Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vitamine für den Leistungssport

  1. #1
    HALi Gast

    Question Vitamine für den Leistungssport

    Hallo,

    da ich 5 mal die Woche trainiere, hab eich darüber gedacht Vitamine zu nehmen. Reichen die Vitamine in den Lebensmitteln aus, oder lohnt es sich da, noch etwas dazu einzunehmen.

    Habe auch irgendwie schon gehört, das viele Boxer Vitamine nehmen...alleine schon für die Knochen.


    Nur weiß ich garnicht welche Vitamine ich mir kaufen soll, in der FAQ konnte ich auch nichts zu Vitaminen entnehmen.

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Ab und an ein Multivitaminpräparat reicht schon.
    EIne abwechslungsreiche Ernährung vorausgesetzt.

  3. #3
    HALi Gast

    Standard

    Danke, dann werde ich wohl nachhe rmal bei LIDL vorbeischauen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Versuche viel Gemüse und Obst der Saison zu konsumieren und es nicht tot zu kochen.

  5. #5
    pYr0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HALi Beitrag anzeigen
    Danke, dann werde ich wohl nachhe rmal bei LIDL vorbeischauen
    Hab da auch ne Frage dazu. Sind die Billigvitaminbrausetabletten vom Supermarkt irgendwie schlechter als die teuren Tabletten aus der Apotheke? (Zentrum, Supradyn)?

    Welche Präperate sind empfehlenswert?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    es geht nicht um den Preis, sondern über die Verfügbarkeit im Körper.
    Die ist fast durch die Bank schlecht.
    Die Ausgangsmaterialien kosten ca. 1 Cent, sodass ein höherer Preis nur eine höhere Spanne bedeutet. Man spricht ja nicht umsonst im Volksmund von Apothekerpreisen, wenn es etwas teuer ist.

  7. #7
    fitness4mma Gast

    Standard

    Also ich persönlich halte nicht viel von Vitaminpräparaten!!

    Artikel im Stern:
    Vitaminpräparate seien nicht nur unnötig, sondern mitunter sogar ungesund, warnen Wissenschaftler nach neueren Forschungsergebnissen.

    Vitaminpräparate: Wie gefährlich ist die Frucht in Pillen? - Wissenschaft - STERN.DE

    Auszug:
    Die Mehrheit der Menschen erreicht die empfohlenen Mengen mit normaler Kost oder überschreitet sie sogar. Nur für bestimmte Risikogruppen kann es sinnvoll sein, Vitaminpräparate zu nehmen: Menschen, die unterversorgt sind, weil sie sich sehr einseitig ernähren oder zu wenig essen; Schwangere sollten auf ihre Vitamin-D-Versorgung achten und unbedingt zusätzlich Folsäure einnehmen.

  8. #8
    中华欧力 Gast

    Standard

    egal ob apotheke oder lidl, die sind alle extrem schlecht u du wirst dadurch im besten fall nur teures urin bekommen da die bioverfügbarkeit von diesen ganzen synthetischen vitaminen extrem schlecht ist. centrum ist der größte müll (gab nen test bei dem nur 5% der vitamine vom körper aufgenommen werden konnten).

    wenn dann besorg dir ein natürliches präparat bei dem die vitamine nicht künstlich im labor erzeugt wurden.

    gut sind zb dynamix von nutrasport (vitaminexpress.net), und die tisso produkte, leider sehr teuer. in den usa gibts auch einige gute produkte, zb die warrior essentials von ori hofmekler u viele mehr.

    ich würde dir empfehlen erstmal mehr geld in die ernährung zu stecken, viel gemüse u obst, nüsse usw...
    wenn du supps kaufen willst dann musst du auch mehr geld investieren, centrum u co ist geldverschwendung.

    lg

  9. #9
    shadowless Gast

    Standard

    weiss jemand was über die qualität von "abtei-produkten"?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doping im Leistungssport
    Von Harom im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-08-2008, 16:53
  2. zu alt für.... Leistungssport?
    Von gummey im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-06-2008, 14:09
  3. Trainingspläne Leistungssport
    Von clickkk im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-08-2007, 20:27
  4. mal wieder Vitamine
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2005, 14:50
  5. Sportschule ??? ...bzw. ein Leben im Leistungssport...
    Von JuMiBa im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2004, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •