenen Guard wählen (top oder back) und MUSSTE dann punkten, andernfalls verlor er den Kampf.

    (ich habe leider in der Verlängerung meine Guard passieren lassen und war zu erledigt um dann noch vor Ablauf der 3 Sekunden aus der Sidemount zu entkommen. Spass gemacht hat's trotzdem und ich bin nicht unzufrieden, auch wenn ich gerne weitergekommen wäre).

    Insgesamt waren die Punkte sehr oft kampfentscheidend, aber auch ohne Submissions waren die Kämpfe eigentlich durchweg spannend!

    Die Anmeldung war zwar etwas chaotisch (20 Leute durcheinander in einem Mini-Raum, zwischendrin Fotos machen, bezahlen) und teuer (insgesamt 170,- Euro), dafür war der Turnier-Ablauf echt reibungslos, endlich mal Ansagen die zu verstehen waren!

    Leider war ich aufgrund der 3-stündigen Pause vor den Final-Kämpfen von meinen Begleitern überstimmt und mußte die Heimreise antreten...
    Hätte gerne noch den Rest gesehen.

    Wie ich gerade gelesen habe, ist Gregor Herb leider auch ausgeschieden und auf Platz 7 gelandet.

    Mmmmh, Platz 10 von 10 ist ja leider echt nicht so der Knaller für Deutschland - und wir hatten noch mit das größte Team, also insgesamt mehr Chancen zum Punkten...
    Den guten Einstand seh ich da nicht...

    Ansonsten: Danke an Rafael! Großartiges Ding!!! DAS bringt unseren Sport weiter!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    Es haben deutlich mehr Nationen als nur 10 teilgenommen
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  5. #65
    Portnoy Gast

    Standard

    Ja, das waren mehr als 10 Nationen. Unter anderem deshalb war das ja auch eine so geile Veranstaltung. Lobend hervorheben sollte man aber nochmals das Reglement, das genauso einfach wie praktikabel ist und spannende Kämpfe garantiert. Der Praxistest wurde bestanden. Man sollte überlegen, ob man die innerdeutschen Turniere ebenfalls unter diesem Reglement laufen lassen sollte (auch um auf internationale Veranstaltungen diesen Formats besser vorbereitet zu sein). Der einzige Schwachpunkt ist aus meiner Sicht die Verlängerungs-Regel in der Guard. Derjenige, der die Wahlfreiheit hat, hat definitiv einen Nachteil, da er unbedingt punkten muss, um zu gewinnen. Aber daran kann man vielleicht noch arbeiten...

  6. #66
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    26 nationen haben teilgenommen


    ja ich bin im halbfinale gegen einen extrem starken franzosen (nicolas renier oder so) ausgeschieden mit kniehebel, naja war bis dahin zufrieden

    habe dann die chance bekommen um die bronzemedaille zu kämpfen, und der kampf wurde mit mehr als fragwürdiger begrüdnung abgebrochen und ich zum verlierer erklärt ferreira aus spanien der sieger.


    ansonsten war ich beeindruckt wie hoch das niveau war, tolle kämpfer aus aller welt, udn trotzdem ein verletzungsfreies turnier!


    :

  7. #67
    kungfuschnitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Mmmmh, Platz 10 von 10 ist ja leider echt nicht so der Knaller für Deutschland - und wir hatten noch mit das größte Team, also insgesamt mehr Chancen zum Punkten...
    Den guten Einstand seh ich da nicht...
    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    26 nationen haben teilgenommen
    Siehste, alter Miesepeter

    Top 10 geknackt, das ist doch was

  8. #68
    maximus Gast

    Standard

    ich habe gestern auch mit meinem team an der wm teilgenommen. leider haben alle von uns in der ersten runde verloren und sind somit ausgeschieden. trotzdem hatte ich gesternen einen wahnsinns tag und war den ganzen tag exterm euphorisch. ich war bereits an vielen grappling turnieren aber das gestern stellt alles in den schatten.

    - das nivea war extrem hoch. es gab keinen einzigen langweiligen kampf. und das auf drei mattenflächen.

    - die präsentation war perfekt. wenn man diesen sport publikumstauglich machen will, dann so. es wurde auf einer erhöhten fläche gekämpft, mit spitzen beleuchtung, alles wurde gefilmt und auf einer leinwand übertragen. für die zuschauer wurde extra eine tribüne aufgestellt.

    ich liebe es grappling zu kämpfen und zu trainieren aber normalerweise langweilen mich die kämpfe an den turnieren. gestern konnte ich nicht aufhören zuzuschauen. das war so geil!!!

    den organisatoren der wm muss man daher zu einer gelungenen veranstaltung gratulieren.

  9. #69
    dienull Gast

    Standard

    Kann dem nur beipflichten. War ein großartiges Turnier. Toll organisiert.
    War schön auf solch einem Turnier Kämpfen zu können.
    Hoffe die Zusammmenarbeit mit der Fila bringt unseren Sport jetzt ein wenig weiter
    Fand die Regeln gut, sie garantierten immer spannende Kämpfe.
    Konnte zwei Kämpfe für mich entscheiden und verlohr dann in der Verlängerung etwas unglücklich, in einem aber für mich sehr guten Kampf, gegen den brasilianischen Vertreter.
    Alles in Allem, glaube ich ein gelungenes Turnier.

    Noch einen dank an Franco, dass er sich so schön um alles gekümmert hat!! gelle mein Freund!!
    Geändert von dienull (21-12-2008 um 15:00 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    [QUOTE=maximus;1599646]ich liebe es grappling zu kämpfen und zu trainieren aber normalerweise langweilen mich die kämpfe an den turnieren. gestern konnte ich nicht aufhören zuzuschauen. das war so geil!!! [QUOTE]

    Stimmt, ist oft nur spannend wenn man wenigstens einen der Kämpfer kennt.
    Der Unterschied war gestern glaub ich der, dass durch das Punktesystem keiner was anbrennen lassen wollte.
    Und außerdem war der Turniermodus sehr klar, allein schon wegen der eingeblendeten Namen blieben einem die einzelnen besser im Gedächtnis...

    @10 Nationen: Jaja, ist mir auch dann vorhin noch aufgefallen. Ihr habt ja alle recht!

    Trotzdem haben die Amis 135 Punkte und wir 13...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  11. #71
    Chris5Rings Gast

    Standard

    Hi,

    hat sich inzwischen was verändert? - Ich sehe Deutschland auf'm achten Platz in No-gi Wertung... In Gi auch...

    Ciao
    Chris

  12. #72
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Match Details- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland
    War das so scheiße knapp wie es nach Punkten aussieht? Ist das dann sudden death? Na egal, Respekt, ich hab gehört ohne gescheite Vorbereitung
    Ja war glaub ich in der Overtime durch ein Punkt. Das Regelwerk wurde manchem Starter in der Overtime zum Verhängniss der sich nicht genau damit auseinandersetzte.

  13. #73
    kungfuschnitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris5Rings Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat sich inzwischen was verändert? - Ich sehe Deutschland auf'm achten Platz in No-gi Wertung... In Gi auch...

    Ciao
    Chris
    B-Note

  14. #74
    Krabbelmonster Gast

    Standard

    @kraken dein gegner hat letztes jahr bei den adccs teilgenommen...
    nur falls du es nicht wußtest.
    also don´t mind.
    trotzdem starke leistung

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von kungfuzius Beitrag anzeigen
    Das Regelwerk wurde manchem Starter in der Overtime zum Verhängniss der sich nicht genau damit auseinandersetzte.
    Selber schuld.
    Bei mir lag's nicht daran, hatte das sogar trainiert. Hab einfach versagt...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1st Open Black Belt World Championship
    Von Da Gu kimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 08:46
  2. Übertragung der '1st WTF World Taekwondo Poomsae Championships'
    Von hdevil im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 13:26
  3. Ergebnisse der '1st WTF World TKD Poomsae Championships'
    Von hdevil im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-09-2006, 18:19
  4. Esthetic TBC K-1 WORLD MAX 2006 -World Championship Final
    Von Nixon im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 10:37
  5. World Championship
    Von Joachim im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2003, 14:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •