Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Kali Tudo

  1. #1
    123keilerei Gast

    Standard Kali Tudo

    Hi Freunde,
    kennt das jemand? Ist die "unarmed combat"-Variante der Dog Brothers. Interessiert mich, was ihr davon haltet.

    MfG
    Amsterdam

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    It's Kali for the cage ;-)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

  4. #4
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krider Beitrag anzeigen
    It's Kali for the cage ;-)
    Warum fange ich bloß immer an nach Luft zu "schnappen", wenn ich an nen Knüppel und einem Käfig denke ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Warum fange ich bloß immer an nach Luft zu "schnappen", wenn ich an nen Knüppel und einem Käfig denke ?
    Na mit dem Knüppel war ja zu gefährlich für UFC, da haben sie ja den Brief damals bekommen

  6. #6
    123keilerei Gast

    Standard

    Das hört sich gut an! Hat es jemand von euch schon mal für Selbstverteidigung eingesetzt?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an! Hat es jemand von euch schon mal für Selbstverteidigung eingesetzt?
    Naja es ist ja eher für den Ring bzw. den Käfig gemacht. Für die SV haben die Dogbrothers bestimmt andere Strukturen. Wie war die Unterscheidung noch, ritual world und real world?

  8. #8
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krider Beitrag anzeigen
    Naja es ist ja eher für den Ring bzw. den Käfig gemacht. Für die SV haben die Dogbrothers bestimmt andere Strukturen. Wie war die Unterscheidung noch, ritual world und real world?
    Ach so! Das wusste ich nicht.
    Ich glaube aber, dass ein Teil der Sachen für den Ring durchaus auch für SV eingesetzt werden kann. Jemand, der boxt oder ringt oder UFC macht, kann sich schon gut helfen, oder glaubst du nicht?

  9. #9
    Primo Gast

    Standard

    Gibts in Deutschland überhaupt jemanden der Kali Tudo unterrichtet ?

  10. #10
    123keilerei Gast

    Standard

    Machen das nicht alle Dog Brothers-Filialen? Also zumindest die Münchener haben Kali Tudo auf ihrer Homepage stehen.

  11. #11
    Primo Gast

    Standard

    Keine Ahnung ! Deswegen frag ich ja !

    Ich frag mich sowieso was am Kali Tudo jetzt so besonders sein soll ?

    Gruss

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Da ist überhaupt nichts besonderes dran, sie haben ihr waffenloses Zeug nur in einem "coolen" Namen verpackt.

    Genauso wie der "Dogcatcher", den es überall in den FMA gibt, sich mit diesem ungewöhnlichen Namen aber nach etwas außergewöhnlichen anhört.

    Gruß Markus

  13. #13
    Ninja-Marco Gast

    Standard

    ...bin kein FMA-Experte, aber kann man wirklich sagen, dass z. Bsp. der Dog Catcher genau das Gleiche ist, wie das was "Alle" machen? Mir fehlt dazu leider die Übersicht über alle Stile. Wäre interessant, die Meinung von jemandem zu hören, der sowohl DBMA als auch andere Stile trainiert (und damit meine ich nicht, einfach mal an ´nem Seminar teilgenommen oder ein Youtube-Vidoe gesehen zu haben etc.).

    Eine eigene Bezeichnung für seine Techniken zuzuordnen ist nur legitim, allein um der Abgrenzung willen. Auch hier halte ich schnelle Verallgemeinerung oder Vorurteile für nicht gerechtfertigt. Habe da persönlich schnell den Eindruck, dass sich Menschen durch Neues oft bedroht fühlen und es daher schnell von sich schieben. Zum Kali Tudo kann ich nichts sagen, da ich davon auch keine Ahnung habe.

    Wenn man sich dafür allerdings wirklich interessiert, sollte man wahrscheinlich jemanden ansprechen, der es auch wirklich praktiziert.


    (Nur mal als Einwurf)

    Over and Out

  14. #14
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hier nebenher der offizielle Trailer zu Thema und eine Erläuterung von den Dog Brothers:

    YouTube - Dog Brothers - Kali Tudo


    "Guro Crafty already had been a BJJ practitioner (Machado BJJ) for two years when the first UFC changed the martial arts world. He has stayed active with the MMA world since the early UFC backed off from its early interest in the Dog Brothers as a special weapons event because of the Dog Brothers being "just too extreme for the UFC" http://dogbrothers.com/wrapper.php?file=ufc.htm.

    The relationship with the UFC continued (he was a judge at UFC 10) as has the interest in MMA. Now 52 years old, Guro Crafty regularly works out at the "R1 Gym" (previously known as the RAW Gym) rolling and sparring with the high quality professional fighters there. (R1 Head Coach Rico Chiaparelli does a cameo to offer his thoughts on the material)

    Most FMA players have heard "The motions of our empty hand are just like those of the weapons". Many have also heard the retort "Then why don't we see them in the Octagon?"

    Mixed martial arts evolves quickly. After the coming of BJJ, Muay Thai made its appearance and so did the leg locks of shootfighting and sambo. Wrestlers contributed their top base skills to add ground and pound. Greco-Roman wrestling, by way of Randy Couture, spearheaded the clinch game. In this highly innovative cutting edge double DVD, Guro Crafty shows how to apply Kali-silat in the cage."


    Prinzipiell läuft das bei den DBs unter DBMA Empty Hands, welches einfach allgemein für waffenlose Konzepte steht, für den Ring, als auch für die SV. Kali Tudo wird dabei mal als dee Weg der DBs im waffenlosen Kampf zurechtgeschneidert für die Anforderungen im MMA-Ring angezeigt, manchmal auch als Oberbegriff für waffenlose Techniken sowohl für den Ring, als auch die SV. Die Techniken basieren dabei auf den waffenlosen Konzepten der FMA und auf Ringen und BJJ. Das Hauptmerkmal ist allerdings, dass es auf die Bezeichnung Kali Tudo ein Copyright gibt, auf Empty Hands nicht. Ich denke, da das Kali Tudo im DB-Curriculum als Begriff und Weg erst spät entwickelt wurde, herrscht da eine Mischkultur. Soweit ich es weiß bezeichnen Empty Hands und Kali Tudo ein und dieselbe Sache den waffenlosen DB-Kampf für Ring und SV. That´s it.

  15. #15
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Crafty Dog behauptet an keiner Stelle der DVD, dass er irgendetwas zu diesem Thema wirklich neu erfunden hat. Er regt lediglich an, die Techniken und Konzepte der FMA auch durchaus auf ihre Nützlichkeit im Ring (hier für MMA fights) hin zu prüfen.

    Die SV Branche nutzt die FMA Konzepte ja intensiv; warum also nicht auch die Fighter im Ring? Die DVD stellt Techniken und Konzepte vor. Sie versteht sich als Anregung und Bereicherung, nicht als losgelöstes "Supersystem". Es ist nicht die Version des MMA der DBs.

    Wir nennen unseren waffenlosen Teil "empty hands"....und da jeder der Groupleader einen unterschiedlichen Kampfsporthintergrund hat, gibt es da durchaus Unterschiede von Gruppe zu Gruppe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kali Tudo
    Von Karl im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 13:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 14:25
  3. Dogbrothers Kali Tudo DVD
    Von daisho im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 17:05
  4. Kali Tudo
    Von FireFlea im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 23:51
  5. American Kali Systems / Tirada Tirsia Kali Silat
    Von Moritz im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2004, 00:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •